• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Fitti91 (1 Betrachter)

Servus Jungs :)

Nach knapp 2 Monaten kommt mal n kleines Update.
Leider waren die Wochen für mich erfolglos, spricht keinen Zuwachs des BPFSL.
Anderseits habe ich meinen NBPEL mal wieder gemessen und da war ich leicht erfreut mit18,2cm.

BPFSL Pre 21,7
BPFSL Post 22,1

Bin die letzten 8 Wochen in dem Schema 3/2 gefahren.
20Min Stretch mit IR Lampe
30Min side to side mit US, Zug lag bei 5,6Kg.
10Min abwärmen.

leider hat sich da im BPFSL nicht viel getan, jetzt die Frage an die Experten, ein Break machen?, inwiefern kommt sowas positiv?
Habe jetzt gut 18 Monate nahezu durchgehend an meinem dödel gezogen.

Wie lange soll son Break aussehen?
Verzichte ich in der Zeit nur auf stretches?, oder kann ich mich andern Übungen weiter widmen?

Immer noch leicht enttäuscht, dass die ganze Zeit so vergebens war.

Danke und Gruß
 
Servus Jungs :)

Nach knapp 2 Monaten kommt mal n kleines Update.
Leider waren die Wochen für mich erfolglos, spricht keinen Zuwachs des BPFSL.
Anderseits habe ich meinen NBPEL mal wieder gemessen und da war ich leicht erfreut mit18,2cm.

BPFSL Pre 21,7
BPFSL Post 22,1

Bin die letzten 8 Wochen in dem Schema 3/2 gefahren.
20Min Stretch mit IR Lampe
30Min side to side mit US, Zug lag bei 5,6Kg.
10Min abwärmen.

leider hat sich da im BPFSL nicht viel getan, jetzt die Frage an die Experten, ein Break machen?, inwiefern kommt sowas positiv?
Habe jetzt gut 18 Monate nahezu durchgehend an meinem dödel gezogen.

Wie lange soll son Break aussehen?
Verzichte ich in der Zeit nur auf stretches?, oder kann ich mich andern Übungen weiter widmen?

Immer noch leicht enttäuscht, dass die ganze Zeit so vergebens war.

Danke und Gruß
Ich denke die 20 min sind zu wenig um den BPFSL vor US aufs Maximum zu bringen.
Zugkraft unter US hier musst du rumprobieren wie viel Kraft du anwenden musst. Deswegen die ständigen Messungen pre+post BPFSL. Wenn sich nichts tut entsprechend reagieren.
Welche Aufhängung nutzt du in dieser Zeit?
Welches US-Gerät nutzt du?
Wie sieht das abwärmen genau aus?

Ja Breaks sind oft sehr sinnvoll.
Ob du schon nach 18 Monaten einen machen solltest, ist eine gute Frage.
Ich denke aber das du einfach mal einen von mindestens 6 Wochen machen solltest.
Decondition Break bedeutet kein PE.

Die Messungen geben dir die Möglichkeit Rückschlüsse zu ziehen und dein Programm entsprechend an zu passen. Kennst du den Thread von Kyrpa?
 
Ich denke die 20 min sind zu wenig um den BPFSL vor US aufs Maximum zu bringen.
Du hattest ja vor der US Session immer eine Stunde im Extander verharrt richtig?
Ich glaube das sollte ich tatsächlich nochmal testen, und meine Zeit vor dem US erhöhen.
Zugkraft unter US hier musst du rumprobieren wie viel Kraft du anwenden musst. Deswegen die ständigen Messungen pre+post BPFSL. Wenn sich nichts tut entsprechend reagieren.
Du meinst ich sollte mit verschiedenen Zugstärken probieren? Also im Endeffekt, könnte die aktuelle Belastung einfach zu gering sein?
Welche Aufhängung nutzt du in dieser Zeit?
PM nutze ich mit Gurt. Stelle mich dazu meistens seitlich hin das der penis rechts/links am Becken rüber geht.
Habe auf hüfthohe eine umlenkrolle angebracht und dazu die entsprechenden Gewichte für die Aufhängung.
Füge gleich mal n Bild dazu.
Welches US-Gerät nutzt du?
Ich nutze das Revitive Ultraschallgerät mit 2,4w/m2.
Die Wärme/Hitze mit dem Gerät spüre ich extrem gut.

Revitive Ultraschall-Therapie: Lindert Schmerzen bei muskulären Verletzungen, Beschwerden und Zerrungen. Ideales Ultraschall Handgerät für Zuhause https://amzn.eu/d/5O8jUD5
Wie sieht das abwärmen genau aus?
Stelle mich gerade zur umlenkrolle und verweil so 10Min ohne US oder IR Lampe.

Ja Breaks sind oft sehr sinnvoll.
Ob du schon nach 18 Monaten einen machen solltest, ist eine gute Frage.
Also 18Monate ist die Zeit, wo ich wieder Buch führe. Davor hab ich eig auch mehr oder weniger durchgehend PE seit2015 betrieben.
Ich denke aber das du einfach mal einen von mindestens 6 Wochen machen solltest.
Decondition Break bedeutet kein PE.
Aber es geht ja darum, das Gewebe Zeit zu geben zur Erholung, hatte glaub bei dir im Theead gelesen, dass man vermutet das sich die Kollagenzussmmensetzung durch PE auf Dauer verändert, und dies weiter Zuwächse erschwert.
Sind Jelqs und sonstige Blutstauübungen ok während eines Breaks?

Werde jetzt die nächsten Tage, rumexperimentieren und schauen ob sich was ändert, wenn ich die Zeit vor dem US erhöhe.

Die Messungen geben dir die Möglichkeit Rückschlüsse zu ziehen und dein Programm entsprechend an zu passen. Kennst du den Thread von Kyrpa?
Hab von dem Thread bei dir im Kanal gelesen, daher ist er mir geläufig aber selber noch nicht reingeschaut. Das werde ich aber nochmal nachholen. Villt magst du mir n link zukommen.

Gruß und danke für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier einmal die Bilder.
Das letzte Bild, wo ich seitlich stehe ist die Position beim US.
 

Anhänge

  • B3EF9418-F5F2-44C8-A8D9-0413DB5E740C.jpeg
    B3EF9418-F5F2-44C8-A8D9-0413DB5E740C.jpeg
    1.7 MB · Aufrufe: 36
  • BA234339-2F47-4FCB-9EF1-9F3608404CB4.jpeg
    BA234339-2F47-4FCB-9EF1-9F3608404CB4.jpeg
    1.7 MB · Aufrufe: 38
  • 3CAB994A-C85C-4048-A9C8-1C4D7F84BBDD.jpeg
    3CAB994A-C85C-4048-A9C8-1C4D7F84BBDD.jpeg
    2.2 MB · Aufrufe: 36
Du hattest ja vor der US Session immer eine Stunde im Extander verharrt richtig?
Ich glaube das sollte ich tatsächlich nochmal testen, und meine Zeit vor dem US erhöhen.
Genau
Du meinst ich sollte mit verschiedenen Zugstärken probieren? Also im Endeffekt, könnte die aktuelle Belastung einfach zu gering sein?
Oder zu viel ;)
PM nutze ich mit Gurt. Stelle mich dazu meistens seitlich hin das der penis rechts/links am Becken rüber geht.
Habe auf hüfthohe eine umlenkrolle angebracht und dazu die entsprechenden Gewichte für die Aufhängung.
Füge gleich mal n Bild dazu.
Sieht gut aus !
Ich nutze das Revitive Ultraschallgerät mit 2,4w/m2.
Die Wärme/Hitze mit dem Gerät spüre ich extrem gut.
Ok passt
Also 18Monate ist die Zeit, wo ich wieder Buch führe. Davor hab ich eig auch mehr oder weniger durchgehend PE seit2015 betrieben.
Dann wird es vielleicht doch mal Zeit für einen Break 3 Monate +
Sind Jelqs und sonstige Blutstauübungen ok während eines Breaks?
Eher weniger.
Du kannst die Angion Method machen aber das sollte es dann auch gewesen sein.
 
Danke Max für deinen Beitrag und deiner Meinung.
Werde jetzt bis Mitte März noch mit Gewicht und der Zeit herumexperimentieren, falls sich da nichts zeigt werde ich dann erstmal pausieren und mich anderweitig mit PE beschäftigen.

Gruß und danke 🙏
 
Servus
Hab gestern mal n anderen Versuch gestartet mit 60Min stretchen vor dem US.
Der Zug lag bei etwa 4 Kg für 40Min.
Die letzten 20Min hab ich mit 5,5kg.
Wärmequelle war diesmal n heat-pad, weil einfach gemütlicher, da leicht um den penis wickelbar.

Anschließend erneut US für 30Min.
10Min abwärmen

Erfolg
Pre 21,7
Post 21,7

Sehr demütigend das Ergebnis.

Also entweder ich muss am Training was ändern (evtl dann wirklich mal paar Monate kein PE machen)
oder Villt liegt doch an dem US, wobei die Leistung ja ausreichen sollte und ich die Wärme/Hitze sehr gut spüre.
 
Hallo @Fitti91 ,
danke für deine Info über das demütigende Ergebnis.
Interessant fände ich auch die Daten for dem US.
Also ich meine z.B. zu Beginn der Stretchens oder nach 3 Minuten Stretchen, nach 30 Minuten Stretchen, nach 60 Minuten Stretchen.

Für mich liest es sich so, als ob durch das Stretchen schon die Grenzen erreicht wurden.
 
Servus
Hab gestern mal n anderen Versuch gestartet mit 60Min stretchen vor dem US.
Der Zug lag bei etwa 4 Kg für 40Min.
Die letzten 20Min hab ich mit 5,5kg.
Wärmequelle war diesmal n heat-pad, weil einfach gemütlicher, da leicht um den penis wickelbar.

Anschließend erneut US für 30Min.
10Min abwärmen

Erfolg
Pre 21,7
Post 21,7

Sehr demütigend das Ergebnis.

Also entweder ich muss am Training was ändern (evtl dann wirklich mal paar Monate kein PE machen)
oder Villt liegt doch an dem US, wobei die Leistung ja ausreichen sollte und ich die Wärme/Hitze sehr gut spüre.
Ich denke das war einfach zu viel des guten.
Mit dem Heat-Pad wärmen und dann noch mal US ?
Ich weiß ja nicht.
Versuch auch mal das „vor Dehnen“ nach dem Ease-into Prinzip zu machen.
 
Hallo @Fitti91 ,
danke für deine Info über das demütigende Ergebnis.
Interessant fände ich auch die Daten for dem US.
Also ich meine z.B. zu Beginn der Stretchens oder nach 3 Minuten Stretchen, nach 30 Minuten Stretchen, nach 60 Minuten Stretchen.

Für mich liest es sich so, als ob durch das Stretchen schon die Grenzen erreicht wurden.
Ja gute Idee, kommt später
 
Ich denke das war einfach zu viel des guten.
Mit dem Heat-Pad wärmen und dann noch mal US ?
Ich weiß ja nicht.
Versuch auch mal das „vor Dehnen“ nach dem Ease-into Prinzip zu machen.
Ease into, würdest du da auf manuelle stretches dann gehen oder weiter im extender? Und dann etappenweise leicht erhöhen?
 
Servus,
Hab paar Ideen umgesetzt, sei es nu mit weniger Gewicht oder ease into beides ohne wirklichen Erfolg.
Messung Nach 60Min ease-into lag beim Ausgangswert von 21,7 evtl 21,8cm.

Hab mir ne Koffer Waage bestellt, umzusehen bei wieviel Gewicht ich tatsächlich bin, Messung ergab einen Zug von 4,5Kg,
wenn ich mit Oberkörper bisschen wieder auf Spannung gegangen bin lag die bei 5,5-6,5kg. Das hängt wohl mit der Umlenkrolle zusammen.

Wollte heute nochmal versuchen, mit manuellen stretches was zu erreichen, ansonsten werde ich erstmal n Break machen ab dem 18.03.2023.

Villt sollte ich mal mit DMSO herumexperimentieren, hab ich hier noch liegen.

Ansonsten frohes schaffen noch :)
 
Servus jungs

Hab die letzten 3 Monate mal komplett die Finger vom Training gelassen, anfangs war es recht ungewöhnlich, weil das iwie gefehlt hat 😅.
So aber die Zeit soll jetzt langsam vorbei sein, wollte ggf am 26.6 oder 1.7 wieder neu starten. Ziel ist weiterhin Erhöhung des BPFSL.
Erhoffe mir das es wieder voran geht, die letzten Monate waren in dee Hinsicht ja leider sehr sehr ernüchtern.
Trainingsplan wird soweit gleich aussehen,

Ease into 30Min (IR Lampe)
US Extender 30Min (Links rechts à15min)
Stretches 5-10 Min ohne Wärmequelle

Jelqs 15-25Min.

Plan soll bis Anfang September gehen, dann eine Pause von 2-3 Wochen, da ich in der Zeit eh im Urlaub bin.

Mein jetziger BPFSL Wert 21,3cm, also -0,4cm wie vor dem Break.

Gruß
 
Servus
Wie angekündigt, bin ich heute wieder ins Training gestartet.

Heut nochmal maß genommen:
Pre BPFSL 21,2cm

Gestartet bin ich mir IR Lampe und 30Min Stretches (easeinto).
BPFSL 21,7cm

Anschließend 30Min mit US (à15min links rechts Im ) weiter oben sind Bilder.
BPFSL 21,7cm

Zugkraft lag bei knapp 5 kg. Jetzt die Frage sollte ich nochmal deutlich hoch gehen mit dem Gewicht? Also so auf 7kg.
Wenn ich von Hand oder mit dem Widerstandband arbeite habe ich deutlich höheren Zug auf dem penis. Laut kofferwaage sind die um die 15Kg, was man natürlich auch nur 60-90 sek halten kann.

Hatte mir bisschen mehr erhofft nach de Pause, bin auch am überlegen ob es Villt am US liegt, aber dieser sollte ja genügend power habe und die Wärme spüre ich auch extrem gut. Oder Villt ist das Gewicht nicht ausreichend.

Denke ich werde morgen nochmal testen und ansonsten den US kaufen den auch maxhardcore genutzt hat. Villt ist das dee Game changer.

Gruß
 
Ich finde du solltest mehr Zeit investieren um deinen Penis ausreichend vor zu dehnen bevor du US einsetzt.
30 Min finde ich etwas wenig und die IR Lampe hat hier auch nicht unbedingt etwas zu suchen da du ja US nutzen möchtest um auf die Therapeutische Wärmegrenze zu kommen.
1 Stunde ca. mit Extender hat bei mir am besten funktioniert. Unter 1 Stunde war der Strain weniger.
Zum Schluss 10 min Classic Stretches und du bist done.
Das vordehnen würde optimalerweise ein Extender übernehmen den du nach dem Ease-into Prinzip nutzt.

Hättest du für diese Dinge alles da bzw. auch genug Zeit?
 
Hey Max, danke für dein Feedback.

Gut werde ich morgen mal so befolgen, und die vorstretchZeit auf 60Min erhöhen. Du sagst die IR Lampe hat hier nichts verloren?, also soll ich beim Vorstretchen komplett ohne Wärme arbeiten?

Hätte alles da PM und PF, Ersatzteil etc. und Natürlich die Zeit und Lust.

Glaube mir zu erinnern, dass du ausschließlich den Gurtextender genutzt hast richtig?
 
Du sagst die IR Lampe hat hier nichts verloren?
Genau!
Es geht beim "vordehnen" bereits darum den Penis an sein BPFSL Max zu bringen ohne Wärme ein zu setzen.
also soll ich beim Vorstretchen komplett ohne Wärme arbeiten?
Yes Sir!
Hätte alles da PM und PF, Ersatzteil etc. und Natürlich die Zeit und Lust.
Gute Voraussetzungen.
Glaube mir zu erinnern, dass du ausschließlich den Gurtextender genutzt hast richtig?
Richtig.
Immer wieder nach justieren da der Penis mit der Zeit immer dehnfähiger wird bis er sein derzeitiges Max erreicht.
Das ist dann genau der Punkt wo es sich wirklich lohnt US und die hohe Wärmezufuhr zum Einsatz zu bringen.
 
Moin Moin,

Leider sehr sehr ernüchterndes Ergebnis.
Nach 1 std Vordehnung, selbe Ergebnis im BPFSL 21,7cm. (Zugkraft von 3kg 15Min, 4Kg15min, 5kg 20min, 10Min 6kg)

Anschließend die 30 Min mit dem US kein weiterer Unterschied. (Zugkraft 5,5kg-6kg)
BPFSL 21,7cm.

10Min abwärmen. Ohne wärme

Einfach extrem widerstandsfähig, Hitze/Wärme des US ist sehr gut zu spüren. Gearbeitet wurde in Etappen. Base rotierend und dann langsam nach vorne gearbeitet und wieder zurück um Wärme zu halten.

@MaxHardcore94 beim Nutzen des US, hast du drauf geachtet, ob das US Gerät eher aufn schwellkörper drauf liegt oder eher auf der Oberseite, wo auch quasi die ganzen Bänder durch laufen. Bei mir ist es so, wenn ich die 30 min US mache und dann Side to side à 15Min stehe, dass sich der penis immer dreht, sodass ich den US garnicht von oben sondern dann eher seitlich aufm penis befindet. Also eher die seitlichen schwellkörper.

Gruß
 
Moin Moin,

Leider sehr sehr ernüchterndes Ergebnis.
Nach 1 std Vordehnung, selbe Ergebnis im BPFSL 21,7cm. (Zugkraft von 3kg 15Min, 4Kg15min, 5kg 20min, 10Min 6kg)

Anschließend die 30 Min mit dem US kein weiterer Unterschied. (Zugkraft 5,5kg-6kg)
BPFSL 21,7cm.

10Min abwärmen. Ohne wärme

Einfach extrem widerstandsfähig, Hitze/Wärme des US ist sehr gut zu spüren. Gearbeitet wurde in Etappen. Base rotierend und dann langsam nach vorne gearbeitet und wieder zurück um Wärme zu halten.

@MaxHardcore94 beim Nutzen des US, hast du drauf geachtet, ob das US Gerät eher aufn schwellkörper drauf liegt oder eher auf der Oberseite, wo auch quasi die ganzen Bänder durch laufen. Bei mir ist es so, wenn ich die 30 min US mache und dann Side to side à 15Min stehe, dass sich der penis immer dreht, sodass ich den US garnicht von oben sondern dann eher seitlich aufm penis befindet. Also eher die seitlichen schwellkörper.

Gruß
Hmm 🤔
Manchmal hat es bei ein paar Tage gedauert bis der Post BPFSL wieder angestiegen ist.
Das soll jetzt nicht bedeuten das mein Plan eben so für dich funktionieren wird.
Eventuell musst du noch ein wenig rum probieren bis du die beste Routine für dich finden konntest.

Ich habe das wohl so gemacht wie du.
Penis seitlich auf den Oberschenkel und ab dafür.
So hatte ich die Wärme am besten spüren können.
Versuch mal den Penis auf den Kopf zu drehen sodass du mit dem US Gerät auf dem Harnröhrenschwellkörper liegst.
Ich muss aber auch sagen dass ich denke die Seiten hin und wieder mal getauscht zu haben.
Also in einer Woche seitlich dann von oben drauf oder eben auf den Kopf.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten