• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Allgemeine Fragen zum Pumpen (1 Betrachter)

Hallo @PumpingforColumbine ,
willkommen als aktiver Schreiber und PE-Trainierender hier im Forum!

So eine billige Pumpe hatte ich auch schon mal.
Die (besseren) von uns sehr empfohlenen Pumpen habe alle eine Druckanzeige, die uns dann auch sehr hilft.

Wenn Du nur 1,2x den Ball durchdrücken kannst, gibt es zuerst die Möglichkeit, dass die Pumpe keinen höheren Druck erzeugen kann.

Da sollten wir zuerst auch mal an Deinen Penis denken.
Wie fühlt sich Dein Penis während des Pumpens an ?
Ist der Unterdruck unangenehm?
Füllt Dein Penis die Pumpe voll aus? Hiesse, dass die Pumpe zu klein wäre.
Bleibt der Unterdruck gleich oder lässt der schnell nach?
Hat Dein Penis nach dem Pumpen Lymphe gezogen? (Das ist eine Flüssigkeit, die sich im Penis gesammelt hat und meistens Beulen bildet.)

Zu viel Unterdruck sollte man möglichst vermeiden!

VG

Nachsatz: Ich selbst betrachte das Pumpen nur als eine schöne Ergänzung nach dem normalen Training. Das Training sollte dynamisch und variabel sein. Auch Erwärmung gehört dazu.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute zum ersten mal eine Penis Pumpe gekauft, zum einsteigen und weil ich es erstmal testen will eine günstige, mit Handpumpe.
Alles klappt soweit ganz gut, es saugt gut an- allerdings kann ich nur 1,2x den Ball durchdrücken, danach saugt er sich nicht mehr voll, das heißt es wird keine luft mehr aus rausgepumpt.

Mache ich irgendwas falsch oder ist damit einfach das maximum erreicht?
Gibt es vielleicht einen Trick, wie ich mehr Luft rauspumpen kann bzw den Ball wieder aufsaugen lassen kann?
Hmm, kommt vielleicht auf die Pumpe an? Also ich habe zunächst zum testen eine ganz billige "Seemannspumpe", auch mit Ball. Bei mir dehnt sich der Ball beim pumpen erst dann nicht mehr aus, wenn ich am Maximum des Vakuums bin. Also wenn sich trotz pumpen der Penis nicht mehr "bewegt". Ich bleibe jedoch immer deutlich darunter, oder lasse wieder etwas Luft rein wenn es passiert, da ich keine Skala habe und es nicht übertreiben will mit dem Druck.

Kannst du versuchen zu beschreiben, in welchem Dehnungszustand du dich befindest, wenn sich der Ball nicht mehr füllt? Vielleicht funktioniert sie nicht korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Sunny74,

Warum wird empfohlen, dass man auch für das Pumpen zunächst das Einsteigerprogramm machen soll

Das Einsteigerprogramm hilft Dir mit Aktivität deinen Penis kennenzulernen. :D Soll heißen: Nicht nur eine Bewegung machen, sondern viele Verschiedene.

Verglichen mal mit Deinem Arm: Der Arm hat über 10 verschiedene Muskeln. Was erreichst Du, wenn Du den nur lang ziehst ?

Dein Penis hat keine Muskeln, aber Fasern und Kammern. Optimal ist es diese einzeln zum Wachsen zu bringen - und die wichtigen Übungen sind im Einsteigerprogramm enthalten. Auch erreichst Du damit eine natürliche Erwärmung und besserer Durchblutung, die Du sogar mit einer Wärmelampe steigern kannst.

Das Arbeiten mit der Vakuumpumpe ist für mich sehr statisch. Selbst wenn zu z,B.
- 10 Minuten Vakuum
- 3 Minuten Pause
- 10 Minuten Vakuum
- 3 Minuten Pause
- 10 Minuten Vakuum gemacht werden.

was ist es dann, dass den Pimmel dicker werden lässt

Du dehnst Deine Fasern und die Schwellkörper und forderst durch das Training mehr Einsatz von Deinem Penis.
Dann kann (bei einer Erektion) auch mehr Blut in Deinen Penis kommen.

Zurück zu Deinem Arm: Der wird bei einem gutem Training sichtbar dicker. Aber wenn Du dann die Muskeln anspannst, kannst Du noch mehr von dem Erfolg sehen. Auch einen stärkere Durchblutung bringt noch mehr Dicke. :bb07:

Und gibt es auch Temp-Gains im puncto Länge

Ja.

Gibt es denn auch von den "Pumpern" Trainingsberichte?

Schau mal in:
Penispumpen und sonstige Vakuumgeräte

da gibt es zum Pumpen viele Infos.:D

VG
Ist alles gesagt denke ich. Mit dem pumpen habe ich auch erst später angefangen und mache das jetzt schon geregelt aber Wechsel Zeit und Druck
 
Ich hab mir heute zum ersten mal eine Penis Pumpe gekauft, zum einsteigen und weil ich es erstmal testen will eine günstige, mit Handpumpe.
Alles klappt soweit ganz gut, es saugt gut an- allerdings kann ich nur 1,2x den Ball durchdrücken, danach saugt er sich nicht mehr voll, das heißt es wird keine luft mehr aus rausgepumpt.

Mache ich irgendwas falsch oder ist damit einfach das maximum erreicht?
Gibt es vielleicht einen Trick, wie ich mehr Luft rauspumpen kann bzw den Ball wieder aufsaugen lassen kann?
Hmm, kommt vielleicht auf die Pumpe an? Also ich habe zunächst zum testen eine ganz billige "Seemannspumpe", auch mit Ball. Bei mir dehnt sich der Ball beim pumpen erst dann nicht mehr aus, wenn ich am Maximum des Vakuums bin. Also wenn sich trotz pumpen der Penis nicht mehr "bewegt". Ich bleibe jedoch immer deutlich darunter, oder lasse wieder etwas Luft rein wenn es passiert, da ich keine Skala habe und es nicht übertreiben will mit dem Druck.

Kannst du versuchen zu beschreiben, in welchem Dehnungszustand du dich befindest, wenn sich der Ball nicht mehr füllt? Vielleicht funktioniert sie nicht korrekt?
Ich würde auf jeden Fall auf eine mit Anzeige Wechseln. Wir messen ja hier sonst auch sehr akribisch und beim pumpen machen wir nach Gefühl ;) Passt nicht
 
Hallo @Broudwoschd ,
Hat denn jemand dieses Gerät schon getestet und kann dazu was sagen?
Die hier angebotene Pumpe habe ich (seit Jahren).
Sie hat alle was ich mir wünsche:
- Druckanzeige
- Absperrventil, soll heissen, der Schlauch kann vom Zylinder getrennt werden und der Unterdruck bleibt erhalten
- Verschiedene Zylindergrößen sind lieferbar, auch als Nachbestellung (soll heissen nur der Zylinder)
- Stabiles Material

Was willst Du noch wissen ?

VG
 
Servus Egi,

im Prinzip ist mir schon geholfen mit Deiner Aussage. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das Ding was taugt, weil ich keinen Schrott kaufen möchte. Ich leg mir lieber gleich was qualitativ gutes zu, als dass ich später nochmal kaufe. Wenn Du jetzt gesagt hättest Finger weg, wäre mir damit auch geholfen. ;)

Das Set enthält ja quasi alles, was man zum Einstieg benötigt. Ich überlege noch, ob ich eine Manschette mitbestelle. Hier bin ich mir über die Anwendung noch nicht ganz im klaren, geschweige denn, ob sowas empfehlenswert ist.
 
Hab vorhin zum ersten Mal gepumpt. 2x 5 Min und jeweils 2x 5 Min Ballooning dazwischen. Der Zylinder hat 4,5 cm Durchmesser und ich verwende eine Manschette. Hat sich insgesamt ganz gut angefühlt mit dem Unterdruck. Penis ist gut reingeflutscht und es wurde auch keine Sackhaut mit reingezogen. Blöderweise musste ich trotzdem immer wieder nachpumpen, weil der Unterdruck stetig abgenommen hat. Man konnte der Druckanzeige zusehen, wie der Druck weniger wird. Ich gehe davon aus, das soll nicht so sein. So wie ich bisher in anderen Threads gelesen habe, sollte Nachpumpen nicht so häufig sein.
 
Da hat die Pumpe bzw. das System wohl eine Leckage... Bei mir hält der Unterdruck mindestens 20 min., wenn nicht sogar länger, ohne Nachpumpen.
Üppige Schambehaarung kann aber wohl auch für Lufteinfluss der Grund sein.
 
Ok, bei mir lässt der Unterdruck kurz nach dem Pumpen nach. Jetzt ist die Frage, ob die Leckage systembedingt an der Pumpe oder am Zylinder liegt, oder aufgrund meiner Anatomie. Muss mal noch ein bisschen testen und ich werd mal die Schambehaarung kürzen. Aber als üppig kann man die jetzt nicht bezeichnen.
 
Hey ich habe die selbe Pumpe. Bei mir sinkt auch immer der Druck.
Was geholfen hat ist einfach den Schlauch vom Zylinder zu lösen. Ist wohl irgendeine Membran/Dichtung im "Pumpgriff" kaputt.
Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden damit! Ich hatte zwischenzeitlich eine Pause mit PE eingelegt, bin nun wieder voll dabei. Eigentlich wollte ich nur alle 3 Monate messen, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen. Gestern nach nem gesunden Einsteigerprogramm auf/abwärmen habe ich mir aber mal wieder die Pumpe angelegt und hatte danach gefühlt nen anderen Schwanz in der Hand und musste einfach messen! BPEL von 19,7cm (start 18,5cm) und EGbase von 13,6cm (start 11,8cm). Hat mich einfach voll aus den Socken gehauen :woot:. Natürlich wird da lymphe(?) mit zwischengespielt haben, aber trotzdem ein tolles Gefühl. Danach nen angenehmen Gummi CR rauf und den Lümmel genossen.

LG und euch alles Gute!
 
Hey ich habe die selbe Pumpe. Bei mir sinkt auch immer der Druck.
Was geholfen hat ist einfach den Schlauch vom Zylinder zu lösen. Ist wohl irgendeine Membran/Dichtung im "Pumpgriff" kaputt.
Wenn Du den Schlauch löst, weißt du aber nicht mehr, welcher Druck im Zylinder ist. Sinn der Sache ist es aber eigentlich, den Druck im Auge zu behalten, damit man eine Kontrolle hat.
Für mich ist das ein Reklamationsgrund. Naja, scheint ja bei dir trotzdem zu funktionieren.
 
Vermutlich ist da doch nix kaputt, weil...

Absperrventil, soll heissen, der Schlauch kann vom Zylinder getrennt werden und der Unterdruck bleibt erhalten
;)

Hab's heute nochmal ausprobiert. Schlauch abgenommen und Druck bleibt -gefühlt- erhalten. Schlauch wieder drauf, Druckanzeige wie vor Abnehmen des Schlauches. Jetzt ist das Absperrventil geöffnet und der Unterdruck nimmt allmählich ab. Dann muss man nachpumpen. Wenn der gewünschte Unterdruck erreicht ist, nimmt man den Schlauch ab, das Ventil ist nun geschlossen. Et voilà, ham 'mer wieder was gelernt! :D
 
So, oder so ähnlich habe ich versucht es zu erklären :D freut mich, das es bei dir jetzt klappt!
 
hab das am Anfang auch gehabt dass der druck abgenommen hat. lag an den Schamhaaren. kurz gestutzt und schon blieb der druck brav im Zylinder
 
Hallo, ich hätte eine Frage zum Thema richtige Pumpe für den Penis.
Muss die Pumpe eine Druckanzeige und abnehmbarer Schlauch haben? Lieber Manschette oder keine, was ist da besser? Wie wichtig ist der Durchmesser der Pumpe, wie finde ich da die richtige, gibts ne Faustformel?
Ich habe einen stark zum Bauch stehenden Penis und hoffe mir durch das Pumpen evtl diesen ein wenig zu begradigen, gibt es da tatsächliche Ergebnisse?
Gibt es Vorteile bei einer anatomischer Pumpe oder ist das nur wie jemandem beliebt?

sry für so viele Fragen aber ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen!

4M Endurance 1,75'' Pumping Set: Penispumpe, transparent
 
Hallo!

Ich bräuchte eine allgemeine Meinung und Empfehlung von euch.
Ich suche eine Pumpe wo ich Penis und Hoden hineinbekomme.
Im Internet habe ich auch schon den Bullmaster gesehen, das wäre sowas was ich möchte, aber den gibt es nirgends zu kaufen.
Daher meine Frage an auch, könnt ihr mir was empfehlen oder kennt ihr so etwas? Und wo gibt es das zum kaufen.

Ich hoffe ich bin hier richtig, mit meiner Frage.

lg Raphael
 
Hallo!

Ich bräuchte eine allgemeine Meinung und Empfehlung von euch.
Ich suche eine Pumpe wo ich Penis und Hoden hineinbekomme.
Im Internet habe ich auch schon den Bullmaster gesehen, das wäre sowas was ich möchte, aber den gibt es nirgends zu kaufen.
Daher meine Frage an auch, könnt ihr mir was empfehlen oder kennt ihr so etwas? Und wo gibt es das zum kaufen.

Ich hoffe ich bin hier richtig, mit meiner Frage.

lg Raphael
schau mal auf die Homepage der Lederwerkstatt - ich glaube, da gibt es auch Hodenpumpen
 
@adrian61
Habe auf der Homepage geschaut, habe nichts passendes gefunden wo ich beides hineinbekomme.

vielleicht weist du noch was.
Lg Raphael
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten