Kann ich mit meinem jetzigen Training gute Erfolge erzielen ? Verbesserungsvorschläge ?

AN00

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Guten Tag liebe PEler.
Ich mache zur Zeit 15 min Stretchen unter der Dusche als Aufwärmung und Jelqe dann 10 Minuten. Da ich als Anfänger nicht ins Übertraining kommen will, dachte ich, dass das am Anfang genügt.
Kann ich mit diesem Training gainen ?
Was für ein Zuwachs kann ich nach 2/3 Monaten erwarten ?
 

shane_p

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Also, 15 Minuten Stretching sind zu Beginn doch schon recht happig. Du schreibst ja selbst, dass du nicht ins Übertraining kommen willst. Dein Penis muss sich ja auch erstmal langsam an die Belastung gewöhnen. Ich würde dir da maximal 10 Minuten, besser 8 Minuten empfehlen. Wenn du dieses Programm konsequent, beispielsweise 5 mal die Woche durchführst und das über 3 Monate hinweg, solltest du auf jeden Fall gainen können. Wie hoch die Gains jedoch ausfallen, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der eine schafft vielleicht 0,2 cm, der andere wiederum 0,6 cm.
Bleib am Ball. :)
 

Bora69

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Ich mache zur Zeit 15 min Stretchen unter der Dusche als Aufwärmung

Das ist schon mal Unsinn. Bevor du das strapaziöse Stretchen deinem Schwanz zumutest, muss er ordentlich aufgewärmt werden, um das Verletzungsrisiko zu minimieren.

Stretching ist kein Aufwärmprogramm, sondern eine enorme Belastung.

Reissocke, Kirchkernkissen oder ähnliches fürs Aufwärmen, wenn du stretchen willst.
 

adrian61

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Ich mache zur Zeit 15 min Stretchen unter der Dusche als Aufwärmung und Jelqe dann 10 Minuten.
wie schon von meinen beiden Vorrednern erwähnt, ist Stretchen kein Aufwärmprogramm und 15 Minuten ist für den Anfang zu lange.
Außerdem glaube ich nicht, dass Du beim Duschen Grip genug für Stretchübungen hast, es haben ja schon bei trockener Eichel die meisten Newbies Schwierigkeiten, den Penis mit genau der richtigen Griffstärke zu halten (außer Du hast eine extrem große Eichel?!)
 

von klein zu groß

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Mal so gefragt, hast du überhaupt die Möglichkeit dein Training durchzuführen, auch wenn du nicht duschen tust ?

Oder bist du durch Familie, Freundin etc. dazu gezwungen ?
 

AN00

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Mal so gefragt, hast du überhaupt die Möglichkeit dein Training durchzuführen, auch wenn du nicht duschen tust ?

Oder bist du durch Familie, Freundin etc. dazu gezwungen ?
In der Dusche klappt es am besten, weil ich durch das warme Wasser sozusagen noch aufgewärmt werde. Da ich erst 18 bin wohne ich noch bei meinen Eltern im Haus. Ich könnte das Training an sich tagsüber machen, da meine Eltern bis Abends arbeiten, jedoch weiß ich nicht, wie ich meinen Penis außer unter der Dusche aufwärmen soll.
 

AN00

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Ich mache zur Zeit 15 min Stretchen unter der Dusche als Aufwärmung

Das ist schon mal Unsinn. Bevor du das strapaziöse Stretchen deinem Schwanz zumutest, muss er ordentlich aufgewärmt werden, um das Verletzungsrisiko zu minimieren.

Stretching ist kein Aufwärmprogramm, sondern eine enorme Belastung.

Reissocke, Kirchkernkissen oder ähnliches fürs Aufwärmen, wenn du stretchen willst.
Oh danke für den Hinweis, das wusste ich ehrlich gesagt nämlich nicht. Also ich stehe immer so 2/3 Minuten unter der Dusche bei warmen Wasser, damit der Penis sozusagen aufgewärmt ist und dann mache ich das stretching. Da ich großen Respekt vor Verletzungen habe, sollte ich wohl doch die stretching Zeit minimieren.
 

AN00

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Ich mache zur Zeit 15 min Stretchen unter der Dusche als Aufwärmung und Jelqe dann 10 Minuten.
wie schon von meinen beiden Vorrednern erwähnt, ist Stretchen kein Aufwärmprogramm und 15 Minuten ist für den Anfang zu lange.
Außerdem glaube ich nicht, dass Du beim Duschen Grip genug für Stretchübungen hast, es haben ja schon bei trockener Eichel die meisten Newbies Schwierigkeiten, den Penis mit genau der richtigen Griffstärke zu halten (außer Du hast eine extrem große Eichel?!)
Also es ist etwas komisch, aber es geht. Mit Ölen usw kriege ich leider zu schnell eine Erektion.
 

AN00

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Also, 15 Minuten Stretching sind zu Beginn doch schon recht happig. Du schreibst ja selbst, dass du nicht ins Übertraining kommen willst. Dein Penis muss sich ja auch erstmal langsam an die Belastung gewöhnen. Ich würde dir da maximal 10 Minuten, besser 8 Minuten empfehlen. Wenn du dieses Programm konsequent, beispielsweise 5 mal die Woche durchführst und das über 3 Monate hinweg, solltest du auf jeden Fall gainen können. Wie hoch die Gains jedoch ausfallen, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der eine schafft vielleicht 0,2 cm, der andere wiederum 0,6 cm.
Bleib am Ball. :)
Danke für die Antwort. Habe mir die Antworten erst jetzt richtig durchgelesen. Und ja 8 Minuten wären wohl besser, wie ich auch von anderen hier lese.
 

Little

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Moin,
das mit Erektion wird mit der Zeit, wenn sich Dein gutes Stück daran gewöhnt hat.
Bezüglich dem Auf-und Abwärmen kann ich dir noch den Tipp mit einem Becher geben.
Wenn du dein Training eh im Badezimmer durchführst, so kannst du einen Becher mit warmen Wasser machen und deinen Schwanz darin eintauchen. Ist effektiver wie duschen. Natürlich ist eine IR-Lampe immer noch besser. Aber für den Anfang würde das mit dem Becher gehen. Ruhig dann mal zwischen dem Stretchen für 2 oder 3 Minuten wieder in den Becher halten um ihn wärmer zu machen.
 

Bora69

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Also ich stehe immer so 2/3 Minuten unter der Dusche bei warmen Wasser, damit der Penis sozusagen aufgewärmt ist

Habt ihr eine Mikrowelle im Haus? Dann wärme dir eine Reissocke oder ähnliches auf. Du wirst den Unterschied zwischem einen 15 Minuten und 2-3 Minuten aufgewärmten Penis bemerken.


Da ich großen Respekt vor Verletzungen habe, sollte ich wohl doch die stretching Zeit minimieren.

Den Respekt solltest du auch haben. Viele PEler neigen dazu mit erhöhtem Zug zu stretchen, was Verletzungen begünstigt. Ein richtig aufgewärmter Penis ist daher Pflichtprogramm. Ebenso das Abwärmen nach dem Training.
 

adrian61

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@AN00
Du wirst wahrscheinlich nicht wissen, was eine Reissocke ist: nimm eine alte Socke (ohne Löcher!) - füll sie lose mit ungekochtem Reis und mach oben einen Knoten rein. Damit kannst Du (wenn in der MW aufgeheizt) wunderbar Deinen Penis aufwärmen - aber pass auf - der Reis wird ziemlich warm.

Zum Stretchen sollte Dein Penis trocken sein, damit Du nicht abrutschst und beim Jelken macht es nicht, wenn Dein Glied halbsteif ist. Dafür nimmst Du am besten Öl (Babyöl, Kokosöl oder Olivenöl) - dann besteht auch nicht die Gefahr, dass Deine Penishaut zu trocken wird.
 
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