• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Auf dem Weg zu 9 Zoll... (3 Betrachter)

Tut mir leid Blade - hoffe das legt sich alles wieder!

Kurze andere Frage:
Du sprichst oft von "Ermüdung" im Penis - ist das ein Gefühl was sich bei dir mit der Zeit erst entwickelt hat?
Ich z.B. spüre nie wirklich "Ermüdung" - selbst wenn ich manuell mit compression hanger stretche (mit fast 7Kg Zugkraft) spüre ich während dessen oder danach keine Ermüdung oder gar einen Stretch "tief" im Penis drinne (Habe festgestellt, dass viele die erfolgreich PE betreiben oft davon reden - aber ich fühle so etwas gar nicht -> Deshalb die Frage :D)

@Lampe : Seit 22.06. wieder zurückgefahren. Ne, allein durch den langsameren Abfluss von Lymphe glaube ich eher dass es etwas Überanstrengung ist und deshalb so ausgedehnt ist. 0,5cm Umfang gewinnt man in einem Jahr Training hinzu. Ich mein Erektionen etc. ist ja alles normal und fast schon zu stark, aber definitiv schadet mehr Regeneration nicht. Deshalb etwas sanfter mal für ein paar Wochen und 3x pro Woche 20 Minuten Infrarot (abseits vom Training) zur Erholung.

@Zauberstab20 : Ermüdung mein ich vor allem beim Training für Umfang. 30-45 Minuten Pumpen und Clamping an 5-6 Tagen pro Woche. Da merk ich irgendwann dass die Erektionen nicht so schnell und leicht kommen. Wenn ich deutlich weniger Umfang trainiere und maximal 10-15 Minuten pro Tag pumpe, kommen auch tagsüber spontan ohne Stimulation immer wieder mal Erektionen und auch ohne Stimulation steht alles länger. Beim Training für Länge ist das weniger der Fall. Eher mal an der Basis beim Ligament. Oder meine Hand bei manuellen Stretches :p Man entwickelt wie im Fitnessstudio durchaus ein feines Körpergefühl nach 1-2 Jahren. Ein guter Test ist mal 4 Wochen Pause zu machen und zu sehen wie es sich dann anfühlt im Alltag. Da merkt man schon einen Unterschied.

Ich hab endlich das Geheimnis für EG Gains gefunden. Ihr müsst einfach nur übertreiben und keine Pausen machen :p Hoher Druck, ganz viel Clamping und am besten gleichzeitig und kopfüber (damit gut Blut reinfließt). Spaß Beiseite. Ich werde die nächste Zeit zur Sicherheit mit allen EG Übungen und Hanging pausieren. Nur manuelle Stretches und Infrarot. Ansonsten nur zum Pinkeln und Waschen berühren. 24 Stunden nach dem letzten Pumpen lag der Mid EG immer noch bei 15.6cm und der schlaffe EG bei (für mich krassen) 14cm. Auch kommen die Adern extremer raus und etwas geröteter als sonst, Die Lymphflüssigkeit geht nur sehr langsam weg so dass die Haut etwas spannt. Zudem irgendwie heute mehrere spontane Erektionen gehabt (ohne Zutun). Aua tut nix, Sensitivität ist ganz normal ... aber der Druck ist schon ordentlich bei Erektionen.

Hier ein schlaffes Bild zur Veranschaulichung:
2025-04-07 - EG Schlaff 14.0cm.jpg

Ich hab endlich das Geheimnis für EG Gains gefunden. Ihr müsst einfach nur übertreiben und keine Pausen machen :p Hoher Druck, ganz viel Clamping und am besten gleichzeitig und kopfüber (damit gut Blut reinfließt). Spaß Beiseite. Ich werde die nächste Zeit zur Sicherheit mit allen EG Übungen und Hanging pausieren. Nur manuelle Stretches und Infrarot. Ansonsten nur zum Pinkeln und Waschen berühren. 24 Stunden nach dem letzten Pumpen lag der Mid EG immer noch bei 15.6cm und der schlaffe EG bei (für mich krassen) 14cm. Auch kommen die Adern extremer raus und etwas geröteter als sonst, Die Lymphflüssigkeit geht nur sehr langsam weg so dass die Haut etwas spannt. Zudem irgendwie heute mehrere spontane Erektionen gehabt (ohne Zutun). Aua tut nix, Sensitivität ist ganz normal ... aber der Druck ist schon ordentlich bei Erektionen.

Hier ein schlaffes Bild zur Veranschaulichung:
Anhang anzeigen 186143
wir freuen uns alle mit und über deine gains 🙌

Du tust das son bisschen ab, aber vielleicht ist das ja wirklich der Way to Go. Ein Monat intensiv anschließend Schwellkörper Pause dafür Hangen. 😜