• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hallo (2 Betrachter)

Hans_Zimmer

PEC-Lehrling
Registriert
24.02.2020
Themen
2
Beiträge
16
Reaktionen
37
Punkte
22
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
186 cm
BPEL
18,9 cm
BPFSL
19,7 cm
EG (Mid)
13,5 cm
Liebe Leute :)

Ich bin der Hansi, 29 und verfolge die PE-Szene schon etwas länger. Ich habe seit Jahren immer mal wieder mit dem PE begonnen, musste aber aufgrund von Verletzungen und anderem zwischen durch immer mal wieder eine Pause einlegen. Also nie konstant. Da ich seit ungefähr 2 Jahren nichts mehr gemacht habe, habe ich mich dazu entschlossen, erneut zu beginnen

Zurzeit mache ich das Einsteigerprogramm

Aufwärmen (5min, IR-Lampe)
klassisches Stretching (10min)
mid-Jelq (10min)
ballooning (5min)
Beckenboden (5min)
nochmal IR-Lampe (5min)
und bin in der 2. Woche.


Zu meinen Werten:
BPEL: 17,7 cm
NBPEL: 15,0 cm
BPFSL: 18,0 cm
EG (Base): 13,0 cm
EG (Mid): 13,0 cm
EG (Top): 12,0 cm
Trainiere zurzeit 2 on / 1 off und 3 on / 1 off.

Eine Frage: Meine grösste Schwachstelle sind die Ligs. Schmerzen immer mal wieder bei Beginn, bekomme das Problem aber mit ausreichend Wärme in den Griff.

Was haltet ihr davon, den Phallo Forte als Stretchinghilfe am beginn zu nutzen?
Das heisst ohne Gurt und nur die Glocke verwenden. Dann an der Glocke "ziehen", um im Training immer die gleiche und optimale Zugkraft (um Verletzungen vorzubeugen) zu garantieren. (Die Zugkraft kann ja an den Farben abgemessen werden)
So zusagen, klassischen Stretching mit der Phallo-Glocke als Stretchhilfe.

Würde die Belastung bzw. die Ergebnisse diesselben sein, wie ohne die Phallo-Glocke?

Ich weiss man sollte im Anfängerprogramm auf Geräte verzichten, aber ich denke, dass ich so Verletzungen vorbeugen kann und mein Ding besser, bzw. durch gezieltere Steigerungen an das Training gewöhnen.

Liebe Grüsse

Hansi
 
Hey und willkommen Hansi

gute Werte bringst Du ja schon mit und das Programm dürfte auch passen.
Wärm Deinen Penis GUT auf - am besten mit einer Reissocke Du kannst natürlich die Glocke zum Stretchen nehmen, ich sehe darin aber keinen Vorteil, was Deine Zugstärke anbelangt.
Wenn Deine Ligs weniger belastbar sind, dann versuch es lieber mit 2P Stretches. Die wirken zwar langsamer, belasten aber die Ligs nicht
 
Hey Adrian, erstmal Danke für die schnelle Antwort, Tipps und die Begrüssung :happy_ani: !

Zu dem Stretching, denke, dass ich mit dem Phallo als Hilfe immer die gleiche Zugkraft beim Stretching aufbauen kann, um so die Zugstärke besser kontrollieren zu können (die Ligs reagieren wirklich sensibel bei mir :banghead:).
Genau, schon am Anfang auf 2-Points gehen, wäre die andere Lösung. Wenn ich den Phallo nehmen kann, denke probiere ich es erstmal mit dem Phallo und schaue wie das funktioniert. Wenn nicht, ab an die 2P's.
Zusätzlich 10 Min aufwärmen.
Sollte so gut sein, oder?

Danke und LG

Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das schaut gut aus :)
 
Hey Adrian, erstmal Danke für die schnelle Antwort, Tipps und die Begrüssung :happy_ani: !

Zu dem Stretching, denke, dass ich mit dem Phallo als Hilfe immer die gleiche Zugkraft beim Stretching aufbauen kann, um so die Zugstärke besser kontrollieren zu können (die Ligs reagieren wirklich sensibel bei mir :banghead:).
Genau, schon am Anfang auf 2-Points gehen, wäre die andere Lösung. Wenn ich den Phallo nehmen kann, denke probiere ich es erstmal mit dem Phallo und schaue wie das funktioniert. Wenn nicht, ab an die 2P's.
Zusätzlich 10 Min aufwärmen.
Sollte so gut sein, oder?

Danke und LG

Hansi
Ich finde deine Idee die Phallo Glocke für die manuellen Stretches zu nutzen super.
Genauso würde ich an deiner Stelle auch trainieren. Das lustige ist, dass ich diesen Tipp gerade einem anderen User in meinem Trainingslog gegeben habe :)
 
Hans_Zimmer:
Eine große Glocke und einen Gurt kann ich dir schenken.
Ist mir inzwischen zu klein geworden.
Trete in Kontakt mit mir ich gebe dir meine Telefonnummer.
lg.
Loverboy.
 
Hey Adrian, erstmal Danke für die schnelle Antwort, Tipps und die Begrüssung :happy_ani: !

Zu dem Stretching, denke, dass ich mit dem Phallo als Hilfe immer die gleiche Zugkraft beim Stretching aufbauen kann, um so die Zugstärke besser kontrollieren zu können (die Ligs reagieren wirklich sensibel bei mir :banghead:).
Genau, schon am Anfang auf 2-Points gehen, wäre die andere Lösung. Wenn ich den Phallo nehmen kann, denke probiere ich es erstmal mit dem Phallo und schaue wie das funktioniert. Wenn nicht, ab an die 2P's.
Zusätzlich 10 Min aufwärmen.
Sollte so gut sein, oder?

Danke und LG

Hansi
Ich finde deine Idee die Phallo Glocke für die manuellen Stretches zu nutzen super.
Genauso würde ich an deiner Stelle auch trainieren. Das lustige ist, dass ich diesen Tipp gerade einem anderen User in meinem Trainingslog gegeben habe :)

Habe mir mal deinen Log durchgelesen, erstmal, gratuliere zu den Gains!! Sind ja wirklich Klasse :bb04: Werde ich denke so machen, wie du im letzten Beitrag beschrieben hast von der Zugstärke her.
-> 1. Monat im grünen Bereich. 2. Monat an gelben heranwagen
Habe es heute ausprobiert, und hat wunderbar funktioniert, danke dafür :thumbsup3:


@Loverboy Schicke gerade eine PN

Immer freundlich und hilfsbereit, ist nicht selbstverständlich! :)
Bei uns schon … das macht die Beschäftigung und Zufriedenheit mit dem Penis :D

Ja, das ist mir aufgefallen, wirklich Top :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal deinen Log durchgelesen, erstmal, gratuliere zu den Gains!! Sind ja wirklich Klasse :bb04: Werde ich denke so machen, wie du im letzten Beitrag beschrieben hast von der Zugstärke her.
Danke :)
Ein Großteil der NBPEL Gains ist übrigens auf eine Reduzierung meines KFA zurückzuführen ;)
 
Habe mir mal deinen Log durchgelesen, erstmal, gratuliere zu den Gains!! Sind ja wirklich Klasse :bb04: Werde ich denke so machen, wie du im letzten Beitrag beschrieben hast von der Zugstärke her.
Danke :)
Ein Großteil der NBPEL Gains ist übrigens auf eine Reduzierung meines KFA zurückzuführen ;)

Ja, bei meinem 2.7 cm fatpad wird da auch noch was machbar sein :D

Ob BPEL oder KFA, erfordert beides disziplin.. Aber ich denke auch bei deinen BPEL-Gains kann man(n) nicht meckern ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute :)

So, die nächste Woche Training ist fertig.. Verlief eigentlich alles Problemfrei...
Habe meine stretches wie besprochen mit der Phallo-Glocke ausgeführt und ist alle reibungslos abgelaufen.

Eine kleine Frage habe ich aber. Die Adern sind viel dicker geworden und deutlicher zu sehen und überall sind kleine Äderchen dunkelblau verfärbt, die vorher nicht zu sehen waren.
Ich bin mir nicht sicher, ob das normal ist. Persönlich habe ich kein Problem damit und Schmerzen auch nicht. Ich bemerke zwar die Belastungen, aber Schmerzen in dem Sinn sind keine da.

Vielleicht eine kleine Überreaktion, aber ich möchte mich nicht verletzen und deshalb auf Nummer sicher gehen... Könnte eventuell am zu starken Druck bei den Jelqs liegen :banghead:, achte aber eigentlich darauf es nicht zu übertreiben.


LG Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
... Die Adern sind viel dicker geworden und deutlicher zu sehen und überall sind kleine Äderchen dunkelblau verfärbt, die vorher nicht zu sehen waren. ...

Was ich aus meiner Erfahrung heraus berichten kann ist, dass sich bei mir nach recht kurzer Zeit die "Adern" (die Venen) auch deutlicher abgezeichnet haben. Obwohl Blut, z.B. bei einer Schnittwunde rot ist, erscheint das Blut in der Vene blau. Die Tatsache, dass uns venöses Blut als "blau" erscheint ist reine Physik. Denn die blauen Lichtwellen haben eine kurze Wellenlänge, die ihr Eindringen ins Gewebe bremst. Daher werden sie zu einem Großteil reflektiert. Dort, wo das Rot weniger präsent ist, nämlich im Bereich der Venen, besteht die Farbmischung, also vor allem aus blauen Lichtwellen; da ihre kürzeren Wellenlängen leichter reflektiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Pegasus, danke für deine schnelle Antwort und sehr ausführliche Erklärung :D Falls es an dem liegt, wäre es kein Problem :happy:

Habe aber irgendwie das Gefühl, dass es sich um geplatzte Adern oder ähnliches handelt :inpain:

Habe hier mal ein Bild... Ungefähr so sehen sie aus...
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Update

Habe heute morgen auch eine leichte rötliche Verfärbung entdeckt, werte ich mal als Zeichen für leichtes Übertraining.

Daher heute kein Training... Schmerzen oder sonstige Probleme, habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können (Top EQ, Schlaffi fleischig, kein turtling)... Werde trotzdem die Druckstärke beim jelqen reduzieren (Belastung für mein Gefühl ein wenig zu hoch) und durchgehend 2on/1off trainieren. Danach langsam die Griffstärke steigern (wenn nötig) und an der Technik feilen.
Habe heute noch fire-goat-rolls ausprobiert und die Verfärbung ist fast verschwunden... Wenn die Verfärbung morgen weg ist, wird wieder trainiert. :D

LG Hansi
 
Hallo Leute, wollte mal ein kleines Update geben.

Trainiere zurzeit 2 on / 1 off. Davor habe ich 2 Wochen lang sogar 1 on / 1 off trainiert und hatte richtig gute PI's. Ich hatte zwar immer das Gefühl, das Training "härter" machen zu können, habe mich aber gezügelt. Allen anschein nach, war das die richtige Entscheidung. Fühle mich gut mit dem Pensum.
Bin erst im Einsteigerprogramm, sind aber meine aktuellen Erfahrungen. :happy: Die Bestätigung bekomm ich ja erst bei der Messung.
Sonst verläuft alles nach Plan und ich habe keine Probleme.

Eine Frage habe ich noch: Ist es besser eher früher auf 3 on / 1 off umzusteigen, oder die Trainingszeiten zu erhöhen?
Habe jetzt auf 12 Minuten pro Einheit (jelqen und stretchen (Zugstärke jetzt bei gelb)) erhöht.

Also eine ganz Allgemeine Frage... Besser die Intensität, Trainingszeiten pro Übung oder Trainingstage erhöhen? oder ein Mix?

LG Hansi
 
Hallo Leute

Die ersten 3 Monate sind rum und das Einsteigerprogramm fertig. :bb04:
Meine Ergebnisse:

BPEL: 17,7 -> 18,1 (+0.4)
NBPEL: 15,0 -> 15,5 (+0.5)
BPFSL: 18,0 -> 18,5 (+0.5)
EG (Base): 13,0 -> 13.1 (+0.1)
EG (Mid): 13,0 -> 13.4 (+0.4)
EG (Top): 12,0 -> 12.2 (+0.2)

Zu sagen gibt es noch, dass ich nach 2 Monaten wegen den Ligs von klassischen Stretches auf 2P's umgestiegen bin. Ansonsten die Zeiten bis 15min gesteigert und gegen Schluss immer 3on/1off und 2on/1off trainiert.
Weitere Probleme, Schmerzen, oder sonstiges sind keine aufgetretten. :D

Zusammengefasst bin ich sehr glücklich über die Ergebnisse und weiterhin Top motiviert
So... wie geht es jetzt weiter? Ich habe mich dazu entschlossen ein bisschen mit Stangenextendern zu experimetieren. Denke, dass ich das Training nicht verändere und zusätzlich davor den Extender trage und die Zeiten leicht steigere.

also:
Aufwärmen (10min, IR-Lampe)
Stangenextender (Steigerung bis max. 3h)
2P's Stretching (15min)
mid-Jelq (15min)
ballooning (5min)
Beckenboden (5min)
nochmal IR-Lampe (5min)

Was haltet ihr davon? Bin immer froh um Ratschläge

LG Hansi
 
Glückwunsch zu den Gains! :)

Ich persönlich würde die manuellen 2P Stretches weg lassen, die hast du mit dem Stangenextender praktisch schon gerätebasierend dabei. So wird das Training auch überschaubarer und nicht zu viel.
 
Hallo Liebe Community

Mein Training verlief in den letzten Wochen einwandfrei und die Tempgains mit dem neuen Programm sind einfach überragend. Freue mich jetzt schon auf die Messung im Dezember, auch wenn es bis dahin noch ein Weilchen hin ist :D

Wie gesagt bin ich beim Stretchen auf einen Stangenextender umgestiegen. Da habe ich mir den JES Extender gekauft. Hat Schlaufen- und Silikonfixierung
Mit den Fixierungen bin ich nicht zurecht gekommen (weil Schmerzen) und habe mich dann dazu entschlossen, die Phallo-Glocke zu benutzen und mit der Schlaufe zu befestigen.

Hat im Prinzip alles gut funktioniert. Leider sammelt sich nach ungefähr 30 min immer Lymphe in der Vorhaut und meine Eichel schwillt ziemlich an. Rote Punkte und eine (blaue) Verfärbung ist nach dem gestrigen Training auch aufgetretten. :fragezeichen:. Heute immernoch erkennbar
Die Vorhaut habe ich in der Glocke nicht ganz zurückgezogen, da schaut immer noch Eichel oben raus. Die Protektorkappe bekomme ich auch nicht über die Eichel (nach 20 Minuten habe ich meistens aufgegeben). Schmerzen habe ich soweit keine.

Habe mich überall ein bisschen eingelesen und keine richtige Lösung gefunden... Hatte jemand von euch dasselbe Problem? Wenn ja, konnte es jemand beheben? Oder hätte jemand sonstige Lösungsvorschläge?
Danke euch!!


LG Hansi
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten