• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gesunder Penis - gesunder Mann (3 Betrachter)

In rund 2 Wochen ist es soweit und ich gehe zum ersten Mal in meinem Leben zum Urologen zur Vorsorge.

Ich habe mich im Netz ausgiebig informiert... was ich so finden konnte.
Irgendwie freue ich mich schon drauf aber bin auch bisschen aufgeregt.

Am meisten bewegt mich ob ich einen Ständer aufziehe oder nicht 😁. Vor allem bei der Hoden Untersuchung. Da reagiere ich oder besser gesagt mein Freund meistens recht schnell.

Wenn mir jemand was zur Untersuchung erzählen mag, sehr gerne.
 
Am meisten bewegt mich ob ich einen Ständer aufziehe oder nicht 😁. Vor allem bei der Hoden Untersuchung. Da reagiere ich oder besser gesagt mein Freund meistens recht schnell.
und wenn es so ist, hat das der Arzt wohl schon zig mal erlebt und kann sich auch gleich von der Funktionalität des Glieds überzeugen.
Wenn mir jemand was zur Untersuchung erzählen mag, sehr gerne.
Das ist (viel zu) schnell vorbei und Du merkst schnell, dass das eine Untersuchung ist und keine Erotik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war letztes Jahr das erste Mal beim Uro. Hab mir vorher auch alles mögliche ausgemalt und hatte ebenfalls befürchtet einen Ständer zu bekommen.
Hatte eigentlich mit einem Doktor gerechnet, der schon einmal eine Prostata Untersuchung vorgenommen hatte, Pustekuchen - eine Frau Doktor kam und ich wurde schon etwas nervös.
Aber was soll ich sagen, die Urologen-innen denke ich, haben schon alles gesehen und gehen ganz normal damit um und machen ihre Arbeit. Also Hose runter und los gings.
Zuerst wurden bei mir die Eier abgetastet, Ultraschall davon gemacht, dann die Vorhaut auf Gängigkeit zurück geschoben und die Eichel begutachtet. Etwas erregt war ich schon aber die Doktorin nahm es ganz gelassen und die Untersuchung dauerte nicht länger als 5 Minuten
 
und wenn es so ist, hat das der Arzt wohl schon zig mal erlebt und kann sich auch gleich von der Funktionalität des Glieds überzeugen.

Das ist (viel zu) schnell vorbei und Du merkst schnell, dass das eine Untersuchung ist und keine Routine.
Ich habe an und für sich eh keinen großen genierer 😁
Wenn es tatsächlich passiert nehme ich es ganz locker.
 
Bei deinem geilen Avatar Bild @FKK Nudist wäre ich auch gerne der Doktor.
 
Also ich war letztes Jahr das erste Mal beim Uro. Hab mir vorher auch alles mögliche ausgemalt und hatte ebenfalls befürchtet einen Ständer zu bekommen.
Hatte eigentlich mit einem Doktor gerechnet, der schon einmal eine Prostata Untersuchung vorgenommen hatte, Pustekuchen - eine Frau Doktor kam und ich wurde schon etwas nervös.
Aber was soll ich sagen, die Urologen-innen denke ich, haben schon alles gesehen und gehen ganz normal damit um und machen ihre Arbeit. Also Hose runter und los gings.
Zuerst wurden bei mir die Eier abgetastet, Ultraschall davon gemacht, dann die Vorhaut auf Gängigkeit zurück geschoben und die Eichel begutachtet. Etwas erregt war ich schon aber die Doktorin nahm es ganz gelassen und die Untersuchung dauerte nicht länger als 5 Minuten
Danke dir für die Antwort

Also bei mir ist es sicher ein Mann, fesch auch noch 😀😁
 
Ich war vor ner ganzen Weile da. Bei mir ist dann tatsächlich das passiert, was ich nicht wollte. Das war recht lustig, weil ich - wer meinen früheren Eintrag evtl. kennt - einige psychische Blockaden in Sachen Erektionen hatte. Ursachen und Co. will ich an dieser Stelle nicht vertiefen. Jedenfalls habe ich beim Arzt tatsächlich nen Ständer bekommen. Hintergrund war, möglicherweise organische Ursachen abklären. Kam etwas doof, weil ich in diesem Moment meine "Beschwerden" eindrücklich widerlegt hatte. Jedenfalls war das aber alles gar kein Thema. Habe mich kurz entschuldigt und das wars dann. Er meinte, dass das kein Problem sei. Also: Selbst wenn du nen Ständer kriegen solltest, macht das nix. Ist allzu menschlich und lässt sich ohnehin nicht steuern. Ich glaube, der Doc hat in seinem Leben schon alles mögliche gesehen.
 
Also ich war letztes Jahr das erste Mal beim Uro. Hab mir vorher auch alles mögliche ausgemalt und hatte ebenfalls befürchtet einen Ständer zu bekommen.
Hatte eigentlich mit einem Doktor gerechnet, der schon einmal eine Prostata Untersuchung vorgenommen hatte, Pustekuchen - eine Frau Doktor kam und ich wurde schon etwas nervös.
Aber was soll ich sagen, die Urologen-innen denke ich, haben schon alles gesehen und gehen ganz normal damit um und machen ihre Arbeit. Also Hose runter und los gings.
Zuerst wurden bei mir die Eier abgetastet, Ultraschall davon gemacht, dann die Vorhaut auf Gängigkeit zurück geschoben und die Eichel begutachtet. Etwas erregt war ich schon aber die Doktorin nahm es ganz gelassen und die Untersuchung dauerte nicht länger als 5 Minuten
Dann war das aber eine der gründlichen Untersuchungen.
Hatte schon, dass es bei der "Hafenrundfahrt" blieb und sonst nur kurze Sichtkontrolle.
Bei der Vorletzten Untersuchung gab es nicht mal die Sichtkontrolle.
Ist alles stark abhängig vom Arzt / Ärztin.
 
Dann war das aber eine der gründlichen Untersuchungen.
Hatte schon, dass es bei der "Hafenrundfahrt" blieb und sonst nur kurze Sichtkontrolle.
Bei der Vorletzten Untersuchung gab es nicht mal die Sichtkontrolle.
Ist alles stark abhängig vom Arzt / Ärztin.
Na dann bin ich mal gespannt wie es diese Woche bei mir aussieht.
 

Ein Video von 1977

Titel: Körperliche Untersuchungen in der Urologie

PS: etwa 50 Sekunden Vorspann bis zu den gezeigten Untersuchungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch eine gründliche Untersuchung ist mir in all den Jahren noch nicht unterlaufen.
Da hätten die Urologen sich mal den Lehrfilm anschauen sollen.
 
Solch eine gründliche Untersuchung ist mir in all den Jahren noch nicht unterlaufen.
Da hätten die Urologen sich mal den Lehrfilm anschauen sollen.
Da kann ich nur zustimmen. Hatte am Mittwoch "nur" eine große Hafenrundfahrt mit dem Ultraschallstab - fertig.
Habe aber für den nächsten Termin im Herbst eine komplette Untersuchung mit dem Urologen vereinbart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn sicher eine Untersuchung für Selbstzahler.
Hafenrundfahrt ist immer, allerdings ohne Ultraschall, das kostet normalerweise extra.
Penis wird eigentlich nie berührt, 1 mal wurde die Vorhaut etwas zurück gestülpt.
Hoden sehr selten, war bis dato 1 x Ultraschall und 1 x kurz drücken, mehr nicht.
Samenstrang abtasten, noch nie.
Lympfknoten Abtasten kam auch schon mal vor, aber eher selten.
Leisten auf Bruch kontrollieren noch nie.
Nieren abtasten, kann ich mich auch nicht dran erinnern.
Ich denke die müsse für das was die Kasse zahlt, schnell fertig werden....
 
Die vorsorge Untersuchung mache ich mittlerweile jährlich, beim letzten mal hab ich mich ein wenig dem Ultraschallstab etwas entgegen gedrückt. Das übliche wiederherausziehen erfolgte dieses mal nicht sofort. Ich hatte mächtig bammel er würde etwas bemerken. Im übrigen hab ich mir seit der ersten Untersuchung vor Jahren mir ein Spielzeug zuglegt
 
Ich habe meinen ersten Termin beim Urologen in ein paar Tagen
Auf seiner Homepage gibt er zur Vorsorge folgendes an:
IMG_20230414_161526.jpg
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten