• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (14 Betrachter)

Also hier ein paar Infos:

Gewicht: 3,75kg
Zeit: 20min
Wärme: Infrarotlampe

Also die Schwellung tritt primär seitlich bei der Vorhaut auf. Ich kann mal versuchen wirklich voll zu Pumpen vielleicht verteilt so der Zug auf die ganze Eichel??

Was für Tape benutzt du? Hatte immer das Problem das es entweder nicht richtig gehalten hat oder ich halber beschnitten wurde als ich abgemacht hab.
Fürs tapen bin ich der falsche Ansprechpartner.
Nie gemacht aber manch einer hier hat ja gute Erfahrungen damit

Tritt die Schwellung auch auf wenn du die Infrarotlampe nicht nutzt?
 
Fürs tapen bin ich der falsche Ansprechpartner.
Nie gemacht aber manch einer hier hat ja gute Erfahrungen damit

Tritt die Schwellung auch auf wenn du die Infrarotlampe nicht nutzt?
Also ich würde definitiv sagen das die Infrarotlampe die Schwellung verschlimmert/verstärkt.
Aber die soll ja ein Gamechanger beim Wachstum sein🤷‍♂️
 
Also ich würde definitiv sagen das die Infrarotlampe die Schwellung verschlimmert/verstärkt.
Aber die soll ja ein Gamechanger beim Wachstum sein🤷‍♂️
Wärme ja…
Aber wenn du dadurch Probleme hast macht es mit wohl keinen richtigen Sinn oder?
Wenn du dennoch Wärme einsetzen möchtest dann musst du dir ein Ultraschall-Gerät besorgen oder beispielsweise ein Infrarot-Pad.
Zu beiden gibt es die ein oder andere Info zu finden wenn ich mich richtig erinnere.
 
Wärme ja…
Aber wenn du dadurch Probleme hast macht es mit wohl keinen richtigen Sinn oder?
Wenn du dennoch Wärme einsetzen möchtest dann musst du dir ein Ultraschall-Gerät besorgen oder beispielsweise ein Infrarot-Pad.
Zu beiden gibt es die ein oder andere Info zu finden wenn ich mich richtig erinnere.
Ja hattest du das Gefühl das dir Wärme soviel bringt? Muss zugeben das ich persönlich jetzt keinen riesen Unterschied gemerkt habe
 
Ja hattest du das Gefühl das dir Wärme soviel bringt? Muss zugeben das ich persönlich jetzt keinen riesen Unterschied gemerkt habe
Ich hab es an Messungen feststellen können.
Mit Ultraschall erreichst du eben schneller die 40* C die nötig sind um das Gewebe zu „remodelieren“.

Mess mal BPFSL vor und nach der Stretcheinheit.
1 mal mit Wärme und 1 mal ohne.
Vielleicht ist schon ein Unterschied erkennbar oder es muss am Programm gefeilt werden.
 
Als Tape nimmst du das:

Medizinisches Klebeband, Erste Hilfe, 2,5 cm x 10 m, 12 Rollen https://amzn.eu/d/7XfWGXO

Ich tape erst unterhalb der Eichel, ich ziehe sonst immer Lymphe in der Vorhaut. Der erste Streifen geht dorsal vom Schaft über die Spitze nach ventral Unterseite vom Schaft. Dann Streifen überlappend vom Schaft zur Eichelspitze. Glocke so groß, dass du die Eichel gerade noch hineinbekommst.
 
Ich hab es an Messungen feststellen können.
Mit Ultraschall erreichst du eben schneller die 40* C die nötig sind um das Gewebe zu „remodelieren“.

Mess mal BPFSL vor und nach der Stretcheinheit.
1 mal mit Wärme und 1 mal ohne.
Vielleicht ist schon ein Unterschied erkennbar oder es muss am Programm gefeilt werden.
Als Tape nimmst du das:

Medizinisches Klebeband, Erste Hilfe, 2,5 cm x 10 m, 12 Rollen https://amzn.eu/d/7XfWGXO

Ich tape erst unterhalb der Eichel, ich ziehe sonst immer Lymphe in der Vorhaut. Der erste Streifen geht dorsal vom Schaft über die Spitze nach ventral Unterseite vom Schaft. Dann Streifen überlappend vom Schaft zur Eichelspitze. Glocke so groß, dass du die Eichel gerade noch hineinbekommst.
Danke an euch beide🙌🏻
 
Ahh eines noch: Kann einer von euch ein Infrarotpad empfehlen? Oder direkt ein Ultraschallgerät?
 
Übrigens was zur Theorie von Wärme: Der Gedanke dahinter ist ja das die wärme das Kollagen dehnbar macht und es sich so leichter verformt. Würde es also nicht Sinn machen zu erhitzen, dann zu dehnen und 5 minuten vor Schluss die Hitze wieder zu entfernen? So wird das Kollagen in der gedehnten Form wieder kalt und hat es schwerer in den Anfangszustand zurück zukehren.
 
Übrigens was zur Theorie von Wärme: Der Gedanke dahinter ist ja das die wärme das Kollagen dehnbar macht und es sich so leichter verformt. Würde es also nicht Sinn machen zu erhitzen, dann zu dehnen und 5 minuten vor Schluss die Hitze wieder zu entfernen? So wird das Kollagen in der gedehnten Form wieder kalt und hat es schwerer in den Anfangszustand zurück zukehren.
Du hast den richtigen Gedankengang.
Leider reichen 5 Minuten mit dem Extender nicht.
Da muss es ca. Ne Stunde sein oder du machst stattdessen 10 Minuten manuelle Stretches.
 
hey leute, ich wollte die frage erneut aufwerfen weil sie mich nach wie vor beschäftigt..

welche wärme methode würdet ihr beim manuellen pe benutzen stretching jelqen, wenn man verhindern möchte das die eier zu warm werden(spermien qualität sichern im fall man möchte ein kind und nicht 3-6 monate regeneration fahren, was bedeuten würde kein pe oder zumindest monate lang kein pe mit wärme)

was kann man tun, @MaxHardcore94 meinte die ir lampe benutzen und die eier mit alufolie umwickeln aber ich denke sie könnten trotzdem warm werden auch wenn es weniger wäre bedeutet es ein no go für mich, irgend eine idee im forum?

danke euch
 
hey leute, ich wollte die frage erneut aufwerfen weil sie mich nach wie vor beschäftigt..

welche wärme methode würdet ihr beim manuellen pe benutzen stretching jelqen, wenn man verhindern möchte das die eier zu warm werden(spermien qualität sichern im fall man möchte ein kind und nicht 3-6 monate regeneration fahren, was bedeuten würde kein pe oder zumindest monate lang kein pe mit wärme)

was kann man tun, @MaxHardcore94 meinte die ir lampe benutzen und die eier mit alufolie umwickeln aber ich denke sie könnten trotzdem warm werden auch wenn es weniger wäre bedeutet es ein no go für mich, irgend eine idee im forum?

danke euch
Wenn du Manuelles PE machst und Wärme zuführen willst, sind die Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt.
Da bleibt fast nur noch dich aufs aufwärmen mit Beispielsweise einem Kirschkernkissen zu begrenzen.
Das ist abseits der IR-Lampe alles das mir dazu einfällt ohne andere Dinge ein zu bauen.
 
Wenn du Manuelles PE machst und Wärme zuführen willst, sind die Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt.
Da bleibt fast nur noch dich aufs aufwärmen mit Beispielsweise einem Kirschkernkissen zu begrenzen.
Das ist abseits der IR-Lampe alles das mir dazu einfällt ohne andere Dinge ein zu bauen.
Und was mache ich dann mit dem Kirchkern Kissen ? Setzt man sich da nicht drauf also auch die Eier liegen auf und erwärmen somit 😅 oder ist hier ein Denkfehler ?
 
Und was mache ich dann mit dem Kirchkern Kissen ? Setzt man sich da nicht drauf also auch die Eier liegen auf und erwärmen somit 😅 oder ist hier ein Denkfehler ?
Ne beste Methode für Low Budget IR-Lampe. eine passenden Lampe findest du in meinem Log. Das kannst du super nutzen während des manuellen Trainings.

Für gerätebasierte Übungen währe ein IR-Pad oder ein US-Gerät hilfreich. Der Vorteil beim IR-Pad ist, das es passiv genutzt werden kann. Das kannst du auch gerne dir in meinem Log ansehen. Das US-Geät ist wie bei der herkömmlichen Nutzung, eine manuelle Therapie des Gewebes. Was gerade so noch gut geht ist, das oben genannte IR-Pad mit nem 1,75“ Zylinder beim pumpen. Da passt es gerade noch so drum. Bei 2“ keine Ahnung leider noch nicht in Nutzung kommt ja hoffentlich bald.

Wichtig ist das du immer eine Möglichkeit hast die Wärme bewusst zu regulieren. Bei einem Kirschkernkissen, ist eine konstante, gleichbleibende Wärme schwer zu regulieren und könnte bei falscher Anwendung Verbrennungen verursachen. Das kann es bei den anderen Produkten natürlich auch, musst du halt wirklich auf deinen Körper hören. In meinem Log, hat Rollo die höhe kurz und knapp gut beschrieben. Also eigtl ganz einfach schau in meinen Log. :D
 
Und was mache ich dann mit dem Kirchkern Kissen ? Setzt man sich da nicht drauf also auch die Eier liegen auf und erwärmen somit 😅 oder ist hier ein Denkfehler ?
Du willst den Pimmel erwärmen und nicht die Eier oder?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten