• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ein neuer Wey des PE (1 Betrachter)

Damit stretchst du aber hauptsächlich die Ligs, das ist klar, oder? Der von Tunica-Stretches ist ja, die Tunica zu dehnen, da müssen die Schwellkörper dann erstmal wieder aufholen. Wobei die Tunica sowieso in den meisten Fällen so schnell nicht nachgibt. Dass die EQ zwischendurch im Training nachlässt, ist eine bekannte Nebenerscheinung. Solange du nicht mit der EQ deine Brötchen verdienst...
Das ist mir klar, allerdings merke ich den Stretch trotzdem gut im gesamten Schaft. Ich merke halt, dass sich so nichts tut und er eher platt gezogen wird. Zusätzlich ist die Erektion richtig schwach, der untere Schwellkörper expandiert quasi nicht. Ist etwas schwer zu beschreiben, aber es kann irgendwie nicht das komplette Blut in das Ding fließen. Außerdem habe ich ja nie Ligstretches gemacht und vermute da ein großes Potential. Naja und das Ding war und ist auch heute Morgen endlich richtig prall wieder. Die Tunica ist auch merklich verdickt. Am Training ändert sich hinsichtlich Frequenz nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rollo_82 ich habe mir nochmal Gedanken gemacht. Nehme die Ligstretches zusätzlich zu den 2P auf. So hab ich Lig und Tunica Fokus mit drin. Etwas komplett rauszuwerfen ist ja auch nicht die Lösung. Man erwartet nur oft zu schnelle Ergebnisse. So kann ich jedenfalls gut vordehnen und dann gezielt nochmal die Tunica bearbeiten.
 
@Rollo_82 denkst du, dass die EQ Probleme auch darauf beruhen können, dass ich immer 2 Tage in Folge trainiert habe? Kam ja sonst eher nur mit 1on/1off gut klar. 3 Einheiten Ligstretches und die EQ ist noch mehr im Keller. Also vermute ich, dass ich entweder zuviel pro Einheit oder für mein Ding zu oft trainiert habe. Muss dazu sagen, dass ich im Gym quch nur 1on/1off trainiere. Alles andere ist für meinen Körper unproduktiv.
 
Das kannst du nur herausfinden, wenn du es probierst. Ich mach 5/2 und habe nicht mehr oder weniger Probleme mit der EQ als vor PE. Aber eher weniger.
 
Das kannst du nur herausfinden, wenn du es probierst. Ich mach 5/2 und habe nicht mehr oder weniger Probleme mit der EQ als vor PE. Aber eher weniger.
Ja, wird diesbezüglich umgestellt und dann die einzelne Einheit progressiv gesteigert pro Monat. Jetzt noch eine abschließende Frage. Zuerst 2P Stretches und dann die Ligstretches oder umgekehrt?
 
Keine Ahnung, das wird aber wohl egal sein.
 
Update:
Ich habe jetzt 1 Woche wegen Erektionsproblemen und leichter Verstimmung pausiert. Es scheint, als ob mein Ding durch diese Art Fulcrum 2P zwar gut gedehnt ist, allerdings wird er nicht hart bzw die Schwellkörper expandieren nicht wirklich. Muss dazu aber sagen, dass ich auch das Edging nicht gemacht hatte zuletzt nach dem Training und vill etwas zu oft trainiert habe. Zudem habe ich einmal wieder intensive Sidejelqs gemacht, da ich zumindest msl wieder Schwellkörpertrainkng drin haben wollte und ich an dem Tag keine Lust hatte zu edgen. Der war erst hart und dann plötzlich abgeschafft. Seitdem wird er quch nicht mehr hart. Ich muss allerdings sagen, dass ich seit 2Wochen weiß, dass ich mich neu bewerben muss und den geilen Job grade nicht weitermachen kann, was mich evtl auch unterbewusst belastet. Scheint eine Kaskade von Dingen zu sein. Jedenfalls werde ich wie Rollo sagte dem Ganzen etwas Zeit geben mit 2Ps und nach dem Training zumindest 5 Min etwas Cockring Edging/Stimulieren einbauen, damit auch die Expansion der Schwellkörper wieder erfolgt. Es ist so als wüsste der Lümmel nicht mehr was er zu tun hat. Dann hoffe ich, dass sich das legt mit den Problemen. Einmal nicht an den Plan gehalten und direkt so Mist. Da 1on/1off eigl ganz gut hinhaut, behalte ich das jedenfalls auch so bei. Zusätzlich nehme ich MSM mal wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich habe deinen alten log gelesen und jetzt auch deinen neuen...ich habe das gefühl das pe dich nicht wirklich voran bringt.. versteh mich nicht falsch. Ich finde es gut und hilfreich zu lesen bei welcher Übung welche nebenwirkungen auftreten können... und was manchmal einfach nicht funktioniert.... ich würde es mir nur an deiner Stelle nicht antun... bin dir aber dankbar für die Informationen.... könntest du mir kurz sagen welche Übungen für dich am besten funktioniert haben?
 
Kann ich voll verstehen. Ich bin einfach nur sehr ungeduldig und ich merke, dass ich ums Wet Jelqen als Schwellkörpertraining nicht drum rum komme. Wet Jelqing hatte ich früher nir gemacht, aber nie regelmäßig und bereue es, dass ich 2020 nicht einfach gejelqed habe plus 2Ps statt ao Hardcore Squeezes, wodurch ich nur verletzt war. 2P Stretches sind aber ansonsten ziemlich gut, insofern man sie normal ausführt und nicht irgendwelche komischen Fulcrum Varianten einbaut.

Wovon ich die Finger lasse in Zukunft, weil uneffektiv bzw eher negativ:

- Dry Jelqing (Krieg ich wie jetzt temporäre ED von)
- Bundled Stretches (Taubheitsgefühl)
- Pumpen (Taubheitsgefühl bei zuviel Druck)
- Ulis (Taubheitsgefühl)
- Squeezes (effektiv, aber hohes Verletzungsrisiko)
 
Gestern 12 Minuten 2P Stretches plus ca 6 min Cockring Ballooning bzw leichte Stimulation haben direkt eine erhebliche Verbesserung bewirkt. Nebenbei wurde gekegelt um frisches Blut in den Schaft zu pumpen. Da kommt mir wieder das Clamping in den Sinn, angewandt regelmäßig eigl nur 2012 und da hatte ich echt gute temporäre Gains. Leider hatte ich nach 2 Monaten aufgehört und 6 Monate gar nichts gemacht. Da mein Ziel ja Umfang ist, werde ich das mal integrieren. Zudem ist es ja bei Clamping eh ratsam on/off zu trainieren, was meiner Frequenz entspricht. Ich berichte wie das Clamping sich in Kombination mit den 2P Stretches voran auswirkt. Ende März wird es hierzu eine Messung und ausführliches Feedback geben. Bis dahin hoffe ich, dass ich dem ein oder anderen bisher gut zeigen konnte wie man PE NICHT macht und welche Übungen welche Konsequenzen haben können 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern 12 Minuten 2P Stretches plus ca 6 min Cockring Ballooning bzw leichte Stimulation haben direkt eine erhebliche Verbesserung bewirkt. Nebenbei wurde gekegelt um frisches Blut in den Schaft zu pumpen. Da kommt mir wieder das Clamping in den Sinn, angewandt regelmäßig eigl nur 2012 und da hatte ich echt gute temporäre Gains. Leider hatte ich nach 2 Monaten aufgehört und 6 Monate gar nichts gemacht. Da mein Ziel ja Umfang ist, werde ich das mal integrieren. Zudem ist es ja bei Clamping eh ratsam on/off zu trainieren, was meiner Frequenz entspricht. Ich berichte wie das Clamping sich in Kombination mit den 2P Stretches voran auswirkt. Ende März wird es hierzu eine Messung und ausführliches Feedback geben. Bis dahin hoffe ich, dass ich dem ein oder anderen bisher gut zeigen konnte wie man PE NICHT macht und welche Übungen welche Konsequenzen haben können 🤣
Du machst seit knapp 10 Jahren PE?
 
Update 28.03:

Nach einem Monat melde ich mich mal zurück. Ich bin eigentlich ganz zufrieden aktuelle, merke aber, dass meine Tunica einfach so massiv und wabbelig geworden ist durch das viele 2P Stretching, dass es an Härte mangelt. Ich verbanne erstmal die Tunicastretches für zumindest 2 Monate und konzentriere mich auf "Clamping". Dazu greife ich mit einer Hand an der Base und stimuliere mit der anderen Hand leicht. Er wird dadurch ultra prall und nie kalt. Staffel das in 3x 5 min Sets. Durch die Pause vom Stretchen der Tunica kann sich diese mal erholen. Es ist quasi ne Decondition Break. Nach den 2 Monaten kommen diese dann wieder ins Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung zum letzten Update:

Training wird in 6 Wochenzyklen gegliedert. Dazu wird im ersten von zwei Zyklen progressiv steigernd intensives Tunicastretching plus moderat Smoothmuskeltraining ausgeführt, wonach im nächsten Zyklus nur Smoothmuskeltraining folgt.

Grundlage ist die Beobachtung, dass man zwar erst gained, sich aber nach einer gewissen Zeit einfach nur die Tunica verdickt. Um dem entgegen zu wirken, wird erst intensiv die Tunica belastet, welche im nächsten Zyklus dann aber Zeit zur Erholung bekommt. Hierdurch vergrößert sich die Tunica und wird nicht einfach nur dicker. Wir wollen ja keinen Schutzpanzer, wir wollen eine elastische und dehnbare Tunica, die nach und nach an Größe zunimmt, was dementsprechend mehr Länge und vor allem Umfang ermöglicht. Ist natürlich alles nur hypothetisch, aber ich versuche PE mal auf Grundlage eigener Beobachtungen strukturierter anzugehen.

Was daraus resultiert:
Diese Woche hat also Woche 1 von 6 begonnen in Zyklus 2. Mitte Mai ist dann wieder Zyklus 1 dran. Jede Woche wird das Volumen beim Stretching progressiv gesteigert, Smoothmuskeltraining bleibt dabei aber konstant.

Schreibt mir gerne euer Feedback dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 11.04:

Durch den vielen Sex bin ich mit zusätzlich "Clamping" komplett im Übertraining, daher gibt es "nur" Sex.

Ich muss sagen, dass ich zwar ganz leicht an Länge verloren habe, aber die Tunica viel dünner ist. Auf Thundersplace habe ich gesehen, dass 6 Wochen on und dann 1-2 Wochen off sehr weit verbreitet sind, um ein Plateau zu vermeiden. Daher wird 6 Wochen die Tunica progressiv gestretcht und bekommt danach 2 Wochen Pause, nur Sex erlaubt. Bin schon aufgrund des Fortschrittes bei der Tunica dazu geneigt zu sagen, dass es in 1-2 Wochen wieder losgeht. Gestretcht wird dann im 2on/1off, einfach nur 2P Stretches und keine ausgefallenen anderen Übungen.

Nächstes Update kommt dann 1 Woche nach Beendigung des erstes Zyklus.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten