• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gemeinschaftsduschen (5 Betrachter)

Wer etwas anderes behauptet, hat eine verzerrte Wahrnehmung.
Wer aber glaubt, dass andere sich keine Gedanken dazu machen, egal ob klein oder groß, hat ebenfalls ne verzerrte Wahrnehmung. :D
Da habt Ihr beide vollkommen Recht, eine Synthese! Ich habe viel Spaß am "Gesehen werden" und genauso mache ich mit Gedanken, was andere wohl über meinen Penis denken könnten und versuche die Blicke zu deuten.

Das zieht mich nicht herunter, ist er so eine Art positiver "Zwang".
 
Ich war heute wieder mit einem Kumpel in einer öffentlichen Sauna - hat sich richtig ausgezahlt. Meine Energietanks sind wieder vollständig aufgeladen ;)
Darüber hinaus hat es mir aber auch wieder gezeigt, dass du die "breite Masse" eben doch am besten in einer öffentlichen Sauna erleben kannst.
Die letzten Monate war ich hauptsächlich in meinem Fitnessstudio und - wir haben eh schon oft darüber gesprochen - da geht halt doch nicht jeder nackt duschen oder in die Sauna, ergo siehst du eher trainierte Typen mit eher repräsentativen Penissen.

Heute in der Sauna habe ich rund 100 Männer gesehen - von knapp 20 bis 80+. Groß, klein, dick, dünn, behaart, rasiert, athletisch, übergewichtig, gepierct, tätowiert, allein, in Begleitung.
Und was soll ich sagen? Ich hab fast nur Durchschnittspenisse gesehen. Es gab drei Typen, die herausstachen. Einer davon hatte ein ziemlich dickes Teil schlaff (würde sagen a la Manuel Ferrara), die zwei anderen Fleischpenisse aus dem Bilderbuch (Kategorie Steve Holmes). Der Rest Durchschnitt - vom unteren bis oberen. Aufgefallen ist mir, dass ich heute auch ein paar junge Männer mit ziemlich kleinen Penissen gesehen habe. Es hat mich gefreut, dass sie auch in die Sauna gehen und sie haben nicht gewirkt, als hätten sie große "Probleme" mit ihrem Körper oder so etwas wie Minderwertigkeitskomplexe.

Allerdings gab es einen alten Mann der mich und meine Begleitung sehr irritiert hat. Der Mann hatte eine Art Kugel in der Größe einer Mango. Man konnte nicht unterscheiden, was Penis und was Hoden ist. Es war eines. Sah fast so aus, wie die Männer, die sich Saline oder Silikon injizieren. Nur bei dem Mann sah es eher wie eine Krankheit aus ...
Ja, das sehe ich ganz genau so. Ich gehe auch mit Kumpels öfters in eine öffentliche Sauna. Es ist genau wie du beschreibst. Manschmal stricht ein Penis heraus. Aber im Durchchnitt sind sie alle durschschnitlich. Was mir aber hin und wieder auffällt ist das wenn jemand ein langen Schlafi hat das der sich ggf. mehr wegdreht als jemand mit einen Blutpenis
 
Was mir aber hin und wieder auffällt ist das wenn jemand ein langen Schlafi hat das der sich ggf. mehr wegdreht als jemand mit einen Blutpenis
Hab ich auch schon erlebt. Auch "Großschlaffi-Träger" können schüchtern sein oder wollen mal nicht angestarrt werden wohingegen auch kleine Schlaffis des Öfteren von stolzen Besitzern stolz präsentiert werden. Letztendlich, wie schon oft hier im Forum von vielen Leuten geschrieben, einfach eine Frage der persönlichen Einstellung zu der eigenen Ausstattung. :)
 
Ja, das sehe ich ganz genau so. Ich gehe auch mit Kumpels öfters in eine öffentliche Sauna. Es ist genau wie du beschreibst. Manschmal stricht ein Penis heraus. Aber im Durchchnitt sind sie alle durschschnitlich. Was mir aber hin und wieder auffällt ist das wenn jemand ein langen Schlafi hat das der sich ggf. mehr wegdreht als jemand mit einen Blutpenis
Sehr schön zu hören. Das sind dann einfach echt oft Ausreißer … erzähl doch mal gern noch ein Stück genauer.
Gabs mal Gespräche auch übers beste Stück.
 
Sehr schön zu hören. Das sind dann einfach echt oft Ausreißer … erzähl doch mal gern noch ein Stück genauer.
Gabs mal Gespräche auch übers beste Stück.
Weiss gar nicht ob ich da so viel ausgewöhnliches zu erzählen habe. Ja Gespräche gab und gibt es.
 
Gespräche mit Fremden oder mit deinen Kumpels, mit denen du in die Sauna gehst? Interessant ist es schon...
Ich habe mich noch nie mit Fremden in der Sauna über unsere Penisse unterhalten.
 
Gespräche mit Fremden oder mit deinen Kumpels, mit denen du in die Sauna gehst? Interessant ist es schon...
Ich habe mich noch nie mit Fremden in der Sauna über unsere Penisse unterhalten.
Also ich hab das so Verstanden die Frage das er da davon ausgeht mit em Kumpel. Mit einem fremden hab ich auch noch nicht über den Penis gesprochen
 
Also ich hab das so Verstanden die Frage das er da davon ausgeht mit em Kumpel. Mit einem fremden hab ich auch noch nicht über den Penis gesprochen
Und worüber unterhält man sich so in der Sauna zum Thema Penis?
 
Also redet ihr nicht über die Größe eurer Penisse oder die von anderen Männern in der Sauna, auch wenn mal einer einen größeren hat!?
 
Also redet ihr nicht über die Größe eurer Penisse oder die von anderen Männern in der Sauna, auch wenn mal einer einen größeren hat!?
auch schon. Aber nicht nur. Und man sollte das jetzt auch nicht überbewerten wenn ich sage das wir da rüber reden.
 
Und man sollte das jetzt auch nicht überbewerten wenn ich sage das wir da rüber reden.
Finde ich auch. Ist doch normal sich mit nem Kumpel zu unterhalten, egal wo man ist. Und in der Sauna redet man halt auch mal über den eigenen Penis oder den des Anderen. Ist doch nichts außergewöhnliches dabei, dass man das jetzt groß erzählen müsste. :)
 
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit wenn jemand meinen kleinem Schlaffi sieht; Dusche, Sauna, Pissoir, usw...lass sie doch gucken!
Wenn jemand in der Gemeinschaftsdusche die Hose anbehält und sich danach verkrampft mit umgebundenem Handtuch umzieht, da kann ich nur müde lächeln.

Ausnahme: Auf der Arbeit vermeide ich es, insbesondere Gemeinschaftsduschen. Dabei geht es eigentlich weniger um meinen Schlaffi, sondern eher um mein leichtes Übergewicht. Die Kollegen sind im Schnitt 20 Jahre jünger und sehen dementsprechend körperlich besser aus. Das deprimiert mich etwas.
Klingt komisch, ist aber so!
 
Macht es für euch eigentlich einen Unterschied, ob beim Duschen auch Frauen dabei sind? Ich finde es ja generell entspannter, wenn beide Geschlechter vertreten sind - ob in der Sauna oder am FKK-Strand.
Bei der ersten Gemeinschaftsdusche (Sauna) habe ich erst gestutzt, obwohl es ja eigentlich egal ist. In der Sauna sind eh alle nackt.
 
Wenn jemand in der Gemeinschaftsdusche die Hose anbehält und sich danach verkrampft mit umgebundenem Handtuch umzieht, da kann ich nur müde lächeln.
Das denke ich mir auch immer. Allerdings sind das dann nicht immer Männer mit in ihren Augen kleinen Penissen, sondern durchaus auch mal ziemlich große. Das hatten wir schon einmal thematisiert, auch Männer mit großen Penissen schämen sich in der Gemeinschaftsdusche.
Bei der ersten Gemeinschaftsdusche (Sauna) habe ich erst gestutzt, obwohl es ja eigentlich egal ist. In der Sauna sind eh alle nackt.
Gemeinschaftsdusche nach der Sauna, also da, wo man sich dann abkühlt, oder meinst du die normalen Duschen an den Umkleiden?
 
Das habe ich tatsächlich noch nirgends gesehen, dass die Duschen an den Umkleiden schon gemischt sind.
Ist auch selten, aber zum Grundgedanken des Saunierens passen Gemeinschaftsumkleiden und Duschen eigentlich ganz gut.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten