• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Gamer-Thread (2 Betrachter)

@TrickyDicky: Ja, CS 1.6 hat echt ein super Spielformat geboten. Zu Ostern war ich übers Wochenende mal wieder ein paar Tage in der Heimat und habe dort mit meinen Brüdern ein paar Runden dust2 gespielt und das hat echt noch wie früher gefesselt.

@Spaßwürstchen: Krass, 10.000 Stunden habe ich sicher kein einziges Spiel gezockt! Warst du in einem Clan aktiv oder bist du einfach schon so lange dabei? Meine "große Zocker-Zeit" war mit ca. 14 bis kurz vorm 19 Geburtstag und da hätte ich fast 3 Stunden nur CS spielen müssen um 5000 zu knacken. Und in der Zeit gabs auch noch viel AoE2, WC3 und Halo.
 
Ich hab schon zu beta 1.0 Zeiten angefangen und habe im Prinzip über Jahre kein anderes Spiel gezockt. Lange Zeit auch relativ "ernsthaft" mit 5-6 Stunden Training pro Tag im Clan und am Wochenende EAS. Dazu kam halt noch das just 4 fun gedaddel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon zu beta 1.0 Zeiten angefangen und habe im Prinzip über Jahre kein anderes Spiel gezockt. Lange Zeit auch relativ "ernsthaft" mit 5-6 Stunden Training pro Tag im Clan und am Wochenende EAS. Dazu kam halt noch das just 4 fun gedaddel.

Heftig, heftig. Ich habe zwar schon immer viele passionierte Gamer im Freundeskreis gehabt, aber Leute die das "semi-pro" betreiben habe ich nie kennen gelernt und so richtig gute Leute kenne ich auch erst dank youtube/twitch und finde es einfach nur abartig wie viel besser die sind als wir jemals waren. :D Als SC2 rauskam war ich in einem kleinen Clan aus alten Freunden wo wir uns die Ladder raufgespielt haben, aber da habens auch nur die 2 "Fanatiker" bis zu Diamond geschafft und ab da fängt die Konkurrenz eigentlich erst an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in paar Top20 Clans gespielt. Damals hat das schon echt fun gemacht. Heute denke ich mir nur wie behindert ich damals war :D Aber ich hab dadurch auch einige Freundschaften dazugewonnen, die heute immer noch bestehen. Von daher doch gar nicht so verkehrt gewesen. Aber hätte nicht so exzessiv sein müssen, die Zeit hätte man sinnvoller investieren können :harlekin:
 
Ich hab in paar Top20 Clans gespielt. Damals hat das schon echt fun gemacht. Heute denke ich mir nur wie behindert ich damals war :D Aber ich hab dadurch auch einige Freundschaften dazugewonnen, die heute immer noch bestehen. Von daher doch gar nicht so verkehrt gewesen. Aber hätte nicht so exzessiv sein müssen, die Zeit hätte man sinnvoller investieren können :harlekin:

Hahaha, naja, leider ist es oft trotzdem so, dass man die Zeit dann mit was anderem verschwendet hätte. Die wenigsten Leute die ich kenne haben besonders "sinnvolle" Hobbies und unter der Arbeitswoche wird doch sowieso fast nur Zuhause herumgechillt. Mir hat das e-sporteln auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Aber ich habe unter der Schulwoche auch selten mehr wie 1,5-2 Stunden dafür erübrigen können. Aber ich verstehe schon was du meinst. Der beste Zocker aus meinem Bekanntenkreis von früher hatte auch mit Anfang 20 eine Sinnkrise und bereut, dass er sich so viel entgehen lassen hat. Bei mir Zuhause mussten wir zum Glück Fernseher und Computer teilen und meine Mutter hat darauf bestanden, dass wir in irgendeinem Sportverein sind. Aber mein jüngster Bruder ist dafür danach voll zum Suchthaufen geworden. Das ist schon heftig wie er dadurch den Rest seines Lebens sabotiert. Der Schlafmangel alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das zum Glück dann von alleine irgendwann nachgelassen. Bei meinem letzten richtigen Clan wurde ich dann irgendwann rausgeworfen, nachdem ich einige Male nicht zum Training erschienen bin. Ich konnte mich einfach nicht mehr motivieren jeden Abend pünktlich um 18 Uhr online zu sein, 1-2 Stunden Taktik zu machen und dann noch 5-6 FWs zu spielen. Danach war es eigentlich so zockermäßig recht ruhig. Irgendwann kam dann halt mal die XBOX360 auf der ich moderat gespielt habe. Dann wieder paar Jahre gar nichts. Dann hatte ich nochmal eine schlimme Phase in PoE, die alles was ich bis dahin kannte übertroffen hat. Da gab es Tage, da habe ich ungelogen 20 Stunden gespielt. Das hielt aber zum Glück nur 2-3 Monate :D
 
Bei mir hat das zum Glück dann von alleine irgendwann nachgelassen. Bei meinem letzten richtigen Clan wurde ich dann irgendwann rausgeworfen, nachdem ich einige Male nicht zum Training erschienen bin. Ich konnte mich einfach nicht mehr motivieren jeden Abend pünktlich um 18 Uhr online zu sein, 1-2 Stunden Taktik zu machen und dann noch 5-6 FWs zu spielen. Danach war es eigentlich so zockermäßig recht ruhig. Irgendwann kam dann halt mal die XBOX360 auf der ich moderat gespielt habe. Dann wieder paar Jahre gar nichts. Dann hatte ich nochmal eine schlimme Phase in PoE, die alles was ich bis dahin kannte übertroffen hat. Da gab es Tage, da habe ich ungelogen 20 Stunden gespielt. Das hielt aber zum Glück nur 2-3 Monate :D
20 Stunden! Wow, da ist es vllt. echt besser, dass du keinen Bock auf Zocken mehr hast. Kenne auch viele die unglaubliche Stunden in hack&slash Spiele gesteckt haben. Die sind ja dafür ausgelegt, dass man immer weiter macht. Dafür fehlt mir aber echt die Sammel-Sucht und bei den meisten Spielen bin ich eigentlich mit einem Durchgang mehr als zufrieden. Open World und MMORPGs ist auch sowas, das mir zwar Spaß macht, aber wo ich in keinster Weise nachvollziehen kann, wie man hunderte oder tausende Stunden investieren kann.
Bei CS fand ich es klasse, dass man wie im Sport auch bei gutem Training immer besser wurde und dann gegen andere Leute antreten konnte. Das hat mich richtig motiviert, das besser werden und sich messen. Vor der Schule habe ich meist 20-30 Minuten auf einer leeren Karte die Steuerung und mit den Waffen geübt oder einfach gegen Bots mit der D-Eagle Runden gespielt. Das war für mich wie z.B. Joggen oder Seilspringen wo man zu Beginn der Fußballsaison auch gemerkt hat, dass man dadurch besser geworden ist.
 
Ich hab schon noch Bock auf Zocken, aber mittlerweile hat sich das so eingependelt, dass ich nur noch alle paar Tage mal ein Ründchen spiele :)
 
Habe die Tage zum zweiten Mal BioShock Infinite gezockt. Das Spiel muss man einfach gezockt haben. Meiner Meinung nach ein ganz großes Meisterwerk der Videospielgeschichte. Noch nie so eine durchdachte, abgefahrene WTF-Story erlebt :)
 
Hehe, biste geil auf Adam und killst die blöden Kinder? ;)

Ohje, wenn das jemand liest, der das Game nicht kennt ...
 
Bioshock I und II hab ich gespielt, irgendwann hole ich mir denke ich mal diese Triologie mit überarbeiteten Fassungen für die PS4 wenn die im Sonderangebot ist. Ich muss allerdings sagen ich finde diese Unterwasser-Art-Deco-Ästhetik deutlich ansprechender als was ich von der fliegenden Stadt gesehen habe.

Die Little-Sisters hab ich übriegens tatsächlich nie getötet. :)
 
Hehe, biste geil auf Adam und killst die blöden Kinder? ;)

Ohje, wenn das jemand liest, der das Game nicht kennt ...

In BioShock 3 gibt es keine Big Daddys, Little Sisters und Adam :) Ich will jetzt auch nicht zu viel verraten, weil ich sonst zu viel spoilern würde. Das Ende von dem Spiel ist so geil gemacht. Man denkt eigentlich, dass die Spiele nichts miteinander zu tun haben, aber das ist sowas von falsch. Gerade die DLCs von Infinite schließen storytechnisch die Verbindung der beiden "Welten". Die sollte man unbedingt mitzocken :)

Bioshock I und II hab ich gespielt, irgendwann hole ich mir denke ich mal diese Triologie mit überarbeiteten Fassungen für die PS4 wenn die im Sonderangebot ist. Ich muss allerdings sagen ich finde diese Unterwasser-Art-Deco-Ästhetik deutlich ansprechender als was ich von der fliegenden Stadt gesehen habe.

Die Little-Sisters hab ich übriegens tatsächlich nie getötet. :)

Ja, die Unterwasserwelt gefällt mir auch deutlich besser. Die ist einfach sooooo unglaublich stimmig gemacht. Man hat so richtig das Gefühl irgendwo in den 50er/60er Jahren hängengeblieben zu sein. Musst mal die Augen offen halten. Die Collection ist sehr oft im Angebot. Ich hab sie vor paar Monaten bei Saturn für 18 € gekauft. Ich kann dir mydealz für Spiele ans Herz legen. Da bekommt man wirklich ziemlich oft richtig gute Angebote mit.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wurde gestern auf der Microsoft E3 PK vorgestellt. Ohne Mist, Gaming-Boner^10 :D Ich hab noch nie so ne krasse Grafik gesehen :harlekin:
 
Ja, das ist das neue Spiel von Bioware. Multiplayer ist so so geil. Was ich da schon für ein Spaß mit hatte :D
 
Das letzte Game, von Bioware, mit dem ich Spaß hatte, waren die 6 Wochen am Stück, als Baldurs Gate rauskam. Oh, halt ... das war ja Black Isle, die nach BG2 aufgelöst wurden und die "Köpfe" zum neu gegründeten Bioware "migrierten". Gott bin ich alt ...
 
Das ist schon paar Jährchen her :D
 
Bin gerade am Mafia 3 und Doom zocken. Mafia 3 sieht soooooo scheiße aus. Noch nie so ne schlechte Grafik auf den aktuellen Konsolen gesehen. Texturen voll verwaschen und unscharf. Dazu permanent aufpoppende Texturen etc. Richtig mies. Im Vergleich zu GTA5 sieht das aus wie ein Stück Scheiße :eek: Aber macht bisher noch gut Laune. Habe allerdings schon paar mal gehört, dass es sehr repetitiv sein soll. Doom ist richtig cool. Wer mit so oldschool Shooter aufgewachsen ist, der wird richtig Spaß damit haben. Es ist sau schnell :D Rumrennen und alles niederballern, geil :D
 
Was Mafia 3 betrifft: Das Game wurde voll und ganz auf die erste Stunde optimiert, um möglichst viele "Kurztester" zu überschwänglichen Wertungen zu bringen. Schon ein Tag nach Release war allerdings allerorten zu lesen, dass nach der ersten Stunde wirklich die ganze Zeit die gleichen Dinge zu erledigen sind und lediglich die Storymissionen halbwegs für Abwechslung sorgen. Ich muss dazu sagen: Beziehe mich auf Presse (GameStar, Gamers-Global, Metacritic), weil ich keinen der drei Teile persönlich gespielt habe.

Vielleicht auch ein Grund, warum Mafia 3 ca. 3 Monate nach Release nur noch 20 Euro kostet, GTA 5 aber erst seit diesem Jahr überhaupt halbwegs im Preis fällt. Man beachte, das GTA locker 5 Jahre länger am Markt ist und (mit bisschen Modding) noch heutige Spiele grafisch in den Schatten stellt. Aber: Auch nicht gespielt hehe

Doom ist einfach das oldschool-Feeling - Quake und Unreal Tournament, bzw. Hexen und Deikatana (oder Jedi Knight von mir aus noch) damals gespielt?
 
Du hast kein GTA5 gespielt? Das solltest du unbedingt nachholen! Meiner Meinung nach das beste/unterhaltsamste Spiel in den letzten Jahren!

Natürlich. Alles gespielt! also fast alles. Deikatana ist bisschen an mir vorbeigegangen, aber alle Doom Spiele, alle Unreal + Unreal Tournament Games und natürlich die gesamte Quake Reihe. An Hexen kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, zu lange her. Jedi Knight ebenfalls. Den Duke sollte man natürlich auch nicht vergessen :) Dann halt natürlich noch so Sachen wie Shadow Warrior, Redneck Rampage, Outlaws und und und :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten