• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Anleitung Testosteron steigern (1 Betrachter)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Machtkolben

PEC-Experte
Registriert
02.11.2019
Themen
14
Beiträge
226
Reaktionen
1,376
Punkte
532
Körpergröße
193 cm
Körpergewicht
90 Kg
BPEL
18,0 cm
NBPEL
16,2 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,8 cm
EG (Top)
11,0 cm
Gesunder Schlaf ist Extrem wichtig
Täglich mindestens 8 Stunden.
- Von 22 Uhr bis 02 Uhr ist die beste Erholungsphase für den Menschen durch genetische Bedingungen.
- Abends nichts schweres mehr essen.
- 1 Stunde vor dem Schlafen nichts mehr essen, da der Körper sonst nachts arbeitet statt zu regenerieren.
- 1 Stunde vor dem Schlafen nichts stimulierendes mehr machen wie Lesen, TV, sondern stattdessen entspannen, somit kommt der Körper schneller in den Tiefschlaf Modus um maximal zu regenieren.
- 1 Stunde vor dem Schlafen alle Lichter aus, weil dem Körper dann signalisiert wird das Schlafen Zeit ist, was die Melatonin (Schlafhormon) Produktion anregt.

Intervall-Fasten
- Die gängigste herangehensweise ist 16/8
- 16 Stunden fasten (nur Wasser ist erlaubt) und 8 Stunden-Fenster zum essen.

Krafttraining/Hoch intensives Intervall Training

Krafttraining

- 45-55 Minuten
- mit viel Gewicht
- wenig wiederholungen
- 110% Einsatz und Biss (hol alles aus diesen 45-55 min raus)
- mach 1,5 Minuten Pause zwischen den Sätzen.
- Übungen die mehrere Muskel Gruppen zugleich beanspruchen (Kreuzheben, Squads, Bankdrücken, Beintraining ist generell extrem wirksam)
- Nie länger als 60 Minuten trainieren, da sonst der Cortisol Spiegel ansteigt (Stresshormonspiegel), was deine Testosteronproduktion wiederum killen würde

Hoch intensives Intervalltraining

- 10-20 Minuten
- 110% Einsatz und Biss

Ernährung, extrem wichtig

Gute Nahrungsmittel
- Kokosöl, Obst, Austern, Kartoffeln, Butter, hochwertiges Rotes Fleisch, Kaffee, Paranüsse, Rosinen, Eier, Ingwer, Rohe Kakaoprodukte, Avocado, Champignons, Granatäpfel, Zwiebel, Knoblauch, Gelatine, Meersalz, Honig, Beef Jerky, Haferflocken

Schlechte Nahrungsmittel
Nudeln, Brot, Zuckerhaltige Produkte, Weizen, Soja, Milchprodukte


Was du sonst noch vermeiden solltest
- Deos
- Trinken aus Plastikflaschen
- Nahrung in Plastikbehältern in der Mikrowelle erwärmen
.. aufgrund von Xenoöstrogenen
- Rauchen, Alkohol, Drogen


Lifetstyle
- Aufrechte, stolze Haltung
- Sei mutig
- Geh risiken ein (nicht übertrieben)
- überwinden deinen inneren schweinehund
- Verhalte dich als hättest du Testoüberdosis
... all dies stimuliert Deinen Hypothalamus und fordert die Testosteronproduktion

Supplemente
- Vitamin D3, Zink, Boron, Seelen, Magnesium, Tongkat Ali, Avena Sativa, Horny Goat Weed, Tribulus Terrestris, Ashwagandha, Vitamine/Mineralien abdecken

UND VIEL SEX!!!
Wenn du das alles umsetzen kannst, wirst du Deinen Testosteron Wert bis um 500% erhöhen können.
Meiner lag im August, ohne all diese oben angeführten Dinge anzuwenden bei 526ng/dl. Eher wenig für einen 24 jährigen. Deshalb hab ich mich so extrem darüber informiert.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo und wie hast du deine Testo-Werte denn bestimmen lassen und was hat das gekostet?
 
Beim Hausarzt, nichts- übernahm die Krankenkasse.
 
Hast du entsprechende Beschwerden angegeben/simuliert? Die GKV übernimmt doch nicht einfach Testo-Tests aus Jux und Tollerei oder?
 
Ich hatte brustschmerzen--und die am selben Tag, aufgrund von realen Beschwerden, untersuchen lassen.

So ein bluttest kostet ansonsten vielleicht 40€, würde sich trotzdem lohnen finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gesunder Schlaf ist Extrem wichtig
Täglich mindestens 8 Stunden.
- Von 22 Uhr bis 02 Uhr ist die beste Erholungsphase für den Menschen durch genetische Bedingungen.
- Abends nichts schweres mehr essen.
- 1 Stunde vor dem Schlafen nichts mehr essen, da der Körper sonst nachts arbeitet statt zu regenerieren.
- 1 Stunde vor dem Schlafen nichts stimulierendes mehr machen wie Lesen, TV, sondern stattdessen entspannen, somit kommt der Körper schneller in den Tiefschlaf Modus um maximal zu regenieren.
- 1 Stunde vor dem Schlafen alle Lichter aus, weil dem Körper dann signalisiert wird das Schlafen Zeit ist, was die Melatonin (Schlafhormon) Produktion anregt.

Intervall-Fasten
- Die gängigste herangehensweise ist 16/8
- 16 Stunden fasten (nur Wasser ist erlaubt) und 8 Stunden-Fenster zum essen.

Krafttraining/Hoch intensives Intervall Training

Krafttraining

- 45-55 Minuten
- mit viel Gewicht
- wenig wiederholungen
- 110% Einsatz und Biss (hol alles aus diesen 45-55 min raus)
- mach 1,5 Minuten Pause zwischen den Sätzen.
- Übungen die mehrere Muskel Gruppen zugleich beanspruchen (Kreuzheben, Squads, Bankdrücken, Beintraining ist generell extrem wirksam)
- Nie länger als 60 Minuten trainieren, da sonst der Cortisol Spiegel ansteigt (Stresshormonspiegel), was deine Testosteronproduktion wiederum killen würde

Hoch intensives Intervalltraining

- 10-20 Minuten
- 110% Einsatz und Biss

Ernährung, extrem wichtig

Gute Nahrungsmittel
- Kokosöl, Obst, Austern, Kartoffeln, Butter, hochwertiges Rotes Fleisch, Kaffee, Paranüsse, Rosinen, Eier, Ingwer, Rohe Kakaoprodukte, Avocado, Champignons, Granatäpfel, Zwiebel, Knoblauch, Gelatine, Meersalz, Honig, Beef Jerky, Haferflocken

Schlechte Nahrungsmittel
Nudeln, Brot, Zuckerhaltige Produkte, Weizen, Soja, Milchprodukte


Was du sonst noch vermeiden solltest
- Deos
- Trinken aus Plastikflaschen
- Nahrung in Plastikbehältern in der Mikrowelle erwärmen
.. aufgrund von Xenoöstrogenen
- Rauchen, Alkohol, Drogen


Lifetstyle
- Aufrechte, stolze Haltung
- Sei mutig
- Geh risiken ein (nicht übertrieben)
- überwinden deinen inneren schweinehund
- Verhalte dich als hättest du Testoüberdosis
... all dies stimuliert Deinen Hypothalamus und fordert die Testosteronproduktion

Supplemente
- Vitamin D3, Zink, Boron, Seelen, Magnesium, Tongkat Ali, Avena Sativa, Horny Goat Weed, Tribulus Terrestris, Ashwagandha, Vitamine/Mineralien abdecken

UND VIEL SEX!!!
Wenn du das alles umsetzen kannst, wirst du Deinen Testosteron Wert bis um 500% erhöhen können.
Meiner lag im August, ohne all diese oben angeführten Dinge anzuwenden bei 526ng/dl. Eher wenig für einen 24 jährigen. Deshalb hab ich mich so extrem darüber informiert.

Viel Erfolg!

1. Punkt Schlaf:

Ja, viel Schlaf ist wichtig und man sollte auch runtergefahren sein vorm Schlafen.
Essen vorm Schlafen hängt davon ab, ob die Mahlzeit viele Ballaststoffe und Fette enthält, ansonsten egal eigl.

2. Punkt Training:

Intensiv sollte es sein ja, aber nicht dauerhaft nur niedrige Wiederholungen, zielt mehr auf Kraft als auf Masse ab und geht mit der Dauer auf dein ZNS.
Pausenzeiten richten sich nach der Übung. 90 Sekunden reichen niemals aus nach nem schweren Satz Kniebeuge oder Kreuzheben.

3. Punkt Ernährung:

Gesunde ungesättigte Fette ist richtig, aber Nudeln würde ich nicht pauschal als schlecht bezeichnen bzw. allgemein Energielieferanten.
Ich esse vorm Training und beim Beintraining teils während des Trainings Bananen, weil sonst meine Leistung einbricht.
Intervallfasten kann eine Diäthilfe sein, aber bringt weder mehr für Testosteron noch für Muskelaufbau.

4. Punkt Supplemente:

Vitamin D und Zink und Magnesium machen Sinn, Rest braucht kein Mensch, wenn man sich ausgewogen ernährt.
Fürs Vitamin D reicht es auch genügend Zeit in der Sonne zu verbringen, im Winter jedoch sinnvoll zu supplementieren.

5. Punkt Lebensstil:

Kein Alk, Drogen und Rauchen ist richtig, aber ab und zu mal was trinken schadet nicht.
Ansonsten positives Mindset haben ist ebenfalls gut
 
Gesunder Schlaf ist Extrem wichtig
Täglich mindestens 8 Stunden.


UND VIEL SEX!!!
Wenn du das alles umsetzen kannst, wirst du Deinen Testosteron Wert bis um 500% erhöhen können.
Meiner lag im August, ohne all diese oben angeführten Dinge anzuwenden bei 526ng/dl. Eher wenig für einen 24 jährigen. Deshalb hab ich mich so extrem darüber informiert.

Viel Erfolg!
Es ist dabei auch wichtig, ob man Übergewichtig ist, da die Fettzellen Testosteron aufnehmen und in Östrogene umwandeln, daher auch wichtig schlank zu sein. Also entscheidend ist wie viel Testosteron dir zu Verfügung steht, da sind solche ermittelten Werte nur bedingt aussagekräftig.
Ich habe bei youtube einen Typen gefunden, der sich intensiv mit Hormongeschichten befasst; der scheint mir einen recht kompetenten Eindruck zu machen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen Zink nehmen zusätzlich
 
Zum Vitamin D möchte ich noch was anmerken:

Vitamin D entsteht normalerweise, wenn das UVB-Licht der Sonne auf die Haut kommt. Dieses UVB-Licht gibt es in unseren Gefilden aber nur von April bis September, in der Uhrzeit von 11 bis 14 Uhr.
Wenn es dann im Herbst und Winter kein UVB-Licht mehr gibt, produziert der Körper kein Vitamin D mehr und die Testosteronproduktion wird runtergefahren.
Warum ist das so? Weil es früher im Winter nicht nur kalt war, sondern weil es auch kaum was zu fressen gab.
Durch diesen natürlichen Vitamin-D- und Testosteronmangel sorgt der Körper dafür, dass man antriebslos wird, damit man nicht auf dumme Gedanken kommt.
Das ist nicht nur bei uns Menschen so, sondern auch bei vielen Tieren. Deswegen halten die Tiere dann Winterschlaf oder fliegen in den Süden.

Aber das kann man "hacken":
Es reichen schon 3333 oder 4444 IE Vitamin D täglich aus, um die Testosteronproduktion wieder hochzufahren.
Aber selbst 10.000 IE täglich sind völlig unbedenklich. Das ist nämlich die Menge, die der Körper selbst produziert, wenn man während der UVB-Zeit in die Sonne geht.
 
Mein Tip: eifelfango 250mg/ml Testosteron enantat. Auf 0,5ml alle 4 Tage aufgeteilt.

Funktioniert 100%
60 Euro für 80 Tage
Keine etlichen Supplements die im Grunde gar nichts bringen außer einen leeren Geldbeutel.
 
Ist verschreibungspflichtig (sonst illegaler Bezug), muss gespritzt werden, macht die gonadotrope Achse kaputt, ungleichmässige Pegel.
Und das soll empfehlenswert sein?
 
Ist verschreibungspflichtig (sonst illegaler Bezug), muss gespritzt werden, macht die gonadotrope Achse kaputt, ungleichmässige Pegel.
Und das soll empfehlenswert sein?
Absolut, wenn ein Mangel mit entsprechender Symptomatik vorliegt.
 
Absolut, wenn ein Mangel mit entsprechender Symptomatik vorliegt.
Dann bekommst du es sowieso vom Arzt deines Vertrauens verordnet und verabreicht. In dem Rhythmus, den du angibst, kommt es aber eher schon dem Zweck eines vermehrten Muskelaufbaus nahe und nicht mehr der Substitution eines latenten Mangels. Und wie verabreichst du, s.c oder i.m.? Hast du einen tatsächlichen Mangel?
 
Dann bekommst du es sowieso vom Arzt deines Vertrauens verordnet und verabreicht. In dem Rhythmus, den du angibst, kommt es aber eher schon dem Zweck eines vermehrten Muskelaufbaus nahe und nicht mehr der Substitution eines latenten Mangels. Und wie verabreichst du, s.c oder i.m.? Hast du einen tatsächlichen Mangel?
Das Problem ist, das die meisten Ärzte erst Rezepte schreiben wenn man unter der Referenz ist und nicht auf die Symptomatik eingehen. Ein niedriger Testosteron Spiegel ist sehr individuell und hat recht wenig mit Referenzwerten zu tun.
Mit 250mg alle 6-7 Tage auf zwei Gaben aufgeteilt, bin ich 24h mach der Injektion bei 8ng/ml (auf kumulierter Zeitachse) und 72h bei 3-4ng/ml.
Das ist absolut im Referenzbereich. Andere Männer sind damit weit höher als 14ng/ml. Das ganze ist höchst individuell. Abhängig von vielen Faktoren ua Bewegungsgrad und Muskelmasse.

Wenn ich Gas gebe zum Muskelaufbau bin ich mit allen anderen Substanzen bei 1-2g in der Woche. Mit einer Ampulle Testo ist es da nicht getan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war im Referenzwert, der richtige Arzt weiß um die Lebensqualität und dieser Arzt hat mich auf Nebido gesetzt. Es war ein Endokrinologe.
 
Ich war im Referenzwert, der richtige Arzt weiß um die Lebensqualität und dieser Arzt hat mich auf Nebido gesetzt. Es war ein Endokrinologe.
wie hoch war dein Spiegel? Ich sag mal so, wenn du auf bei 3.2 lagst (Norm 2,8 bis 8 ca.) dann halte ich es nachvollziehbar, dass der Endo so handelte, obwohl es schon ein rechtlicher Graubereich ist.
Wenn du nen Wert über 4 hattest, wäre es für einen Endo extrem untypisch, da auch nicht per se notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vitamin D möchte ich noch was anmerken:

Vitamin D entsteht normalerweise, wenn das UVB-Licht der Sonne auf die Haut kommt. Dieses UVB-Licht gibt es in unseren Gefilden aber nur von April bis September, in der Uhrzeit von 11 bis 14 Uhr.
Wenn es dann im Herbst und Winter kein UVB-Licht mehr gibt, produziert der Körper kein Vitamin D mehr und die Testosteronproduktion wird runtergefahren.
Warum ist das so? Weil es früher im Winter nicht nur kalt war, sondern weil es auch kaum was zu fressen gab.
Durch diesen natürlichen Vitamin-D- und Testosteronmangel sorgt der Körper dafür, dass man antriebslos wird, damit man nicht auf dumme Gedanken kommt.
Das ist nicht nur bei uns Menschen so, sondern auch bei vielen Tieren. Deswegen halten die Tiere dann Winterschlaf oder fliegen in den Süden.

Aber das kann man "hacken":
Es reichen schon 3333 oder 4444 IE Vitamin D täglich aus, um die Testosteronproduktion wieder hochzufahren.
Aber selbst 10.000 IE täglich sind völlig unbedenklich. Das ist nämlich die Menge, die der Körper selbst produziert, wenn man während der UVB-Zeit in die Sonne geht.
Gehört da nicht nochn bissl mehr zu den Wechselwirkungen bei den Vitaminen? Vitamin D konnte man doch auch irgendwie unterteilen; am Ende braucht man dann doch alle Vitamine und Mineralstoffe.
 
wie hoch war dein Spiegel? Ich sag mal so, wenn du auf bei 3.2 lagst (Norm 2,8 bis 8 ca.) dann halte ich es nachvollziehbar, dass der Endo so handelte, obwohl es schon ein rechtlicher Graubereich ist.
Wenn du nen Wert über 4 hattest, wäre es für einen Endo extrem untypisch, da auch nicht per se notwendig.
Jepp. Ich habe viele Endokrinologen in BW und Bayern kennengelernt. Bis auf einen verschrieben die alle Testo nur bei Werten deutlich unter dem 2,8er Wert. Urologen sind da viel legerer. Hängt meiner Meinung nach mit einem perfiden Belohnungssystem seitens der Hersteller (Reisen etc.pp) zusammen, wenn sie genug, vor allem Testosterongel, an den Manne bringen. Auf die häufige Enanthat Spritzerei haben die alle gar keinen Bock. Da wurde überall blockiert, gemosert. Dass sich gesunde Männer Testo spritzen finde ich sehr, sehr bedenklich und ja auch anwidernd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten