• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hanging Great (1 Betrachter)

GreatCuriousity

PEC-Kundiger
Registriert
15.07.2021
Themen
2
Beiträge
57
Reaktionen
190
Punkte
153
PE-Aktivität
Einsteiger
Vorwort:

Mich, und wahrscheinlich viele andere Anfänger, plagt anfänglich wohl am meisten die unterschwellige Frage nach der Wirksamkeit von PE, und zum anderen die des richtigen Trainingskozepts.
Verstärkt werden die Zweifel mangels glaubwürdiger, mit adäquaten Bildern untermauerten, langfristigen qualitativen Trainingslogs.
Ich brauche, und ich glaube viele Anfänger empfinden so, ein gewisses Maß and Sicherheit, Messbarkeit und Struktur um eine langfristige Motivation zu gewährleisten.

Deshalb habe ich die vorhandenen qualitativen Studien recherchier.
Das Ergebnis ist, dass es Verifizierungen im Bereich der Extender gibt.
Sie zeigten nachweisbare Erfolge bei „Spannung über Zeit“.

Ich möchte mit Struktur und Messbarkeit verfahren und werde das Projekt durch regelmäßige Updates und Messungen protokollieren. Vor allem werde ich, in angemessenen Abständen, das Projekt durch Bilder untermauern, um es für alle glaubwürdig, greifbar und vor allem replizierbar zu gestalten – sofern erfolgreich.

Deshalb überspringe ich bewusst das manuellen Anfängerprogramm – primär, da die manuellen Techniken nicht qualitativ Messbar sind und zu viel aktive Zeit in Anspruch nehmen.
Ich habe ich mich für die langsame und schonende Variante des „heated vaccuum hangings“ entschieden, da eine überdurchschnittlich hohe Erfolgsrate innerhalb der ausführlichen Erfahrungsberichte auffällig ist und das Konzept optimal zu meinen Umständen passt.

Meine individuellen Umstände:
  • Privatsphäre, durch mein Homeoffice.
  • Flexibilität, durch meine Selbstständigkeit.
  • Anonymität, dadurch, dass ich allein wohne.
  • Disziplin, durch mein Dasein als Leistungssportler.
Körperdaten:

Körpergröße: 185cm
Gewicht: 86 KG
BPFSL: 18,4cm
BPEL: 18cm
EG-mid: 13,7cm
FG-mid: 12cm

Ziele:

Primär - BPFL
Sekundär - BPEL
Tertiär - EG

Verpflichtung:

Ich werde mindestens ein Jahr / vier – fünf Zyklen praktizieren.

Trainingssetup:

Vor- und nach jedem Training werde ich die BPFSL messen um die Dehnung in % zu definieren.
Die Dehnung wird wie folgt ermittelt: (Post-Pre)/Pre * 100= Dehnung in %

Durch die Ermittlung der Dehnung, nach jedem Training, werde ich wie folgt verfahren, wenn die Dehnung niedriger als 2% ist:
  • Wenn Pre- und Post BPFSL immer noch zunehmen -> Gewicht behalten
  • Wenn Pre- und Post-BPFSL stagnieren und der Zyklus weniger als 30 Tage andauert -> Gewicht hinzufügen (max. alle zwei Wochen in 0,17KG schritten)
  • Wenn Pre und Post BPFSL stagnieren und ich bei 30 Tagen oder mehr im Zyklus angekommen bin folgt eine 3-4-wöchige Dekonditionierungsphase.
Zyklen:

Ein Trainingszyklus wird aus 4-6 Wochen Hanging, unter Berücksichtigung von Plateaus und des zyklischen Wachstums von angestrebten max. 8% Post-BPFSL, bestehen, bevor ich eine Dekonditionierungsphase mache.

Der Zyklus #1 wird wie folgt strukturiert:

15 Min. - 0,5 KG – kalt
30 Min. - 1,0 KG - warm
15 Min. - 1,5 KG - kalt

Ich werde im 5(on):2(off) Verhältnis trainieren.
In den zwei darauffolgenden Zyklen werde ich die warm hängende Zeit um jeweils 15 Minuten erhöhen bis hin zu max. 1 Stunde warm.

Praxis:

Wie sieht es also in der Praxis genau aus?

