• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ein neuer Wey des PE (1 Betrachter)

DerWey

PEC-Kundiger
Registriert
22.07.2019
Themen
8
Beiträge
440
Reaktionen
1,943
Punkte
722
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
12 Jahre
PE-Startjahr
2009
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
87 Kg
BPEL
17,9 cm
NBPEL
16,5 cm
EG (Mid)
13,3 cm
Wie im alten Thread "Der Wey von mir" angekündigt, eröffne ich hiermit einen neuen Log, damit ich nicht ewig mit dem Mist der letzten 2 Jahre konfrontiert bin und auch nicht 18 Seiten durchblättern muss. Hier soll es nur kurze Updates zum Training geben und keine Seitenlänge Texte mit absurden Theorien oder Verletzungen.

Trainingsplan bis Ende Januar:

15 Min 2P Stretches
5 Min Edging
5 Min Beckenbodentraining

@Moderatoren bitte um Löschung von "Der Wey von mir" ab dem 01.01.2022
 
Siehe meinen Beitrag im alten Thread: Ich würde ihn nicht löschen. Bist du dir sicher mit der Löschung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im alten Thread "Der Wey von mir" angekündigt, eröffne ich hiermit einen neuen Log, damit ich nicht ewig mit dem Mist der letzten 2 Jahre konfrontiert bin und auch nicht 18 Seiten durchblättern muss. Hier soll es nur kurze Updates zum Training geben und keine Seitenlänge Texte mit absurden Theorien oder Verletzungen.

Trainingsplan bis Ende Januar:

15 Min 2P Stretches
5 Min Edging
5 Min Beckenbodentraining

@Moderatoren bitte um Löschung von "Der Wey von mir" ab dem 01.01.2022
Warum...ich find es sehr interessant die PE Geschichte von jemandem zu verfolgen.
 
Frohes Neues an alle,

Gestern das Training lief gut. Während der Griff an der Eichel den Lümmel zwar gut in die Länge zieht, wird er dadurch aber irgendwie nur platt. Deswegen greife ich etwas tiefer und übe starken Zug auf den Schaft aus (grade nach vorne, über die Faust nach vorne, hinten, links und rechts eingedreht). Ich merke definitiv, dass ich so genau das treffe, was ich trainieren möchte, die Tunika. Heute war er auch richtig schön prall dann. Dies war vorher mit den normalen Stretches definitiv anders. Ich werde Ende des Monats dann mal Resümee ziehen und die erste Quartals-Messung vollziehen. Die Werte haben sich in Bezug auf die letzte Messung nämlich nicht verändert.

Liebesleben läuft auch prima dank Beckenbodentraining. Der Lümmel steht schon definitiv kraftvoller. War er vorher im Bereich 5 bis 7/10, so ist es jetzt schon 7 bis 8/10. Ausdauer beim Sex ist auch top. Allerdings merke ich, dass ich nur schwer kommen kann. Ich bin zwar oft geil, aber wenn ich sn einem Tag 2x gekommen bin nach jeweils 20 bis 30 Minuten ackern, dann brauch ich schon 24 Stunden um halbwegs wieder abspritzen zu können. Stehen tut er immer, aber das Gefühl zu kommen ist in weiter Ferne. Liegt vermutlich daran, dass ich bis vor 2 Monsten noch regelmäßig hart masturbiert habe, schnell, fester Griff und ohne Lotion. Aber das wird sich schon noch geben mit der Zeit. Das letzte Mal mastubieren ist jedenfalls schon 4 Wochen her.
 
Update 11.01.22:

Leider kein erfreuliches Update heute von mir. Ich führe die 2P Stretches ja aus indem ich den Lümmel über Daumen und Faust nach vorne über, hinten über, links und rechts über dehne. Links und rechts erzeugt eine wunderbare Dehnung der gesamten Tunika, Hauptstretch jeweils 50% auf der gestretchten Seite. Für die Länge mache ich das ja vorne und hinten über gekippt, drehe also den Lümmel beispielsweise über das Daumengelebk nach vorne über. Leider erzeugt das eher einen massiven Stretch auf der Oberseite respektive Unterseite. Und da liegt das Problem. Der Druck auf den Nervenbahnen ist immens, sodass diese nach dem Training Freitag komplett gereizt waren und der Lümmel taub bzw schmerzhaft gereizt beim Anfassen. Habe weder Samstag beim Sex noch letzte Macht beim Masturbieren wirklich viel gespürt. Letzte Nacht habe ich das nir gemacht und zu schauen wie es ist. Deswegen erstmal Pause mit Training bis das Gefühl zurück und die Reizung weg. Für den Stretch in die Länge dann eben normale 2P wie man sie kennt und/oder Teile des Schaftes grade raus stretchen.

In diesem Sinne, immer vorsichtig sein mit dem Ding
 
Wo ist jetzt der Unterschied zum alten Log? Gleicher Inhalt bei neuem Thread... :claphands:
 
Update 11.01.22:

Leider kein erfreuliches Update heute von mir. Ich führe die 2P Stretches ja aus indem ich den Lümmel über Daumen und Faust nach vorne über, hinten über, links und rechts über dehne. Links und rechts erzeugt eine wunderbare Dehnung der gesamten Tunika, Hauptstretch jeweils 50% auf der gestretchten Seite. Für die Länge mache ich das ja vorne und hinten über gekippt, drehe also den Lümmel beispielsweise über das Daumengelebk nach vorne über. Leider erzeugt das eher einen massiven Stretch auf der Oberseite respektive Unterseite. Und da liegt das Problem. Der Druck auf den Nervenbahnen ist immens, sodass diese nach dem Training Freitag komplett gereizt waren und der Lümmel taub bzw schmerzhaft gereizt beim Anfassen. Habe weder Samstag beim Sex noch letzte Macht beim Masturbieren wirklich viel gespürt. Letzte Nacht habe ich das nir gemacht und zu schauen wie es ist. Deswegen erstmal Pause mit Training bis das Gefühl zurück und die Reizung weg. Für den Stretch in die Länge dann eben normale 2P wie man sie kennt und/oder Teile des Schaftes grade raus stretchen.

In diesem Sinne, immer vorsichtig sein mit dem Ding
Also entweder bin ich zu blöd dein Text zu verstehen oder du machst die 2P definitiv falsch.
 
Also entweder bin ich zu blöd dein Text zu verstehen oder du machst die 2P definitiv falsch.
Das dachte ich beim lesen auch, das klingt eher nach einer Art Fulcrum.

So geht ein 2P:
 
Wie ein normaler 2P geht, ist mir bewusst, ebenso fulcrum. Nur bei meiner Variante wird jedes mal die Base fixiert und mit der freien Hand gearbeitet. Im Gegensatz zum stupide unter der Eichel packen und grade raus, wo er nur platter wurde, ist er jetzt schon merklich praller und steht tip top. Ich spüre so eine Ausdehnung in alle Richtungen ohne Eindrehen wie beim Bundling. PE bringt auch Kreativität mit sich, im Hinblick auf die Übungsausführung. So entdeckt man effektive und weniger effektive Übungen. Die Variante vorne und hinten über fühlte sich ohnehin nicht gut an, also wird für rein Länge nur der Schaft mit doppelter Fixierung gestretcht. Und solange man das doppelt fixiert ausführt, ist das in die Kategorie 2P Stretches einzuordnen.

@joe mag ja sein, dass du das so empfindest, aber an der Trainingszeit und dem only 2P ändert sich nichts. Ich war kreativ und habe mehrere Varianten des 2P Stretch jetzt ausprobiert und am Ende bleiben die seitlichen Stretches und der "normale" Stretch, wo ich nur einen Teil des Schaftes stretche. Du wirst hier niemals mehr lesen "Stretching alleine Mist, jetzt Dry Jelqing, dann eher doch Squeezes, dann Pumpe, dann ne doch dies und jenes". Nur, dass das Training zu unterbrechen ist bei Taubheit, ist ja wohl klar. Aber nur um es dir mal vor Augen zu halten. Selbst bei ganz niedrigen Druck in der Pumpe trat ein Taubheitsgefühl auf, ebenso Ulis etc. Nicht alle Übungen funktionieren für jeden. Hauptsache ist, dass es jetzt voran geht und das Ding steht wie ne 1.
 
Na, wenn du Nuancen eines Unterschied erkennen kannst, soll es mir recht sein.
Ich kann es nicht, aber das ist ja nicht so wichtig.
 
Der Unterschied ist wie gesagt keine Übungswechsel und komische Theorien bezüglich Sexualität und Erektionsstörungen. Mir ist das doch Wurst wer irgendwas denkt. Ich kann nur sagen, dass das Training läuft und keine Erektionsstörungen mehr vorliegen. Letzteres war ja hauptsächlich der Grund für unzählige Posts und theoretisch auch für Trainingsplanänderungen. Ich poste auch nur noch wenn es irgendwas gibt. Das nächste Mal wird es dann die Messung sein Ende Januar mit Werten, die sich verändert haben.

Für mich dient das hier als Dokumentation, was wie effizient ist. Den ganzen anderen Übungskatalog hab ich schon durch und ausm Programm geworfen. Ich sehe jetzt Variante A und B bei 2P Stretches funktioniert, Variante C war suboptimal und fliegt raus. Solange es voran geht, wird an der Zeit nichts verändert. Trainingsdauer ist dann der Parameter an dem geschraubt wird, ggf. Frequenz aber erstmal nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in deinem letzten thread war das Hauptproblem, dass du alle 2 Tage dein Training geändert hast und nicht EIN Training mal durchgezogen hast. Ich sehe jetzt keinen unterschied..... wenn ich schon lese, dass du dir deine Nerven zerballerst zeigt uns das doch, das du nichts gelernt hast.... 🤷‍♂️
 
Naja, vermutlich habe ich auch nur zu stark gezogen, denn das Training habe ich knappe 3 Wochen so gemacht. Man darf es halt nicht übertreiben mit der Intensität. Aber habe ja trotzdem jetzt mein Training und das wird auch so weiter durchgezogen. Es geht voran und ich sehe keinen Grund alles zu ändern. Nur dass ich diese 2P Fulcrum Variantr, wie auch immer man sie beschreiben mag, nicht mehr vorne und hinten über mache. Dafür habe ich ja meinen 2P Stretch nach vorne, den ich auch zuletzt drinne hatte schon. Das Training ist so jetzt ausgewogen genug, die 2 gestrichenen Richtungen boten ohnehin keinen spürbaren Nutzen. Entscheidend ist für mich die jeweilige Messung, keine Pausen mehr und der Rest interessiert mich nicht.

Glaubt es oder nicht, nächstes Update gibt es Ende des Monats mit neuen Werten. Ohne diese vill übertriebene Session hätte es 4 Wochen kein Update gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 29.01:

So der Monat ist rum mit ernüchternen Ergebnissen. So vielversprechend es aussah am Anfang, so Mist war es letztendlich. EQ und Größe litten merklich. Diesbezüglich schließe ich Plan 1 mit 2P Stretches und 2P Fulcrums nach 6 Wochen hiermit ab. Der nächste Plan wird wieder etwas ausgeglichener und 3 Monate (2x6 Wochen) vollzogen.

Trainingsplan ab KW 5:

8 x 45 Sekunden intensive 2P Stretches
5 min clamped Ballooning (Hand als Clamp)
5 min Beckenbodentraining

Training findet So, Mo, Di, Di, Fr statt, Beckenbodentraining zusätzlich Mi. Alle 4 Wochen kommen 1x 45 Sekunden 2P und 2 min Ballooning dazu hinzu.

Erstes Trainingsfazit dann Ende Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagen die Maße? Was die EQ sagt, ist egal, was das Lineal sagt, ist real. Zumal beim Stretchfokus die EQ ja oft leidet.
 
Und was sagen die Maße? Was die EQ sagt, ist egal, was das Lineal sagt, ist real. Zumal beim Stretchfokus die EQ ja oft leidet.
Tatsächlich unverändert. Mal gespannt wenn ich jetzt mit Smoothmuskeln nachziehe, was das Lineal sagt.
 
Update 15.02:

Ich melde mich mal nach fast 3 Wochen. Diese 2P Stretches bringen einfach absolut gar nichts. Die EQ ist zudem richtig schlecht. Deswegen bin ich umgeswitched auf ganz normale downward Stretches. Selbst jetzt nach 12 min intensivem Stretchen ist mein Ding schön prall. Langerhans hatte ja auch quasi mit fast nur Extendee tragen gut EG gegained bzw allgemein. Ist für mich auch wesentlich angenehmer dieses Stretching nach unten. Bin gespannt was ich bei der nächsten Messung Ende April rausholen kann.
 
Damit stretchst du aber hauptsächlich die Ligs, das ist klar, oder? Der von Tunica-Stretches ist ja, die Tunica zu dehnen, da müssen die Schwellkörper dann erstmal wieder aufholen. Wobei die Tunica sowieso in den meisten Fällen so schnell nicht nachgibt. Dass die EQ zwischendurch im Training nachlässt, ist eine bekannte Nebenerscheinung. Solange du nicht mit der EQ deine Brötchen verdienst...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten