• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Bring Deinen Arsch in Form (1 Betrachter)

Ob Mann oder Frau, ich schaue gerne auf den Arsch und klar, es ist nicht das einzige wo man mit seinen Blicken ist. Daher werde ich in nächster Zeit mein Fokus auf den Ausbau dieser Region setzten.
 
Ob Mann oder Frau, ich schaue gerne auf den Arsch und klar, es ist nicht das einzige wo man mit seinen Blicken ist. Daher werde ich in nächster Zeit mein Fokus auf den Ausbau dieser Region setzten.
meide jeden Aufzug und jede Fahrtreppe ... Stiegensteigen ist gut für den Popocatepetl
 
Ich fahre nur selten Aufzug. Und ich fahre viel Rad. Aber diese Region ist bei mir echt verkümmert, gerade jetzt nach dem vielen Abnehmen.
Im Studio habe ich jetzt zwei Geräte drinn, die auch die Region Arsch aufbessern.
Adduktor und Beinpresse 45 Grad.
Zuhause mache ich jetzt vermehrt Kniebeuge.
Die will ich aber umstellen auf den Ausfallschritt, so wie es @Terion oben gepostet hat.
Die Übung habe ich auch in abgewandelter Form im Internet gesehen, wo man das hintere Bein auf den Stuhl legt.
Auch hier gilt halt eben. Es ist ein Marathon und kein Sprint. Der Umbau wird nicht von Heute auf morgen gehen und Durchhaltevermögen ist gefragt.
Die Frage, die ich mir halt stelle, ist es in dem Alter überhaupt noch möglich.
Aber beim Abnehmen hätte ich es auch nicht gedacht.

Habe gestern im Internet auch gelesen, dass ein gut gebauter Ársch dem Körper gegen Rückenschmerzen und so hilft. Nicht nur ein straffer Bauch und ein guter Rücken, nein, der Po gehört dazu.
 
Die Frage, die ich mir halt stelle, ist es in dem Alter überhaupt noch möglich.
ja das ist möglich - ich bin viel älter und den Arsch bringe ich eigentlich immer sehr leicht in Form
schau Dich im Studio mal um, meist gibt es einige Geräte, di fast nur von Frauen benutzt werden, dabei eines, in dem Du stehend ein Gewicht mit einem Bein nach hinten drückst/hebst - prima für Hintern und unteren Rücken
Habe gestern im Internet auch gelesen, dass ein gut gebauter Ársch dem Körper gegen Rückenschmerzen und so hilft. Nicht nur ein straffer Bauch und ein guter Rücken, nein, der Po gehört dazu.
...das ergänzt Du mit dem "Roman chair"
um den unteren Rücken zu entlasten, muss das Muskeltraining Bauch/Po/unterer Rücken ausgewogen sein. Ansonsten kommt es durch Muskelverkürzungen zu einer stärkeren Belastung der Lendenwirbelsäule
 
Bei Ausfallschritten, Squats und generell Übungen, die auf die Knie gehen, sollte man jedoch vorher wirklich Zeit in die richtige Ausführung investieren. Ich sag das jetzt vor allem, weil ich mir mein Knie durch ebensolche Übungen mit zu hohen Gewichten stark lädiert habe. Also lieber ruhig und locker bei solchen Übungen anfangen und Zeit auf die richtige Ausführung investieren, bzw. mal den Trainer fragen falls man in einem Studio angemeldet ist.
 
Warum ist ein knackiger Hintern für Frauen wichtig? Dient der Hintern als Maßstab für einen trainierten Body oder für Gesundheit oder was steckt dahinter?

Das kommt noch aus der Steinzeit. Damals sind die Männer tagsüber auf die Jagd gegangen und haben dabei durchschnittlich 40 km zurückgelegt.
Das bringt den Arsch natürlich ordentlich in Form, d.h. die Weiber konnten am Arsch erkennen, dass ein Mann ein guter Jäger ist. Was wiederum bedeutete, dass er Fleisch auf den "Tisch" bringen konnte.
 
Mal ne dumme Frage, aber das frage ich mich eigentlich schon immer.

Warum ist ein knackiger Hintern für Frauen wichtig? Dient der Hintern als Maßstab für einen trainierten Body oder für Gesundheit oder was steckt dahinter?

Wenn ich einen richtig geilen Frauenpopo sehe, dann geht bei mir das Kopfkino an und ich sehe mich wie ich meinen Teil dort ansetze. Ich lote mit dem Arschbeschau aus, ob mein Pipi an dem schönen Arsch auch gut aussehen würde; also, ein schöner Arsch hat auch einen praktischen nutzen, aber warum sind knackige Männerärsche für Frauen so wichtig? Klar, ein knackiger durchtrainierter Arsch ist bestimmt ansehnlicher/anziehender als ein Fettarsch, aber das ist am ganzen Körper so.

Es gibt vielleicht auch andere Körperteile, die einen geilen Body signalisieren können, zb. kantiges Gesicht, breite Schultern, V-Form, muskulöse Beine, Bizeps usw., aber warum achten viele Frauen auf den Arsch? :fragezeichen::fragezeichen:
Rein biologisch gesehen ist ein wohlgeformter Hintern dazu da, um zu signalisieren, dass man gesund und fit ist, um gesunde, starke Nachkommen zu zeugen. Generell zeugen ein gesund aussehender, fitter Körper (heutzutage sind das wohl oft Muskeln bei Männern und gebärfreudiges, breites Becken bei Frauen) für starke Gene, aber tief in uns ist halt der Reiz verankert, dass der untere Körperteil einer Frau mit der Fortpflanzung zusammenhängt. Wobei es hier weniger um den Hintern an sich gilt, sondern eher um um das weibliche Geschlechtsorgan. Als wir noch auf allen Vieren gingen, war das Hinterteil oder entsprechend der untere Körperteil wichtig zu sehen, ob das Weibchen empfängnisbereit war. Sieht man bei mancher Affenart immer noch. Nur zur Info am Rande: Der Busen ist im Grunde nichts weiter als ein Ausgleich zum Hintern, denn als wir den aufrechten Gang erlernten, war diesen Schlüsselreiz "da unten" zur Fortpflanzung weg, also musste etwas anderes her, um die Bereitschaft der Weibchen auszugleichen. Volle Brüste sind eigentlich nur ne Art Weiterbildung dieses Schlüsselreizes; ein "Hintern, der nicht kacken kann", so ein Zitat.
Ich hoffe, ich hab es nicht zu umständlich geschrieben und ihr wisst, wie ich es meine. :)
Ich als schwuler Mann gucke auch gerne auf (Männer-)Hintern, auch wenn ich weiß, dass dort sicher keine Kinder rauskommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass diese biologisch wichtige Ur-Information auch bei Homosexuellen verankert ist, da aus dem Embryo bzw Fötus bis zu einer bestimmten Woche die Entwicklung genau gleich sind. Ihr wisst schon, dass die Geschlechtsorgane von Frau und Mann zunächst völlig gleich aussehen beim ungeborenen Fötus und sich erst dann zu Penis und Hoden oder Vagina und Eierstöcke bilden? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage, aber das frage ich mich eigentlich schon immer.

Warum ist ein knackiger Hintern für Frauen wichtig? Dient der Hintern als Maßstab für einen trainierten Body oder für Gesundheit oder was steckt dahinter?

Wenn ich einen richtig geilen Frauenpopo sehe, dann geht bei mir das Kopfkino an und ich sehe mich wie ich meinen Teil dort ansetze. Ich lote mit dem Arschbeschau aus, ob mein Pipi an dem schönen Arsch auch gut aussehen würde; also, ein schöner Arsch hat auch einen praktischen nutzen, aber warum sind knackige Männerärsche für Frauen so wichtig? Klar, ein knackiger durchtrainierter Arsch ist bestimmt ansehnlicher/anziehender als ein Fettarsch, aber das ist am ganzen Körper so.

Es gibt vielleicht auch andere Körperteile, die einen geilen Body signalisieren können, zb. kantiges Gesicht, breite Schultern, V-Form, muskulöse Beine, Bizeps usw., aber warum achten viele Frauen auf den Arsch? :fragezeichen::fragezeichen:
Rein biologisch gesehen ist ein wohlgeformter Hintern dazu da, um zu signalisieren, dass man gesund und fit ist, um gesunde, starke Nachkommen zu zeugen. Generell zeugen ein gesund aussehender, fitter Körper (heutzutage sind das wohl oft Muskeln bei Männern und gebärfreudiges, breites Becken bei Frauen) für starke Gene, aber tief in uns ist halt der Reiz verankert, dass der untere Körperteil einer Frau mit der Fortpflanzung zusammenhängt. Wobei es hier weniger um den Hintern an sich gilt, sondern eher um um das weibliche Geschlechtsorgan. Als wir noch auf allen Vieren gingen, war das Hinterteil oder entsprechend der untere Körperteil wichtig zu sehen, ob das Weibchen empfängnisbereit war. Sieht man bei mancher Affenart immer noch. Nur zur Info am Rande: Der Busen ist im Grunde nichts weiter als ein Ausgleich zum Hintern, denn als wir den aufrechten Gang erlernten, war diesen Schlüsselreiz "da unten" zur Fortpflanzung weg, also musste etwas anderes her, um die Bereitschaft der Weibchen auszugleichen. Volle Brüste sind eigentlich nur ne Art Weiterbildung dieses Schlüsselreizes; ein "Hintern, der nicht kacken kann", so ein Zitat.
Ich hoffe, ich hab es nicht zu umständlich geschrieben und ihr wisst, wie ich es meine. :)
Ich als schwuler Mann gucke auch gerne auf (Männer-)Hintern, auch wenn ich weiß, dass dort sicher keine Kinder rauskommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass diese biologisch wichtige Ur-Information auch bei Homosexuellen verankert ist, da aus dem Embryo bzw Fötus bis zu einer bestimmten Woche die Entwicklung genau gleich sind. Ihr wisst schon, dass die Geschlechtsorgane von Frau und Mann zunächst völlig gleich aussehen beim ungeborenen Fötus und sich erst dann zu Penis und Hoden oder Vagina und Eierstöcke bilden? :)
Dann bin ich wohl eine Ausnahme, denn ich stehe eher auf schlanke zierliche Frauen mit nem schmalen Becken. Breite Becken finde ich eher abturnend. Auf früher gemünzt wären das wohl unterernährte Frauen die keiner haben wollte.
Auf den Laufstegen dieser Welt sind meistens auch nur Hungerharken unterwegs, eigentlich müssten wir alle evolutionsbedingt üppige Frauen sehen wollen.
Irgendetwas ist in der Entwicklung schiefgelaufen.:bored:
 
Warum ist ein knackiger Hintern für Frauen wichtig? Dient der Hintern als Maßstab für einen trainierten Body oder für Gesundheit oder was steckt dahinter?

Das kommt noch aus der Steinzeit. Damals sind die Männer tagsüber auf die Jagd gegangen und haben dabei durchschnittlich 40 km zurückgelegt.
Das bringt den Arsch natürlich ordentlich in Form, d.h. die Weiber konnten am Arsch erkennen, dass ein Mann ein guter Jäger ist. Was wiederum bedeutete, dass er Fleisch auf den "Tisch" bringen konnte.
Heutzutage ist es nicht Fleisch, sondern Autoschlüssel.:D
 
Mal ne dumme Frage, aber das frage ich mich eigentlich schon immer.

Warum ist ein knackiger Hintern für Frauen wichtig? Dient der Hintern als Maßstab für einen trainierten Body oder für Gesundheit oder was steckt dahinter?
Ich denke mal aus dem gleichen Grund wie bei uns Männern. Zumindest zeigt es schon mal, ob jemand sein was für sein Body tut.
Die gleiche Frage könnte man mit dem Sixpack stellen. Viele Frauen werden gleich feucht bei einen Sixpack. Obwohl sie eigentlich zugeben das zum Kuscheln ein Onepack viel besser ist.
Aber letzendlich kommt es auf das Gesamtbild an. Es bringt der schönste Arsch nichts, wenn der Rest nicht stimmt. Wenn jemand nur noch zwei Zähne hat, bringt ihm ein Hammer knackpo auch nicht weiter bei den Frauen.
Umgekehrt genauso.
 
Dann bin ich wohl eine Ausnahme, denn ich stehe eher auf schlanke zierliche Frauen mit nem schmalen Becken. Breite Becken finde ich eher abturnend. Auf früher gemünzt wären das wohl unterernährte Frauen die keiner haben wollte.

Nicht unbedingt. Wichtig ist die Sanduhrfigur. Ob das jetzt 90-60-90 oder 100-70-100 oder 80-50-80 oder ... ist, ist bei jedem unterschiedlich.
Daneben spielt auch der allgemeine Wohlstand eine Rolle. In schlechten Zeiten sollen die Männer angeblich zu den etwas dickeren Weibern tendieren.
 
Für einen guten Arsch kann ich dir kniebeugen, romanisches Kreuzheben, ausfallschritte mit kurzhanteln oder der langhantel und hüftheben sieht bischen dumm aus wenn man das als Mann macht isoliert den Arsch aber schon ziemlich und bringt auch sehr viel.
 
Rein biologisch gesehen ist ein wohlgeformter Hintern dazu da, um zu signalisieren, dass man gesund und fit ist, um gesunde, starke Nachkommen zu zeugen. Generell zeugen ein gesund aussehender, fitter Körper (heutzutage sind das wohl oft Muskeln bei Männern und gebärfreudiges, breites Becken bei Frauen) für starke Gene, aber tief in uns ist halt der Reiz verankert, dass der untere Körperteil einer Frau mit der Fortpflanzung zusammenhängt. Wobei es hier weniger um den Hintern an sich gilt, sondern eher um um das weibliche Geschlechtsorgan. Als wir noch auf allen Vieren gingen, war das Hinterteil oder entsprechend der untere Körperteil wichtig zu sehen, ob das Weibchen empfängnisbereit war. Sieht man bei mancher Affenart immer noch. Nur zur Info am Rande: Der Busen ist im Grunde nichts weiter als ein Ausgleich zum Hintern, denn als wir den aufrechten Gang erlernten, war diesen Schlüsselreiz "da unten" zur Fortpflanzung weg, also musste etwas anderes her, um die Bereitschaft der Weibchen auszugleichen. Volle Brüste sind eigentlich nur ne Art Weiterbildung dieses Schlüsselreizes; ein "Hintern, der nicht kacken kann", so ein Zitat.
Ich hoffe, ich hab es nicht zu umständlich geschrieben und ihr wisst, wie ich es meine. :)
Ich als schwuler Mann gucke auch gerne auf (Männer-)Hintern, auch wenn ich weiß, dass dort sicher keine Kinder rauskommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass diese biologisch wichtige Ur-Information auch bei Homosexuellen verankert ist, da aus dem Embryo bzw Fötus bis zu einer bestimmten Woche die Entwicklung genau gleich sind. Ihr wisst schon, dass die Geschlechtsorgane von Frau und Mann zunächst völlig gleich aussehen beim ungeborenen Fötus und sich erst dann zu Penis und Hoden oder Vagina und Eierstöcke bilden? :)
Dann bin ich wohl eine Ausnahme, denn ich stehe eher auf schlanke zierliche Frauen mit nem schmalen Becken. Breite Becken finde ich eher abturnend. Auf früher gemünzt wären das wohl unterernährte Frauen die keiner haben wollte.
Auf den Laufstegen dieser Welt sind meistens auch nur Hungerharken unterwegs, eigentlich müssten wir alle evolutionsbedingt üppige Frauen sehen wollen.
Irgendetwas ist in der Entwicklung schiefgelaufen.:bored:
Naja, das ist ein Problem, dass die Modemacher selber machen. Die meisten wollen ja, dass ihre Klamotten an den Trägerinnen flattert und nicht spannt. Aber das ist ein gesellschaftliches Problem, dass Frausn immer nur schlank bzw dünn sein müssen, während Männer mit ungesunden Bierbäuchen als gesellschaftsfähig gesehen werden.
 
Mal ne dumme Frage, aber das frage ich mich eigentlich schon immer.

Warum ist ein knackiger Hintern für Frauen wichtig? Dient der Hintern als Maßstab für einen trainierten Body oder für Gesundheit oder was steckt dahinter?
Ich denke mal aus dem gleichen Grund wie bei uns Männern. Zumindest zeigt es schon mal, ob jemand sein was für sein Body tut.
Die gleiche Frage könnte man mit dem Sixpack stellen. Viele Frauen werden gleich feucht bei einen Sixpack. Obwohl sie eigentlich zugeben das zum Kuscheln ein Onepack viel besser ist.
Aber letzendlich kommt es auf das Gesamtbild an. Es bringt der schönste Arsch nichts, wenn der Rest nicht stimmt. Wenn jemand nur noch zwei Zähne hat, bringt ihm ein Hammer knackpo auch nicht weiter bei den Frauen.
Umgekehrt genauso.
Hab auch kein richtig ausgearbeitetes Sixpack (siehe Fotos) - dafür esse ich zu gern - aber ich trainiere und wie du sagst, das (hier: körperliche)Gesamtbild muss passen, um als attraktiv zu gelten.
 
Aber das ist ein gesellschaftliches Problem, dass Frausn immer nur schlank bzw dünn sein müssen,

Und warum gibt es dann dicke Weiber?

während Männer mit ungesunden Bierbäuchen als gesellschaftsfähig gesehen werden.

Das ist auch nicht ganz richtig. Bei dicken Männern gibt es ja zwei Sorten. Einmal den Typ "Kampfwalze" und den Typ "Fettsack". Ersterer kann durchaus als attraktiv gelten, während Letzterer eher als unattraktiv gilt.
 
Aber das ist ein gesellschaftliches Problem, dass Frausn immer nur schlank bzw dünn sein müssen, während Männer mit ungesunden Bierbäuchen als gesellschaftsfähig gesehen werden.
Du verwechselst da "gesellschaftsfähig" und "attraktiv" - da gelten die selben Regeln für beide Geschlechter, lediglich ist die Erwartungshaltung/der Druck auf eine Frau eventuell etwas höher, gut aus zu sehen
 
lediglich ist die Erwartungshaltung/der Druck auf eine Frau eventuell etwas höher, gut aus zu sehen

Der "Druck" lastet wenn überhaupt auf den Männern.
Eine Olle kann z.B. dick sein und/oder nicht gut aussehen, aber sie wird in einer Disko oder sonst wo genauso angebaggert wie andere Weiber. Vielleicht nicht so oft, wie eine schöne Olle, aber immerhin.
Wenn ein Mann dick ist und/oder nicht so gut aussieht, muss er mit anderen Vorzügen punkten. Schafft er das nicht, geht er leer aus.
 
Aber das ist ein gesellschaftliches Problem, dass Frausn immer nur schlank bzw dünn sein müssen, während Männer mit ungesunden Bierbäuchen als gesellschaftsfähig gesehen werden.
Du verwechselst da "gesellschaftsfähig" und "attraktiv" - da gelten die selben Regeln für beide Geschlechter, lediglich ist die Erwartungshaltung/der Druck auf eine Frau eventuell etwas höher, gut aus zu sehen
Ah, ups, sorry, aber ihr wisst, was ich meine?
 
Der "Druck" lastet wenn überhaupt auf den Männern. ....Wenn ein Mann dick ist und/oder nicht so gut aussieht, muss er mit anderen Vorzügen punkten. Schafft er das nicht, geht er leer aus.
von Dir erwarte ich kein Mimimi ... von Dir erwarte ich mir einen Satz wie "wenn Du fett und hässlich bist, nicht abnehmen willst und zu faul für PE bist, dann verdien halt einen Haufen Kohle ... so kommst Du auch zum Stich"
Aber genau so wenig, wie ich sehe, dass Frauen in einer schrecklichen Leidenssituation sind, sehe ich das bei Männern - die Verständigungsprobleme werden halt immer größer...
 
von Dir erwarte ich kein Mimimi ... von Dir erwarte ich mir einen Satz wie "wenn Du fett und hässlich bist, nicht abnehmen willst und zu faul für PE bist, dann verdien halt einen Haufen Kohle ... so kommst Du auch zum Stich"

Deswegen habe ich das Wort "Druck" ja auch in Anführungsstrichen gesetzt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten