• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Fortfahrens...äh, Fortschritts-Thread vom Fahrer (3 Betrachter)

Ab und zu will auch der Körper einfach eine Auszeit.
Dann wird er anfälliger für Krankheiten.

Immer nur am Anschlag, Arbeiten und Fitness geht nicht.
Ok, wahrscheinlich hättest Du es auch so bekommen.
Bei mir ist es meist so, wenn ich voll am Anschlag bin geht es. Aber mein Zeitintervall ist kürzer was das volle Tempo betrifft.
Wenn ich dann eine kurze Verschnaufpause bekomme, kann ich davon ausgehen das ich krank werde. Meist an Weihnachten oder so. Bin ja Arbeitgeberfreundlich. Oder im Urlaub so die 2 Woche.

Wünsche Dir eine gute Besserung.
 
Hab es mir wahrscheinlich im Studio eingefangen...ein guter Bekannter hatte genau das gleiche nämlich auch zur gleichen Zeit.

Mir gehts aber schonmal wesentlich besser und man konnte noch das ein oder andere Liegengebliebene noch erledigen. Sport pausiert aber diese Woche leider.
 
Bei mir ist es meist so, wenn ich voll am Anschlag bin geht es. Aber mein Zeitintervall ist kürzer was das volle Tempo betrifft. Wenn ich dann eine kurze Verschnaufpause bekomme, kann ich davon ausgehen das ich krank werde. Meist an Weihnachten oder so.
Genauso ist es bei mir auch (ebenfalls gerne zur Weihnachtszeit). Ich bin sehr selten krank, aber wenn, dann immer nach einer Anspannungsphase - weil mein Körper dann offenbar rafft, dass er jetzt endlich mal die Deckung fallen lassen kann. Und dann rächt sich die Dauerangespanntheit von davor doch noch ;)

Grüße
BuckBall
 
Sport pausiert aber diese Woche leider.
Geht mir momentan genauso, nach fast 8 Tagen Totalausfall wegen "Seuche" und Matratzenhorchdienst letzte Woche... Echt ärgerlich! Und durch den fehlenden Sport hab ich auch schon wieder 1 kg zugenommen :mad::hungover::bored::meh::bb10;...

Werde es morgen nach Feierabend mal wieder mit leichtem Cardio probieren. Wenn das klappt, ist übermorgen wieder Krafttraining dran...:bb04:
 
So,seit gestern Abend gelte ich nicht mehr als "nat"....

Jetzt gibts kein Zurück mehr....
 
Wtf?!?

Mein Log ist so weit nach hinten gerutscht? Ihr seid fleißige Schreiberlinge :D

Tja, was gibts zu berichten? PE mache ich ja schon länger nicht mehr. Mein Schlaffi und Steifi sind sichtbar kleiner geworden, das kann aber auch an meiner gewichtszunahme liegen (derzeit 134 kilo mit fallender tendenz wegen Krankheit). EQ und "Spritzverhalten" aber top, wobei das auch an den oben erwähnten exogen zugeführten "Materialien" liegen könnte.

In den letzten 5 Monaten war ich viermal krank wegen unterschiedlichen Sachen, was jetzt nen indirekten Anschiss vom Vorgesetzten gab. Geht mir aber am Arsch vorbei, weil krank nunmal krank ist und ich es nicht ändern kann. In meinem Job kann ich mir es nicht erlauben, halbfit auf der Arbeit zu erscheinen.

Sport läuft gut, wenngleich ich durch die Thrombose weg von schweren Übungen musste, die einen hohen Druck im Körper aufbauen. Jetzt ist die Kunst, optisch auf ein "Vieh" hinzuarbeiten, obwohl man nicht wie ein "Vieh" trainieren darf.

Und ja, natürlich haben die Steroide optisch deutlich was bewirkt, aber die Nebenwirkungen wie dauernde Kopfschmerzen durch den Blutdruck, permanente Übelkeit und psychisch induzierte Stimmungs- und Aggressionsschwankungen sind echt heftig. Dazu noch die hohen Kosten für die Blutkontrollen der Hormonwerte...alles nicht ganz ohne...
 
Darf ich fragen, was du immer hattest? Oder wegen des Rheumas?

Nimmst du Vitamin D3?

Welche Medis wegen des Rheumas?

Blutdruck solltest du auf jeden Fall einstellen lassen!

Zur Übelkeit kann ich nichts sagen. Kenne ich von Injects, außer Tren nicht. Schon mal Flohsamenschalen zwischen den Mahlzeiten probiert? Und Omep oder Panto, das soll angeblich sogar besser sein, sollte drin sein.

EDIT: Hormonwerte benötigt man eigentlich, bei gleichbleibender Kur und gleichen Produkten nur einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der hohe Blutdruck nicht auch zusätzlich vom hohen Köpergewicht kommen? Ich bin 2m groß und die paar mal die mein Gewicht über 120 kg geklettert ist, ist auch der Blutdruck deutlich gestiegen. 134 kg ist ja nicht gerade ohne und eine zusätzliche Belastung für die Organe. Egal wie viel von den 134 kg Muckis sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast du vollkommen recht. Dreier Kombi aus Gewichtszunahme, "Über"gewicht und Leistungssteigerung. Aber egal wodurch, es sollte behandelt werden. Und die Behandlung ist immer gleich, egal weshalb. Kommt allerdings auch auf die Höhe an. Schwere Sportler dürfen ruhig 140/90 haben. Das ist unbedenklich und wird nicht zwingend behandelt. Außer man geht zum Kardiologen und wünscht es ausdrücklich oder wenn man ein Nierenleiden hat.
 
Ich war bisher immer der Meinung, das der Blutdruck durch Sport runter geht.
Egal ob nur Kardio, oder eine Mischung 40 Kardio/60 Kraftsport.

Grüße...Palle
 
Stimmt prinzipiell auch, Darty
 
Moin moin :)

Das eine mal wars ein klassischer Magen-Darm-Infekt, dann eine Woche Auszeit wegen mobbing durch den Vorgesetzten (dafür hat der auch richtig Ärger gekriegt), dann zwei Wochen wegen meiner Thrombose (dazu könnte ich im Krankheiten-Subforum mal was schreiben) und jetzt wegen ner Angina mit Antibiotika.

Vitamin D3 nehm ich schon länger. Fürs Rheuma Cortison 5mg und Sulfasalazin 500mg jeden Tag, zudem 20mg Pantoprazol.

Flohsamenschalen hab ich sehr lange genommen, kann ich aber mittlerweile nicht mehr sehen und lasse sie daher weg.

Mein Blutdruck ist 2014 mit ner Langzeit-Blitdruclmessung überprüft worden, weil der schon immer zu hoch war. Das Ergebnis von damals: alles in Ordnung, Diagnose "Weißkittelsyndrom".

Die Übelkeit ist das größte Problem. Ich kann relativ fest davon ausgehen, dass sie psychischer Natur ist, also wird irgendein Stresshormon aus der Reihe tanzen. Der einzige Hormonwert, der zu hoch war, ist das Prolaktin.
 
Vielleicht wird furch irgendwas der Nervus Vagus übermäßig gereizt. Ich begegne der Übelkeit mit pantoprazol, Lefax intens und als Akuthilfe konzentrierten Ingwertropfen, die den Rachenbereich unter einen Schmerzreiz setzen. Dann verschwindet die Übelkeit sofort, zumindest vorübergehend. Und wenns ganz aus dem Ruder läuft, hab ich noch MCP hier.

Generell schlafe ich momentan sehr viel (mindestens 10 Stunden), da ich mich mit dem Erreichen des Kalorienbedarfs (an Sporttagen 4000 kcal) schwer tue. Dennoch geht die sportliche Leistung nach einem Einbruch wegen Energiemangels jetzt wieder steil nach oben, weil die Ernährung besser klappt. Meinen Eiweißbedarf erreiche ich gerade so, aber der Eiweißfutterkram hat halt zu wenig Kalorien. Zudem kann ich wegen der Übelkeit nix gesundes sättigendes essen...alles nicht so leichr.
 
Hmm, ok. Wo liegst du mit dem D3. ich persönlich würde Cortison raus schmeißen. Dafür höher Sulfa ansetzen. Oder hat die Kombi nen bestimmten Grund. Ich meine Sulfa ist minimal Dosierung. Hast du Testo gesamt mal nehmen lassen, bevor du angefangen bist? Mit Stoff meine ich?
 
D3 sag ich dir nachher...meine Hausärztin hält D3-Supplementierung eher als Modeerscheinung.

Die Dosis beim Sulfasalazin lag schon bei 2g pro tag, wurde aber sukzessive reduziert,da der letzte Schub lange her ist. Sulfa und cortison sind wegen dem trigger-effect eine wirksame kombi gewesen. Ursprünglich hatte ich cortison und MTX, aber letzteres hatte zu starke Nebenwirkungen.

Testo hab ich 2014 mal nehmen lassen, auf die Ergebnisse warte ich noch heute. Anzeichen für testo-mangel hatte ich bis dahin aber nicht.
 
Ich muss erst gerade los. nur soviel. soweit ich weiß, senken die Salazine den Testo Spiegel. Wird also schwer die Echse auf Sulfa wieder an Gang zu kriegen. Aber ok, später mehr...
 
Der Sache mit dem Blutdruck werd ich mal nachgehen...Vielleicht ist das der Auslöser für die Übelkeit.
 
@The_Driver
wenn du das Gefühl hast, der n.vagus macht Probleme.lass dich mal mit cranio sakrale behandeln.kann sein,dass ein foramen jugulare komprimiert wird.das kriegt man dadurch wieder hin.
 
Also zumindest ist der Reiz typisch für eine nervus vagus-Reizung, aber wie gesagt, alles nur Vermutungen...ich glaube, dass irgendein Hormonwert dafür verantwortlich ist...oder eben der Blutdruck.

Jedenfalls vielen Dank für den Tipp!
 
Der Blutduck könnte es sin. Müsste dann aber schon ziemlich hoch sein. wie hoch ist er denn in Ruhe?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten