• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Einsteigertraining mit Streckern möglich oder gar sinnvoll? (1 Betrachter)

Klar so hab ich das im Grunde auch gemeint.
 
Im Grunde wirft das (nicht zum ersten Mal) die Frage auf "WAS genau passiert eigentlich mit dem Penis durch PE"

Edit: @Terion: kannst Du erklären, was anatomisch mit dem Penis geschieht, wenn er durch Training größer wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ein Strecker den Umfang vergrößern soll, ist mir logisch eigentlich schwer erklärlich. Wenn Stretchen überhaupt wirkt, dann sollte ein Strecker aber die selbe Wirkung, wie manuelle Übungen erzielen.
Dazu kann ich was sagen.
Es hat in der Tat mit der Tunica zu tun, bzw. ihren verschiedenen Lagen.
Gemeinhin wird davon ausgegangen das es individuell von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist wieviele "Tunicaschichten" bei jedem einzelnen vorliegen: eine, zwei oder auch 3.
Diejenigen mit nur 1 Lage sind demnach was PE angeht die "lucky bastards"...:Dwobei dazu keinerlei Information vorliegt welchen Faserverlauf dann diese eine Lage hat: circulär oder longitudinal - sei´s drum, diese Jungs sollten es leichter haben zu gainen - diese "Konstellation" liegt aber wohl nur recht selten vor, was sich auch in den durchschnittlichen Gainraten wiederspiegelt.
Jetzt wird es interessanter:
Bei denjenigen, die 2 oder 3 Tunicalagen haben ist sowohl 1 Lage mit circulärem Faserverlauf und 1 mit longitudinalem Faserverlauf - bei 3 Lagen weiß man nicht ob jetzt 2 so oder so sind, ist jetzt aber auch nicht so relevant.
Die Lage mit circulärem Faserverlauf wird die Ausdehnung des Penisses im Umfang einschränken, die mit longitudinalem Faserverlauf in die Länge - so weit so gut.
Die Lage mit circulärem Faserverlauf ist umschlossen mit der Lage mit longitudinalem Faserverlauf....
Und jetzt kommt´s: Sicherlich werden viele schon beobachtet haben, das ihr Penis bei einer EQ von weniger als 100% einen größeren Umfang hat als schließlich bei 100% EQ.
Oder?
Wer hat andere Beobachtungen gemacht?
Bei mir ist es sehr deutlich zu sehen: bei ca. 70 % EQ hat mein Piller den größten Umfang.
Dieses Phänomen ist wohl recht häufig anzutreffen: bei den Amis ist das schon ausführlich "besprochen" worden.
Die Begründung ist aufgrund o.g. Tatsachen recht einfach:
Bei weniger als 100% EQ wird kann sich die innere Lage mit circulärem Faserverlauf weiter ausdehen, da die äußere Lage mit longitudinalem Faserverlauf noch nicht auf "Spannung" befindet, so wie das bei 100% EQ der Fall ist.
Daraus folgt, das sich bei EQ unter 100% der Umfang besser entfalten kann als bei 100% EQ, wo dann der längliche Faserberlauf der äußeren Schicht auf Zug/Spannung gerät und dann somit den Umfang wieder schmälert indem die innere Lage der Tunica sich nicht mehr so gut ausweiten kann.
Verständlich...? Ist verbal schwer zu erklären, ist aber schlicht und einfach Anatomie.
Auf die o.g. Frage bezogen heißt das das es bei der Dehung der Tunica auch zu EG-Gains kommt/kommen kann, je nachdem wie man das manuelle Training gestaltet noch mehr oder weiniger.
Wohlgemerkt Tunicagais, mit den Lig-Gains läßt sich das logischerweise nicht erreichen.
Das ist auch die Begründung warum 2-P´s als so EG-affin bekannt sind, die Bundles durch die kombinierte Dehung in der Länge mit eindrehen, und der 2-P-Bundle als in der HInsicht erfolgsversprechendste Strech.
Macht doch alles Sinn: die meisten Newbies gainen recht wenig EQ, da sie vornehmlich recht Lig-intensive Streches im Programm haben, die die Tunica nicht so dehnen wie 2-P´s oder Bundles.
Die User, die 2-Ps oder Bundles im Programm haben gainen auch gut EG (war z.b. bei mir so), und die Streckerträger dehnen auch mehr die Tuinca, und können so auch besser EG gainen.
Wobei ich da noch uterscheide zwischen Stangenextender und Gurtextender: beim Gurtextender ist immer noch ein Anteil Lig-Dehnug dabei, da der Penis immer in eine RIchtung gestrecht wird, wird automatisch der Aufhängeapparat (Ligs) einseitig mitgestrecht - zwar weniger als bei den manuellen Streches wie den Classics oder den Heli´s aber immer noch mehr als beim Stangenextender wo das konstrktionsbedingt nicht möglich ist - deswegen vergleiche ich den Stangenextender immer mit den manuellen 2-P´s.
Wenn jetzt jemand Strecker mit entsprechendem maunuellen Training (Uli´s, Squeezes usw.) oder dem Pumpen kombiniert werden auch hier mehr EG-Gains auftreten als bei manuell mehr Lig-strechenden Usern.
Was die Streckerhersteller aber angeben, das bei Streckernutzung angeblich auch EG-Gains enstehen, kommt eben durch die Dehung der Tunica, vor allem in die Longitudinale.
Deshalb wird auch davon ausgangen, das für geplante Umfanggains auch wichtig ist die Tunica (nicht die LIgs!) zu strechen vor dem Dicketraining- natürlch nicht im Sinne eines längennorientiertem BPFSL-affinen Trainings/Strechings, aber sehr wohl zum "Aufwärmen" vor dem Dicketraining.
Kann mich auch erinnern das @mahlern auch durch bundled Streches vor dem Pumpen ganz gute Erfahrungen gesammelt hat....
Ebenso fällt mir da auch @Peacemaker ein, der Godfather der 2-P´s: er hatte es auch immer recht leicht EG zu gainen....2-P´s?;)
Und bei Cremaster, dem alten Schwätzer, war es durch Strecker und 2-P-Bundles auch so...
Auf dieses Phänomen gehe ich evtl nochmal n einem eigenen Thread ein - finde das wäre es wert.
Ich finde es übrigens sehr schön wie auch dieser Thread immer mal wieder auflebt durch Feedback!
Bless,
Cremaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal .... puuuuhhh ... da muss man erst mal durch :)
Und jetzt kommt´s: Sicherlich werden viele schon beobachtet haben, das ihr Penis bei einer EQ von weniger als 100% einen größeren Umfang hat als schließlich bei 100% EQ.
Definitiv - wobei meiner sogar bei 70% dicker UND länger ist
von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist wieviele "Tunicaschichten" bei jedem einzelnen vorliegen: eine, zwei oder auch 3.
Diejenigen mit nur 1 Lage
DAS wissen wir aber nur post mortem, wenn sie unsere Penisse zerlegen? Na dann lassen wir das erst mal außen vor :nailbiting:
Macht doch alles Sinn: die meisten Newbies gainen recht wenig EQ, da sie vornehmlich recht Lig-intensive Streches im Programm haben, die die Tunica nicht so dehnen wie 2-P´s oder Bundles.
Die User, die 2-Ps oder Bundles im Programm haben gainen auch gut EG (war z.b. bei mir so), und die Streckerträger dehnen auch mehr die Tuinca, und können so auch besser EG gainen.
Wobei ich da noch uterscheide zwischen Stangenextender und Gurtextender: beim Gurtextender ist immer noch ein Anteil Lig-Dehnug dabei, da der Penis immer in eine RIchtung gestrecht wird, wird automatisch der Aufhängeapparat (Ligs) einseitig mitgestrecht - zwar weniger als bei den manuellen Streches wie den Classics oder den Heli´s aber immer noch mehr als beim Stangenextender wo das konstrktionsbedingt nicht möglich ist - deswegen vergleiche ich den Stangenextender immer mit den manuellen 2-P´s.
Danke und nochmals Danke dafür, dass wieder Schwung in die Diskussionen/Informationen kommt
Ebenso fällt mir da auch @Peacemaker ein, der Godfather der 2-P´s: er hatte es auch immer recht leicht EG zu gainen....2-P´s?;)
Gerade Peacemaker hat sich über die Limitationen bei den EG Zuwächsen bitterlich beklagt (auch wenn die Tabelle eine andere Sprache spricht :))
Auf dieses Phänomen gehe ich evtl nochmal n einem eigenen Thread ein - finde das wäre es wert.
Oja - unbedingt
blessback Adrian
 
Ich würde auch einen extra Thread zum Thema begrüßen, ich hätte da auch noch ein paar mehr oder weniger esoterische Ideen zu der Thematik. :)
 
Die Gedanken lassen sich leider gerade nicht so wirklich kurz fassen. :p

Es geht aber eher um theoretische Ideen und nichts was von jetzt auf gleich irgendjemands Trainingsplan ändern würde.

Edit: Ausserdem würde gerne ein sehr spezifisches Bild zur Veranschaulichung machen und ich weiß noch nicht, was ich dafür als Surrogat nehme. Ein echter Penis würde nämlich nicht funktionieren - aus Gründen, die jedem beim Anblick des Bildes sofort klar sein werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv - wobei meiner sogar bei 70% dicker UND länger ist
Das ist ja auch kein Widerspruch zu der These: bei einer EQ von unter 100 % ist die Lage mit dem longitudinalen Faserverlauf noch nicht auf Zug....
DAS wissen wir aber nur post mortem, wenn sie unsere Penisse zerlegen? Na dann lassen wir das erst mal außen vor :nailbiting:
Ich gehe mal davon aus die diejenigen, bei denen sich das so verhält mindestens 2 Tunicalagen haben...;)
Danke und nochmals Danke dafür, dass wieder Schwung in die Diskussionen/Informationen kommt
Gefällt mir selber auch gut!:)
Ich finde das in diesem Thread schon einiges lesenswertes zusammengekommen ist.
Gerade Peacemaker hat sich über die Limitationen bei den EG Zuwächsen bitterlich beklagt (auch wenn die Tabelle eine andere Sprache spricht :))
Ich meine auch nur seine Tabelle!:D
Diese spricht eine deutliche Sprache.
Ich würde auch einen extra Thread zum Thema begrüßen, ich hätte da auch noch ein paar mehr oder weniger esoterische Ideen zu der Thematik. :)
Mal schauen.
Eigentlich habe ich die "Theorie", bzw die anatomische Begründung ja hier schon gelierfert...
Aber stimmt schon, ich könnte das einfach in einen entsprechenden Thread rüberkopieren, und mit einigen Zusatzinfos noch ein wenig garnieren, und jeder kann dann zu der Thematik was sagen....
Ich schaue mal wie ich die Tage Zeit finde!
:rasta::D
Cremaster
 
Das ist ja auch kein Widerspruch zu der These: bei einer EQ von unter 100 % ist die Lage mit dem longitudinalen Faserverlauf noch nicht auf Zug....
bin ja wegen der EQ hier gelandet
Der Tag an dem ich wieder 100% erreiche wird also ein bitterer Tag für meine Tabelle werden :D
 
Wenn das stimmt, dass man mit Streckern nur Flacid gainen kann, dann wäre es möglich, das der Schwanz im hängen länger wird, als im erigierten Zustand und er folglich beim erigieren wieder kürzer wird und DAS fällt mir sehr schwer zu glauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt, dass man mit Streckern nur Flacid gainen kann, dann wäre es möglich, das der Schwanz im hängen länger ist, als im erigierten Zustand und er folglich beim erigieren kürzer wird und DAS fällt mir sehr schwer zu glauben!
Du missverstehst hier denke ich etwas.
Hier ist nicht die Rede von Erhöhung der schlaffen Werte sondern des BPFSL.

Der schlaffe Penis wird niemals länger sein als der Erigierte, das hast du richtig erkannt.
 
aye aye

ich probier jetzt mal einen Monat lang "nur" den Phallosan aus und schau, ob der mehr kann, als meine Hände
Mich würde mal interessieren was daraus geworden ist.... Ich probiere momentan auch was allein der Strecker bewirken kann, ich hab nur momentan Probleme das Teil wirklich jeden Tag mehr als 6h zu Tragen
 
Ob es der schlaffe Wert oder der BPFSL Wert ist: wenn er sich durch Strecken erhöht und den BPEL Wert erreicht, muss dieser zwangsläufig "mitgehen". Bei mir ist die Ausgangsdifferenz BPFSL-BPEL ca. 1cm da halte ich das nicht für ausgeschlossen....Also kann ich doch mit Streckern meinen BPEL erhöhen oder nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es der schlaffe Wert oder der BPFSL Wert ist: wenn er sich durch Strecken erhöht und den BPEL Wert erreicht, muss dieser zwangsläufig "mitgehen". Bei mir ist die Ausgangsdifferenz ca. 1cm da halte ich das nicht für ausgeschlossen....Also kann ich doch mit Streckern meinen BPEL erhöhen oder nicht???
Was passiert deiner Theorie nach wenn der BPFSL von Haus aus größer als der BPEL ist?
Wenn du nicht Jelqst wird dein Penis vermutlich nicht länger werden. So zumindest ein Großteil der Erfahrungen der Internationalen Community.
Lucky Bastards die nur durchs tragen des Extender Gains bekommen gibt es hin und wieder aber auch.
 
Ich habe keine Theorie sondern ich weiße darauf hin das an der Theorie (mit Streckern nur BPFSL aber keine BPEL gainen zu können) irgendwas nicht ganz stimmen kann. Es kann doch nicht sein, dass ein Wert immer weiter wächst während der andere kontinuierlich stehen bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Theorie sondern ich weiße darauf hin das an der Theorie (mit Streckern nur BPFSL aber keine BPEL gainen zu können) irgendwas nicht ganz stimmen kann. Es kann doch nicht sein, dass ein Wert wächst während der andere kontinuierlich stehen bleibt...
Die Erfahrungen zeigen es aber.
Wenn Extender tragen so erfolgreich wäre, würden es weitaus mehr machen.
Aber genau das Gegenteil ist der Fall. So gut wie niemand verzichtet auf Schwellkörper Übungen wie z.B die Jelqs.
Durch das Stretchen dehnst du im Prinzip nur die Tunica. Wenn du die Schwellkörper aber nicht dazu bringst diese Lücken aus zu füllen, wird dein Penis nicht wachsen.
Vielleicht bringt folgende Theorie Licht ins Dunkel(auch wenn sie weit davon weg ist "Perfekt" zu sein):
 
Ich habe keine Theorie sondern ich weiße darauf hin das an der Theorie (mit Streckern nur BPFSL aber keine BPEL gainen zu können) irgendwas nicht ganz stimmen kann. Es kann doch nicht sein, dass ein Wert wächst während der andere kontinuierlich stehen bleibt...
Sehe ich auch so. Soweit ich weiß wird bei den Streckern ja nach laanger Zeit Zellenbildung angeregt. Das ist zumindest das Prinzip dahinter. Diese neu gewonnenen Zellen machen den BPFL auf Dauer, aber langsam und erst nach gewisser Zeit, länger. Diese Zellen stehen dann ja aber auch bei einer Erektion zur Verfügung, weshalb logischerweise auch der BPEL länger werden sollte.
 
Ahh....jetzt hab ichs besser verstanden: Der BPEL würde zwar zwangsläufig irgendwann mit dem BPFSL mitgehen (ohne Jelqs) aber das würde sehr zu lasten der EQ gehen- der Mantel wäre größer als der Träger! Jetzt gibt es Sinn für mich:facepalm2:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten