• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Auf dem Weg zu 9 Zoll... (2 Betrachter)

3. Tag der Pause. Habe mich für eine Deload Woche entschieden bis Samstag.
EG immer noch 15.2cm (Mid-EG im Stehen) :cool: Bin mir noch nicht sicher ob ich am Training was ändere, aber das Training für Schwellkörper läuft gut. Mehr Umfang gefällt mir zur Zeit auch besser als mehr Länge :teufel_zwinker: Nur ist es etwas anstrengend. Mal sehen...

EG immer noch bei 15.2cm. Clamping und Pumpen in den letzten zwei Monaten hat gut aufgebläht. Da es aber extrem anstrengend war und deutlichere Verfärbungen hat, werde ich die nächsten zwei Monate (ab Samstag) in der Hinsicht langsamer angehen. Zumal ich mein ursprüngliches Ziel von den magischen 6 Zoll Mid EG ja so ziemlich erreicht habe. 1-2mm hin oder her interessieren mich nicht.

So geht es weiter:
- Compression Hanging (60 Minuten): Bleibt drin da ich die Grundlagen mittlerweile verinnerlicht habe und immer weniger Probleme auftreten. Will hier noch weitere Erfahrung sammeln. Außerdem ist der Hanger als Clamp irgendwie ziemlich förderlich für den Mid EG. Zumindest gefühlt. Da hier ja kaum einer Compression Hanging macht, lernt sogar das PEC mit^^
- Bathmate (20 Minuten): Bleibt drin, allein zur Unterstützung der EQ/Durchblutung nach dem Hanging und um den EG zu zementieren. Außerdem macht es in der neuen Dusche und Badewanne doppelt so viel Spaß^^
- Python Clamp/PAC: Wird für die nächsten Wochen pausiert, da es in Kombination mit Hanging zu viel wird. Außerdem ist der Hanger selbst schon eine Klemme. Zu viel Zeit ohne frischen Sauerstoff pro Tag halte ich nicht für förderlich. Kommt rein sobald mit Hanging pausiert wird beim reinen EG Fokus.

5 Tage pro Woche sind eingeplant.

Wie immer mache ich zu wenig Pausen. Aber gestern und heute wird pausiert. Vielleicht sogar spontan die nächste Deload Woche. Immerhin ist es wieder 6 Wochen seit der letzten Wochenpause. Gestern ging nämlich nichts mehr bei der EQ^^ 10 Tage war die letzte Pause her. In dieser Zeit gab es 90 Minuten Clamping, 145 Minuten Pumpen (wie immer im hohen Druckbereich), 20 Minuten PAC. 26 Minuten Umfang mit hoher Intensität pro Tag. Aber hey ... nach 1,5 Tagen Pause ist die Erektion wieder besser und der Mid-EG noch leicht über 15.2cm (und damit bei der magischen 6" Grenze). Wird aber schon noch etwas Lymphe tief im Gewebe sein. So schnell geht das nicht beim EG. BPEL sieht zwar groß aus, messe ich aber erst irgendwann mal wieder. Liegt aber denke ich eher daran, dass die Lustkugeln bei der Sommerhitze tiefer hängen^^
hast du die 6 Wochen ununterbrochen trainiert?

hast du die 6 Wochen ununterbrochen trainiert?

6 Tage Pause in 6 Wochen. 6/1 also, Aber nicht immer das volle Programm und beim Umzug in der Mitte des Zyklus waren mehrere Tage Pause und nur mal Pumpen. Danach war es wieder konstanter. Hanging habe ich erst im Juni wieder eingebaut. Davor waren keine Längenübungen im Programm und reiner Fokus auf EG.

ich habe auch gemerkt wenn ich 6-7 Tage pumpe neben den 5 Tagen stretchen, dass es mit den Verfärbungen deutlich besser ist.

De facto habe ich nur minimale Verfärbungen.

Wieviel Druck pumpst du?

Maximal 75-90% Druck der Bathmate HydroXtreme. 12-14inHg. Meiner war immer dunkler und ist durchs Pumpen, aber vor allem Clamping/Ulis noch dunkler geworden. Geht bei Pausen wieder zurück, aber wird nie ganz hell.

Wieviel Druck lässt die Bathmate denn zu?
12-14 inHg ist ja schon Einiges.

ich muss mir auch unbedingt mal ein Manometer kaufen.
Gefühlt kann ich bei regelmäßiger Anwendung schon einiges an Unterdruck aufbauen ohne das Verfärbungen kommen,
aber das ist natürlich auch alles relativ und keine absolute Zahl.

Maximaler Druck Bathmate:
HydroXtreme - 0.55 bar (16inHg)
HydroMax - 0.45 bar (13inHg)
Hydro - 0.35 bar (10inHg)

Mit Luftpumpe und Manometer bleibe ich bei maximal 12inHg und steigere über 4 Sätze den Druck von 8-12inHg. Aber hauptsächlich benutze ich die Bathmate.

Nachtrag:

Deload Woche endet langsam. 5 Tage Pause bisher haben gut getan. Habe mir übrigens ein deutlich stabileres (breiter, dicker) Holzlineal mit Metalleinlage der Marke Brunnen gekauft. Das einfache chinesische Lineal mit Zoll/Zentimeter Skala lässt sich doch zu leicht mal biegen oder im Winkel ändern. Möchte die Messung möglichst genau ohne viele Fehler haben.

An den Werten hat sich nichts groß geändert. BPEL 22.4cm, NBPEL 20.5cm, BPFSL 24.2cm, Mid EG 15.2cm, Schlaff (NBP) 14.5cm. Noch 4,5mm bis zu 9 Zoll und dann ist der Thread hier durchgespielt :p Wie immer könnte alles besser laufen, ist immer noch unorganisiert und verwirrt ... aber doch irgendwie erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
Machst du danach weiter ab erreichen der 9 zoll, oder Langzeit pause um zu schauen was zementiert ist?

Keine Ahnung. Eine langfristige Pause ist nicht so wahrscheinlich. 1-2 Monate ohne Training pro Jahr habe ich immer. Ein Mindestprogramm wäre auch in Zukunft zumindest die Bathmate da sie mich im Alltag nicht behindert. Entweder ich mache weiter oder ich konzentriere mich dann nur noch auf EG um das Volumen zu vergrößern. Je nachdem wie aufwendig weitere Längenzugewinne werden bis 9 Zoll. Aber mit 4-5kg bin ich beim Hanging noch im recht moderaten Bereich und habe zumindest Steigerungspotenzial.