• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Caprats Weg zur wahren Größe (1 Betrachter)

Ne, da kannst nicht viel machen. Du hast es halt ein wenig übertrieben. Manche haben Glück und mit der Zeit verblasst es dann wieder etwas
Na dann hoffe ich mal, daß ich Glück habe und alles noch etwas verblasst!
und wenn Du intensivste Dickeübungen machst, kann es zu ein paar dunklen Stellen kommen.
So kleine Petechien gab es natürlich immer mal, mehr oder weniger stark ausgeprägt. Ich hab es wohl einfach mit dem Pumpen übertrieben 🤔
Zukünftig bleib ich im niederen Unterdruckbereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Aussehen ist es eher kein Bluterguss. ein ringförmiger klar begrenzter Bluterguss wäre auch selten. Firegoat Rolls sollen Verfärbungen vorbeuten. Du kannst die schon machen.
 
Vom Aussehen ist es eher kein Bluterguss. ein ringförmiger klar begrenzter Bluterguss wäre auch selten. Firegoat Rolls sollen Verfärbungen vorbeuten. Du kannst die schon machen.
Danke für den Tipp, @Rollo_82!
Die Firegoat Rolls hab ich gleich getestet und sie fühlen sich richtig gut an. Ich werde die jetzt 2 mal am Tag für ein paar Minuten machen und schauen ob es was hilft. Auch anschließend werde ich sie zum Abschluss an jedes Training ran hängen!

Mit dem Begriff konnte ich über die Suchfunktion auch andere Threads finden, die sich mit dem Thema dauerhafte Verfärbungen befassen, finden. Da berichten ja manche Mitglieder davon, daß nicht mal mehrere Monate Trainingspause eine Besserung herbeiführen können...

Für mich kommt das nicht infrage; eher werde ich mich an meine Hautverfärbung gewöhnen, als das Training ein halbes Jahr oder Jahr auszusetzen! 🤔

Werde auch mal gering dosiert Kieselsäure-Gel und als Hautpflege Bi-Oil ausprobieren.
 
Hey ihr Lieben, wollte euch nochmal ein kurzes Update geben:
Die Verfärbung am Schaft, von der ich euch neulich berichtet habe, ist leider auch nach ein paar Wochen immer noch unverändert vorhanden.
Firegoat Rolls und Kieselsäure-Gel blieben also bisher erfolglos.

Nachdem ich heute in einer Ästhetik-Praxis nachgefragt und online recherchiert habe, soll ein IPL Laser wohl zur Entfernung von Altersflecken, sowie zur Entfernung von Eiseneinlagerungen in der Haut, sehr gut geeignet.
Da die genannte Praxis keinen IPL sondern YAG-Laser (falls ich mich nicht irre... 🤔) verwendet, habe ich kurzerhand ein handliches IPL-Gerät bestellt und werde Euch nach dem Ausprobieren davon berichten.

Ich hoffe es klappt, denn die Verfärbung stört mich schon arg!

Zudem werde ich meine PE-Pause dementsprechend verlängern, um meinen Penis nicht über zu strapazieren und um die bestehende Verfärbung nicht noch zu verschlimmern.

Hierzu eine Frage an Euch:

Wie lange sollte ein Decondition Break mindestens dauern, um anschließend wieder mit weniger Zeitaufwand mein Training aufnehmen zu können?
Wenn ich jetzt eh schon zur Pause "gezwungen" bin, sollte wenigstens etwas positives dabei rum kommen...

Liebe Grüße
Christoph 🤓
 
Hey ihr Lieben, wollte euch nochmal ein kurzes Update geben:
Die Verfärbung am Schaft, von der ich euch neulich berichtet habe, ist leider auch nach ein paar Wochen immer noch unverändert vorhanden.
Firegoat Rolls und Kieselsäure-Gel blieben also bisher erfolglos.

Nachdem ich heute in einer Ästhetik-Praxis nachgefragt und online recherchiert habe, soll ein IPL Laser wohl zur Entfernung von Altersflecken, sowie zur Entfernung von Eiseneinlagerungen in der Haut, sehr gut geeignet.
Da die genannte Praxis keinen IPL sondern YAG-Laser (falls ich mich nicht irre... 🤔) verwendet, habe ich kurzerhand ein handliches IPL-Gerät bestellt und werde Euch nach dem Ausprobieren davon berichten.

Ich hoffe es klappt, denn die Verfärbung stört mich schon arg!

Zudem werde ich meine PE-Pause dementsprechend verlängern, um meinen Penis nicht über zu strapazieren und um die bestehende Verfärbung nicht noch zu verschlimmern.

Hierzu eine Frage an Euch:

Wie lange sollte ein Decondition Break mindestens dauern, um anschließend wieder mit weniger Zeitaufwand mein Training aufnehmen zu können?
Wenn ich jetzt eh schon zur Pause "gezwungen" bin, sollte wenigstens etwas positives dabei rum kommen...

Liebe Grüße
Christoph 🤓
Mindestens 3 Monate
 
Hallo Männer,
Ich habe mich nach 9 Monaten Decondition Break entschlossen, nun wieder mit dem klassischen Einsteiger Programm im 4-5 on/2off Rhythmus zu beginnen.

Hatte im Februar wegen Verfärbungen der Schafthaut durch zu intensives Pumpen eine Pause eingelegt und mittlerweile sind diese auch komplett weg, zum Glück.

Bei dem heutigen Nachmessen meiner Werte (siehe Signatur) musste ich zwar ein wenig Schwund von 3 bis 4 mm in allen Bereichen feststellen, aber ich befürchtete tatsächlich schlimmere „Verluste“ und kann deshalb mit dem aktuellen Ergebnis ganz gut leben!😅

Ich werde nach einem Monat eine Zwischenmessung vornehmen und euch gerne auf dem Laufenden halten.

Freue mich riesig wieder aktiv an meinem kleinen Freund arbeiten zu dürfen!

Schöne Grüße
Christoph 🤓
 
Viel Erfolg beim Neustart wünsche ich👍😀✌️

LG,
Rivolta
 
Hallo Männer,
Ich habe mich nach 9 Monaten Decondition Break entschlossen, nun wieder mit dem klassischen Einsteiger Programm im 4-5 on/2off Rhythmus zu beginnen.

Hatte im Februar wegen Verfärbungen der Schafthaut durch zu intensives Pumpen eine Pause eingelegt und mittlerweile sind diese auch komplett weg, zum Glück.
Das freut mich, viel Erfolg mit beim Wiederbeginn.

Bei dem heutigen Nachmessen meiner Werte (siehe Signatur) musste ich zwar ein wenig Schwund von 3 bis 4 mm in allen Bereichen feststellen, aber ich befürchtete tatsächlich schlimmere „Verluste“ und kann deshalb mit dem aktuellen Ergebnis ganz gut leben!😅
👍
Ich werde nach einem Monat eine Zwischenmessung vornehmen und euch gerne auf dem Laufenden halten.

Freue mich riesig wieder aktiv an meinem kleinen Freund arbeiten zu dürfen!
Viel Spaß dabei.
 
Hey ihr Lieben,
Wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Zuerst mal sei gesagt, ich habe meinen Profilnamen ändern lassen; wer also nach caprat26 sucht wird nicht mehr fündig.😅
Der Name gefiel mir schlichtweg nicht mehr.

Mein BPFSL ist nach über einem Monat seit meinem Wiedereinstieg unverändert geblieben, weshalb ich die anderen Werte gar nicht erst erfasst habe.
Ich will jetzt erstmal das erste Quartal abschließen und dann seh ich weiter.

Hier mein aktuelles Training:

Aufwärmen 10-15 Minuten
Stretching 10,5 Minuten in 9 Richtungen
Wet Jelquing 10 Minuten bei low - mid EQ
Ballooning 10 Minuten
Alles mit IR-Lampe

Eine kleine Änderung werde ich aber vornehmen:
Anstatt wie bisher 18 x 35 Sekunden zu jelquen, mach ich ab sofort 9 x 70 Sekunden.
Ich finde es einfach angenehmer die Zeit eines einzelnen Stretches zu erhöhen und ich muss dann während des Sets nicht so oft umgreifen.

Über Tipps und Ratschläge freue ich mich nach wie vor sehr!

Euch eine schöne Woche und liebe Grüße
Christoph
 
Hey ihr Lieben,
Wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!
Hi 🙂 das wünsche ich dir natürlich auch👍
Zuerst mal sei gesagt, ich habe meinen Profilnamen ändern lassen; wer also nach caprat26 sucht wird nicht mehr fündig.😅
Der Name gefiel mir schlichtweg nicht mehr.
Na dann Servus Christoph ✌️😀
Anstatt wie bisher 18 x 35 Sekunden zu jelquen, mach ich ab sofort 9 x 70 Sekunden.
Du meinst "stretchen" oder? 😉
Macht meiner Meinung nach Sinn die Dauer des einzelnen Stretches zu erhöhen 👍 du könntest diese dann auch Ease Into machen.
Das heißt du könntest nach 30/35 Sekunden den Zug erhöhen wenn ein einzelner Stretch 70 Sekunden dauern soll.
Ich persönlich finde Ease Into Stretches sehr angenehm und man merkt wie sich das Gewebe dehnt sobald man bissl den Zug erhöht. Ich hatte immer 4 Minuten pro Stretch und hab jede Minute den Zug leicht erhöht, fand ich super.
Könntest du dir vielleicht auch Mal überlegen 👍

Schönen Tag dir✌️
 
Ich persönlich finde Ease Into Stretches sehr angenehm und man merkt wie sich das Gewebe dehnt sobald man bissl den Zug erhöht. Ich hatte immer 4 Minuten pro Stretch und hab jede Minute den Zug leicht erhöht, fand ich super.
Könntest du dir vielleicht auch Mal überlegen 👍
Ease into mit ca 3 Minuten pro Stretch hatte ich vor meiner Decon Break und irgendwann will ich da auch wieder hin.
Ich wollte lediglich langsam steigern und nicht gleich zu Beginn bzw. Neubeginn so große Sprünge machen 😊
 
Ease into mit ca 3 Minuten pro Stretch hatte ich vor meiner Decon Break und irgendwann will ich da auch wieder hin.
Ich wollte lediglich langsam steigern und nicht gleich zu Beginn bzw. Neubeginn so große Sprünge machen 😊
Ah ok, cool:thumbsup3:
Ja, das ist sehr sinnvoll wie du das angehst🙂👍
 
Die böse Autokorrektur schlägt immer wieder zu.
 
Hallo an alle!
Hier mal ein kleines Update von mir.

Da ich nun seit November wieder trainiere, aber leider keinen Millimeter an BPFSL gainen konnte, habe ich mir nun einen Stangenextender von AliExpress zugelegt und möchte diesen auch zukünftig fleißig in mein Training integrieren.
Sprich ich würde gerne die manuellen Stretches (bisher 9x80 sec.) komplett durch den Einsatz des Extenders ersetzen. Meinen Rhythmus von 5 on/2off möchte ich gerne beibehalten.

Hat ein Erfahrener von euch vielleicht Tipps zur anfänglichen, täglichen Anwendungsdauer des Extenders?
Falls ja, wäre ich sehr dankbar!🙏

Habe den Extender einige wenige Male für ca. 30 Minuten getragen um ihn zu testen. Mittlerweile komme ich mit dem Anlegen per Saugglocke und Silikonsleeve ganz gut zurecht und das Tragen sowie der dauerhafte Zug fühlen sich angenehm und nicht schmerzhaft an.
Nur bei Bewegung hab ich etwas Bedenken das etwas verrutschen könnte, weshalb ich währenddessen einfach auf dem Sofa sitzen bleibe.

Durch den Extender erhoffe ich mir ein paar Millimeter Längenzuwachs.
Das low-mit EQ Jelqing und Balloning unter IR-Licht will ich natürlich weiter durchziehen.

Euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüße
Christoph 👋🏻
 
Tach Christoph,

kein Zuwachs ist natürlich nicht so schön, bedeutet aber gar nichts.
Zum Stangenextender kann ich nicht viel sagen, nur das die Tragedauer eher geringer ist als bei Gurtextendern. Ich würde mal 1-2 Stunden nennen und je nach Gefühl schauen, wie er reagiert.

Viel Spaß beim Tunen.

Grüße
Batman
 
kein Zuwachs ist natürlich nicht so schön, bedeutet aber gar nichts.
Vielleicht bin ich auch etwas ungeduldig, aber durch den Extender erhoffe ich mir einfach ein paar Millimeter Zuwachs in den nächsten Monaten. Zudem macht mir das manuelle Stretching einfach nicht mehr soviel „Spaß“ wie vor meinem Decon Break🤔
Ich würde mal 1-2 Stunden nennen und je nach Gefühl schauen, wie er reagiert.
Heute habe ich den Extender erstmals knapp über 1h getragen und nur minimal Lymphe an der Spitze der Eichel gezogen, was für mich aber völlig okay war und nach kurzer Zeit wieder verging.
Ich hab sogar währenddessen Hausarbeit gemacht und der Extender hing einfach in der Jogginghose nach unten und hat kaum gestört.

Einziges Manko: da ich nicht still auf dem Sofa saß, konnte ich meine IR-Lampe nicht nutzen…
Allerdings weiß ich nicht ob eine derart lange Wärmezufuhr bei der Verwendung eines Stangenextenders zwingend sein muss.
Würde ich einen Gurtextender im Alltag z.B. auf der Arbeit tragen, hätte ich ja auch keine Möglichkeit Wärme anzuwenden.

Viel Spaß beim Tunen.
Den lass ich mir nicht nehmen!😅

Liebe Grüße
Christoph
 
Einziges Manko: da ich nicht still auf dem Sofa saß, konnte ich meine IR-Lampe nicht nutzen…
Allerdings weiß ich nicht ob eine derart lange Wärmezufuhr bei der Verwendung eines Stangenextenders zwingend sein muss.
Würde ich einen Gurtextender im Alltag z.B. auf der Arbeit tragen, hätte ich ja auch keine Möglichkeit Wärme anzuwenden.
Du könntest mit der IR-Lampe aufwärmen und wenn du maximale Dehnung erreicht hast, diese halten. Also Stangenextender anlegen, IR-Lampe drauf und nach 20-30 Minuten sollte erst einmal genug Wärme für die Dehnung da gewesen sein. Dann kannst du einfach weiter Hausarbeit machen. :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten