• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Lampes - Trainingslog (1 Betrachter)

Bin ich auch gespannt. Vor allem bei 60-120 Minuten mit 3inHg pro Tag. Ist so ziemlich das Gegenteil von meiner Art des Pumpens.
Ja irgendwie scheint oftmals (heftiges) pumpen für kurze Zeit propagiert zu werden - bin neulich per Zufall mit ChatGPT darüber gestolpert das wohl jedoch acuh ein "low force high duration" pumpen auch individuelle Vorteile bieten soll

• Like
Reaktionen: joe
Das erscheint mir auch Grundsätzlich nicht unlogisch zu sein. Wenn man Bucks Log anguckt sieht man das er auch eine 3 Monatsphase hatte, wo er den V+ bei geringem Unterdruck bis zu 4 Stunden glaube ich trug. Über 1cm EG in 3 Monaten… kombiniert hat er das mit CR Balloning glaube ich. Und natürlich hat er PDE5 Hemmer genommen, diesen Fakt darf man auch nicht unterschätzen.

Grundsätzlich ist mir bei Buck, der ja heftig EG gegaint hat aufgefallen, dass er ein sehr hohes Volumen hatte. In einer Phase hat er auch 3-5 Sets a 20 Minuten gepumpt im 1/1 Rhytmus + 30 bis 60 Minuten CR Balloning 5/2. Macht im maximalen Szenario also 160 Minuten EG Training… sicher war das nicht immer so, keine Frage. Aber das Volumen war hoch soviel ist klar.

Ich lege seit 2 Wochen 5/2 die Pumpe an zwischen 3 und 6 Sets a 20 Minuten - also bis zu 2 Stunden am Tag bei 3inHg.
Interessantes Training!
Viel Erfolg dafür, halt uns auf dem Laufenden :thumbsup3:

Baue ein weiteren Regnerationstag ein bei meinem Pump-Experiment. Dafür versuche ich an On Tagen mindestens 100 Minuten zu erreichen.

Mo Di - On
Mi - Off
Do Fr - On
Sa So - Off

Jau Lampe,

machst dann 5 Sets a 20 min. oder mehr Sets mit weniger Zeit?

Mach immer 20 Minuten Sets übern Tag verteilt.
Meist schaff ich 4 Stück während dem Homeoffice und 1 Set dann Abends. Die Pausen zwischen den Sets sind entsprechend auch variabel. Zwischen paar Minuten und paar Stunden..