1. BPFSL messen.
2. Eichel abkleben (Tape war beim No-Name Vaccum hanger dabei).
3. Vaccum Stretcher anlegen.
4. Heizmatte vorheizen - nur vorheizen, nicht anbringen.
5. Auf meinen Schreibtischstuhl setzen und 500g anbringen.
6. Alexa sagen, dass sie mir nach 15 Minuten bescheid gibt (15 Min. - 0,5 KG – kalt).
7. Nach Ablauf der 15 Minuten die Heizmatte anbringen.
8. Weitere 500g anbringen.
9. Alexa sagen, dass sie mir nach 30 Minuten bescheid gibt (30 Min. - 1,0 KG - warm).
10. Nach ablauf der 30 Minuten die Heizmatte ablegen.
11. Weitere 500g anbringen.
12. Alexa sagen, dass sie mir nach 15 Minuten bescheid gibt (15 Min. - 1,5 KG - kalt).

Gewicht:

Das „richtige“ Gewicht zu bestimmen ist meiner Meinung nach der prekärste Parameter.
In diversen Foren wurde dazu ein „Calculator“ entwickelt, der basierend auf der FG theoretisch ein anzustrebendes Gewicht definieren kann. Bei meinen 12cm FG ergeben sich 3,4 KG.
Das ist mir schlichtweg für den Start zu viel – ich möchte langsam anfangen, auch wenn ich damit riskiere im ersten Zyklus keinen oder weniger Wachstum zu erzeugen. Ich mache mir da kein Stress und möchte mit dieser Methode so sicher wie möglich verfahren.
Das bedeutet auch, dass ich während des gesamten Prozesses auf folgende Faktoren besonders Rücksicht nehmen werde: EQ, Erektionswinkel, Optik (Haut, Eichel etc)

Temperatur:


Die Temperatur sollte während des warmen Trainings optimalerweise min. 38-41 °C betragen, was ich mit einen digitalen Thermometer sicherstelle.
Oberhalb dieser Temperatur kommt es zu einem thermischen Übergang der Mikrostruktur des Kollagens, wodurch eine größere plastische Verformung während der Dehnung ermöglicht wird.

Dekonditionierung:

Die Dekonditierungsphase betragen min. 3-4 Wochen, wodurch ich bis zu fünf Zyklen innerhalb eines Jahres durchlaufen werde.
In der Dekonditionierungphase werde ich wöchentlich meine BPEL und BPFSL protokollieren.

Des weiteren werde ich in der Dekonditierungsphase voraussichtlich auf meine EG konzentrieren.
Dabei erwäge ich 30 Minuten Edging mit ein Cockring zu betreiben oder leichtes Clamping, voraussichtlich auch mit therapeutischer Wärme – dazu dann mehr.

Equipment:
Schlusswort:

Ich möchte hier niemanden auf dem Schlips treten, indem ich altbewährte Systeme „ignoriere“.
Unterschiedliche Systeme funktionieren & passen zu unterschiedlichen Charakteren – so wie auch beim Sport oder bei Diäten.

Ansonsten hoffe ich hiermit einen wertvollen Beitrag zu leisten um andere Männer mit selbigen Zielen zu bestärken.

Sportliche Grüße und viel Erfolg
Great
 

Anhänge

  • 500g Gewicht.jpeg
    500g Gewicht.jpeg
    160 KB · Aufrufe: 80
  • Heated Hanging.jpeg
    Heated Hanging.jpeg
    97.5 KB · Aufrufe: 82
  • Temperaturmessung.jpeg
    Temperaturmessung.jpeg
    163.2 KB · Aufrufe: 83
Da hat wohl jemand auf Thundersplace gestöbert ;)

Schön noch jemanden hier zu sehen der Kyrpras, Mankos, Tutts usw. Ideen und Erfahrrungen nutzt.

Vor- und nach jedem Training werde ich die BPFSL messen um die Dehnung in % zu definieren.
Die Dehnung wird wie folgt ermittelt: (Post-Pre)/Pre * 100= Dehnung in %
Die Stress-Strain Kurve ;)
Perfekt um die Effektivität von BPFSL-Programmen zu erkennen.

1. BPFSL messen.
2. Eichel abkleben (Tape war beim No-Name Vaccum hanger dabei).
3. Vaccum Stretcher anlegen.
4. Heizmatte vorheizen - nur vorheizen, nicht anbringen.
5. Auf meinen Schreibtischstuhl setzen und 500g anbringen.
6. Alexa sagen, dass sie mir nach 15 Minuten bescheid gibt (15 Min. - 0,5 KG – kalt).
7. Nach Ablauf der 15 Minuten die Heizmatte anbringen.
8. Weitere 500g anbringen.
9. Alexa sagen, dass sie mir nach 30 Minuten bescheid gibt (30 Min. - 1,0 KG - warm).
10. Nach ablauf der 30 Minuten die Heizmatte ablegen.
11. Weitere 500g anbringen.
12. Alexa sagen, dass sie mir nach 15 Minuten bescheid gibt (15 Min. - 1,5 KG - kalt).
Bin gespannt ob das ausreicht.

In diversen Foren wurde dazu ein „Calculator“ entwickelt, der basierend auf der FG theoretisch ein anzustrebendes Gewicht definieren kann.
Dieser "Calculator" ist mir bisher nur in einem Forum unter gekommen.
Wo gibt's den mittlerweile noch?

Die Temperatur sollte während des warmen Trainings optimalerweise min. 38-41 °C betragen, was ich mit einen digitalen Thermometer sicherstelle.
Oberhalb dieser Temperatur kommt es zu einem thermischen Übergang der Mikrostruktur des Kollagens, wodurch eine größere plastische Verformung während der Dehnung ermöglicht wird.
Die Temperatur wird nur Oberflächlich gemessen.
Hier wieder die Frage ob das Heizkissen ausreicht das Gewebe auch innerlich stark genug zu erwärmen.
Ultraschall und IR-Lampe funktionieren ja gut laut den Tests.

Mich erstaunt es das du keine Schwellkörper Übungen wie Jelqs oder Ulis im Programm hast.
Wie hast du also vor den BPEL ohne diese Übungen nach zu ziehen ?

Ich möchte hier niemanden auf dem Schlips treten, indem ich altbewährte Systeme „ignoriere“.
Tust du nicht :D
Ein Blick über den Tellerrand bringt uns weiter.

Viel Erfolg :)

Grüße
 
Ich möchte hier niemanden auf dem Schlips treten, indem ich altbewährte Systeme „ignoriere“.
Unterschiedliche Systeme funktionieren & passen zu unterschiedlichen Charakteren – so wie auch beim Sport oder bei Diäten.
Gründe warum die altbewährten Systeme wie das Einsteigertraining am Anfang empfohlen werden, ist um Verletzungen zu vermeiden und dem Irrglauben viel hilft viel entgegenzutreten, sowie eine rundum Gewöhnung des Penis an Belastung.
Da du dich offensichtlich informiert hast, gehe ich davon aus das du dir dessen bewusst bist. Daher mach wie du willst, solange du es gut dokumentierst ist es immer ein Mehrwert für alle.
Mich, und wahrscheinlich viele andere Anfänger, plagt anfänglich wohl am meisten die unterschwellige Frage nach der Wirksamkeit von PE, und zum anderen die des richtigen Trainingskozepts.
Ja, war bei mir genauso. Gute Nachricht: Es funktioniert. (Zumindest bei den meisten)
Verstärkt werden die Zweifel mangels glaubwürdiger, mit adäquaten Bildern untermauerten, langfristigen qualitativen Trainingslogs.
Das stimmt auch, die meisten betreiben und dokumentieren ihre Pe-Laufbahn auch nicht um andere zu Überzeugen sondern um die Motivation oben zu halten und um Hilfe zu bekommen (oder ein Austausch allgemein).
Ich brauche, und ich glaube viele Anfänger empfinden so, ein gewisses Maß and Sicherheit, Messbarkeit und Struktur um eine langfristige Motivation zu gewährleisten.
Glaube ich nicht, weil sehr viele nach 3 oder 6 Monaten aufhören und in dem Zeitraum haben die Struktur durch einen Trainingsplan und auch die Messbarkeit (Die meistens auch Erfolge verzeichnet).
Der Grund warum viele nicht lange dabei sind (Glaube ich zu mindestens) ist, dass Pe durch ein Problem wie Unzufriedenheit mit dem eigenen Penis angefangen wird. Diese Unzufriedenheit vergeht meistens irgendwann wodurch der Grund um Pe zu betreiben auch verschwindet.
Deshalb habe ich die vorhandenen qualitativen Studien recherchier.
Das Ergebnis ist, dass es Verifizierungen im Bereich der Extender gibt.
Sie zeigten nachweisbare Erfolge bei „Spannung über Zeit“.
Studien zu manuellen Pe wirst du auch keine guten finden da keiner davon wirtschaftlich profitieren würde.
Körperdaten:

Körpergröße: 185cm
Gewicht: 86 KG
BPFSL: 18,4cm
BPEL: 18cm
EG-mid: 13,7cm
FG-mid: 12cm
Ich kann dir nur raten noch paar Werte mit aufzunehmen wie:
  • NBPEL
  • KFA
  • EG-Top und Base
  • eventuell EG Breite und Tiefe, da bei manchen das eine deutlich besser bei EG-Programmen anspricht als das andere. (Ich würde es zu mindestens interessant finden)
Vor- und nach jedem Training werde ich die BPFSL messen um die Dehnung in % zu definieren.
Die Dehnung wird wie folgt ermittelt: (Post-Pre)/Pre * 100= Dehnung in %
Finde ich sehr Gut, habe ich auch versucht, aber wirklich bei jedem Training das zu machen war für mich ein Motivationskiller. Ich mache es nur noch Stichprobenartig.

Zu deinem Training kann ich nicht viel sagen, da ich keine Erfahrung mit den Übungen habe. Ich bin gespannt was dabei rum kommt und ob du es wirklich ein Jahr lang schaffst (Vorgenommen haben sich das schon viele) durchzuziehen.
Viel Spaß und Erfolg:doublethumbsup:
 
Bin gespannt ob das ausreicht.

Das bin ich auch - ich gehe sogar fast davon aus, dass es zu wenig Gewicht sein wird.
Gleichzeitig möchte ich konservativ bleiben.
Mal sehen, wann ich ungeduldig werde ;)

Dieser "Calculator" ist mir bisher nur in einem Forum unter gekommen.
Wo gibt's den mittlerweile noch?

Ich habe den Calculator als Datei angehängt.

Mit meinem 120mm FG sollte ich mich eigentlich über die Session in Richtung 3,4 KG bewegen.
Andere haben jedoch auch mit wesentlich geringerem Gewicht angefangen und Erfolge erzielt.
Es ist halt am Ende das Tages doch alles nur Theorie, kann einem aber zumindest eine Richtung aufzeigen.
Steigern kann ich mich ja immer noch ;)

Die Temperatur wird nur Oberflächlich gemessen.
Hier wieder die Frage ob das Heizkissen ausreicht das Gewebe auch innerlich stark genug zu erwärmen.
Ultraschall und IR-Lampe funktionieren ja gut laut den Tests.

IR-Lampe habe ich versucht aber da kommt die wärme nur von einer Seite, weshalb ich Heizkissen als geeigneter sehe.
Tatsächlich heizt das Kissen wesentlich wärmer, als die Temp. auf dem Bild - das war nur eine Momentaufnahme.
Zwischen Matte und Penis habe ich teilweise über 60 °C gemessen und musste von der stärksten- auf die mittlere Stufe runterregeln.

Mich erstaunt es das du keine Schwellkörper Übungen wie Jelqs oder Ulis im Programm hast.
Wie hast du also vor den BPEL ohne diese Übungen nach zu ziehen ?

Interessant fand ich, dass in vielen Berichten der BPEL ohne weitere Übungen "auto." nachgezogen ist, vor allem in der Dekonditionierungsphase, auch ohne weitere Übungen.
Quintessenz war, dass man es sich auch nicht richtig "erklären" konnte.
Ich werde nach 1-2 Zyklen inkl. Dekomp. schlauer sein und ggf. intervenieren und Hand anlegen ;)

Tust du nicht :D
Ein Blick über den Tellerrand bringt uns weiter.

Das freut mich zu hören und vielen Dank!
 

Anhänge

  • Load calculator.xls
    29 KB · Aufrufe: 20
Ich kann dir nur raten noch paar Werte mit aufzunehmen wie:
  • NBPEL
  • KFA
  • EG-Top und Base
  • eventuell EG Breite und Tiefe, da bei manchen das eine deutlich besser bei EG-Programmen anspricht als das andere. (Ich würde es zu mindestens interessant finden)

Vielen Dank - werde ich ergänzen.

Finde ich sehr Gut, habe ich auch versucht, aber wirklich bei jedem Training das zu machen war für mich ein Motivationskiller. Ich mache es nur noch Stichprobenartig.

Dabei ist das doch nur eine Sache von Sekunden ;)

Zu deinem Training kann ich nicht viel sagen, da ich keine Erfahrung mit den Übungen habe. Ich bin gespannt was dabei rum kommt und ob du es wirklich ein Jahr lang schaffst (Vorgenommen haben sich das schon viele) durchzuziehen.
Viel Spaß und Erfolg:doublethumbsup:

Vielen Dank - dir auch!
 
Ich lese eigentlich ungern und auch selten auf Thunders, weil ich es irgendwie anstrengend finde.
Gibt es Links zu den Langzeitthreads?

Wie verhält es sich denn beim Hanging mit Heizung mit Lig-Gains? Hilft die Wärmezufuhr tatsächlich, die Tunica stärker anzusprechen?
Verstärkt werden die Zweifel mangels glaubwürdiger, mit adäquaten Bildern untermauerten, langfristigen qualitativen Trainingslogs.
Bilder haben viele hochgeladen, wegen des Jugendschutzes sind einige in Alben mit eingeschränkter Sichtbarkeit. Es gibt auch gute Trainingslogs, die über einen langen Zeitraum geführt werden. Ich nehme ich mich da aber ganz klar aus. Ich habe auch kein strukturiertes Programm in dem Sinne.
Ich brauche, und ich glaube viele Anfänger empfinden so, ein gewisses Maß and Sicherheit, Messbarkeit und Struktur um eine langfristige Motivation zu gewährleisten.
Dazu sind die Trainingslogs da, die von einigen sehr gewissenhaft geführt wurden oder werden. Leider sind auch alte Hasen aus dem Forum verschwunden und haben die Konten auch löschen lassen, aber die Threads sind erhalten geblieben.

Viel Erfolg bei deinem Plan. Wenn du regelmäßig loggst und bebilderst, bin ich gespannt, wie sich das entwickelt.

Was für viele User interessant sein dürfte ist FL, denn es geht vielen darum, am FKK oder in der Sauna eine "gute Figur" zu machen. FL sollte sich bei deinem Progamm auch positiv entwickeln.
 
Ich lese eigentlich ungern und auch selten auf Thunders, weil ich es irgendwie anstrengend finde.
Gibt es Links zu den Langzeitthreads?

Yes - hier ein Auszug:





Wie verhält es sich denn beim Hanging mit Heizung mit Lig-Gains?

Beim Hanging hat man sicherlich "immer" auto. auch Lig-Gains - deshalb auch der Fokus auf Erektionswinkel und EQ.
Gleichzeitig praktiziere ich einen Ansatz mit wenig Gewicht um möglich wenig die Ligs zu stretchen - ganz trennen kann man das aber sicherlich nicht.

Hilft die Wärmezufuhr tatsächlich, die Tunica stärker anzusprechen?

So zumindest die Theorie der therapeutischen wärme - auch hier haben einige PE Experten vom "game changing" Effekt von wärme gesprochen.

Dazu sind die Trainingslogs da, die von einigen sehr gewissenhaft geführt wurden oder werden. Leider sind auch alte Hasen aus dem Forum verschwunden und haben die Konten auch löschen lassen, aber die Threads sind erhalten geblieben.

Würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen!

Viel Erfolg bei deinem Plan. Wenn du regelmäßig loggst und bebilderst, bin ich gespannt, wie sich das entwickelt.

Vielen Dank!
 
08/04/22 – Zyklus #1 – Tag1

Pre-BPFSL - 18.4 cm
Post-BPFSL- 18.8cm
Dehnung - 2.17%

15 min – 0,5 KG - kalt
30 min – 1,0 KG - warm
15 min – 1,5 KG – kalt


Mein erster Tag – ich habe viel gelernt.

Erstes Learning - Der Vaccum Stretcher:

Mein ursprünglicher Plan war es die Glocke vom PF zu nutzen.
Das hat nicht funktioniert – zuerst konnte der Sleeve den unterdrück nicht halten und darüber hinaus ist die Zuggabel nicht belastbar genug und spring bei kleinen Bewegungen einfach ab.
Entsprechend bin ich direkt auf den No-Name Vaccum Stretcher umgestiegen und siehe da – alles super!
Anfänglich hatte ich etwas Schwierigkeiten den blauen Sleeve anzulegen, aber nach paar Anläufen kommt man damit auch gut zurecht.

Zweites Learning - Das Heizkissen:

Ich habe mir ein Heizkissen für den Nacken bestellt, dass vermeintlich von der Größe gut passen sollte. Ansprechend war, dass man die Temperatur auf den °C genau einstellen kann.
Es hat sich herausgestellt – suboptimal – zu groß und klobig – hat für die Session aber erstmal seinen Zweck erfüllt. Direkt neues Heizkissen bestellt – kommt morgen an.

Drittes Learning – Die Gewichte:

Ich musste zwischen den drei Phasen ein paar Minuten Pause einlegen, da die Aufhängung der Gewichte noch nicht ganz ausgeklügelt war. Kein größeres Problem - das mache ich morgen besser.
Darüber hinaus habe ich zwei Mal den Vaccum Stretcher in der Session abgenommen, um zu kontrollieren, ob alles „normal“ aussieht, da das Gefühl einfach ungewohnt ist und ich entsprechend sicherstellen wollte, dass alles in Ordnung ist – war der Fall war.
Nach der Session war meine Eichel minimal geschwollen.
Morgen werde ich das erste Mal tapen.

Fazit: Viel gelernt – ich bin top motiviert – es fühlt sich angenehm an & macht Spaß.

Und: Hanging ist günstig – meine ganzen Anschaffungen des letzten Jahres (PF, Bath Mate, LA Penispumpe etc) ab in den Schrank.

09/04/22 – Zyklus #1 – Tag 2

Pre-BPFSL - 18.5 cm
Post-BPFSL- 18.8 cm
Dehnung – 1.63 %

15 min – 0,5 KG - kalt
30 min – 1,0 KG - warm
15 min – 1,5 KG – kalt


Heute habe ich vieles optimiert.
Das neue Heizkissen funktioniert viel besser – es wurde jedoch zwischendurch zu warm, weshalb ich es auf die mittlere Stufe runterregeln musste.
Diesmal habe ich Bleischrot als Gewicht, zu 500g in Zipper-Beutel benutzt, die ich einfach mit einem Haken einhängen kann – sehr spartanisch, funktioniert aber wunderbar (siehe Bilder vom Anfangspost)
Etwas nervig war das Tape von der Eichel zu entferne – dadurch konnte ich meine Post-BPFSL ein paar Minuten später Messen.
Ist ein Silikon Sleeve auf der Eichel genau effektiv wie Tapping? Ich müsste mir lediglich eine Größere Glocke bestellen.

EQ beim Sex war super.

10/04/22 – Zyklus #1 – Tag 3

Pre-BPFSL - 18.5 cm
Post-BPFSL- 18.8 cm
Dehnung – 1.63 %

15 min – 0,5 KG - kalt
30 min – 1,0 KG - warm
15 min – 1,5 KG – kalt


Ein kleines Missgeschick – Akku vom Heizpad war leer, nachdem ich es 10 Minuten aufheizen lassen wollte, obwohl es 2/3 Punkten auf dem Akku angezeigt hatte – schade. Wieder zum Nackenkissen vom ersten Tag gegriffen – hat auch gut funktioniert.
Dadurch, dass ich den leeren Akku erst nach fünf Minuten realisiert habe, habe ich heute ca. eine 10 Minuten längere Session absolviert. Meinen inneren Monk stört es etwas – die Augenbraue zuckt unkontrolliert – ich werde es aber überleben.

Shit – der blaue Silikon Sleeve ist eingerissen – schnell Ersatz bestellen. Tipps für gute Sleeves mit schneller Lieferzeit?
Werde morgen ggf. PF Glocke mit dünnerer Manschette nutzen.
 
Etwas nervig war das Tape von der Eichel zu entferne – dadurch konnte ich meine Post-BPFSL ein paar Minuten später Messen.
Ist ein Silikon Sleeve auf der Eichel genau effektiv wie Tapping? Ich müsste mir lediglich eine Größere Glocke bestellen.
Die Glocke ist vermutlich schon die größte, die es in der Bauform gibt. Es gibt noch andere, die leicht größer sind. Aliexpress...
Seit ich tape, habe ich deutlich weniger Lympheinlagerungen in der Eichel, als wenn ich nur eine Protektorkappe aus Silikon trage. Die Kappen sind einfacher anzulegen und schneller drauf und runter, wenn man mal muss, aber sie sind dann doch nicht so straff wie Tape und geben sehr nach, leiern auch schnell aus. Mikroportape kann man gut mit lauwarmen Wasser zum Lösen einweichen, mit ein wenig Seife löst es sich noch besser. Messen kannst du auch getapet, das trägt ja nicht viel auf. Wie tapest du?
Shit – der blaue Silikon Sleeve ist eingerissen – schnell Ersatz bestellen. Tipps für gute Sleeves mit schneller Lieferzeit?
Werde morgen ggf. PF Glocke mit dünnerer Manschette nutzen.
Die Sleeves reagieren sehr empfindlich auf Wärme, gerade an den Kanten der Glocke gehen die dann meist kaputt. Auch hier geht der Verweis zu Aliexpress. Dauert zwar ein paar Tage länger mit dem Versand, aber man kann ja gleich auf Vorrat bestellen. Dafür sind sie günstiger, weil die Lagerung in Deutschland oder der EU entfällt. Zoll ist kein Problem, darum kümmert sich schon der Verkäufer, die Zustellung erfolgt also ganz normal mit DHL oder Hermes.
 
Messen kannst du auch getapet, das trägt ja nicht viel auf.
Wie tapest du?
Vielen Dank für die Tipps - einweichen werde ich heute ausprobieren.
Ich Tape wie folgt:

Zwei Steifen.
Der erste Streifen vom Ansatz der Eiche, über die Harnröhre.
Der zweite Streifen ein mal um die Eiche herum, über den Ansatz wo die Vorhaut bei der Beschneidung entfernt wurde.

Ich werde heute herausfinden, wie sich die Messung mit- und ohne Tape verhält.

Die Sleeves reagieren sehr empfindlich auf Wärme, gerade an den Kanten der Glocke gehen die dann meist kaputt. Auch hier geht der Verweis zu Aliexpress. Dauert zwar ein paar Tage länger mit dem Versand, aber man kann ja gleich auf Vorrat bestellen. Dafür sind sie günstiger, weil die Lagerung in Deutschland oder der EU entfällt. Zoll ist kein Problem, darum kümmert sich schon der Verkäufer, die Zustellung erfolgt also ganz normal mit DHL oder Hermes.
Genau so war es - an der Kante der Glocke gerissen.
Etwas Panzertape hat Abhilfe geschaffen - es funktioniert zur Zeit noch.

Bei AliExpress gibt so so viele Optionen und Anbieter - kannst du mir einen senden, bei dem du bestellt hast? Vielen Dank im Voraus!
 
Bei AliExpress gibt so so viele Optionen und Anbieter - kannst du mir einen senden, bei dem du bestellt hast? Vielen Dank im Voraus!
Ich schaue immer tagesaktuell nach dem günstigsten Preis ohne Versandkosten, bzw. mit Versandkosten.

Was das Tapen angeht, klebe ich einen langen Streifen in der Verlängerung des Schafts etwa 1cm unterhalb der Eichel beginnend über die Eichel und die Harnröhre bis etwa 1cm unter den Eichelrand. Dann kurze Streifen seitlich auch etwa 1cm unterhalb des Eichelrands beginnent Richtung Spitze. Meist dann noch unterhalb der Eichel einmal rundherum. Komplette, lange Streifen "sternförmig" über die Eichel finde ich irgendwie unnötig, da an der Spitze dann mehrere Lagen übereinanderliegen.
 
11/04/22 – Zyklus #1 – Tag 4

Pre-BPFSL - 18.7 cm
Post-BPFSL - 18.9 cm
Dehnung - 1.07 %

15 min – 0,5 KG - kalt
30 min – 1,0 KG - warm
15 min – 1,5 KG - kalt


Die Idee mit dem PF hat nicht funktioniert - dünnerer Sleeve auf größere Glocke funktioniert zwar, bekomme es aber nicht aufgerollt, um es anzulegen.
Blauen Sleeve vom No-Name Hanger provisorisch mit Tape repariert - funktioniert.

Ich lasse mich natürlich erstmal von der geringen Dehnung und den Messungen nicht irritieren.
Messen ist wichtig. Präzision ist hier wichtiger als Genauigkeit, da es auf eine wiederholbare Messtechnik ankommt. Die Genauigkeit kann leicht um 5 mm verfälscht werden, indem man die Eichel leicht zusammendrückt, das Lineal anders ansetzt oder der Penis beim Messen unterschiedlich lange & intensiv gestreckt wird.

Learnings:

- Präzision der Messung replizierbar gestalten.
- Ich habe meine Post-BPFSL mit- und ohne Tape gemessen - kein Unterschied. Warmes Wasser und Seife hilft beim entfernen.
 
Ich schaue immer tagesaktuell nach dem günstigsten Preis ohne Versandkosten, bzw. mit Versandkosten.

Habe mir erstmal diese von Amazon bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B078RV2KYH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

Meine mal gelesen zu haben, dass sich die weißen und blauen Sleeves unterscheiden. Kannst du mir etwas dazu sagen?
Ich habe mich gerade gefragt, ob ein langer Sleeve ein teil der Dehnung abfängt und entsprechend kontraproduktiv ist.
Demnach müsste "so wenig Sleeve wie möglich" am besten sein - macht der Gedanke Sinn?

Zum Tapen: Ich hatte wenn überhaupt nur leichte Schwellung direkt an der Hahnröhre, weshalb ich versuchen werde so wenig wie möglich zu tappen, ohne die ganze Eichel abzukleben.
 
Die blauen sollen angeblich schneller reissen. Ich kann da aber nicht so einen großen Unterschied feststellen. Es kann sein, dass die blauen vielleicht ein µ fester sind. Aber auch das kann ich nicht unter Garantie sagen.


Das wäre die größere Glocke:
 
Zeit einem kleinen Experiment:

Das Ziel der therapeutischen Wärme ist es, die Tunica auf min. 41 °C zu erhitzen um einen Effekt zu erzielen.
Problem ist, dass wenn wir die Temperatur nur an der äußeren Hautschicht messen, keine Idee davon haben, wie warm es im inneren ist.

Um das ganze metaphorisch aufzugreifen: An einen heißen Tag, wenn eine hohe Temperaturen durch die Sonne auf meine Haut knallt, ist es trotzdem mehr oder weniger konstant warm im Körper, weil unser System alles dafür tut unsere reguläre Körpertemperatur zu halten.

Um das ganze zu messen habe ich mir tatsächlich ca. 5 cm weit das Meßkabel vom Thermometer in die Hahnröhre eingeführt.
Die Hahnröhre ist von den selben Gewebeschichten umgeben wie die Tunica, weshalb die Messung einigermaßen aussagekräftig sein sollte.
Nach ca. 15 Minuten hat das Heizkissen die volle wärme am- und im Penis entfaltet.

Ergebnis: Max. Wert von 40,6 °C in der Hahnröhre - Außen, auf der Haut, bis zu 70°C
Um den Wert von 40,6 °C zu erreichen musste das Heizkissen so warm werden, dass es schwer ist das ganze über einen längeren Zeitraum auszuhalten, da viel zu heiß an der Haut.

Ich werde diesen Zyklus noch weiter mit dem Heizkissen arbeiten, ziehe jedoch in Betracht, für die nächsten Zyklen, die vielversprechende Nutzung von Ultraschall-Systemen zu nutzen.

Hat jemanden Erfahrungen mit US gemacht?
 
Ich habe auch ein paar weitere Bilder von meinem aktuellen Setup hochgeladen - mit Flaschenzug & Bungee.

Flaschenzug:

Bequemer - die Heizmatte sitzt besser und drückt nicht so stark am Hoden.
Gleichzeitig herrscht ein gleichmäßiger Zug von allen Seiten - die Idee ist, dass so eine gleichmäßige Belastung auf der Tunica herrscht.

Bungee:

Auch bequemer, wenn man sich bewegt, da abgefedert.

Zur Heizmatte:

Ich habe zwei Stück bestellt:


Selbe Marke - eine mit FIR deklariert und eine ohne.

Fazit:

Verarsche - Es sind 100% exakt die selben Modelle - gleiche Optik, selbe Seriennummern, selbes Heizverhalten.

Jetzt frage ich mich, ob das Ding wirklich "FIR" ist und ob die Temperatur reicht.
Die Heizmatte ist von den Maßen her optimal.
Sie passt perfekt um meinen Penis und auch der lange Streifen ist toll, um die Heizmatte zu isolieren und mit Klett zu schließen.
Außerdem finde ich es praktisch, dass die Heizmatte mit Batterie funktioniert.

Nur bei der Temperatur bin ich mir nicht sicher.
Die gemessene Wärme ist nach etwa 10-15 Minuten, beim Peak der Heizmatte - Messung auf der Oberseite und der Unterseite meines Penis.

Wie ist eure Meinung dazu, da ich etwa 40-41 °C innerhalb meiner Harnröhre gemessen habe - hoch genug?
 

Anhänge

  • hanging setup (5).jpeg
    hanging setup (5).jpeg
    80.8 KB · Aufrufe: 51
  • hanging setup (4).jpeg
    hanging setup (4).jpeg
    21.1 KB · Aufrufe: 52
  • hanging setup (3).jpeg
    hanging setup (3).jpeg
    130.2 KB · Aufrufe: 45
  • hanging setup (2).jpeg
    hanging setup (2).jpeg
    152.5 KB · Aufrufe: 41
  • hanging setup (1).jpeg
    hanging setup (1).jpeg
    48.9 KB · Aufrufe: 42
  • hanging setup (6).jpeg
    hanging setup (6).jpeg
    58.9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten