• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hoden abtasten (1 Betrachter)

kalledingsda

PEC-Fachmann
Registriert
10.10.2015
Themen
4
Beiträge
218
Reaktionen
727
Punkte
477
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2015
Körpergröße
186 cm
Körpergewicht
84 Kg
BPEL
16,7 cm
NBPEL
14,2 cm
BPFSL
17,6 cm
EG (Base)
13,2 cm
EG (Mid)
11,6 cm
EG (Top)
11,2 cm
Wir Männer sind ja angeblich Vorsorgemuffel ;)

Gerade die Hoden sind ja ein sensibles Thema. Prinzipiell sollte man diese regelmäßig selbst auf Veränderungen untersuchen.
Empfohlen wird, das alle Männer ab 15 Jahren ca. einmal im Monat nach dem Duschen/Baden eine Selbstuntersuchung der Hoden vornehmen.
Gibt ja so einige Erkrankungen die man so frühzeitig erkennen kann und es muss ja nicht immer gleich Hodenkrebs sein.

Mich würde mal interessieren wer von euch tastet regelmäßig seine Hoden ab? Und in welchen Intervallen?

Ich selbst muss zugeben das ich mir immer wieder vornehme es regelmäßig zu tun, aber irgendwie bleibt es dann doch dabei....

Gruß
Kalle
 
Ich bin einer von denen, die sich immer gleich verrückt machen.
Dann tatet man ab und fängt sich an zu fragen: Ist das jetzt ein Knubbel oder nicht"
Muss ich damit mal zum Arzt oder nicht.

von daher mache ich das nur ganz selten. Besser gesagt, ich habe es max. 5 mal gemacht.

Aber gut wäre es schon.
 
Hallo kalledingsda!
Häng dir doch einfach nen Post-it von außen an die Duschkabine mit "Abtasten" und jeden morgen blicks du drauf und nach ner Woche brauchst du den Zettel nicht mehr, weil du eh jeden morgen ne Minute abtastest.

Genau so hab ich es gemacht :).

Wer irgendwann so ein "plastisch-haptisches" Gefühl von den Eiern hat, wird auch Veränderungen bemerken.

Liebe Grüße!
 
Ich glaube das mit dem Post-it probier ich mal.
Muss zugeben das ich einmal nach meinem Beitrag hier abgetastet habe und danach nicht wieder :banghead:
 
Ich mach das auch regelmäßig und war daher in den letzten 1,5 Jahren zweimal beim Urologen, der mir dann versicherte - auch per Ultraschall - das alles in Ordnung ist.
Aber ich denke mir jedesmal, lieber einmal zu oft zum Arzt, als zu wenig...
 
Ich glaube das mit dem Post-it probier ich mal.
Muss zugeben das ich einmal nach meinem Beitrag hier abgetastet habe und danach nicht wieder :banghead:
Ja, probier es mal! Im Prinzip empfehlen Urologen das 1x/Monat, aber wenn man durch die tägliche Kontrolle ein genaues Gefühl für die eigene Normalität hat, fallen Veränderungen sofort auf.

Ich mach das auch regelmäßig und war daher in den letzten 1,5 Jahren zweimal beim Urologen, der mir dann versicherte - auch per Ultraschall - das alles in Ordnung ist.
Aber ich denke mir jedesmal, lieber einmal zu oft zum Arzt, als zu wenig...
Ganz genau! Lieber am Anfang öfter hin und die Eigenheiten kennenlernen und auf der sicheren Seite sein.
 
Ich mach das regelmäßig unter der Dusche, momentan vielleicht einmal im Monat oder 2 mal. Kostet nichts und ist sofort vorbei.
Als ich PE betrieben habe, hatte ich das öfter gemacht. :)

Gruss Mad
 
Ich bin da der totale Blockierer.Schon immer.Man wird ja vor lauter Gevorsorge noch ganz bescheppert.Vor Eiersalatkrebs hab ich irgendwie keine Angst.Kommt es,kommt es so oder so.Reicht ja bei mir schon,dass ich in jeden Fötzelein die Viren und Bazillen tanzen seh.
 
Ich bin da der totale Blockierer.Schon immer.Man wird ja vor lauter Gevorsorge noch ganz bescheppert.Vor Eiersalatkrebs hab ich irgendwie keine Angst.Kommt es,kommt es so oder so.Reicht ja bei mir schon,dass ich in jeden Fötzelein die Viren und Bazillen tanzen seh.
Die Entscheidung steht dir ja frei. Die Gefahr von Übervorsorge besteht tatsächlich.
Allerdings halte ich es bei Hodenkrebs, der 1. gut und früh diagnostizierbar ist und 2. gut zu behandeln ist, für die falsche Schlussfolgerung.
Im übrigen tummeln sich auf deiner Haut mehr Getier als in jeder Lustgrotte. Aber ich weiß, dass du da eine besondere Sicht darauf hast - es ist also überhaupt nicht böse gemeint.
 
Also ich bin in der Sache kein vorsorgemuffel, nachdem ich mal nach einer hodentorsion notoperiert wurde bin ich sehr sorgsam mit meinen diamanten.
Da taste ich gerne mal ab oder Kasse abtasten , habe da solangsam gefallen dran gefunden :D
 
Ich habe oberhalb meines linken Hoden noch ein etwa ca. 1,5 cm großes etwas seit meiner Jugend. Fühlt sich aber genauso an wie ein Hoden und ist auch eiförmig. Bisher habe ich noch keine Beschwerden gehabt aber vielleicht sollte ich es doch einmal vom Urologen anschauen lassen.
 
Das wäre die 1. Wahl, allein um sicher zu gehen, daß sich nichts bösartiges entwickeln kann.
Bei der letzten Untersuchung im Juli wegen Prostata hätte ich die Gelegenheit gehabt aber es war mir zu peinlich meinen Penis auszupacken und zu zeigen. Hätte bestimmt eine Errektion bekommen.
 
Ich habe oberhalb meines linken Hoden noch ein etwa ca. 1,5 cm großes etwas seit meiner Jugend. Fühlt sich aber genauso an wie ein Hoden und ist auch eiförmig. Bisher habe ich noch keine Beschwerden gehabt aber vielleicht sollte ich es doch einmal vom Urologen anschauen lassen.
Hi Pimmelbruder, bei dem Ei auf dem Ei handelt es sich sicher um die Nebenhoden.Sollte dich erstmal nicht verunsichern.Kannst deinen Uro ja mal Abtasten lassen.👍👍👍
 
Bei der letzten Untersuchung im Juli wegen Prostata hätte ich die Gelegenheit gehabt aber es war mir zu peinlich meinen Penis auszupacken und zu zeigen. Hätte bestimmt eine Errektion bekommen.
ja und?
1. hat jede/r Urologe/in schon ein steifes Glied gesehen und
2. kann dann auch gleich die Erektionsfähigkeit überprüft werden
 
Bei der letzten Untersuchung im Juli wegen Prostata hätte ich die Gelegenheit gehabt aber es war mir zu peinlich meinen Penis auszupacken und zu zeigen. Hätte bestimmt eine Errektion bekommen.
Das sollte dich nicht irritieren. Die oder der Uro haben mehr Schwänze gesehen und in der Hand gehabt als wir alle zusammen.Das erste mal ist komisch,aber mit den Jahren gewöhnt sich der Kleine daran
 
ja und?
1. hat jede/r Urologe/in schon ein steifes Glied gesehen und
2. kann dann auch gleich die Erektionsfähigkeit überprüft werden
Tja, sehe ich heute auch so, aber diese Erkenntnis habe ich erst durch euch alle nach meiner Anmeldung hier bekommen, vielen Dank
 
Hi Pimmelbruder, bei dem Ei auf dem Ei handelt es sich sicher um die Nebenhoden.Sollte dich erstmal nicht verunsichern.Kannst deinen Uro ja mal Abtasten lassen.👍👍👍
Ist halt etwas komisch weil es wirklich nur auf der linken Seite ist und genauso hart ist wie der Hoden und eben eiförmig.
Aber ich lasse es auf alle Fälle kontrollieren, jetzt bin ich deutlich selbstbewusster.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten