• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gesunder Penis - gesunder Mann (2 Betrachter)

Ja, so ein urlau vom pc/Internet ist nicht verkehrt. Schön das du dich @adrian61 uns erinnerst die Hoden oder Brust abzutasten.
Ja, die Bilder sind genial, in dem Thread sagen sie mir jedoch:
Schaut mal, wenn euer klöten so schön schlaff sind, dann raste sie ab und schau nach knötchen.
Dankeschön und schönen Urlaub
 
Da bin ich mal eine Weile nicht da und niemand erinnert die Jungs daran, ihre Kronjuwelen zu checken!!! :rolleyes:

Ich habe zwischenzeitlich die jährliche Wartung vornehmen lassen.

Dabei werden sorgfältig die Hoden abgetastet

medical a_er'ae0r' (2).jpg Medical-Estevan047.jpg nT_5s6x9j96gq2gk95h12fv96yv.jpg nT_kyrt47ct87711k6f1v1z2jf7.png

... ebenso wird der gesamte Penisschaft mit leichtem Fingerdruck untersucht ...


medical 0t_wetwt'wtt.jpg

.... die Vorhaut auf und ab bewegt und schließlich komplett zurück gezogen und inspiziert und schließlich Eichel, Eichelfurche, Frenulum und die Penisöffnung in Augenschein genommen

N4 (376).jpg

Zuletzt in Seitenlage die Prostata abgetastet.

inspection time2.jpg

Soweit ist alles OK. Für die ED habe ich leider keine Erklärung bekommen.

So Leute, jetzt seid Ihr dran ... beim nächsten Duschen, tastet Eure Hoden ab und seht mal den Penis ganz genau an.
Alles Gute und lieben Gruß
Euer Adrian
 
Ich war auch neulich und habe gewechselt von einer Frau zu einem Mann. Der war etwas gründlicher, aber hat trotzdem meinen Schwanz nicht berührt. Nur mein Ei und die Prostata, sie war. etwas vergrößert, doch noch nicht behandlungsbedürftig. Also alles ok.
 
Habe mich ja auch durchchecken lassen und das noch überraschender Weise nicht von meinem bisher männlichen alten Uru, der sich beim Aufruf plötzlich in eine junge Urologin entpuppte. Konnte der Situation auch nicht mehr entfliehen und wollte es auch nicht mehr.
 
Danke ... Wichtiger Hinweis!!! Ich bin kommende Woche dran .....
Ich habe einen männlichen Arzt. Da fühle ich mich besser und kann über Dinge sprechen bei denen er weiß wovon ich rede.
 
Willkommen zurück, @adrian61 . Man hat sich schon Sorgen gemacht, du wurdest schon vermisst. ;)
 
Nicht nur ist heute wieder der 15te, sondern wir befinden uns mitten im Monat Movember.
Movember_logo.png
Movember (mehr dazu auf Wikipedia) wurde 2003 von einer Gruppe junger Männer erdacht, um mehr Aufmerksamkeit auf das Thema Männergesundheit, besonders auf Hoden- und Prostatakrebs zu lenken und Fundraising für die Forschung zu betreiben. Besonders jungen Männern ist es nicht bewusst, dass sie für Hodenkrebs die Hauptrisikogruppe darstellen und weder gehen sie zu ärztlichen Routinechecks, noch führen sie die einfachsten Basisuntersuchungen selbst durch. Es wird wohl kaum einen Mann geben, der nicht mehrmals täglich sein Glied und seine Hoden in der Hand hält: Macht Euch schlau, wie man beides abtastet, um frühzeitig irgendwelche Veränderungen zu erkennen und ich verspreche Euch, Ihr werdet noch mehr Freude an Euren wunderbaren Genitalien haben!

balls226.jpg balls396.jpg 02041a%20Männer%20Hoden%20Eier%20eggs%20nuts%20balls%20bullocks%20%20(3).gif balls563.jpg balls583.jpg balls615.jpg balls655.png balls709.jpg balls711.jpg balls844.jpg balls906.jpg balls921.jpg balls929.jpg balls948.jpg balls964.jpg balls1015.jpg buds2.gif

Erinnert auch Eure Buddies und Freunde daran - vielleicht ergibt sich ja auch mal ein gegenseitiger Buddy Balls Check...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Check unter der Dusche erfolgt. Danke @adrian61 für's erinnern...wobei ich habe die letzten Tage andauernd in der Hand 😝
 
Nach Check im Juli wurde jetzt während des Krankenhausaufenthalts nochmals alles urologisch getestet, da ein Marker auffällig ist. Alles in Ordnung.

Männer geht zur Vorsorge.
 
Mein nächter Termin ist im Januar.
Jedoch wurde bei mir in den vielen Jahren wo ich zur Vorsorge gehe noch nie richtig gründlich untersucht.
Die sogenannte "Hafenrundfahrt" wurde immer gemacht, jedoch der Penis wurde nie abgetastet.
Auch Hoden oder Eichel wurden max. 1 - 2 mal angeschaut.
Bei der Letzten Untersuchung hatte es der Hausarzt gemacht, da wurde nicht mal die Unterhose runter gezogen,
nur hinten leicht angelupft für Prostata.
Da ich den PSA Wert immer mit machen lasse, hat man den Rest wohl für überflüssig gehalten.
Man geht da denn schon mit einem gemischten Gefühl raus, hätte man es verlangen sollen, ist denn auch alles in Ordnung ???
Bin immer mal wieder der Meinung, es ist nur Geldmacherei.
 
Mein nächter Termin ist im Januar.
Jedoch wurde bei mir in den vielen Jahren wo ich zur Vorsorge gehe noch nie richtig gründlich untersucht.
Die sogenannte "Hafenrundfahrt" wurde immer gemacht, jedoch der Penis wurde nie abgetastet.
Auch Hoden oder Eichel wurden max. 1 - 2 mal angeschaut.
Bei der Letzten Untersuchung hatte es der Hausarzt gemacht, da wurde nicht mal die Unterhose runter gezogen,
nur hinten leicht angelupft für Prostata.

Wie soll hier eine ordentliche Untersuchung stattfinden?
Da ich den PSA Wert immer mit machen lasse, hat man den Rest wohl für überflüssig gehalten.
Man geht da denn schon mit einem gemischten Gefühl raus, hätte man es verlangen sollen, ist denn auch alles in Ordnung ???

Also ich werde in Zukunft immer auf eine komplette Untersuchung bestehen. Bisher war ich eher immer froh wenn ich schnell wieder aus der Praxis war. Dies war aber dem Schamgefühl geschuldet. Mittlerweile habe ich aber gar keine Probleme mehr mich nackt zu zeigen.
Bin immer mal wieder der Meinung, es ist nur Geldmacherei.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten