• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Lampes - Trainingslog (1 Betrachter)

60 Minuten heute nach 2 Off-Tagen.
Ich bin zwiespältig und experimentiere erstmal weiter. Wenn man nur wüsste wie man EG Gains zuverlässig erreicht.
 
60 Minuten heute nach 2 Off-Tagen.
Ich bin zwiespältig und experimentiere erstmal weiter. Wenn man nur wüsste wie man EG Gains zuverlässig erreicht.
@Lampe,

bleib dran, wenn es irgendwie geht.
Ich hoffe es zahlt sich aus!

Grüße
Batman
 
Vergangenen Mittwoch war das letzte Training. Wenn man es so nimmt also 1/6 wieder.
100% ist meine EQ tatsächlich noch nicht aber es kann sein das dies ehr ein Libido Problem ist. Die ist zur Zeit echt nicht so gut.

Nichtsdestotrotz hab ich EG Mid gemessen und sehe am Maßband irgendwie 0,2-0,3 cm mehr als bei der letzten Messung.

Aber Achtung: ich spreche bewusst nicht von Gains. Ich messe EG Mid und diese paar Millimeter haben höhst wahrscheinlich andere Gründe.

1. Messtoleranz. EG Mid reicht teilweise schon ein etwas abweichender Messpunkt und man bekommt andere Werte.

2. Ich sagte ja meine EQ ist nicht so perfekt. Die mm könnten also auch dem Mysterium geschuldet sein, dass der Penis bei 80-90% EQ teilweise dicker ist als bei 100%. Dieses Phänomen haben ja schon viele berichtet.

Ich halte Punkt 1 und 2 für wesentlich wahrscheinlicher als Gains. Daher bitte ich auch von Glückwünschen abzusehen.

Nichtsdestotrotz, darf ich ja insgeheim hoffen.
Entsprechend werde ich also gleich trainieren und wir gucken mal, was die Zeit bringt.
 
Ich halte Punkt 1 und 2 für wesentlich wahrscheinlicher als Gains. Daher bitte ich auch von Glückwünschen abzusehen.
Schön, dass du dies so realistisch siehst. Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und die Hoffnung stirbt zuletzt.;)

Grüße
Batman
 
Danke Batman. Alles andere wäre Selbstbetrug denk ich. Von Gains reden wir ab 0,5cm Zuwachs, einverstanden? 😉

Ich möchte nochmal das Vergangene auflisten, beginnend mit dem ersten „Marathon-Training“:

12.03. 60 Minuten
2 Tage Off
15.03. 70 Minuten
8 Tage Off
24.03. 85 Minuten
2 Tage Off
27.03. 60 Minuten
6 Tage Off
03.04. 65 Minuten

Zum Training heute kann ich sagen, dass sich die „nicht 100% EQ“ auch während der Session bemerkbar gemacht hat. Im Grunde war es ein semi-gutes Training. Durch die mangelnde EQ hat einfach der Innendruck gefehlt. Aber macht nichts, ich habe folgende Gedanken:

1. Wenn ich der Pausenzeiten-Theorie schon eine Chance gebe, dann richtig. Das heißt, die nächste Session findet erst statt, wenn die EQ in Ordnung ist und ich mich vollständig regeneriert fühle. Egal ob das 2 oder 20 Tage von jetzt an dauert.

2. Ich habe im ersten Trainingssatz meinen CREG gemessen und konnte die 2-3mm dort wiederfinden. Auch hier bin ich sehr vorsichtig, aber es stimmt mich zufrieden, weil es ein Indiz dafür sein könnte, dass die Tunica tatsächlich weiter dehnbar ist.

3. Wenn ich wieder meine 100% EQ erreicht habe, egal wie lange das jetzt dauert, werde ich nochmal messen. Sollte ich auf meinen Ursprungswert von 12cm EG Mid zurück fallen, werde ich diesem Trainingsansatz nichtmehr allzu viel Zeit geben… bestätigen sich aber die paar mm von heute, werde ich weitermachen. Man kann jetzt darüber streiten ob ich zu viel in zu kurzer Zeit erwarte. Für mich aber ist klar, wenn der Ansatz - Überlastung und viel Pause - stimmt, dann sollte jedes Training einen Zuwachs bringen, weil nach jedem Training ein Wiederaufbau stattfindet - ansonsten wären ja die langen Pausen Sinn frei…

Ich jedenfalls, bin vorsichtig optimistisch.

Nächstes Update gibt es dann wenn die EQ in Ordnung ist. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Off Tag heute. Wenn ich halbherzig versuche ne Erektion herzustellen komme ich vielleicht auf 30% EQ. Ich möchte nicht verschweigen das ich auch ein wenig bedenken habe, dauerhaften Schaden an zu richten. Aber es gab schon vor mir User die 60+ Minuten intensiv trainiert haben. Entsprechend denke ich, ausreichend Regeneration wird die EQ wieder normalisieren. Dumm nur, wenn man am WE Sex haben möchte.. hoffe bis dahin ist er wieder halbwegs brauchbar. :D

Alleine um Schäden auszuschließen werde ich aufjedenfall die Off Tage großzügig auslegen.

Grüße
Lampe
 
2. Off Tag heute. Wenn ich halbherzig versuche ne Erektion herzustellen komme ich vielleicht auf 30% EQ. Ich möchte nicht verschweigen das ich auch ein wenig bedenken habe, dauerhaften Schaden an zu richten. Aber es gab schon vor mir User die 60+ Minuten intensiv trainiert haben. Entsprechend denke ich, ausreichend Regeneration wird die EQ wieder normalisieren. Dumm nur, wenn man am WE Sex haben möchte.. hoffe bis dahin ist er wieder halbwegs brauchbar. :D

Alleine um Schäden auszuschließen werde ich aufjedenfall die Off Tage großzügig auslegen.

Grüße
Lampe
Mein lieber Lampe,

man merkt dir wirklich an, dass du es ernst meinst.
Zum einen durchziehen wollen und zum anderen berechtigte Zweifel zu haben.
Ist denn die EQ seitdem du so trainierst immer so niedrig?
Naja ich denke an den Mehrwert für die PEC aber gleichzeitig auch an dich. Du sollst
natürlich ne gute EQ haben. ;) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Batman79 .

Meine Motivation ist aus persönlichen Gründen derzeit tatsächlich ziemlich hoch. Hätte wir einen allgemein anerkannten funktionierenden Weg für EG Gains, würde ich 7/0 trainieren. Aber so einen Weg haben wir nicht, entsprechend muss ich rumprobieren…

Ich hatte ja erst 5 von diesen langen Sessions aber aufgefallen ist mir, das die EQ an den Tagen nach dem Training wirklich nicht gut ist. Wie ich schon anmerkte könnte das aber auch Libido bedingt sein. Mir ist aber auch aufgefallen, dass es nach paar Tagen besser wird und auch die Lust zurück kommt. Das eine mal hatte ich ja sogar 8 Off Tage und jetzt zuletzt 6 Tage. Ich denke kürzer sollten die Pausen auch nicht sein weil ich erst ab diesem Zeitpunkt eine wirkliche Besserung gemerkt habe.

Temporäre EQ Verschlechterungen für einige Tage nehme ich übrigens gerne in kauf, wenn das Ergebnis stimmt. ;)

Würde die Zeit gerne etwas Vorspulen, aber das geht nicht und daher warten wir geduldig ab. ;)

Grüße
Lampe
 
Es ist auf jeden Fall sehr gut und lobenswert, wie du es angehst und es nicht unversucht lässt. Zumal ja auch ein gewisses Risiko besteht.

Grüße
Batman
 
Ich möchte auch nochmal kurz updaten.

Sex am WE ging grade so.

Heute ist der 6. Off Tag, die EQ und die Lust kommen merklich wieder, sind aber noch nicht bei 100% angekommen. Für mich ergeben sich zwei Learnings.

Erstens - wenn Sex am WE ansteht, sollte ich ausschließlich Sonntag Abend oder Montag Abend trainieren. Ansonsten wirds am WE eng. Das bedeutet für mich auch das ich diese Woche nicht mehr trainiere sondern erst wieder kommenden Montag oder vielleicht Sonntag Abend.

Zweitens - das ganze so zu machen ist für mich eine ganz andere Art von PE und fühlt sich auch anders an als alles davor.

Ich werde jetzt aufjedenfall abwarten bis die 100% EQ erreicht werden. Ich will vorallem auch wissen ob ich die 100% wieder schaffe. Möchte ja nicht dauerhaften schaden erleiden.

Grüße
Lampe
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten