• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Caprats Weg zur wahren Größe (1 Betrachter)

Hi Christoph ✌😉
Also ich lass einfach meinen Timer vom Handy mitlaufen.
Bei den 2-P-Stretches 1 Minuten stretchen dann 30 Sekunden Pause.
(Bei mir gehen die 2-P-S. ziemlich auf die Hände/Arme, deswegen immer Pause dazwischen 😄)
Ich finde auch das das mega auf die Hände und Arme geht!
Ich mach meist nur 10 sec. Pause zwischen den Stretches, komm damit aber gut zurecht.
Beim Jelqen Timer wieder auf Null stellen und abwechselnd links rechts für je immer eine Minute...
Für mich funktioniert das sehr entspannt und ich kann nebenbei meine Doku oder Serie angucken, ab und zu Mal kurzer Blick auf den Timer 😎

Das ließe sich beim Stretchen sicher machen, aber beim wet jelqen mit Öl kann ich nur schwer auf meinem Handy herum tippen 😅
Da stelle ich mir nen 17 Minuten Timer und jelqe immer abwechselnd mit OK- und Back OK-Griff jeweils 10 mal.
Glückwunsch zu deinen Gains,freut mich sehr für dich😀👍
Danke dir @Rivolta, ich bin auch froh über die Zuwächse! 😁
 
Ich finde auch das das mega auf die Hände und Arme geht!
Ich mach meist nur 10 sec. Pause zwischen den Stretches, komm damit aber gut zurecht.
Ich mach die 30 Sekunden weils dann einfacher ist den Überblick zu behalten wann ich wieder anfangen muss bzw wann der Stretch endet ☺️

Das ließe sich beim Stretchen sicher machen, aber beim wet jelqen mit Öl kann ich nur schwer auf meinem Handy herum tippen 😅
Da stelle ich mir nen 17 Minuten Timer und jelqe immer abwechselnd mit OK- und Back OK-Griff jeweils 10 mal.
Ich tippe während des Jelqens auch nicht auf dem Handy😄
Hab ich wahrscheinlich blöd geschrieben 😉 ich lass die Zeit auch durchlaufen bis die Jelqzeit erfüllt ist 😀
Danke dir @Rivolta, ich bin auch froh über die Zuwächse! 😁
So schön wenn man sieht das PE funktioniert 😄😀👍
 
Gratulation.

Ich habe einen Intervalltimer auf dem Handy. Man kann sich selbst Intervalle einstellen, auch mehrere hintereinander, so zum Beispiel 60s/30s, es gibt bei jedem Wechsel einen Hinweiston. Du könntest also auch Ease-into timen, indem du kurze Intervalle einstellst, bei denen du jeweils die Zugstärke erhöhst.

Was die Anstrengung angeht, gab es irgendwo den Tipp mit Theraband oder ähnlichem als Schlaufe um eine Türklinke oder anderem fixen Gegenstand und ums Handgelenk, wobei dann das Theraband den Zug unterstützt.
 
Gratulation.

Ich habe einen Intervalltimer auf dem Handy. Man kann sich selbst Intervalle einstellen, auch mehrere hintereinander, so zum Beispiel 60s/30s, es gibt bei jedem Wechsel einen Hinweiston.
Danke @Rollo_82 für den Tipp mit dem Intervalltimer!
Hat mein Handy zwar nicht, aber da gibt's ja sicher Apps für ☺️
Du könntest also auch Ease-into timen, indem du kurze Intervalle einstellst, bei denen du jeweils die Zugstärke erhöhst.
Zugstärke erhöhen? Ich dachte bei Ease-into bleibt die Zugkraft den ganzen Stretch über gleich und die Resultate entspringen der Dauer des einzelnen Stretches? So hab ich jetzt die letzten 3 Monate trainiert.
 
Hey @Rollo_82 ,hab mir direkt den kostenlosen Intervall Timer im Play Store geholt.
Das is ja mega praktisch! Danke nochmal!

Das ich auf sowas bisher nicht von selbst gekommen bin... 🤔🤦🏼‍♂️
 
Zugstärke erhöhen? Ich dachte bei Ease-into bleibt die Zugkraft den ganzen Stretch über gleich und die Resultate entspringen der Dauer des einzelnen Stretches? So hab ich jetzt die letzten 3 Monate trainiert.
Jain, du stretchst mit weniger Kraft, hältst aber länger, und ziehst dann weiter. Ich stelle mir das so vor:

Man zieht mit einer gewissen Kraft, bis das Gewebe mitgeht oder aufholt, und setzt dann wieder eine gewisse Kraft ein, um abermals einen Stretch zu erhalten.
Im Stangenextender kann ich das gut beobachten, wenn die Markierungen an der Federbasis langsam wieder rauskommen, dann werden die Stangen weiter rausgedreht und die Markierungen verschwinden wieder in den Stangen, werden eingefedert, wie auch immer, nach Zeit X kommen die Markierungen wieder raus und man spannt den Extender wieder ein wenig nach. Das geht mit viel Wärmezufuhr deutlich besser als ohne.
Wenn ihr jedoch eine durch sanfteren Zug erreichte Länge erstmal haltet, dann wird der Penis sich dieser Länge anpassen, und es wird dann möglich sein weiter zu strechen ohne dabei (viel) mehr Kraft aufbringen zu müssen.
Zitat aus dem Thread:
 
Hey meine Lieben,
Hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir 👋🏻

Ich hab in den letzten 3 Monaten wie folgt im 2 on/1 off trainiert:

10 Min. Aufwärmen
22,5 Min. netto 2Point-ease-into Stretches (15x1,5 Min.)
18 Min. low-mid EQ wet Jelqs
1-2x10-15 Min Pumpen bei 4-5 inHG (bei 2 Sätzen mit 2 Minuten Pause dazwischen) Vorher etwas Balloning zum ansteifen.
5 Min. Abwärmen
Alles unter IR-Licht

Meist habe ich das Problem vor der zweiten Runde nicht mehr richtig steif zu werden und belasse es deshalb manchmal bei nur einem Pumpsatz von 10-15 Minuten. Weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich nicht mit 100% EQ in den Pumpzylinder gehe, ziehe ich umso mehr Lymphe.

Habe jetzt, nach 10 Tagen Trainingspause (Urlaub, Besuch etc.), meinen BPFSL gemessen und leider keine Steigerung zum letzten Wert von 18,9 cm feststellen können.

Die nächsten Monate möchte ich nun wie folgt vorgehen:

10 Min. Aufwärmen
24 Min. netto 2Point-ease-into Stretches (12x2 Min.)
20 Min. low-mid EQ wet Jelqs
2x10-15 Min Pumpen bei 4-5 inHG (bei 2 Sätzen mit 2 Minuten Pause dazwischen) Vorher etwas Balloning zum ansteifen.
5 Min. Abwärmen
Alles unter IR-Licht

Durch die Steigerung der einzelnen Stretchs auf jeweils 2 Minuten erhoffe ich mir, neue Reize zu setzen, die das Längenwachstum hoffentlich positiv beeinflussen werden. Nach einem Monat werde ich den BPFSL erneut messen und ggf. auf 2,5 Minuten pro Stretch erhöhen.

Ich hoffe, ich konnte euch gut ins Bild setzen!?
Wie immer ist mir jede Kritik und jeder Rat von euch sehr willkommen 🙏

Euch noch einen schönen Feiertag und liebe Grüße

Christoph 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steigerung ist meines Erachtens nach zu gering um Zuwächse einzufahren, jedoch nicht wenn du auf 4 on 1 off umstellst.
Hey @Bitcoin, danke für den Tipp!

Mein Gedanke war, daß alleine die Steigerung der einzelnen Stretches auf 2 Minuten doch schon effektiver sein müsste, als zu kurze Stretchzeiten... Deshalb würde ich lieber erstmal so vorgehen, als nach jedem Ausbleiben von Zuwächsen die Gesamtzeit zu steigern.
Würde ich jeden Monat 5 Minuten oben drauf packen, wären ja mega schnell utopisch hohe Trainingszeiten erreicht, die ich so in meinen Alltag mit Schicht- und Wochenendarbeit nur noch schwer integrieren könnte.🤔

Aber dein Vorschlag mit 4on/1off, oder 5on/2off, klingt für mich viel interessanter und besser umsetzbar!
Das werde ich mir mal so vornehmen
👍🏻😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
Habe mal wieder, nach 3 Tagen Pause, alle Werte neu gemessen und präsentiere euch hier die Ergebnisse im Vergleich zu von vor 6 Monaten und meinen Startwerten:

BPEL: 18,0 cm (+0,2) (+1,5)
NBPEL: 14,5 (+0,2 (+0,5)
BPFSL: 19,2 (+0,3) (+2,7)
EG Base: 13,8 (+0,4) (+1,8)
EG Mid: 12,8 (+0,3) (+0,8)
EG Top: 11,9 (+0,3) (+0,9)

Ich habe in den letzten 3 Monaten die einzelne Stretchzeit erhöht/angepasst und trainiere aktuell im 5on/2off Modus:

10 Min. Aufwärmen
27 Min. netto 2Point-ease-into Stretches (9x3 Min.)
20 Min. low-mid EQ wet Jelqs
2x10 Min. Pumpen bei 5-6 inHg (mit 2 Minuten Pause dazwischen)
Vorher etwas Balloning zum ansteifen.
5 Min. Abwärmen
Alles unter IR-Licht

Die Stretchzeit von 3 Minuten geht mir recht leicht von der Hand und meine Arme werden auch nicht schneller müde, als vorher bei kürzeren Stretchzeiten. Das Pumpen wiederum werde ich in Zukunft wieder auf weniger Sog (3-5 inHg) reduzieren, weil ich öfter mal Hämatome rund um die Mid Base hatte, die erst nach 2-3 Tagen wieder weg waren. Deshalb vermute ich, das wohl der Unterdruck in letzter einfach zuviel für meinen Kleinen Freund war.
Die Jelqing-Zeit würde ich auf 25 Min. erhöhen und bei low bis mid-EQ bleiben.

Seit einiger Zeit pumpe ich zudem mit dem nächstgrößeren Zylinder mit 4,9cm Durchmesser, da mir der kleinere mit 4,4 cm nach einer Pump-Runde mittlerweile viel zu eng wurde.
Hierbei fülle ich den Zylinder bis ungefähr zur Hälfte meiner Penislänge aus; der obere Schaft und die Eichel haben noch ca. 3 mm ringsum Platz.

Im Großen und Ganzen bin ich mit den Gains zufrieden, wünsche mir für die nächsten 6 Monats aber schon etwas mehr!

Habt ihr Tipps für mich, wie ich vor allem mehr Länge gainen kann, ohne die Stretchzeiten bis ins unendliche zu erhöhen??
Die zwar kleinen, aber stetigen Zuwächse im Umfang können ruhig so gemächlich weiter gehen, aber über einen größeren Längenzuwachs würde ich mich riesig freuen! 🙏😊

Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend @caprat26 !

Ich finde das sind wirklich ordentliche Gains für 6 Monate. Ich kann aber verstehen, dass du noch schneller Länge gainen möchtest.

Auf den ersten Blick kommen mir deine Trainingszeiten sehr lang vor: 27 Minuten Stecken ist schon ne Hausnummer. Das Problem ist, dass du von der zeit schon am oberen Limit des machbaren bist.

Ich persönlich würde die Stretchzeit reduzieren und mehr auf die Qualität achten. Heißt: Ease into Stretch und sich richtig reinfühlen und aktiv LOSLASSEN. Das hat mir sehr bei den Längengains geholfen. Ist beim Strecken von anderen Körperregionen ja nicht anders. Stichwort: Muskel-Gehirn-Verbindung.
 
1.8 cm eg in 6 Monaten. Quasi von einer durchschnittlichen Dicke zu Kondomgröße 60 !! Ich kann dir nur gratulieren;)
Die 1,8 cm sind die kompletten Gains seit Beginn meiner PE-Karriere... 😅

Die Werte in der ersten Klammer sind die Gains der letzten 6 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend @caprat26 !

Ich finde das sind wirklich ordentliche Gains für 6 Monate. Ich kann aber verstehen, dass du noch schneller Länge gainen möchtest.
Tatsächlich gaine ich in der BPEL und der NBPEL erst, seitdem ich auf Ease-into umgestellt habe. Vorher habe ich nur in der BPFSL und EG gegaint.
Auf den ersten Blick kommen mir deine Trainingszeiten sehr lang vor: 27 Minuten Stecken ist schon ne Hausnummer. Das Problem ist, dass du von der zeit schon am oberen Limit des machbaren bist.
Du hast schon Recht, deshalb würde ich die Zeit auch nur ungern erhöhen.
Ich persönlich würde die Stretchzeit reduzieren und mehr auf die Qualität achten. Heißt: Ease into Stretch und sich richtig reinfühlen und aktiv LOSLASSEN. Das hat mir sehr bei den Längengains geholfen. Ist beim Strecken von anderen Körperregionen ja nicht anders. Stichwort: Muskel-Gehirn-Verbindung.
Ich steigere meine Zugkraft beim Stretchen Stück für Stück, sodass ich am Ende der 3 Minuten am meisten Kraft aufwende. So hab ich das beim Durchlesen in der WDB zumindest verstanden... 🤔🙄

Ich könnte mir vorstellen wieder auf 25 Minuten zu reduzieren und dafür den einzelnen Stretch auf 3,5 oder sogar 4 Minuten zu erhöhen.
Würde das mehr Sinn machen?
 
Von 5 inHg solltest Du eigentlich keine blauen Flecken mehr bekommen. Dafür trainierst du schon zu lange.

Nimmst du womöglich Blutverdünner wie z.B. Aspirin?

Ansonsten versuche Dein Manometer zu prüfen. Oft zeigen die billigen Dinger an den Scherengriffpumpen zu ungenau an. Mein Manometer zeigt z.B. 5 inHg an, es sind aber real schon knapp über 7.

Die 2 Minuten Pause nutzt Du hoffentlich für eine gute Massage, das alleinige Ablassen des Drucks ist in der Regel nicht ausreichend. Bei der zweiten Runde immer drauf achten, dass noch genug Schmiermittel vorhanden ist. Ansonsten gibt's auch blaue Flecken.
 
Von 5 inHg solltest Du eigentlich keine blauen Flecken mehr bekommen. Dafür trainierst du schon zu lange.

Nimmst du womöglich Blutverdünner wie z.B. Aspirin?
Nein, ich nehme keinerlei Blutverdünner.
Ansonsten versuche Dein Manometer zu prüfen. Oft zeigen die billigen Dinger an den Scherengriffpumpen zu ungenau an. Mein Manometer zeigt z.B. 5 inHg an, es sind aber real schon knapp über 7.
Das ist auch meine Vermutung!
Ich hab ne günstige Pumpe von Ali, von daher könnte es gut sein das das Manometer nicht 100% genau ist.
Die 2 Minuten Pause nutzt Du hoffentlich für eine gute Massage, das alleinige Ablassen des Drucks ist in der Regel nicht ausreichend. Bei der zweiten Runde immer drauf achten, dass noch genug Schmiermittel vorhanden ist. Ansonsten gibt's auch blaue Flecken.
Tatsächlich lass ich nur den Druck ab und versuche in den zwei Minuten Pause wieder eine gute Erektion zu bekommen, aber ohne Hand anlegen.

Da ich mit Babyöl pumpe, wollte ich in der Pumppause nur ungern massieren, um dann hinterher nicht die Pumpe und das Manometer komplett mit Öl zu beschmieren.

Aber vielleicht befolge ich deinen Rat in Zukunft.
Ich kann ja nochmal nen Einweghandschuh überziehen, dann wäre es ne saubere Sache 😊
 
Jo caprat26,

Glückwunsch zu den Gains!
Es ist natürlich zeitlich schon ne Hausnummer aber mit Erfolg, wie man sieht. :doublethumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@caprat26 ja, Massage muss sein! Ich mache meistens ganz leichte Jelqs und Blutstauübungen, damit überall wieder gut Sauerstoff hinkommt. Zudem verhindert das auch etwas unansehnliche Lymph-Einlagerungen, so dass "er" schicker danach aussieht!

Versuchs einfach mit einem Küchenhandtuch zum Hände abwischen. Das macht weniger Müll!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten