• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gesunder Penis - gesunder Mann (1 Betrachter)

adrian61

PEC-Visionär
PEC-Top-Poster
Vertrauensperson
Registriert
05.11.2016
Themen
26
Beiträge
12,719
Reaktionen
152,533
Punkte
29,422
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2012
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
79 Kg
BPEL
15,8 cm
NBPEL
14,6 cm
BPFSL
17,2 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
13,4 cm
EG (Top)
13,2 cm
Liebe Kollegen!
In letzter Zeit hat mich die Neugierde in andere Foren und Blogs getrieben, besonders um das Thema des Buddy Bating - des gemeinsamen Masturbierens zweier/mehrerer Männer etwas genauer zu recherchieren. Ein Blogger, der mein Interesse durch viele spannende Beiträge zu diesem, aber auch vielen anderen Themen rund um Männlichkeit und Penis, besonders gefesselt hat, hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Geschlechtsgenossen regelmäßig daran zu erinnern, das das Wichtigste die Gesundheit des Penis und der Hoden ist.
Jeweils am 15. jeden Monats erinnert er all seine Leser an den Buddy Ball Check.

Mehr Männer sterben an Hodenkrebs als Frauen an Brustkrebs, einfach da mittlerweile die Selbstuntersuchung bei Frauen zur Selbstverständlichkeit geworden ist, während eine solche bei Männern schamhaft verschwiegen wird. Also setzt Euch eine Erinnerung und - wenn Ihr das nicht ohnehin regelmäßig macht - tastet wenigstens einmal im Monat, am besten beim Duschen, wenn Eure Eier entspannt hängen, sorgfältig Hoden und Penis ab. Falls Ihr irgendwelche Knoten oder Unregelmäßigkeiten feststellt, sucht umgehend Euren Arzt auf (ich habe die Erfahrung gemacht, wie erschreckend es sein kann und dass durch eine schnelle Untersuchung/OP Schlimmeres abgewendet werden kann).
Penis und Hoden sind einzigartig und unersetzbar ... gebt acht auf Eure Kronjuwelen!

ball-massage4.jpg balls3.jpg balls0009.jpg balls18.jpg balls62.jpg balls64.jpg balls77.jpg balls81.jpg balls180.jpg balls190.jpg balls197.jpg balls483.jpg balls491.jpg balls498.jpg balls523.jpg balls538.jpg balls545.jpg balls547.jpg balls561.jpg balls563.jpg
 
Was nützt einem Mann der größte und schönste Penis, sei es ob er diesen einer glücklichen Fügung, oder seiner Ausdauer beim Training verdankt, wenn er nicht auch darauf achtet, seine Geschlechtsorgane einer regelmäßigen Selbstuntersuchung zu unterziehen? Als ich heute im Penisthread eine entsprechende Erinnerung gepostet habe, wurde ich von @MaxHardcore94 und @Little darauf hingewiesen, dass dieses Thema einen eigenen Thread verdienen würde, eine Auffassung, der ich mich gerne und von ganzem Herzen anschließe.
Ich ersuche Euch, diesen Thread auch zu themenrelevanten Diskussionen zu nützen und ggf. interessante Links (bitte immer den Jugendschutz beachten) und Erfahrungsberichte zu posten.

Wer heute noch mal unter der Dusche steht, soll gleich mal sorgfältig seine Hoden abtasten. Ab nun ist der 15. jeden Monats der Buddy Ball Check - Tag. Bleibt gesund, Jungs!
 
Danke Adrian, ein wirklich guter und wichtiger Hinweis.

Ich hatte erst letzte Woche meinen inzwischen auch regelmäßigen, jährlichen Check beim Urologen.
Der hat mich auch darauf hingewiesen, dass man(N) sich regelmäßig selbst zu untersuchen soll.

Ich finde den Buddy Ball Check - jeden 15. des Monats gut!
 
Auf meinen Eiersack fasse ich mir täglich bei der Ganzkörperwäsche! Da merke ich auch ob alles ok ist.
Und ein obligater Erektionscheck gehört einfach dazu,zum potenten Mann.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Tom Green ist selbst an Hodenkrebs erkrankt und hat danach dieses Aufklärungslied geschrieben. Damals war er sehr oft bei MTV zu sehen.
Hodenkrebs sollte nicht unterschätzt werden. In der Regel ist er gut behandelbar, auch wenn die Chemo einen ziemlich kicken kann. Allerdings ist es nicht selten, dass bei Metastasen in den Lymphknoten im Rücken und der Beckenregion als Nebenwirkung der OP(s) eine retrograde Ejakulation bleibt. Der Schuss geht also im wahrsten Sinne nach hinten los.
Falls man sich unsicher ist, wie man am besten "fummelt", sei eine Suche bei Youtube angedeiht, dort gibt es einige Videos, die erläutern, wie man am besten abtastet und worauf man achten sollte.
Die von Hodenkrebs am meisten betroffene Altersgruppe liegt je nach Quelle weitgefasst zwischen 20 und 40 Jahren. Kernalter liegt bei Mitte zwanzig bis Mitte 30, aber auch schon deutlich jüger, also unter 18 Jahren kommt vor. Leider blenden die Krankenkassen das aus und der Checkup oder Vorsorge wird erst ab 45 Jahren bezahlt, dann ist man aber schon wieder weniger gefährdet, was Hodenkrebs angeht. Ich habe das Thema durch, in meinem Freundeskreis ist ein Mann an Hodenkrebs erkrankt, hat es aber früh erkannt. Ich war dann beim Uro, der mich abblitzen ließ, wegen Krankenkasse, ich könnte natürlich privat, aber naja... Da waren wir Ende 20. Aufgrund der Erkrankung habe ich mich auch sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt.
 
Liebe Kollegen!
In letzter Zeit hat mich die Neugierde in andere Foren und Blogs getrieben, besonders um das Thema des Buddy Bating - des gemeinsamen Masturbierens zweier/mehrerer Männer etwas genauer zu recherchieren. Ein Blogger, der mein Interesse durch viele spannende Beiträge zu diesem, aber auch vielen anderen Themen rund um Männlichkeit und Penis, besonders gefesselt hat, hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Geschlechtsgenossen regelmäßig daran zu erinnern, das das Wichtigste die Gesundheit des Penis und der Hoden ist.
Jeweils am 15. jeden Monats erinnert er all seine Leser an den Buddy Ball Check.

Mehr Männer sterben an Hodenkrebs als Frauen an Brustkrebs, einfach da mittlerweile die Selbstuntersuchung bei Frauen zur Selbstverständlichkeit geworden ist, während eine solche bei Männern schamhaft verschwiegen wird. Also setzt Euch eine Erinnerung und - wenn Ihr das nicht ohnehin regelmäßig macht - tastet wenigstens einmal im Monat, am besten beim Duschen, wenn Eure Eier entspannt hängen, sorgfältig Hoden und Penis ab. Falls Ihr irgendwelche Knoten oder Unregelmäßigkeiten feststellt, sucht umgehend Euren Arzt auf (ich habe die Erfahrung gemacht, wie erschreckend es sein kann und dass durch eine schnelle Untersuchung/OP Schlimmeres abgewendet werden kann).
Penis und Hoden sind einzigartig und unersetzbar ... gebt acht auf Eure Kronjuwelen!

Anhang anzeigen 109789Anhang anzeigen 109790Anhang anzeigen 109791Anhang anzeigen 109792Anhang anzeigen 109793Anhang anzeigen 109794Anhang anzeigen 109795Anhang anzeigen 109796Anhang anzeigen 109797Anhang anzeigen 109798Anhang anzeigen 109799Anhang anzeigen 109800Anhang anzeigen 109801Anhang anzeigen 109802Anhang anzeigen 109803Anhang anzeigen 109804Anhang anzeigen 109805Anhang anzeigen 109806Anhang anzeigen 109807Anhang anzeigen 109808
Sack-Schwanzabgleich ...ein geiles Bild.
 
Hallo in die Runde.
ich stimme zu, dass das Thema sehr wichtig ist. Ich habe gelesen, dass Hodenkrebs vor allem auch junge Männer treffen kann, also in einem Alter, in dem man(n) sich unverwundbar fühlt.

Die "Bälle" sollten also genauso viel Aufmerksamkeit erfahren, wie der Penis.

Aber auch Hautkrebs lässt sich durch eigene Inaugenscheinnahme begutachten. FKK als Indiz sagt wenig aus, Badebekleidung hatte lange Zeit keinen UV - Schutz. Ich war überrascht, als mein Urologe mir vor einigen Jahren einmal den Hinweis gab, dass auf meiner Vorhaut ein verdächtiger Fleck sei. Am Ende war es ein Fehlalarm, aber der Schrecken war erst einmal da...
 
Liebe Kollegen!
In letzter Zeit hat mich die Neugierde in andere Foren und Blogs getrieben, besonders um das Thema des Buddy Bating - des gemeinsamen Masturbierens zweier/mehrerer Männer etwas genauer zu recherchieren. Ein Blogger, der mein Interesse durch viele spannende Beiträge zu diesem, aber auch vielen anderen Themen rund um Männlichkeit und Penis, besonders gefesselt hat, hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Geschlechtsgenossen regelmäßig daran zu erinnern, das das Wichtigste die Gesundheit des Penis und der Hoden ist.
Jeweils am 15. jeden Monats erinnert er all seine Leser an den Buddy Ball Check.

Mehr Männer sterben an Hodenkrebs als Frauen an Brustkrebs, einfach da mittlerweile die Selbstuntersuchung bei Frauen zur Selbstverständlichkeit geworden ist, während eine solche bei Männern schamhaft verschwiegen wird. Also setzt Euch eine Erinnerung und - wenn Ihr das nicht ohnehin regelmäßig macht - tastet wenigstens einmal im Monat, am besten beim Duschen, wenn Eure Eier entspannt hängen, sorgfältig Hoden und Penis ab. Falls Ihr irgendwelche Knoten oder Unregelmäßigkeiten feststellt, sucht umgehend Euren Arzt auf (ich habe die Erfahrung gemacht, wie erschreckend es sein kann und dass durch eine schnelle Untersuchung/OP Schlimmeres abgewendet werden kann).
Penis und Hoden sind einzigartig und unersetzbar ... gebt acht auf Eure Kronjuwelen!

Anhang anzeigen 109789Anhang anzeigen 109790Anhang anzeigen 109791Anhang anzeigen 109792Anhang anzeigen 109793Anhang anzeigen 109794Anhang anzeigen 109795Anhang anzeigen 109796Anhang anzeigen 109797Anhang anzeigen 109798Anhang anzeigen 109799Anhang anzeigen 109800Anhang anzeigen 109801Anhang anzeigen 109802Anhang anzeigen 109803Anhang anzeigen 109804Anhang anzeigen 109805Anhang anzeigen 109806Anhang anzeigen 109807Anhang anzeigen 109808
#20,ist der Oberhammer.Das nenne ich Freundschaft,wenn zwei Kumpels sich gegenseitig, des anderen Kronjuwelen abtasten.:doublethumbsup::claphands:
 
#20,ist der Oberhammer.Das nenne ich Freundschaft,wenn zwei Kumpels sich gegenseitig, des anderen Kronjuwelen abtasten.:doublethumbsup::claphands:
wäre schön, wenn jeder Mann einen Freund hätte, dem er so nahe ist, dass solche Dinge möglich sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr übrigens,dass Prostatakrebs häufiger vorkommen kann als Hodenkrebs??
ja aber ich fall nicht gleich mit der Tür ins Haus ... ein Lauterbach reicht ... ich werde die Jungs schon drauf hinweisen, dass sie auch mal die Prostata untersuchen lassen sollten ;)
 
Deswegen lohnt sich von Zeit zu Zeit ein Gang zum Urologen,und man ist auf der sicheren Seite.
Und genau damit haben viele immer noch (für mich unverständlich) ein Problem. Dabei ist das so harmlos und man hat erstmal Sicherheit, dass alles in Ordnung ist. Mache ich selber auch seit Jahren regelmäßig.
 
Und genau damit haben viele immer noch (für mich unverständlich) ein Problem. Dabei ist das so harmlos und man hat erstmal Sicherheit, dass alles in Ordnung ist. Mache ich selber auch seit Jahren regelmäßig.
Voll deiner Meinung.Habe auch keine Probleme damit,zumal mein Uro eine Urologin ist,die sich immer ausreichend Zeit nimmt.
 
Vielen Männern ist es peinlich, ihre Geschlechtsorgane untersuchen zu lassen oder auch nur einen Arzt darauf an zu sprechen.. Wenig verwunderlich, wenn sie schon weder mit einem guten Freund über ihren Penis sprechen können, noch sich ungehemmt nackt unter anderen Männern bewegen.
Männer müssen endlich (wieder) lernen, dass ihre Penisse und Hoden genau so wenig versteckt werden müssen, wie ihr Adamsapfel oder ihre behaarten Waden. Alles Dinge, die die meisten Männer eben haben..
Das Wichtigste dabei ist, einen Mediziner zu finden, zu dem man Vertrauen hat, der die nötige Kompetenz aufweist und sich auch Zeit nimmt. Gerade in dieser Situation sollte man sich so wohl wie möglich fühlen.
Bei Fragen zum männlichen Uro-Genitaltrakt kann ich jedem die Videos von Urologie am Ring empfehlen. Diese beiden Ärzte lassen es mich bedauern, nicht in Köln zu leben.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Niemand sollte Hemmungen haben, sich vor einem Arzt nackt aus zu ziehen. Nichts, was es da zu sehen gibt, sieht ein Arzt erstmalig.

drvisit001.jpg

drvisit002.jpg

Idealerweise untersucht der Mediziner Leisten, Hoden und Penis durch abtasten auf Brüche, Knoten, Hautveränderungen. Viele Männer haben Bedenken, sie könnten während der Untersuchung eine Erektion bekommen. Falls das geschieht, ist es eine natürliche Körperreaktion, wird den Arzt nicht in Verlegenheit bringen und ist für das Abtasten des Penis sogar von Vorteil.

drvisit003.jpg Drvisit004.JPG Drvisit005.jpg drvisit13_LI.jpg drvisit27_LI.jpg drvisit30_LI.jpg drvisit67_LI.jpg drvisit68_LI.jpg drvisit81.jpg Drvisit101.jpg

Auch der Gedanke an eine Untersuchung der Prostata sollte keine Panik auslösen. Kein Arzt hat dickere Finger, als das, was ohnehin durch den Schließmuskel geht. Die Untersuchung fühlt sich NICHT unangenehm an und ist üblicherweise auch schnell vorbei.

drvisit103.jpg

In den 60/70er Jahren war eine jährliche schulärztliche Untersuchung noch üblich, bei der auch die Entwicklung der Geschlechtsorgane inspiziert wurde. Neben der Untersuchung des Leistenkanals (Fingerdruck neben dem Penisansatz und Husten), wurden auch die Hoden auf ihre Entwicklung und Lage untersucht und ob die Vorhaut beweglich war (bis zum Anschlag zurück ziehen). Wahrscheinlich weil die Untersuchung uns gleichzeitig peinlich und aufregend war, reagierten die meisten von uns, wie Jungs in der vollen Pubertät eben reagieren. Dr.C. quittierte ein steifes Glied immer nur mit einem anerkennenden Nicken und einem "funktioniert alles, wie es soll - wunderbar!" Diese frühzeitige Gewöhnung macht es mir auch heute leicht, "da unten" eine Untersuchung zu zu lassen.

Medical001a.jpg Medical002.jpg Medical003.jpg Medical004.jpg Medical005.jpg Medical006.jpg Medical007.jpg


Klarerweise sind die Bilder keine "echten" Untersuchungen, jedoch spiegeln sie die Tatsachen recht genau und anschaulich wider.
Was passieren kann, findet sich im Album
 
Vielen lieben Dank @adrian61 das du so ein wichtiges Thema ansprichst und Mut machst, einfach mal seine - meist völlig irrationale - Scham vor dem Blankziehen vor einem Arzt abzulegen.
Wie du sagst: Ein Urologe hat meist schon soviel gesehen; da kommt es auf ein Genital mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Als Krankenpfleger erlebte ich selbst schon, daß Patienten z. B. eine Tumorerkrankung sehr weit fortschreiten ließen, weil die Überwindung zum Arzt zu gehen einfach nicht aufgebracht werden konnte.

Eigenes Beispiel mit einem anderen Krankheitsbild:

Ich hatte mal Feigwarzen am Penisschaft.
Anfangs waren sie winzig klein und kaum zu sehen. Trotzdem hab ich erst den Mut aufgebraucht zum Dermatologen zu gehen, als einige Monate vergingen und die Feigwarzen etwas größer wurden.
Der Arzt hat mich dann sehr empathisch über deren Ursache und Entstehung aufgeklärt, und die Dinger dann ratz fatz weg geschnitten.
Als ich dann ein paar Jahre später nochmal Anzeichen von Feigwarzen bemerkt habe, bin ich zügig zum Arzt und es genügte diesmal eine sekundenschnelle Vereisung.

Jetzt bin ich etwas abgeschweift, sorry 😅

Deine monatliche "Untersuchung" ist auf jeden Fall eine super Idee die ich nur unterstützen kann! 👌🏻😁
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten