• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Fortfahrens...äh, Fortschritts-Thread vom Fahrer (1 Betrachter)

Beim Anblick des Schniedels von "z'daKing" wird man geradezu angestachelt, wieder PE zu machen :D
 
PE - Training:
Das ist ein Thema für jeden Mann.
Das Auto ist kein Penisersatz!
 
So, nach einiger Zeit gibts mal wieder ein größeres Update samt "Seelenleben".

Zum Sport: Vor 7 Wochen habe ich meine Kur abgesetzt und sitze seitdem in einem Motivationsloch, weil ich die Sinnhaftigkeit des Kraftsportes ohne Kur nicht mehr wirklich sehe. Nur der Stoff hat mir zuletzt den Antrieb verschafft, alles zu geben. Ohne Kur gehe ich zwar trotzdem noch regelmäßig ins Gym, aber ich lasse zunehmend Übungen mangels Motivation weg, besonders die schweren Beinübungen und das schwere Bankdrücken, auch weil es mir momentan einfach "zu anstrengend" ist, weil man nunmal in einem schon recht stattlichen Kilo-Bereich trainiert. Manchmal ist zum Glück mein Trainer da und macht mir Feuer, aber das ist kein Universalhilsmittel. Daher wird es am Sonntag auch einen neuen Trainingsplan geben. Positiv zu werten ist, dass ich bei der Leistung quasi keinen Rückgang hatte, sondern bis aufs Bankdrücken immernoch Progression bei den Gewichten vorhanden ist.

Körper: seit Absetzen der Kur habe ich 13 Kilo abgenommen, was sich insofern positiv bemerkbar gemacht hat, dass ich nicht mehr so japse bei Anstrengung und etwas mehr Defi reingekriegt habe. Seit 3 Monaten hält mich eine sehr hartnäckige Erkältung in Schach, die nie richtig weggegangen ist. Dennoch sind 3 unterschiedliche Ärzte der Meinung, dass Inhalieren, Rotlicht, Nasenspray und Saltwassergurgeln zur Behandlung ausreicht.

Größtes Problem ist aber nach wie vor die permanente Übelkeit, die nicht richtig in den Griff zu kriegen ist und anständiges ausreichendes Essen und ausreichenden Eiweißkonsum unmöglich machen. Auch hier hielten es die 3 Ärzte bisher Magenspiegelung und co. nicht für nötig, rieten mir zum Absetzen von Pantoprazol. Das hat das Problem etwas verbessert,aber dennoch brauche ich spätestens alle 2 Tage eine Dosis MCP, weil mir so übel ist. Es ist eine Gradwanderung: immer kleine Mini-Portionen geht, aber ein Löffel zu viel kann stundenlange Magenschmerzen, Würgereiz und starke Gasbildung verursachen. 2 Wochen geben mir die Ärzte noch, dann muss ich vom mcp weg sein. Vermutlich geht dann der Ärztemarathon los. Ablenkung im Sinne des Setzens eines Schmerzreizes hilft manchmal bei den Problemen, daher hab ich mir jetzt äußerst scharfe Chili-Sauce bestellt, um im Akutfall einen Schmerzreiz zu setzen.
Meines Erachtens ist irgendein Hormon aus dem Ruder gelaufen und macht mir somit das Leben schwer.
Zudem schlafe ich durch die nicht ausreichende Nahrungszufuhr sehr viel, 10-11 Stunden brauche ich und komme trotzdem abends zeitig ins Bett.
Blutwerte sind alle in Ordnung.
Lust auf Sex oder dergleichen habe ich momentan nicht und mein letztes Date ist Monate her. Alles wahrscheinlich die zu erwartenden Folgen von "low testo" nach der Kur, insofern auch erstmal nicht beunruhigend.

Hält mich das alles von der nächsten Kur ab? Definitiv NICHT! Ich suche derzeit nach einer Wirkstoffkombination, die mir maximale Massezuwächse ermöglicht. Vorschläge gerne via PN ;)

Job: nachdem ich der Firma wieder einige tausend Euro Ausfallzahlungen erspart hab und es dafür exakt NULL Wertschätzung gab und zudem eine andere Firma mir ein Jobangebot gemacht hat, werde ich am Montag mit großer Freude die Kündigung einreichen. Weniger arbeiten werde ich bei der neuen Firma garantiert nicht, aber es gibt nen Tick mehr Gehalt, wesentlich mehr Wertschätzung und einen sehr ansprechenden Fuhrpark. Zudem ist die Firma direkt gegenüber meines Gyms :D
Immerhin ist es nach 11 Monaten gelungen, endlich sagenhafte 7 Tage meines Resturlaubs von 2015 abzubauen. Die mir zustehenden Urlaubstage werde ich dann Ende Mai nehmen.

PE: nach wie vor Null. Ist mir momentan auch egal, da sich in meinem Liebesleben sowieso nix tut und ich sowieso keine Zeit für PE hab. Man setzt die Prioritäten jetzt anders.

Seelischer Zustand: wie erwähnt durch low testo ziemlich down, dazu ausgebrannt von der Arbeit. Ich habe aber im Rahmen eines Domestizierungsprozesses sämtliche powerlifting-, bodybuilding- und strongmanbezogenen User, Gruppen und Themen gelöscht, da es mich massiv psychisch runtergezogen hat, wenn ich die Bilder und Videos mit den hohen bewegten Gewichten oder dicken Extremitäten gesehen hab. Auch im Gym reagiere ich da SEHR allergisch drauf. Ich kann mich psychisch nicht von der ständigen Vergleicherei freimachen, da ich die Gestaltung meiner Freizeit aufgrund ihrer Knappheit ständig nach Effizienz bewerte.

Tjoa, was gibt's sonst noch? Meinem Auto gehts gut, generell hat mich das Absetzen der Kur wieder etwas entspannter gemacht, was ja auch zu erwarten war.

Das war so das, was mir spontan einfällt. Würde mich freuen, wenn ihr eure Gedanken und Meinungen mal kundtut. :)
 
Hört sich an, wie ne Achterbahnfahrt.
Hauptsache du bist gut angeschnallt, dann solltest du die Höhen, Tiefen und auch Kurven bewältigen können.
Nicht vergessen, es gibt immer einen, der besser ist, egal wo der Hund her kommt, plötzlich isser da.
Und er genießt deine neidischen Blicke.
Mach dir nichts draus, das ist das Leben.
Versuche trotzdem glücklich zu sein.
Wann bist du das letzte mal entspannt durch einen Park gegangen, hast dich auf eine Bank gesetzt und den Enten zugeguckt.

Du sollst nicht im Park übernachten, nur mal ne halbe Stunde, das heilt die Seele, und macht Platz für versaute Gedanken.

Grüße und Gains...Palle
 
@The_Driver Die Sache mit der Übelkeit und dem Motivationsloch ist natürlich schade, nichts desto trotz finde ich es sehr gut, dass du die Kur beendet hast.
Glaub mir, dass ist gut so und ist vor allem für deine Gesundheit das Beste. Das man die ersten Wochen nach der Kur down ist, hört man ja immer wieder und scheint einfach auch aufgrund des Hormonabfalls normal.
Ich nehme mal an, du hast das Testo nicht einfach so beendet sondern ausgeschlichen und mit einem entsprechenden Mittel abgesetzt, oder?
Wäre es möglich, dass deine Übelkeit eine Nebenwirkung vom Absetzen/ dem Medikament ist?

Ich denke ein neuer Trainingsplan macht in deinem Fall Sinn, gerade wenn du sagst, dass du schon Übungen weglässt.
Ich kenne deinen aktuellen Plan nicht aber wenn du keine Lust mehr auf schweres Bankdrücken hast, könntest du den Fokus für eine Weile mehr auf Überkopfdrücken legen und Bankdrücken nur leicht, im hohen Wdh Bereich und/oder mit Kurzhanteln machen. Oder du lässt Bankdrücken ganz weg und nimmst dafür tiefe Dips mit Zusatzgewicht rein. Die machen auch viel Bock und geben gut Masse im Trizeps und Brust ;)
Dann pushst du die Gewichte bei den Dips und Überkopfrücken eine Weile und gehst dann wenn du wieder auf schweres Bankdrücken.
Ähnlich kannst du bei den Kniebeugen zum Beispiel Frontbeugen schwer trainieren, falls du die nicht eh schon intensiv machst.
Oder eben die von mir sehr geschätzten Hack Squats.
Training sollte vor allem Spaß machen, gerade wenn man eh schon viel Stress wegen Arbeit und Gesundheit hat.

Wenn du vor hast, den Kraftsport weiter für dich zu betreiben, kann auch ein Homegym Sinn machen, falls du Platz für nen Rack/Käfig und ne Bank hast. Da hat man dann auch keine Leute die einen Ablenken oder die Trainingsgeräte blockieren ;)

Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und lass dich nicht unterkriegen :thumbsup3:
 
Danke euch :)

Die Übelkeit gab es schon während der Kur. Ich vermute nach wie vor, dass ein Stresshormon aus dem Ruder läuft. Momentan herrscht halt ein Säureüberschuß im Magen und eventuell hat sich die schützende Magenwand zurückgebildet und verursacht deswegen die Beschwerden. Auffällig ist jedenfalls eine starke Gasbildung und kein negativer Effekt auf den Stuhlgang. Alles komisch. In 2 Wochen läuft aber die "Deadline" ab und vielleicht gehts dann doch zum Facharzt. Ich will und muss das jedenfalls schnell unter Kontrolle bringen. Die pct-medis musste ich wegen der Übelkeit zu früh absetzen für meinen Geschmack.

Fürs Homegym fehlt mir der Platz und die Kohle. Bis auf die Dips hört sich alles gut an, weil die Dip-Stangen hier nur bis 150 kilo zugelassen sind und ich da mit 20kg zusatzgewicht schnell an der grenze bin :D

Frontkniebeugen müsste ich mir mal zeigen lassen. Generell befasse ich mich momentan aber eher mit der Aneignung von Wissen über den nächsten Cycle.
 
Ui, mein letzter Post ist ja eine ganze Weile her...

Kurzes Update: Ich habe Anfang Juni die Firma gewechselt und arbeite seitdem noch mehr als vorher. Momentan sind es 65 Stunden pro Woche. Vorteil ist aber, am Wochenende hab ich immer frei und die 65 Stunden werden auch bezahlt. Allerdings ist der erhoffte bessere Pflegezustand der Fahrzeuge doch nicht so gewesen und in der Organisation herrscht immer etwas Chaos, aber das kenn ich ja vom Ex-Arbeitgeber. Was schön ist: ich fahre in 98 Prozent der Dienste mein angestammtes Fahrzeug (Kässbohrer Setra SG 321 UL mit 8-Gang-AVS-Getriebe, für die Insider ;) ) und fahre jeden Tag den gleichen Dienst. Durch diese Regelmäßigkeit bekomme ich viel mehr Schlaf als vorher. Den brauche ich durch die langen Schichten aber auch, da die Klimaanlage nicht funktioniert und 12 Stunden pro Tag bei 36 Grad im Bus alles andere als energieschonend sind.

Durch die langen Schichten leidet der Sport massiv. Ich trainiere nur noch 2mal die Woche (Samstag und Sonntag), weil ich unter der Woche einfach zu müde bin. Nach der Arbeit gehts nur noch duschen und ins Bett. Allerdings hoffe ich, durch die nächste Kur wieder Motivation zu bekommen.

Das Problem mit der Übelkeit besteht nach wie vor. Fast 6 Wochen Krankschreibung vor dem Jobwechsel haben nix gebessert und bei einer Magenspiegelung gab es nur Anzeichen einer abgeklungenen Entzündung und einem leichten Zwerchfellbruch. Eine Probenentnahme brachte kein Ergebnis. Man weiß also nach wie vor nicht, was mir fehlt. Momentan soll ich Pantoprazol mal auf 80mg pro Tag dosieren drei Wochen lang und wenn das nicht hilft, die Allergien abklappern. Für mich ist das nix anderes als Ratlosigkeit. Somit bleiben MCP und Vomex meine besten Freunde.

Ernährungstechnisch esse ich immerhin so "ungesund", dass ich mein Gewicht (ca. 128 kilo) halten kann.

PE natürlich nach wie vor null, ich glaube, das wird sich auch nicht mehr ändern. Auch, weil ich sowieso keine Dates mehr habe seit Monaten, mangels Interesse und wegen der Erschöpfung.

Tjoa, alles nicht so das beste....
 
Hi Driver,
ich hoffe das du so schnell nicht mehr die Stelle wechselst.












Bei jedem wechsel arbeitest du mehr.
Das hält man auf die Dauer nicht aus. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
Ich wechsele zwar nicht dauernd meine Stellung, dennoch arbeite ich immer mehr. Man denkt irgendwann das man der einzige ist der es packen kann. Viele Kollegen geben mir schon den Tipp kürzer zu treten.
Den Tipp gebe ich einfach mal an Dich weiter.
Ich bin noch nicht bei 65 Stunden.
Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag.
 
Hört sich nicht so gut an!

Solltest du mal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen können, würde ich dir dringend raten, mal mit ner neutralen Person, wie etwa einem Therapeuten, über Ansätze und mögliche Verbesserungen deiner Lebenssituation zu reden. Man selber neigt mit dem sich aufbauenden Tunnelblick dazu, kein Licht mehr am Ende des Tunnels zu sehen. ;)
 
Das Hamsterrad dreht sich immer weiter und schneller, bis man stolpert und volle möhre auf die Nase fällt.


Ich glaub langsam, ich brauch mal den Aufschlag. Anders funktioniert es nicht.

Wobei ich mich frage, wie das die Kollegen aushalten, die noch mehr arbeiten...
 
schön wieder was von dir zu hören.
Dass du jetzt regelmäßiger arbeitest und dadurch besser schläfst ist natürlich schonmal gut.
Leider muss ich mich den anderen aber anschließen was dein Arbeitspensum angeht.
Gerade vor dem Hintergrund deiner chronischen Erkrankung und den damit und der Medikamentation verbunden Problemen würde ich wirklich schauen, dass du deine Arbeitszeit deutlich(!!) runterschraubst.
Bringt doch keinem was wenn du jetzt ein paar Jahre Stunden kloppst wie sonst was und dann Jahrzehnte lang arbeitsunfähig bist oder sogar schlimmeres.
 
Jungs, mal ehrlich. Mein Papa ist 67 Jahre geworden, arbeitet gute 60-70h die Woche und ist 3-4 Monate im Jahr auf Geschäftsreise. Und er jammert nicht so rum.
Und von der anderen Seite, was will man machen. Man hat doch gar nicht immer die Möglichkeit weniger zu arbeiten...
 
Und Helmut Schmidt war Kettenraucher und ist trotzdem alt geworden, scheint also ja auch nicht ungesund zu sein dieses Rauchen....
 
Solange ich in der Probezeit bin, werde ich mich zumindest zurückhalten, solange mir nicht der Geduldsfaden mal reißt. Ende nächsten Jahres ist die Linienausschreibung, da entscheidet sich sowieso alles. Wird die Ausschreibung nicht gewonnen, bin ich sowieso arbeitslos....zudem: ich war ja 6 Wochen daheim, und ich glaub fast, das "sich nicht nützlich fühlen" hat mir mehr zugesetzt als die Arbeit momentan.
 
Zudem würde ich es nicht "rumjammern" nennen. Es ist eine Feststellung, wie es nunmal ist. Würde ich jammern, sähe das anders aus. Ich gehe immerhin jeden morgen motiviert zur Arbeit und freue mich auf die Tätigkeit. Das ändert aber nix daran, dass es nunmal momentan durch die Dienstlänge und die Hitze extrem anstrengend ist. Aber für Außenstehende ist das auch nur schwer nachvollziehbar, wenn man nicht selbst den Job mal gemacht hat.
 
Solange ich in der Probezeit bin, werde ich mich zumindest zurückhalten, solange mir nicht der Geduldsfaden mal reißt. Ende nächsten Jahres ist die Linienausschreibung, da entscheidet sich sowieso alles. Wird die Ausschreibung nicht gewonnen, bin ich sowieso arbeitslos....zudem: ich war ja 6 Wochen daheim, und ich glaub fast, das "sich nicht nützlich fühlen" hat mir mehr zugesetzt als die Arbeit momentan.

Sehr kritisch.

Denke bitte gründlich über folgendes nach.

Brauchst du eine Lohnarbeit um dich nützlich zu fühlen, solltest du sofort kündigen und dein gesamtes Leben überdenken.

Arbeit kann erfüllend sein, kann Spaß machen, kann freude bringen. Wenn du aber ohne die moderne Lohnsklaverei nicht das Gefühl hast nützlich zu sein, stimmt etwas nicht.
 
Solange ich in der Probezeit bin, werde ich mich zumindest zurückhalten, solange mir nicht der Geduldsfaden mal reißt. Ende nächsten Jahres ist die Linienausschreibung, da entscheidet sich sowieso alles. Wird die Ausschreibung nicht gewonnen, bin ich sowieso arbeitslos....zudem: ich war ja 6 Wochen daheim, und ich glaub fast, das "sich nicht nützlich fühlen" hat mir mehr zugesetzt als die Arbeit momentan.

Unterforderung ist genauso schlimm wie Überforderung, da gebe ich dir recht - aber ein gesundes Mittelmaß aus Arbeit und Erholung/Freizeit ist anzustreben. Aber ich denke im Grund weißt du das auch ;)
 
..zudem: ich war ja 6 Wochen daheim, und ich glaub fast, das "sich nicht nützlich fühlen" hat mir mehr zugesetzt als die Arbeit momentan.

Genau, das ist der Punkt. Die 12 Stunden Schicht geht dir doch am feuchten Arsch vorbei, (bedingt vom ständigen sitzen in der Hitze), so lange dir die Arbeit spaß macht, und du gerne wie Rammstein mit viel Benzin durch die Gegend fährst.
Ich hatte zudem noch Behinderte hinter mir im Kleinbus, die mit ihren Windeln geworfen haben. (Zum Glück nicht jeden Tag)
Als ich so alt war wie du heute, habe ich 12 Stunden im Akkord gekloppt, in der Gießerei. Habe dabei noch für 13 Stunden Soll erfüllt.
Und nach Feierabend gesoffen und gefickt, als gäbe es alles umsonst. LOL.
Natürlich macht das heute kaum noch einer, aber umgebracht hat es mich nicht. Ach ja, Sport, zu der Zeit war ich im Ringverein, geiler Männersport.LOL.

Denk dran, was uns nicht umwirft, macht uns noch härter.
So lange du einigermaßen gesund bist, ist alles im Lot. Jammern hilft nichts, da mußt du durch, schätze , noch 35 Jahre haste vor dir.
Als ich damals die Arbeit gewechselt habe, war es zwar im Sommer nicht mehr 40 Grad,(in der Gießerei), sondern moderate 30 Grad warm, wenn ich aus der Klimakarre stieg, aber dafür mußte ich so einen scheiß Schlips tragen und nen Anzug.
War auch scheiße.
Das Leben positiv sehen, und in deiner Freizeit machen was du willst, was du allein geil findest, das ist schon ne Menge Glück.
Helmut hätte auch mit 100 noch geraucht, wie ein Schlot, weil er es geil fand.:rasta::ruelps::bb09::popp::popp:

Sicher gibt es nen Haufen armer Säcke, nen Haufen reicher Säcke, und überhaupt nur Säcke.
Bin froh, das mein Sack wenigstens gesund ist.LOL.:harlekin::bier::dudu:,immer noch Alkofrei.:D:D

Grüße und fette Gains, und halt den Kopf hoch, aber nicht nur den Kopf.:popp:

Grüße an alle...Palle:br_elk::)
 
Ich frag mich immer, wie due Mitarbeiter in der Pflege das aushalten, diese Belastung...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten