Heute Abend hat irgendwie aber auch gar nix funktioniert. Irgendwie keinen Halt bekommen in der Glocke. Immer ist die Eichel zurück gerutscht und dazu wurde die Vorhaut reingezogen. Wahrscheinlich war die Erektion nicht hart genug beim Anlegen und dadurch hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Je praller man beim aufsetzen ist, desto besser.
Zwei Mal musste ich das Tape wechseln, beim ersten Mal habe ich die Glocke so genervt ausgezogen, dass die Silikonmanschette gleich mal gerissen ist. Zuerst wollte ich das Training streichen, habe aber erstmal 15 Minuten alles zur Seite gelegt, Tee getrunken und doch einen neuen Versuch gestartet. Dieses Mal ging es gerade so, aber die Eichel ist dennoch einen halben Zentimeter nach Unten gerutscht. Deshalb bin auch nicht 100% sicher, ob das Tape sich nicht vorgeschoben hat. Sah zumindest nicht so aus. Also könnten die absoluten Werte etwas verzerrt sein. Aber ein weiteres Rutschen in der Glocke war nicht feststellbar. Zudem habe ich durch das mehrmalige Ausprobieren des Halts schon einige Stretches absolviert und dadurch den Versuch etwas verfälscht mit dieser zusätzlichen Ermüdung. Schade.
Darauf hin gab es während dem Extender kein Lesen oder Emails schauen, sondern abreagieren im PC Spiel.
Wie dem auch sei. Hier die Werte für Tag 4: 10 Minuten Ermüdung. 80 Minuten ohne Pause. 8 Pfund.
Strain: 231mm -> 235mm nach 10 Minuten (1,7%) -> 237mm nach 30 Minuten (2,6%)
-> 242mm nach 90 Minuten (4,76%)
Abseits der ganzen Probleme sieht es aus, als wären die Werte durchaus im Rahmen der bisherigen Einheiten und sogar positiv (angenommen die Messung war korrekt und das Tape ist nicht etwas abgerutscht, da bin ich heute nicht 100% sicher). Vor allem die Werte für Start, 10 Minuten und 30 Minuten tatsächlich immer recht ähnlich. Die Abweichung beim heutigen 10 Minuten Wert erklärt sich höchstwahrscheinlich durch die Probleme heute und damit verbundenen Stretches um den Halt zu testen.
Es scheint als geben 90 Minuten nochmal mehr Strain. Natürlich wären 100 Minuten interessant, aber dafür fehlt mir die Zeit und meine Blase macht das nicht mit

Jemand kann den Versuch gerne fortführen und sein Limit herausfinden.
Hier die Übersicht für diesen Zyklus:
Tag 1: 10 Minuten Ermüdung. 50 Minuten ohne Pause. 8 Pfund. Strain: 228 -> 237 = 3,95%
Tag 2: 10 Minuten Ermüdung. 60 Minuten ohne Pause. 8 Pfund. Strain: 229 -> 237 = 3,49%
Tag 3: 10 Minuten Ermüdung. 70 Minuten ohne Pause. 8 Pfund. Strain: 229 -> 239 = 4,37%
Tag 4: 10 Minuten Ermüdung. 80 Minuten ohne Pause. 8 Pfund. Strain: 231 -> 242 = 4,76%
Fazit für konstantes Gewicht ohne Wärme mit 10 Minuten Vorermüdung: Der Klassiker ist immer noch gut. Mehr Zeit führt zu mehr Elongation. Tag 2 bei 70 Minuten ist zwar niedriger, aber der Trend ist doch eindeutig. Bei Plateaus kann man immer noch nach anderen Methoden schauen. Ich persönlich würde mit einem geringen Gewicht starten und die Zeit so lange erhöhen bis man an sein Zeitlimit kommt oder in den Bereich von 4-6%. Sobald man die gesamte Woche 4% unterschreitet, kann die Zeit erhöht werden und erst dann das Gewicht.
Den Zyklus von 10x Be-/Entlasten innerhalb der ersten 10 Minuten würde ich jedem empfehlen, da man somit bereits sehr schnell Richtung 2% kommt. Der Aufwand ist gering und man macht es sich deutlich einfacher, da das Gewebe viel schneller ermüdet und somit weniger Last benötigt. Diese Vorgehensweise ist auch in jedem Testaufbau der Stress-Strain-Kurve zu finden.
Es folgen zwei Tage Pause. Und die brauche ich definitiv. Die tägliche Zeitsteigerung war extrem intensiv. Und dann 4 Einheiten mit konstantem Gewicht und Wärme. Wieder 60-90 Minuten. Zunächst wird das Total Man Heatpad verwendet, da die meisten User ein Heatpad verwenden. Ultrachall als fortgeschrittener Exot kommt danach. Das Gewicht bleibt gleich, es gibt keinen Grund zu steigern. Ich bin skeptisch ob bessere Werte möglich sind. Aber ich bin gespannt.
Grüße