• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

"Aufwärmen bzw. Abwärmen" mittels Cremes - Erfahrungen? (1 Betrachter)

PE-newbie

PEC-Fachmann
Registriert
14.07.2016
Themen
7
Beiträge
103
Reaktionen
150
Punkte
311
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
81 Kg
BPEL
20,8 cm
NBPEL
17,8 cm
BPFSL
22,4 cm
EG (Base)
14,6 cm
EG (Mid)
15,6 cm
EG (Top)
14,4 cm
Ich habe am Freitag mit dem Einsteigerprogramm angefangen und nehme für das Aufwärmen einen Waschlappen (und heißes Wasser, welches ich drübergieße und dann abkühlenlasse bis es angenehm ist).

Leider kühlt die Methode, bzw. der Waschlappen sehr schnell aus.

Als Alternative würde zwar eine IR-Lampe gehen (wie im Handbuch geraten), ich frage mich aber ob es evtl. Erfahrungen mit wärmenden Cremes bei euch gibt.


Um den Nachteil vorwegzunehmen, bei einer Creme (wenn es dann funktioniert) müsste man vor dem Stretchen die Creme wieder restlos runterholen.
 
Wärmesalben reizen generell die Schleimhäute und sind daher nicht für diesen Einsatz empfehlenswert. Die Eichel könnte stark gereizt werden und die empfindliche Schafthaut vermutlich ebenso; auch kann es zu Taubheit führen.
Die IR-Lampe ist, denke ich, die komfortabelste Lösung.
 
Okay, danke für die Warnung.

Hinsichtlich der Wärmelampe hatte ich bisher halt nur die Bedenken (Überlegung), dass er dann nur auf einer Seite angewärmt wird (und auch die Hoden). Auch ist es unpraktisch sie jedes Mal rauszuholen und aufzustellen.
 
Ich mache es beim Aufwärmen meißtens so, dass ich den Penis hin und wieder ein bisschen drehe, damit er von den Seiten auch ein wenig angestrahlt wird.
Allerdings verteil sich die Wärme mMn auch so relativ gleichmäßig im Gewebe, ist ja schließlich kein Oberschenkel-Volumen, was da angestrahlt wird ;).
Spätestens beim Jelqen wird der Penis ja sowieso manuell, durch die Bewegung des Blutes, zusätzlich erwärmt.
 
Ideal ist mit einem Körnerkissen ( feine Getreidekörner ) in der Mikrowelle
aufheizen und den Penis einwickeln. Bei den Pe-Übungen die Wärmelampe verwenden
und dann wieder mit dem körnerkissen abwärmen.
 
Ideal ist mit einem Körnerkissen ( feine Getreidekörner ) in der Mikrowelle
aufheizen und den Penis einwickeln. Bei den Pe-Übungen die Wärmelampe verwenden
und dann wieder mit dem körnerkissen abwärmen.

Körnerkissen finde ich auch sehr gut (v.a., weil sie viel länger warm bleiben als ein nasser Waschlappen), nur stellt sich da das Problem mit der richtigen Wärmeintensität. Mir werden die häufig zu heiß - und das weiß ich schon aus anderen Nutzungen außerhalb von PE.
 
Mir entzieht sich irgendwie der Sinn des Abwärmens, wenn ich eh während dem Training die IR-Lampe benutze...
 
Ich bevorzuge ja zum Aufwärmen des Bestrahlen des Penis mit heißem (aber nicht zu heißem) Wasser via Duschkopf am Waschbecken. Dasselbe mache ich auch beim Abwärmen und wasch dabei auch das Gleitmittel ab. Hat also auch praktisch seinen Sinn.
Der Sinn hinter dem Abwärmen liegt wahrscheinlich in einer, nicht aufs Ballooning oder sonstige Übungen zurückgehenden, Durchblutung im ruhigen, unbelasteten Zustand und hilft der Regeneration. Analog zum Muskelaufbau, wo ein heißes (aber nicht zu heißes :D) Bad nach dem Sport auch Muskelkater vorbeugt.
 
Aber die letzte Übung ist doch mit Jelqen oder Baloonen immer eine Übung wo eh die Durchblutung gesteigert wird. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so einen großen Einfluss hat. Vor allem wenn man wie schon gesagt eh permanent mit Lampe trainiert.
 
Aber die letzte Übung ist doch mit Jelqen oder Baloonen immer eine Übung wo eh die Durchblutung gesteigert wird. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so einen großen Einfluss hat. Vor allem wenn man wie schon gesagt eh permanent mit Lampe trainiert.

Beim Sport wird der Muskel ja auch durchblutet, trotzdem ist eine stärkere Durchblutung hinterher sinnvoll.
Klar, der Penis ist kein Skelettmuskel, da funktioniert das etwas anders. Aber die Belastung durch PE ist schon als Stresssituation für das Gewebe zu werten und da ist eine bessere Durchblutung für einen schnelleren Stoffwechsel sicherlich nicht grundverkehrt.
 
Und da machen die 5 min Abwärmen so einen Unterschied? Ich könnte das ja noch verstehen, wenn man sich danach dann nochmal 30 min bestrahlt. Aber bei der kurzen Dauer?
 
Ne, die machen nicht so einen Unterschied. Aber besser als gar nichts sind sie denke ich schon. ;)
30 Min. wären vermutlich auch noch etwas effektiver. Aber darauf hätte keiner Lust. 5 Min. sind ok.
 
Mich würde eigentlich mal interessieren was überhaupt sinnvoller wäre. Warmer Penis oder normaler Penis. Dazu müsste man wissen, warum er überhaupt wächst. Wenn es nämlich aufgrund von Mikrorissen wäre, dann wäre ein Aufwärmen nämlich eher kontraproduktiv. Dahingegen wenn es aufgrund von Dehnung wäre, dann wäre aufwärmen wieder sinnvoll.
 
Beim Sport macht man Dehnübungen auch erst nach dem Aufwärmen. Und zumindest ein stückweit lässt sich das auch übertragen. Beim abwärmen, denke ich, ist das genauso. Was beim Rest des Körpers funktioniert kann beim Penis nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kp, ich hatte in den ersten 3 Monaten keine IR Lampe und da ist nur einmal was passiert und das war weil ich übertrieben habe.
 
Kp, ich hatte in den ersten 3 Monaten keine IR Lampe und da ist nur einmal was passiert und das war weil ich übertrieben habe.

Nur weil etwas noch nicht passiert ist, heißt es nicht, dass es nie passiert. ;)
Du kannst auch dein Leben lang bei rot über die Ampel gehen und nichts passiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass du überfahren wirst, ist aber ungleich höher.
 
In der Regel passiert eigentlich echt nur was, wenn man übermäßig Kraft aufbringt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten