• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Fortfahrens...äh, Fortschritts-Thread vom Fahrer (4 Betrachter)

Ehrlichgesagt hab ich mich bisher nicht getraut, zu messen. Dass er zu hoch ist, glaube ich mittlerweile sehr!
 
Naja, er wird vom messen nicht höher. Miss dreimal direkt nacheinander. Im Abstand von ein paar Minuten. Beim ersten Mal wird er durch die Aufregung höher sein.

Also messen, dann kann man auch behandeln!
 
Aufgrund der Messungen in den letzten drei Tagen liegt der systolische Wert meist zwischen 145 und 166 und der diastolische zwischen 91 und 104
 
Ja, leicht zu hoch. Ramilich/Ramipril sollte reichen. Macht der Hausarzt. Dafür brauchst nicht zum Kardiologen.
140/90 wäre für dich noch in Ordnung.
Wie ist der Puls?
 
Ja, brauchst nen Betablocker auch noch. Sollte nicht über 80 liegen. Kann aber auch der Hausarzt...
 
Leicht zu hoch ist lustig. Ich hatte vor 3 Monaten diesselben Werte und habe mich gefühlt als kratze ich ab. Nehme jetzt Ramipril, 2,5mg. Von dem hohen Puls kann ich auch ein Lied singen. Alles über 100 im Ruhezustand ist eine Zumutung. Betablocker wirkt bei mir nur sehr begrenzt.
 
Japp. 145/91 ist leicht zu hoch. Da man bei Sportlern und übergewichtigen erst ab 140/90 behandelt. 166/104 ist allerdings schon deutlich zu hoch. Aber sterben tut man dadurch nicht. Sollte halt nur behandelt werden.
Puls sowieso. Beides in Verbindung natürlich nicht ganz ungefährlich. Auf längere Zeit.
Ich persönlich würde mich auf 110/70 einstellen lassen, da er ja noch zunehmen will. Puls auf 65-70
 
Jo danke euch!

Berti, wie hat sich das "abkratzen" denn in deinem Fall angefühlt?
 
Sorry für das OT: aber kann man den Blutdruck und Puls wirklich ganz einfach so "einstellen" lassen dass es wieder passt?
 
@Driver.Ich hatte z.B ständige Übelkeit,extreme Blähungen bis hoch in den Brustraum (gefühlt) mit üblen Winden,plötzlich komplett verschwommenen Sehen,Taumeln,Angstzustände.Mehrfach kurz vor dem Wegtreten,eiskalte Arme,Brustkorb und Hände.Blutdruck zuhause so 140 zu 95.Beim Arzt jedesmal 160 bis 17O zu 100 bis 105.Puls ab und zu 130 in Ruhe.Lebensqualität gleich null.Seit 7 Wochen Ramipril.Jetzt wieder normaler Bd.Aber: Toter Aal in die Hosse.
 
Sorry für das OT: aber kann man den Blutdruck und Puls wirklich ganz einfach so "einstellen" lassen dass es wieder passt?

Nur zum Teil. Ich selber habe sehr oft einen zu hohen oder grenzwertigen Blutdruck. Hängt bei mir sehr viel mit Stress zusammen. 140/90 ist grenzwertig. Daher wird da bei mir nichts gemacht. Wenn ich keinen Stress habe geht er von alleine auf 120/80 zurück. Wenn ich jetzt Tabletten nehmen würde, so wäre er ohne Stress zu niedrig.
Bei mir hilft sehr viel Ausdauersport und richtige Ernährung und ab und zu ein Glas Rotwein.
Betonung liegt auf ein Glas.
Ganz wichtig ist auch das Körpergewicht. Wird es zu hoch für den eigentlichen Körper, so wird auch der Blutdruck höher.

Somit passen nicht immer Tabletten.

Natürlich muss man aufpassen. Bei mir kommt sehr oft vor das vor allem der untere Wert zu hoch ist. Das ist gefährlicher wie der obere nach meinem Wissen.
 
So, wie sich heute beim Arzttermin rausgestellt hat, ging es garnicht um die Gesundheitsprobleme, sondern der Arzt beendet das Überwachungsverhältnis für meine Blutwerte, weil ihm das zu gefährlich wird, da er nicht die Kompetenz dafür hat und es auch der Ethik widerspricht. Heißt, ich habe momentan keine Möglichkeit mehr, meinen Hormonstatus überwachen zu lassen.
 
Das ist nicht besonders tragisch. Ok, etwas ärgerlich. Geh einfach direkt in ein Labor. Ist am unproblematischen. Und löhnen musst du ja sowieso. Und normales Blutbild und differ. Blutbild kriegst ja alle 3 Monate kostenfrei bei deinem Rheumatologen oder Hausarzt. Wer eben das Sulfa Salazin überwacht. Hormonwerte benötigt man ja selten. Einmal zum einstellen und dann passt es ja.
 
Mies :thumbsdown3: Hast du wenigstens noch die Betablocker und Ramipril gekriegt oder musst du da jetzt zum nächsten Arzt? Wie New sagt kannst du wegen den Blutwerten ja sowieso ins Privatlabor und wenn das die KK eh bisher nicht übernommen hat, kostet das ja das selbe. Aber die Medis kriegt man sicher nicht ohne Rezept:mad:
 
Nee, kriegt man nicht ohne. Aber die kriegt man beim Hausarzt. Man hat ja erhöhten Blutdruck der behandelt werden MUSS. Und der ist ja krankhaft zu hoch, nicht wegen Stoff ;)
 
Gut.:thumbsup3: Frei nehmen, im Wartezimmer rumhocken, sich erstmal Sprüche wegen dem Übergewicht anhören und dann noch zur Apotheke dackeln muss er dann trotzdem nochmal extra :hammer2:
 
Ein "freies" Labor zu finden, das ohne ärztlichen Auftrag arbeitet, wurde mir vom Arzt als "schwer" prophezeit...und da der Termin wohl nur war, um mir das Berichtete zu erzählen, muss ich wie gesagt mit dem Blutdruck und Konsorten zu meinem "eigentlichen" Hausarzt. New hat aber Recht, dass es NUR die Hormonwerte betrifft, die nicht mehr kontrolliert werden können. Leber, Nieren und co werden weiterhin im Rahmen der Rheuma-Überwachung regelmäßig kontrolliert beim eigentlichen Hausarzt.

Meine Kur endet in etwas über 2 Wochen, dann muss ich im Laufe der Zeit überwachen, ob und wie sich die Hormonachse einpendelt, also werd ich über kurz oder lang definitiv ein freies Labor brauchen. Vorschläge sind immer gern gesehen :D Im Idealfall kann ich im Sommer die nächste starten, aber dann wahrscheinlich in einer anderen Stoff-Zusammensetzung. Den Blutdruck werd ich die nächste Zeit beobachten, vielleicht pendelt der sich nach Kurende auch wieder ein.
 
Also jedes Labor ist frei und jedes Labor arbeitet ohne ärztlichen Auftrag. Das stellst du dir einfach falsch vor bzw. dein Arzt hat dich verarscht. Wenn du dahin gehst und sagst, ich brauche die und die Blutwerte, dann nehmen die deine Adresse auf. Das Blutbild kommt dann samt Rechnung zu dir. Die behandeln dich, wie einen Privatpatienten. In dem Fall bist du das ja auch.
Also, da wird dich keiner nach nem Rezept oder ner Überweisung fragen. Ersten mal wollen die Geld verdienen, zweitens mal dürfen die dich per Gesetz nicht abweisen, drittens mal ist der Vorgang bei einem Privatversicherten genau gleich. Der kann dann allerdings die Rechnung bei der Versicherung einreichen.

Mal was anderes. Wofür jetzt absetzen und dann im Sommer wieder starten. Das macht null Sinn. Du wirst keine Muskeln halten können, nach der kurzen Zeit. Das ist Augenwischerei. Außerdem läuft die Achse jetzt sowieso nicht derartig an. Schon gar nicht mit nem Salazin. Außerdem empfinde ich die Medikamente für PCT als schädlicher\unnatürlicher, als einfach weiter zu machen. PCT macht nur Sinn, wenn man nicht wieder anfängt.
Ok, bevor einer fragt, ich hab dazu keinerlei Studien. Das sind Sichtweisen, die ich im Laufe der Zeit gebildet hab.
Wenn du es ruhig angehen lassen willst, mach 250mg e7-10d. Und gut...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten