Ingwer

Little

PEC-Methusalem (Rang 12)
Vertrauensperson
PEC-Wohltäter
Thread starter
Registriert
23.12.2014
Themen
10
Beiträge
2,341
Reaktionspunkte
13,354
Punkte
13,680
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
5 Jahre
PE-Startjahr
2012
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
83 Kg
BPEL
18,1 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
19,2 cm
EG (Base)
13,7 cm
EG (Mid)
12,2 cm
EG (Top)
10,8 cm
Hi,

bin mir grad nicht so sicher wo es hingehört, nehme es mal in diesen Thread.


Was haltet ihr von Ingwer zum Beispiel als Ingwertee?

Man sagt ja, dass es gerade wenn man eine Erkältung hat, es helfen soll, diese besser und schneller zu überstehen.

Ich bin der Meinung dass es Durchblutungsfördernd ist.

Daher hab ich mir mal einen gemacht und werde versuchen in nächster Zeit öfters einen Tee mit Ingwer zu trinken.

Hintergrund ist bei mir vor allem, dass ich viel zu viel Kaffee trinke. Der wirkt bei mir schon mehr einschläfernd wie wach machend. Nachdem ich letztens gelesen habe, dass einer sogar eine kleine Erektion bekommt mit Koffein und ich so viel davon trinke muss einfach mal die Dosis geändert werden. Also Kaffee runter und vielleicht Tee mit Ingwer rauf.

Was meint ihr dazu?

Ist das Quatsch oder könnte es Durchblutungsfördernd sein mit anderen positiven Eigenschaften?
 

kalledingsda

PEC-Experte (Rang 6)
Registriert
10.10.2015
Themen
4
Beiträge
239
Reaktionspunkte
767
Punkte
725
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2015
Körpergröße
186 cm
Körpergewicht
84 Kg
BPEL
16,7 cm
NBPEL
14,2 cm
BPFSL
17,6 cm
EG (Base)
13,2 cm
EG (Mid)
11,6 cm
EG (Top)
11,2 cm
Nachdem ich letztens gelesen habe, dass einer sogar eine kleine Erektion bekommt mit Koffein
Kaffee Latte :drool:
Sorry bin noch auf Entzug :D

Ist das Quatsch oder könnte es Durchblutungsfördernd sein mit anderen positiven Eigenschaften?
Liest man jedenfalls viel in die Richtung (Stoffwechsel anregend, ...).
Normalerweise ist da dann auch schon irgendwas dran, ist halt nur die Frage wie viel man davon trinken müsste um definitiv einen Effekt zu merken.
Aber die gesündere Alternative als Kaffee in rauen Mengen ist es bestimmt ;)
 
P

Peacemaker

Gelöschter Benutzer
Ich z.B. Liebe Ingwer.
Zum Essen, als Tee, ja sogar pur. Könnt ich mich rein setzten.
Bin ja beruflich viel in Asien unterwegs und grad in Japan ist Ingwer wegen seiner heilungskraft und imunstärke bekannt.
Also denk ich mir das man mit dem Zeug schon Erkältungen etc vorbeugen kann.

LG
 

Madnox

PEC-Genuis (Rang 10)
Registriert
07.12.2014
Themen
38
Beiträge
1,632
Reaktionspunkte
2,656
Punkte
2,730
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Ich finde ihn bei Halsschmerzen ganz brauchbar. Die durchblutungssteigernde Wirkung kann sicher auch sehr interessant sein, würde ich einfach testen durch regelmäßigen Konsum und dann berichten. ;)

Gruss Mad
 

Loverboy

PEC-Legende (Rang 11)
Registriert
22.11.2015
Themen
58
Beiträge
1,939
Reaktionspunkte
3,567
Punkte
7,980
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
PE-Startjahr
2014
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
69 Kg
BPEL
19,3 cm
NBPEL
17,0 cm
BPFSL
20,3 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
14,0 cm
Wenn du was für deine Manneskraft tun willst dann nehme ein Eigelb mit frisch geschnittenen Ingwer früh
und Abend wieder ein Eigelb mit zwei geschnittenen Knoblauchzehen.
Und dies Kur 4 . Wochen lang.
Dazu wird noch Pusatilla genommen.
Das alles steht in dem Buch erbarmen mit den Männern!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben Unten