Hoden abtasten

Dieses Thema im Forum "Beschneidung, Krümmungsbehebung und Krankheiten" wurde erstellt von kalledingsda, 6 Dez. 2015.

  1. kalledingsda

    kalledingsda PEC-Experte (Rang 6) Threadstarter

    Registriert:
    10.10.2015
    Zuletzt hier:
    08.11.2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    747
    Punkte für Erfolge:
    600
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2015
    Körpergröße:
    186 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    BPEL:
    16,7 cm
    NBPEL:
    14,2 cm
    BPFSL:
    17,6 cm
    EG (Base):
    13,2 cm
    EG (Mid):
    11,6 cm
    EG (Top):
    11,2 cm
    Wir Männer sind ja angeblich Vorsorgemuffel ;)

    Gerade die Hoden sind ja ein sensibles Thema. Prinzipiell sollte man diese regelmäßig selbst auf Veränderungen untersuchen.
    Empfohlen wird, das alle Männer ab 15 Jahren ca. einmal im Monat nach dem Duschen/Baden eine Selbstuntersuchung der Hoden vornehmen.
    Gibt ja so einige Erkrankungen die man so frühzeitig erkennen kann und es muss ja nicht immer gleich Hodenkrebs sein.

    Mich würde mal interessieren wer von euch tastet regelmäßig seine Hoden ab? Und in welchen Intervallen?

    Ich selbst muss zugeben das ich mir immer wieder vornehme es regelmäßig zu tun, aber irgendwie bleibt es dann doch dabei....

    Gruß
    Kalle
     
    #1
    nobody, Cremaster und Little gefällt das.
  2. Little

    Little PEC-Legende (Rang 11) Vertrauensperson PEC-Wohltäter

    Registriert:
    23.12.2014
    Zuletzt hier:
    14.12.2017
    Themen:
    10
    Beiträge:
    1,870
    Zustimmungen:
    6,071
    Punkte für Erfolge:
    6,730
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    187 cm
    Körpergewicht:
    97 Kg
    BPEL:
    18,1 cm
    NBPEL:
    13,5 cm
    BPFSL:
    19,2 cm
    EG (Base):
    13,7 cm
    EG (Mid):
    12,2 cm
    EG (Top):
    10,8 cm
    Ich bin einer von denen, die sich immer gleich verrückt machen.
    Dann tatet man ab und fängt sich an zu fragen: Ist das jetzt ein Knubbel oder nicht"
    Muss ich damit mal zum Arzt oder nicht.

    von daher mache ich das nur ganz selten. Besser gesagt, ich habe es max. 5 mal gemacht.

    Aber gut wäre es schon.
     
    #2
  3. nobody

    nobody PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    22.09.2015
    Zuletzt hier:
    06.01.2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    315
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    Ich mache das schon, aber ich weiß nicht ob ich etwas bemerken würde :(
     
    #3
    The_Driver und Little gefällt das.
  4. DHT

    DHT PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    18.12.2015
    Zuletzt hier:
    12.12.2017
    Themen:
    10
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1,187
    Punkte für Erfolge:
    466
    BPEL:
    18,8 cm
    NBPEL:
    17,8 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    Hallo kalledingsda!
    Häng dir doch einfach nen Post-it von außen an die Duschkabine mit "Abtasten" und jeden morgen blicks du drauf und nach ner Woche brauchst du den Zettel nicht mehr, weil du eh jeden morgen ne Minute abtastest.

    Genau so hab ich es gemacht :).

    Wer irgendwann so ein "plastisch-haptisches" Gefühl von den Eiern hat, wird auch Veränderungen bemerken.

    Liebe Grüße!
     
    #4
    The_Driver, kalledingsda und Little gefällt das.
  5. kalledingsda

    kalledingsda PEC-Experte (Rang 6) Threadstarter

    Registriert:
    10.10.2015
    Zuletzt hier:
    08.11.2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    747
    Punkte für Erfolge:
    600
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2015
    Körpergröße:
    186 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    BPEL:
    16,7 cm
    NBPEL:
    14,2 cm
    BPFSL:
    17,6 cm
    EG (Base):
    13,2 cm
    EG (Mid):
    11,6 cm
    EG (Top):
    11,2 cm
    Ich glaube das mit dem Post-it probier ich mal.
    Muss zugeben das ich einmal nach meinem Beitrag hier abgetastet habe und danach nicht wieder :banghead:
     
    #5
  6. peterpeter

    peterpeter PEC-Kundiger (Rang 4)

    Registriert:
    10.07.2015
    Zuletzt hier:
    Jetzt
    Themen:
    4
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    182
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    191 cm
    Körpergewicht:
    74 Kg
    BPEL:
    18,5 cm
    EG (Base):
    13,0 cm
    Ich mach das auch regelmäßig und war daher in den letzten 1,5 Jahren zweimal beim Urologen, der mir dann versicherte - auch per Ultraschall - das alles in Ordnung ist.
    Aber ich denke mir jedesmal, lieber einmal zu oft zum Arzt, als zu wenig...
     
    #6
    The_Driver gefällt das.
  7. DHT

    DHT PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    18.12.2015
    Zuletzt hier:
    12.12.2017
    Themen:
    10
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1,187
    Punkte für Erfolge:
    466
    BPEL:
    18,8 cm
    NBPEL:
    17,8 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    Ja, probier es mal! Im Prinzip empfehlen Urologen das 1x/Monat, aber wenn man durch die tägliche Kontrolle ein genaues Gefühl für die eigene Normalität hat, fallen Veränderungen sofort auf.

    Ganz genau! Lieber am Anfang öfter hin und die Eigenheiten kennenlernen und auf der sicheren Seite sein.
     
    #7
    Little gefällt das.
  8. Madnox

    Madnox PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    07.12.2014
    Zuletzt hier:
    11.10.2017
    Themen:
    28
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    2,350
    Punkte für Erfolge:
    2,430
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Ich mach das regelmäßig unter der Dusche, momentan vielleicht einmal im Monat oder 2 mal. Kostet nichts und ist sofort vorbei.
    Als ich PE betrieben habe, hatte ich das öfter gemacht. :)

    Gruss Mad
     
    #8
  9. Bumselberti

    Bumselberti Im Ruhestand

    Registriert:
    23.09.2015
    Zuletzt hier:
    07.04.2017
    Themen:
    22
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,157
    Punkte für Erfolge:
    950
    Ich bin da der totale Blockierer.Schon immer.Man wird ja vor lauter Gevorsorge noch ganz bescheppert.Vor Eiersalatkrebs hab ich irgendwie keine Angst.Kommt es,kommt es so oder so.Reicht ja bei mir schon,dass ich in jeden Fötzelein die Viren und Bazillen tanzen seh.
     
    #9
  10. DHT

    DHT PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    18.12.2015
    Zuletzt hier:
    12.12.2017
    Themen:
    10
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1,187
    Punkte für Erfolge:
    466
    BPEL:
    18,8 cm
    NBPEL:
    17,8 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    Die Entscheidung steht dir ja frei. Die Gefahr von Übervorsorge besteht tatsächlich.
    Allerdings halte ich es bei Hodenkrebs, der 1. gut und früh diagnostizierbar ist und 2. gut zu behandeln ist, für die falsche Schlussfolgerung.
    Im übrigen tummeln sich auf deiner Haut mehr Getier als in jeder Lustgrotte. Aber ich weiß, dass du da eine besondere Sicht darauf hast - es ist also überhaupt nicht böse gemeint.
     
    #10
    Bumselberti gefällt das.
  11. iNeedGains

    iNeedGains PEC-Lehrling (Rang 2)

    Registriert:
    30.12.2015
    Zuletzt hier:
    14.05.2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    22
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2015
    Körpergröße:
    194 cm
    Körpergewicht:
    81 Kg
    BPEL:
    17,0 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    17,6 cm
    EG (Base):
    13,0 cm
    EG (Mid):
    12,9 cm
    EG (Top):
    12,8 cm
    Also ich bin in der Sache kein vorsorgemuffel, nachdem ich mal nach einer hodentorsion notoperiert wurde bin ich sehr sorgsam mit meinen diamanten.
    Da taste ich gerne mal ab oder Kasse abtasten , habe da solangsam gefallen dran gefunden :D
     
    #11
  12. Bumselberti

    Bumselberti Im Ruhestand

    Registriert:
    23.09.2015
    Zuletzt hier:
    07.04.2017
    Themen:
    22
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,157
    Punkte für Erfolge:
    950
    beim Kasse abtasten holt aber die Frau vom Karstadt die Polizei;)
     
    #12
    iNeedGains und DHT gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Penispumpe Schäden an den Hoden?? Penispumpen und sonstige Vakuumgeräte 28 Nov. 2017
Hodenmassage Potenz- und Erektionsprobleme: Beratung und Hilfe 2 Nov. 2017
beim Jelqn die Hoden "verstecken" Manuelle Penisvergrößerung 27 Apr. 2017
Hodenschmerzen mit dem Extender Strecker, Extender und Zuggurte 9 Feb. 2017
Nebenhodenentzündung. Gesundheit, Fitness und Bodybuilding 15 Nov. 2016