Gain without Pain - Schwengelbengels Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte" wurde erstellt von schwengelbengel, 27 Aug. 2019.

  1. schwengelbengel

    schwengelbengel PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

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    Hallo Leute,

    vorgestellt habe ich mich ja bereits und die Startmaße (siehe Signatur) sind bekannt. Nun möchte ich den ersten Grundstein für's Training legen. Heute Abend gehts los. Wie bereits angekündigt, werde ich mich vorerst auf's Klassische Strechen mit wenig Krafteinsatz fokussieren. Den Expander werde ich zunächst noch weglassen und das Training auf 10 Min begrenzen (erst einmal rantasten nach der langen Abstinenz). Zum Aufwärmen und Abwärmen löse ich den damals verwendeten Waschlappen durch eine IR-Lampe ab. Diese werde ich auch während der Session verwenden. Auf das Jelqen werde ich verzichten, da ich auf die weitere Bildung kleiner Äderchen verzichten möchte.

    Zur Regeneration werde ich zusätzlich Ginkgo Biloba Kapseln einnehmen. 1 Kapsel direkt nach der Session. Ob es was bringt steht in den Sternen, aber habe die Dinger hier eh noch rumfliegen.

    Bei dem Trainingsrhythmus werde ich mich auf mein Gefühl verlassen, inwiefern mein bestes Stück eine Regeneration benötigt. Gerade zu Beginn lieber einen Off-Tag mehr, als zu wenig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Aug. 2019
    #1
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  2. MaxHardcore94

    MaxHardcore94 PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

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    Bin mal gespannt ob du nur durch Stretchen allein erigierte Länge gewinnen wirst.
    Stell ich mir sehr schwer ohne Schwellkörper-Übungen vor allem Jelquen, Gains zu verzeichnen.
    Wünsche dir aber viel Glück bei deinem Unterfangen und dass die EQ auch durchhält.
     
    #2
  3. schwengelbengel

    schwengelbengel PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

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    Hi Max,

    zuletzt hatte ich das Jelquen relativ früh eingestellt. Ich schätze mal der Längenzuwachs kann hauptsächlich durch das Dehnen der Ligs dazugekommen sein. Auf jeden Fall ist nix in Stein gemeißelt. Ich werde jetzt erst mal Strechen und vielleicht nehme ich das Jelquen später noch mit dazu und lasse dann den Extender weg. Weil ich meine mich zu erinnern, dass der Penis ziemlich empfindlich auf das Jelquen reagiert hat, da es in Verbindung mit dem Extender too much war. Aber nun will ich erst mal wieder die Tunica vorbereiten, ehe weitere Übungen dazu kommen.
     
    #3
  4. schwengelbengel

    schwengelbengel PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

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    So erste Session geschoben. Derjenige der die Idee mit der IL-Lampe hatte ist ein Genie. Tausend Mal besser als ein Waschlappen. Vor allem ist das Gewebe wesentlicher lockerer und nicht mehr so verspannt. Wäre ich Mal damals darauf gekommen...

    Hab jetzt ein bisschen länger gemacht, da ich das mit den Pausen nicht so strikt einhalten konnte (Erektion kam mir immer wieder dazwischen und ich musste länger pausieren).

    Ich ziehe das nun erst Mal durch bis sich eine Differenz >1,25 cm aus BPEL-NBPEL ergibt. Dann beginne ich mit normalen Jelqs mit Olivenöl.
     
    #4
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  5. MaxHardcore94

    MaxHardcore94 PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

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    Du meinst mich Sicherheit BPFSL-BPEL ;)
     
    #5
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  6. Lümmeltüte

    Lümmeltüte PEC-Fachmann (Rang 5)

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    Hi,

    Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Eine Frage habe ich, müsste der BPFSL nicht länger als der BPEL sein?
     
    #6
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  7. schwengelbengel

    schwengelbengel PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

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    Hm bei mir ist ja die BPEL größer...Ach sorry meinte nicht NBPEL sondern BPFSL
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Aug. 2019
    #7
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  8. schwengelbengel

    schwengelbengel PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

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    Ihr habt natürlich Recht :kniegruen:
     
    #8
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  9. schwengelbengel

    schwengelbengel PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

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    So dritter Trainingstag heute und ich bin begeistert. Heute war der Penis überwiegend den ganzen Tag größer und irgendwie lockerer. Nicht mehr so hart und angespannt. Mir ist klar, dass es nicht so schnelle Effekte geben kann durchs Training. Aber vielleicht liegt es an der Lampe die durch die Wärme dafür sorgt das er weicher und fülliger ist. Auf jeden Fall ist das ganze sehr motivierend. Vielleicht starte ich dann nächste Woche mit dem Jelquen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Aug. 2019
    #9
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  10. schwengelbengel

    schwengelbengel PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

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    Servus,

    sorry, dass ich längere Zeit nichts mehr von mir hab hören lassen. Meine letzten Posts gingen in den Falschen Thread (PE-Neuankömmlinge). Mir war gar nicht mehr bewusst, dass ich letztes Jahr bereits diesen Trainings-Log eröffnet hatte. Daher werde ich zukünftig Posts die mein Training betreffen hier veröffentlichen. Generell werde ich versuchen, hier öfter aktiv zu sein.

    Das bisherige Training bin ich leider falsch angegangen, da ich viel zu wenig gestrecht habe, als es eigentlich notwendig gewesen wäre. Habe damals übersehen, dass es sich bei der angegebenen Strechzeit nur um die eigentliche Strechzeit ohne die Pausen handelt. Bei 12 Minuten Strechen (inkl. Pausen) war demnach die Beanspruchung des Penises zu gering. Daher wundert es mich auch nicht, dass das Verhältnis zu BFSL und BPEL gleichgeblieben ist (jeweils -1cm Differenz zu beiden Messzeitpunkten --> siehe Signatur). Danke nochmals an Max, der mir auf die Sprünge geholfen hat, wie ich nun am besten trainingsmäßig vorgehe. In Zukunft werde ich die reine Strechzeit auf 10 Min. bzw. die Strechzeit inkl. Pausen auf 20 Min. erhöhen. Bei 30 Sek. Strech und anschießenden 30 Sek. Pause, entspricht die reine Strechzeit genau der unteren Range des Einsteigerprogramms, welches ja mit 10-15 Min. angesetzt wird. Also quasi nochmal ein Neustart. :facepalm2::D Aber immerhin habe ich trotz falscher Trianingszeit im letzten halben Jahr einige Gains einstreichen können. Ich vermute jedoch, dass diese auch auf eine gesteigerte EQ zurückzuführen sind (die gestrige EQ während und nach dem Ballooning war so hart wie ein Stück Holz :D).

    Der Vollständigkeit halber möchte ich in diesem Zusammenhang noch kurz mein aktuelles bzw. angepasstes Traingsprogramm erläutern:

    Trainingsrythmus: 3on / 1 of / 1 on / 1 of
    Aufwärmen: 10 Min. mit IR-Lampe
    Streching: jetzt 10 Min.
    Jelquing: 12 Min. mit Body Milk (kann Spuren von Mandelöl enthalten)
    Ballooning: Dauer abhängig vom Erregungsgrad

    Während des Strechens und Jelquens bleibt die IR-Lampe an, um die Tunica dehnbarer zu machen.

    Apropos Tunica... Ich habe mich nochmal in die TSM-Theorie und ALP-Erweiterungsansatz eingelesen. Und ich denke ich bin ein Paradebeispiel für den Typ mit einer begrenzten Tunica, da ich sogar eine negative Differenz zwischen BPFSL und BPEL aufweise, als auch eine stahlharte Erektion aufweise. Da ich aber das Einsteigerprogramm falsch gemacht habe, werde ich trotz der offensichtlichen Tunicabegrenzung nicht auf ein Training ausweichen, welches den Schwerpunkt auf das Streching setzt. Vorerst versuche ich mit einem richtig ausgeführten Einsteigerprogramm Gains zu erzielen. Trotzdem werde ich monatlich die Differenz zwischen BPFSL und BPEL im Auge behalten, um eventuell die Dauer des Strechings anzupassen. Auch hier danke ich nochmals Max für den Tipp. :kniegruen:

    Ihr werdet also in Zukunft hoffentlich öfter von mir hören. :thumbsup3: Werde mir auch vorsichtshalber Kalendereinträge machen, die mich daran erinnern Messungen vorzunehmen. Werde nun alle 3 Monate den Fortschritt posten. Diese Community lebt schließlich von den Erfahrungen jedes Einzelnen. :rasta:

    Euer Schwengelbengel - A boy on his journey to a big prengel
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2020
    #10
  11. schwengelbengel

    schwengelbengel PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

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    Ist Joggen eigentlich förderlich fürs PE? Hab danach immer einen ziemlich kleinen Lümmel, da Blutpenis. Genauso frag ich mich, ob Mountainbiken kontraproduktiv sein könnte?
     
    #11
  12. MaxHardcore94

    MaxHardcore94 PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

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    Joggen oder generell Sport sind gut für die Gesundheit.
    Wenn man zu viele Kilos hat kann man durch abnehmen mehr NBPEL freilegen.
    Eine bessere EQ (kann die Messwerte auch positiv beeinflussen) durch die bessere Durchblutung soll es auch geben.
    Kraftsport und Ausdauersport in Maßen sollen außerdem gut für den Testosterongehalt sein.
    Angeblich soll zu viel Fahrradfahren schlecht sein. Mit einem geeigneten Sattel soll man diese Komplikationen aber vermeiden können.
    Dann greift aber wieder das vorhin angesprochene. Also wenn du Bock hast mit deinem Bike unterwegs zu sein, dann mach das.
    Wenn du zu Hause ne gute Strecke hast auf der du Joggen gehen magst, dann mach es.
     
    #12
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