• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Caprats Weg zur wahren Größe (1 Betrachter)

Du meinst ein "Band" vom Penisansatz bis zur Eichel?
Oder wo soll diese Verhärtung genau sein?
Als würde sich eine Vene plötzlich härter anfühlen als vorher.
Wenn man die Haut am schlaffen Penis spannt, zeichnet sich das unter der Haut auch eher geschlängelt, also wie ein Blutgefäß ab.

Du meinst ein "Band" vom Penisansatz bis zur Eichel?
Oder wo soll diese Verhärtung genau sein?
Grob ja, verläuft halt parallel des Penis, wie eine Vene auch.
Kann sowas evtl. durch einen zu engen Griff beim Jelqing oder Stretching entstehen?
 
Wenn man die Haut am schlaffen Penis spannt, zeichnet sich das unter der Haut auch eher geschlängelt, also wie ein Blutgefäß ab.
Laut deiner Beschreibung spricht erst mal nichts für die Steelcord also meiner Meinung nach kein Grund zur Beunruhigung.
Grob ja, verläuft halt parallel des Penis, wie eine Vene auch.
Kann sowas evtl. durch einen zu engen Griff beim Jelqing oder Stretching entstehen?
Ne eher weniger.
Die war vorher sicher auch schon da und wurde nur durch das Training verstärkt.
Kommt ziemlich oft vor das die Adern deutlicher durchs Training hervortreten.
 
Laut deiner Beschreibung spricht erst mal nichts für die Steelcord also meiner Meinung nach kein Grund zur Beunruhigung.

Ne eher weniger.
Die war vorher sicher auch schon da und wurde nur durch das Training verstärkt.
Kommt ziemlich oft vor das die Adern deutlicher durchs Training hervortreten.
Deine Antwort beruhigt mich schon mal sehr, danke dafür @MaxHardcore94!
Ich werde es weiterhin beobachten und ggf. vielleicht doch mal nen extra Pausentag einlegen, falls die Verhärtung nicht zurückgeht😊
 
Hallo liebe PE- Freunde,
Wollte kurz berichten, wie es mir nach den letzten 3 Monaten geht und euch auf den aktuellsten Stand bringen.
Hier nochmal mein bisheriges Training:


10-15 min Aufwärmen
3x35 sec x 9 Richtungen Stretching (15,75 Minuten), davon 2 Sätze 2P-Stretches
14 Minuten wet jelqing bei low - mid EQ
10 min Balloning/Abwärmen/leichter Blutstaugriff
Das Ganze im 2on/1off Rhythmus und immer mit IR-Lampe.

Die Routine geht mir immer noch leicht von der Hand und macht auch nach wie vor Spaß!
Hab mich dieses mal allerdings dazu entschlossen lediglich den BPFSL zu messen, da ich nach über einer Woche Urlaub - und somit einer PE- Zwangspause - nicht noch mehr off-Tage mit diversen Messungen verbringen, sondern endlich weiter trainieren möchte.

Und siehe da; die 2 Point Stretches scheinen offenbar etwas Auftrieb in die ganze Sache gebracht zu haben:

BPFSL: 18,7 cm (+0,5 cm im Vergleich zu vor 3 Monaten)

Mit dieser Entwicklung bin ich mehr als zufrieden und deshalb gebe ich den restlichen Längenwerten jetzt nochmal ein viertel Jahr Zeit, um dem BPFSL ein Stück weit zu folgen! 😅🤔

Ich plane, von nun an alle 3 Stretching-Sätze auf 2-Point abzuändern, die 35 sec. pro Stretch aber zu belassen.
Die low bis mid EQ-Jelqs werde ich allmählich auf 15 Minuten steigern.

Falls dem ein oder anderen von Euch doch noch ein Optimierungstipp einfällt, würde ich mich natürlich sehr über Euer Feedback freuen!

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Tag und allzeit fette Gains😁

Liebe Grüße
Christoph


PS: @MaxHardcore94, diese Verhärtung am Penis, von der ich neulich berichtet habe, ist nach 1 bis 2 Tagen wieder vollständig weg gewesen.
Nur so als Info am Rande... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
BPFSL: 18,7 cm (+0,5 cm im Vergleich zu vor 3 Monaten)
Und über 2cm im Vergleich zum Wert in deiner Signatur. Glückwunsch dazu.
da ich nach über einer Woche Urlaub - und somit einer PE- Zwangspause
Das war auch eine Woche Urlaub für deinen Penis! Und die ist manchmal nötig und gut.
Falls dem ein oder anderen von Euch doch noch ein Optimierungstipp einfällt, würde ich mich natürlich sehr über Euer Feedback freuen!
Solange Du mit deinem Programm Zuwächse hast, würde ich (wie du es beschrieben hast), wenn überhaupt, nur Kleinigkeiten ändern.
 
Und über 2cm im Vergleich zum Wert in deiner Signatur. Glückwunsch dazu
Da hast du natürlich völlig Recht und ich freu mich auch über diese Zuwächse!
Solange Du mit deinem Programm Zuwächse hast, würde ich (wie du es beschrieben hast), wenn überhaupt, nur Kleinigkeiten ändern.
Das seh ich auch so. Solange konstant gegaint wird, nehme ich nur dezente Veränderungen vor.
Bin halt aktuell sehr froh über die Gains beim BPFSL und hoffe deshalb, daß es sich bis zur nächsten Messung auch im NBPEL und BPEL etwas bemerkbar macht.
Da hab ich bisher leider kaum Erfolge verbuchen können.
 
Hallo liebe Pimmel-Tuner!
Eigentlich wäre aktuell die nächste 3 Monats- Messung fällig.
Ich hab jedoch beschlossen, da mein BPFSL konstant geblieben ist, erst in weiteren 3 Monaten wieder zu messen und bis dahin mein Training etwas zu verändern.
Werde ab sofort wie folgt trainieren:

10-15 Min. Aufwärmen
16,5 Min. 2P-Stretches (bisher 16 Min.)
16 Min. low-mid wet Jelqus (bisher 15,5)
2x10 Min Pumpen, dazwischen 2 Minuten Pause, bei 2-4 inHG. Vorher etwas Balloning zum ansteifen.
5 Min. Abwärmen

Alles unter kontinuierlicher IR-Bestrahlung.

Nach 'nem Monat werde ich den BPFSL mal messen und die Stretch- und Jelquzeit ggf. um 0,5 Minuten erhöhen.

Euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüße

Christoph 😊

PS: hab dazu neulich auch was in @joe's Thread "Die Physik und die Pumpe" geschrieben.
 
16,5 Min. 2P-Stretches (bisher 16 Min.)
Nichts für ungut aber ich denke die Steigerung ist zu gering um einen neuen Impuls zu setzen.
Erhöhe besser gleich auf 20 Minuten und Stretch nach dem Ease-into Prinzip.
Dann kannst du mal in einem Monat den BPFSL messen.
Ich fürchte so würdest du nur deine Zeit verschwenden.
 
Nichts für ungut aber ich denke die Steigerung ist zu gering um einen neuen Impuls zu setzen.
Erhöhe besser gleich auf 20 Minuten und Stretch nach dem Ease-into Prinzip.
Dann kannst du mal in einem Monat den BPFSL messen.
Ich fürchte so würdest du nur deine Zeit verschwenden.
Danke für den Tipp, @MaxHardcore94!
Habe mal kurz den entsprechenden Thread überflogen. Verstehe ich das richtig, das ein einzelner Stretch 3-4 Minuten gehalten werden soll?
Und darf das dann auch ein 2P- Stretch sein?
 
Habe mal kurz den entsprechenden Thread überflogen. Verstehe ich das richtig, das ein einzelner Stretch 3-4 Minuten gehalten werden soll?
Und darf das dann auch ein 2P- Stretch sein?
Ich würde mal an deiner Stelle mit 1 Minute anfangen und jeden Monat 30 Sekunden pro Stretch drauf packen bis du bei den 2-3 Minuten landest.
Deine Finger müssen sich da erst mal dran gewöhnen. Fang am besten auch gleich mit Griphilfen an solltest du das nicht doch schon tun.
Und darf das dann auch ein 2P- Stretch sein?
Ja darf es :)
 
Ich würde mal an deiner Stelle mit 1 Minute anfangen und jeden Monat 30 Sekunden pro Stretch drauf packen bis du bei den 2-3 Minuten landest.
Cool, dann werde ich das ab jetzt mal so machen! Sollte ich direkt auf die 20 Minuten Gesamtzeit gehen, oder lieber auch schrittweise steigern?
Fang am besten auch gleich mit Griphilfen an solltest du das nicht doch schon tun
Bisher kann ich ganz gut unter der Eichel zupacken, da verrutscht auch über den Stretch nix.
Was wären geeignete Griphilfen?
Perfekt 😁
 
Sollte ich direkt auf die 20 Minuten Gesamtzeit gehen, oder lieber auch schrittweise steigern?
Ruhig direkt.
Bisher kann ich ganz gut unter der Eichel zupacken, da verrutscht auch über den Stretch nix.
Bei längerer Stretchzeit werden deine Hände sicher ein wenig schwitzen.
Grade jetzt da es immer wärmer wird.
Was wären geeignete Griphilfen?
Klopapier, Einweghandschuhe zum Beispiel.
 
Hey ihr lieben!
Ich möchte Euch mal auf den aktuellsten Stand bringen, da bald meine nächste Messung ansteht.

Aktuell trainiere ich wie folgt, nachdem mir @MaxHardcore94 beim letzten Mal so hilfreiche Tipps gegeben hat :

10 Min. Aufwärmen
20 Min. netto 2Point-ease-into Stretches (60 sec. je Stretch)
17 Min. low-mid EQ wet Jelqs
2x10 Min Pumpen, dazwischen 2 Minuten Pause, bei 2-4 inHG. Vorher etwas Balloning zum ansteifen.
5 Min. Abwärmen
Alles unter IR-Licht

In den letzten 3 Monaten musste ich mal eine 2-3 wöchige Pump-Zwangspause einlegen, da mir mein Zylinder herunter fiel und dabei zu Bruch ging. Hab mir direkt nen neuen bestellt und nach der Lieferung wieder begonnen 😊

Kleiner Teaser:
Bei Zwischenmessungen konnte ich schon kleine Zuwächse beim BPFSL und BPEL feststellen, also scheinen die Ease-into-Stretches offenbar Wirkung zu zeigen!

Ich werde in den nächsten Tagen noch einige Messungen durchführen, um aussagekräftige Durchschnittswerte ermitteln zu können.

Die ersten beiden Wochen im August muss ich leider das Training aussetzen, da ich im Urlaub bin und dort meine Routine nicht durchführen kann. 🙄

Bis dahin wünsch ich Euch noch nen guten Wochenstart!

Gruß Christoph 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe wir bekommen den Zwischenstand noch vor dem Urlaub :)
 
Ich habe ähnliche Startwerte wie Du und habe navh Empfehlung mit 10 x 1 min klassiscches Stretching begonnen. Du hast jeweils 30 Sekunden pro stretch. Vielleicht hättest Du von Anfang an 1 Minute stretchen sollen. Beziehungsweise hoffe ich, dass ich hier doch nicht falsch angefangen habe.

Bist Du in einer festen Bezieihung?
Mich würde mal interessieren falls Du dich durch die Weltgeschichte bumst welche Erfahrungen du bezüglich deines NBPEL gemacht hast usw.
 
Ich habe ähnliche Startwerte wie Du und habe navh Empfehlung mit 10 x 1 min klassiscches Stretching begonnen. Du hast jeweils 30 Sekunden pro stretch. Vielleicht hättest Du von Anfang an 1 Minute stretchen sollen. Beziehungsweise hoffe ich, dass ich hier doch nicht falsch angefangen habe.
Hey @FridayforJ,
Danke für dein Feedback.
Ich hab damals mit dem Anfängertraining begonnen, und, wenn ich mich recht erinnere, war da kein Hinweis das man gleich mit 60 sec. pro Stretch starten sollte.
Vielleicht hätte ich es tun sollen, um gleich mehr Gains einzufahren, keine Ahnung...

Bist Du in einer festen Bezieihung?
Mich würde mal interessieren falls Du dich durch die Weltgeschichte bumst welche Erfahrungen du bezüglich deines NBPEL gemacht hast usw.
Ja, ich bin in 'ner festen Beziehung.
Als ich Single war und mich durch die Weltgeschichte gebumst habe, habe ich keine negativen Erfahrungen bezüglich meiner NBPEL gesammelt - das Gegenteil war der Fall.
Ich wurde umso selbstsicherer, je mehr ich mich ausprobiert habe.
Allerdings war ich früher eher der passive Part beim Sex, da kam es dann auch nicht auf meine Größe oder Performance an😉
 
Ich hab damals mit dem Anfängertraining begonnen, und, wenn ich mich recht erinnere, war da kein Hinweis das man gleich mit 60 sec. pro Stretch starten sollte.
Vielleicht hätte ich es tun sollen, um gleich mehr Gains einzufahren, keine Ahnung...
Weder die 30 Sekunde noch die 1 min pro Stretch sind Falsch.
 
Hey Männer, hab nun meine aktuellen Werte!
Ich stell die neu erhobenen Daten gleich mal denen vom letzten Mal, und meinen Startwerten gegenüber:

BPEL: 17,8 cm(+0,6) (+1,3)
NBPEL: 14,3 (+0,3)
BPFSL: 18,9 (+0,2)(+2,4)
EG Base: 13,4 (+0,2)(+1,4)
EG Mid: 12,5 (+-0)(+0,5)
EG Top: 11,6 (+-0)(+0,6)

Mit den Längen-Gains bin ich diesmal sehr zufrieden und endlich hat auch mein NBPEL nachgezogen! 😁
Das es null Zuwachs im Mid- und Top-EG gab wundert mich schon etwas, da ich ja seit über 2 Monaten pumpe... Naja, Spaß macht es allemal und vielleicht werde ich von 2 auf 3 Pumpsätze je 10 Minuten erhöhen.

Da ich etwas zugenommen habe, scheint sich leider auch mein Fatpad vergrößert zu haben. Ich versuche deshalb auch bewusster zu essen um etwas Gewicht zu reduzieren.

Mein Stretching werde ich ab August (nach dem Urlaub) von 20x60 sec. auf 15x90 sec. 2P-Ease-into erhöhen, dann habe ich sowohl eine Zeit-, als auch eine Intensitätssteigerung.

Meint ihr, ich sollte mich zuerst auf die Länge und hinterher auf den EG konzentrieren, oder kann ich beides, durch z. B. längere Jelqingzeiten, gleichzeitig angehen?

Noch was allgemeines zu meiner Routine:
Da ich meist vor dem TV trainiere, und mir hierbei eine Stoppuhr o. ä. zu umständlich erscheint, zähle ich die Jelqzeit in Sekunden einfach runter.
Was habt ihr für Methoden/Hilfsmittel, die euch bei eurer Routine helfen?

Würde mich sehr freuen von Euch Tipps und Anregungen zu bekommen!

Schönen Tag Euch und liebe Grüße
Christoph 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was allgemeines zu meiner Routine:
Da ich meist vor dem TV trainiere, und mir hierbei eine Stoppuhr o. ä. zu umständlich erscheint, zähle ich die Jelqzeit in Sekunden einfach runter.
Was habt ihr für Methoden/Hilfsmittel, die euch bei eurer Routine helfen?
Hi Christoph ✌😉
Also ich lass einfach meinen Timer vom Handy mitlaufen.
Bei den 2-P-Stretches 1 Minuten stretchen dann 30 Sekunden Pause.
(Bei mir gehen die 2-P-S. ziemlich auf die Hände/Arme, deswegen immer Pause dazwischen 😄)
Beim Jelqen Timer wieder auf Null stellen und abwechselnd links rechts für je immer eine Minute...
Für mich funktioniert das sehr entspannt und ich kann nebenbei meine Doku oder Serie angucken, ab und zu Mal kurzer Blick auf den Timer 😎

Glückwunsch zu deinen Gains,freut mich sehr für dich😀👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten