• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hanging Great (3 Betrachter)

Kennst du INFRARED Heat Pad Es sollte also gerade so die von dir angestrebten 42°C erreichen. Allerdings wird es wohl dauern, bis das Gewebe durchgewärmt ist.
Ich habe mir das Pad größer selber gebastelt.
 
Spannend - bei Thunders hat jemand das selbe Heizkissen, dass ich auch benutze, getestet:

"That’s one of the pads I tested. After 15 minutes I was just below 40C so roughly the same as you. I managed to peak at 42.8 after 30 minutes, it was very hot."

Das bringt mich dazu, dass ich wohl schon in der Warm-up Phase von 15 Minuten das Heizkissen anlegen werde.
Somit bin ich dann nach dem Warm-up für die nächsten 30 Minuten im Bereich der therapeutischen Wärme.

Darüber hinaus werde ich morgen, wenn ich in die zweite Woche Starte, das Gewicht um 250g erhöhen.
Eventuell immer noch nicht genug, aber egal. Keep it slow.
 
15/04/22 - Zyklus #1 - Tag 8

Pre-BPFSL - 18.9 cm
Post-BPFSL - 18.9 cm
Dehnung - 0.00 %

15 min - 0,75 KG - Heat-Pad angeschaltet
30 min - 1,25 KG - warm
15 min - 1,75 KG - kalt


Tja - also wenn ich mir meine Werte der letzten 7 Tage anschaue - 19,4 cm -> 19,9 cm Pre-BPFSL dann frage ich mich, ob ich wirklich hätte +250g hängen sollen. Die geringe Differenz in der Dehnung zwischen Pre-Post hat mich dazu verleitet. Des weiteren habe ich wirklich mit sehr wenig Gewicht angefangen und befinde mich noch deutlich außerhalb der Werte, die der Kalkulator rauswirft.
Trotzdem - ich bin selber sehr von den +0,5cm BPFSL überrasch und meine auch qualitativ gemessen zu haben.
Wow - das hebt auf jeden Fall die Motivation.
Was ich jedoch verwunderlich finde ist, dass ich gar keinen Unterschied zwischen Pre und Post messen konnte - solange die Pre steigt ist alles gut - ich werde es beobachten.

Ansonsten hat alles super funktioniert.
Der Pulley unter dem Tisch macht das Hängen angenehmer - fraglich ist wie & ob sich der veränderte Winkel, im vergleich zu "straight down", auswirkt.
Auch mit der Heizmatte war diesmal alles optimal - ich musste immer zwischen Stufe 2 & 3 (mittel - hoch) wechseln, da es häufiger zu heiß wurde.

Learnings:

- Heizmatte dicht & stramm befestigen, damit die Übertragung der Wärme gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach geht "straight down" auch auf das obere Halteband, das bei einer OP durchtrennt und versetzt wieder befestigt wird, um den Penis länger heraushängen zu lassen. Also wird da das Lig mehr einbezogen, was ggf. zu schnelleren (optischen) Resultaten führen könnte.
 
16/04/22 - Zyklus #1 - Tag 9

Pre-BPFSL - 18.9 cm
Post-BPFSL - 19.0 cm
Dehnung - 0.53 %

15 min - 0,75 KG - Heat-Pad angeschaltet
30 min - 1,25 KG - warm
15 min - 1,75 KG - kalt


War heute während der heated-Phase all over the place, weil die Vaccum-Glocke nicht halten wollte.
Es hat sich heraus gestellt, dass der Sleeve daran schuld war - getauscht, funktioniert wieder.
Allerdings musste ich 2-3 mal unterbrechen - halb so wild.
 
Ich habe auch ein paar weitere Bilder von meinem aktuellen Setup hochgeladen - mit Flaschenzug & Bungee.

Flaschenzug:

Bequemer - die Heizmatte sitzt besser und drückt nicht so stark am Hoden.
Gleichzeitig herrscht ein gleichmäßiger Zug von allen Seiten - die Idee ist, dass so eine gleichmäßige Belastung auf der Tunica herrscht.

Bungee:

Auch bequemer, wenn man sich bewegt, da abgefedert.

Zur Heizmatte:

Ich habe zwei Stück bestellt:


Selbe Marke - eine mit FIR deklariert und eine ohne.

Fazit:

Verarsche - Es sind 100% exakt die selben Modelle - gleiche Optik, selbe Seriennummern, selbes Heizverhalten.

Jetzt frage ich mich, ob das Ding wirklich "FIR" ist und ob die Temperatur reicht.
Die Heizmatte ist von den Maßen her optimal.
Sie passt perfekt um meinen Penis und auch der lange Streifen ist toll, um die Heizmatte zu isolieren und mit Klett zu schließen.
Außerdem finde ich es praktisch, dass die Heizmatte mit Batterie funktioniert.

Nur bei der Temperatur bin ich mir nicht sicher.
Die gemessene Wärme ist nach etwa 10-15 Minuten, beim Peak der Heizmatte - Messung auf der Oberseite und der Unterseite meines Penis.

Wie ist eure Meinung dazu, da ich etwa 40-41 °C innerhalb meiner Harnröhre gemessen habe
Ja wenn der Wert stimmt wäre die Wärme absolut ausreichend. Irgendwann würde ich einfach auf US wechsel...da es mir schonender für die Haut erscheint.
 
War heute während der heated-Phase all over the place, weil die Vaccum-Glocke nicht halten wollte.
Es hat sich heraus gestellt, dass der Sleeve daran schuld war - getauscht, funktioniert wieder.
Allerdings musste ich 2-3 mal unterbrechen - halb so wild.
Wieder an der Kante? Das ist tricky, weil man es nicht gleich sieht und nur bestimmten Positionen das Vakuum entweicht. Die Silikonsleeves kürze ich dann einfach ein oder ziehe sie ein wenig höher über die Glocke, ich ziehe sie frisch also auch nicht so weit über die Glocke. Die sind in der Regel auch lang genug, um sie 2-3x einfach zu kürzen.
 
Wieder an der Kante? Das ist tricky, weil man es nicht gleich sieht und nur bestimmten Positionen das Vakuum entweicht. Die Silikonsleeves kürze ich dann einfach ein oder ziehe sie ein wenig höher über die Glocke, ich ziehe sie frisch also auch nicht so weit über die Glocke. Die sind in der Regel auch lang genug, um sie 2-3x einfach zu kürzen.
Ich konnte nicht sehen, wo das Vakuum entwichen ist-
Ursprüngliche habe ich den beiliegenden blaue Sleeve benutzt, der schon nach der zweiten Session eingerissen ist und notdürftig getaped wurde.
Die letzten Sessions hatte es auch noch wunderbar funktioniert.

Benutze jetzt die milchig-transparenten von Amazon - funktionieren gut, wobei ich nicht den Eindruck habe, dass die Farbe einen unterschied macht.
 
Benutze jetzt die milchig-transparenten von Amazon - funktionieren gut, wobei ich nicht den Eindruck habe, dass die Farbe einen unterschied macht.
Das denke ich auch nicht.
Ich konnte nicht sehen, wo das Vakuum entwichen ist-
Ursprüngliche habe ich den beiliegenden blaue Sleeve benutzt, der schon nach der zweiten Session eingerissen ist und notdürftig getaped wurde.
Die letzten Sessions hatte es auch noch wunderbar funktioniert.
Das sieht man auch meist nur, wenn man den Sleeve dehnt, weil dann natürlich auch das Loch größer wird. Allerdings entweicht das Vakuum manchmal auch einfach, weil das Ventil in der Glocke nicht richtig schließt, dann kann ein Hauch mehr pumpen oder einfach neu anlegen helfen, oder der Schaft ist dann extrem gestreckt, dass er so dünn ist, dass einfach entlang des Sleeves Luft gezogen wird, auch wenn es so scheint, als läge das Sleeve rundherum dicht an. Und um Sleeves zu sparen, kürze es einfach entlang des Lochs. In der Regel treten die wirklich immer rund um die Kante der Glocke auf. Ich benutze die Konfiguration schon seit über einem Jahr. ;)
Es reicht meist noch, wenn das Sleeve 3cm über den Schaft reicht, mitunter auch weniger.
 
Tatsächlich muss ich, wenn alles gut sitzt, gar kein Vakuum aufbauen.
Das mit dem kürzen werde ich probieren - danke!
 
Tatsächlich muss ich, wenn alles gut sitzt, gar kein Vakuum aufbauen.
Ich auch nicht zwangsweise, seit ich die Bauart der Glocke nehme, die ein wenig kleiner ist, als die anderen typischen Chinaglocken, allerdings sitzt das ganze dann doch sicherer und die Gefahr einer Blase oder sowas ist geringer, wenn die Eichel überall anliegt.
 
17/04/22 - Cycle #1 - Day 10

Pre-BPFSL - 18.9 cm
Post-BPFSL - 19.0 cm
Strain - 0.53 %

15 min - 0,75 KG - Heat-Pad on
30 min - 1,25 KG - heated
15 min - 1,75 KG - cold


Die nächsten drei Tage off wegen Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
20/04/22 - Cycle #1 - Day 13 - Session 9

Pre-BPFSL - 18.8 cm
Post-BPFSL - 19.1 cm
Strain - 1.6 %

15 min - 0,75 KG - Heat-Pad on
30 min - 1,25 KG - heated
15 min - 1,75 KG - cold
 
Zuletzt bearbeitet:
21/04/22 - Cycle #1 - Day 14 - Session 10

Pre-BPFSL - 18.7 cm
Post-BPFSL - 19.0 cm
Strain - 1.6 %

15 min - 0,75 KG - Heat-Pad on
30 min - 1,25 KG - heated
15 min - 1,75 KG - cold


Merkwürdigerweise hat sich das Heizkissen heute nicht annähernd so warm angefühlt, wie in den Sessions davor.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich so stark daran gewöhnt habe.
Temperaturmessung hat ~ 41 °C angezeigt - alles okay.

Ich glaube nach wie vor, dass stark darauf ankommt, wie man das Heizkissen anbringt - werde es beobachten.
 
Der Pre-BPFSL schwankt schon deutlich meiner Meinung nach.
Ich würde vorschlagen den BPFSL vor den 30 Minuten zu messen und eben am Ende der Session.
So solltest du verlässlichere Ergebnisse erhalten.
 
Der Pre-BPFSL schwankt schon deutlich meiner Meinung nach.
Ich würde vorschlagen den BPFSL vor den 30 Minuten zu messen und eben am Ende der Session.
So solltest du verlässlichere Ergebnisse erhalten.

Dann müssen ich jedoch den Vac. Hanger abnehmen.
Ich denke auch, dass hier wieder viele Faktoren mit reinspielen - z.B. ob & wie viel Sex ich vor der Pre-BPFSL Messung hatte.

Am Ende möchte ich die täglichen Werte nicht überinterpretieren, da ich denke, dass die langfristigen Werte ausschlaggebend sind.

Gleichzeitig überlege ich generell die Messmethode zu professionalisieren:

1. Gleichmäßiger Zug, kontrolliert durch eine "Fishing scale".
2. Messung ohne Eichel - nur Schafft.

Jedoch funktioniert das nicht, mit meinem Vac. Hanger, da ich durch das milchige Sleeve nicht genau erkennen kann, wo der schafft zu Ende ist.
Hat da jemand mit Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen ich jedoch den Vacc Hanger abnehmen.
Naja und wenn du einfach den Vac-Hanger mit misst?
Wäre doch zukünftig auch reproduzierbar.
Ich denke auch, dass hier wieder viele Faktoren mit reinspielen - z.B. ob & wie viel Sex ich vor der Pre-BPFSL Messung hatte.
Das spielt sicher ne Rolle.
1. Gleichmäßiger Zug, kontrolliert durch eine "Fishing scale".
Kann ich nur empfehlen.
 
Im Moment nutze ich den M Cup, wodurch die Eichel gerade so reinpasst.
Die Passform variiert aber jedes mal etwas.
Da sehe ich das Problem.
Nimm doch den unteren Rand der Glocke. Im Extender messe ich auch immer mal wieder von der Stelle, wo die Stangen aus der Base kommen bis zu einer Nut an der Glocke.
Um einfach einen Wert zum Vergleichen zu haben, nimmst du einfach eine der vielen Kanten an der Glocke oder malst selbst eine drauf.
 
22/04/22 - Cycle #1 - Day 15 - Session 11

Pre-BPFSL - 18.9 cm
Post-BPFSL - 19.0 cm
Strain - 0.53 %

15 min - 0,75 KG - Heat-Pad on
30 min - 1,25 KG - heated
15 min - 1,75 KG - cold


Heizmatte hat heute wieder gut funktioniert.
Wärmeübertragung hängt stark davon ab, wie eng die Heizmatte angebracht ist.

Die nächsten zwei Tage off.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten