• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Alkoholismus (3 Betrachter)

@muscle , ja ich habe mir den Vortrag angehört. Es gehörte aber schon immer in meinem Leben etwas zu mir, was anderen fehlte.
Einen Ausweg suchen wo es keinen mehr gab.
Wenn es also Geschehnisse gibt , die zu einem seelischen Defizit führen, Tod eines geliebten Menschen, Rauchen, Alkohol, Ausgrenzung aus der Gesellschaft,
so habe ich versucht mit diesem Defizit zu leben, es anzunehmen, zu verarbeiten und ihm so den Schrecken zu nehmen.
So lange man darüber nachdenken kann, geht es einem noch gut.
Man kommt zwangsläufig zu der Frage: wer ist der Herr in meinem Individium; welches ja bekanntlich aus dem Körper und der Psyche besteht, und diesem kleinen unscheinbaren etwas, von Gott hinzugefügten.?
Wenn nicht ich der Herr bin, bin ich zwangsläufig nur Zuschauer meines eigennen Lebens.
Nicht weit ist dann der Gedanke entfernt, das wir uns alle nur in einem temporären Computerspiel befinden.
Wie schön, dann trifft uns ja auch keinerlei Schuld an der ganzen Scheiße im Leben.
Dann können wir ja noch mit den abartigsten Geschehnissen kokettieren wie andere mit ihrem Saufkonsum. @marsupilami folgend.

Würde gerne mal über den Herrn in uns, einen Vortrag hören.
Wie wird das Kommando , oder besser, wer entzieht uns das Kommando?

Geschieht das durch den Alko oder Drogen automatisch.
Ist das temporär? Wie erlange ich das volle Kommando zurück.
Ich glaube, da muß ich mir selber einen Vortrag halten.

Heute, 08.05 18 , 16.00 Uhr, noch keinen Alko getrunken.

Grüße und trotz aller verwirrendne Kost , fette lange Gains......Palle
 
Ohne Scheiss Palle. Ich kann dir da sehr gern mal ein paar Infos / Vorträge zukommen lassen. Melde mich später.
 
Junge, Palle - du kämpfst. Keep your head up. Mach weiter.

Ich will dir eines sagen: Deine Vergangenheit sollte dich niemals als Person und Mensch definieren. Das ist maximal Geschichte, und kein Urteil auf Lebenszeit.
 
@marsupilami , Ich habe die Anzahl der Jägermeister oder andere Alko literzahlen benannt, um die Dimension aufzuzeigen.
Nicht nur der Liter Bier des Maurers, der da jeden Tag getrunken wird, kann süchtig machen, auch die Menge die man als Quatarlssäufer so runterspült.
Wahrscheinlich beschleunigt die Menge des Alkos auch das Suchtverhalten.
Und man muß sich immer wieder neu damit auseinandersetzen. Denn täglich kommen andere Situationen daher.
Als wenn der Suchtzwerk in uns sich täglich verkleidet.
Und auch wenn ich manchmal etwas lasch daher rede, so ist es doch eine todernste Sache.
In wie weit man da, ich in diesem Alkosumpf stecke kann so ohneweiteres gar nicht beziffert werden.
Und genau das, ist ja bei vielen schon ein Trugschluss. Sie meinen , mein Gott, was soll das ganze Theater, so schlimm ist das doch alles gar nicht, ich kann zur jeder Zeit aufhören, wenn ich will. Und dann kommt die Frage: ja haste das denn schon mal probiert? Eine Woche ohne Stoff?
Ne, brauch ich nicht, kann ich schon. ???

Ja Hallo , so einfach ist es eben nicht.

Grüße
 
Geisterstunde und noch immer ohne Alkohol.

Vorteile hat die Nüchternzeit auch. Ich kann fahren wie die Sau.

hahaha....Palle
 
Der gute Alkohol macht schon Spaß. Mir momentan so viel, dass ich mal wieder ins Grübeln komme. Ich hab mir angeblich letztes Wochenende innerhalb von einer Stunde 10-12 Bier reingezimmert. Wissen tue ich davon nichts mehr, weil ich vorher schon so blau war, dass ich das gar nicht mehr mitbekommen habe :confused:

Na, da gebe ich Dir vollkommen recht. Wobei das Wort "Spass" nicht das richtige ist.
Ich denke wir alle und dazu zähle auch ich wären froh mal weniger zu trinken.

Ich denke was Du eher meinst ist, dass wir einen gewissen Pegel benötigen um so den Spass zu haben.
Leider kommt es dann des öfteren auch vor, dass wir weit über den Pegel trinken da wir es trinken wie Wasser.

Bei mir ist es einfach für den Stressabbau und um auf andere Gedanken zu kommen und wenn es nur für ein paar Stunden ist.
Das geht "leider" derzeit nur mit Alkohol wobei dann wieder die EQ daran leidet.

Man gehe einfach mal in größere Unternehmen und schaue bei den ganzen Managern oder in Frankfurt auf der Börse was hier alles zu sich genommen wird.
Alkohol und das bekannte Pulver für die Nase.

8 von 10 dieser Personen macht täglich damit Bekanntschaft wegen Stress, Druck usw
 
Ohne Worte.
Immer noch ohne Alkohol.
Lediglich 0,33 L Radler , Schöfferhofer Weizen mit Guarana , hat 2,5%, dazu Grüntee mit Taurin.

Ich komme mir beschissen und überflüssig vor. Und doch: NÜCHTERN ist geil. Und wenn es nur der Spruch ist.
Ich ziehe mich anjeden kleinen Strohhalm hoch.

Bis jetzt funktioniert die Operation "NÜCHTERN"

Egal wie beschissen das klingt, egal wie kindisch , hauptsache es funktioniert.
Und an den Alkoregalen laufe ich immer schnell vorbei.. Aber die Scheiße rennt dir nach, ist überall.

Abends nach 18 Uhr dürfte kein Alko mehr verkauft werden. Nur noch in den Kneipen ausschenken.
Dann ginge es den Gastwirten allgemein besser.
Das wäre auf jeden Fall ein Anfang. Und ja natürlich: Werbeverbot für jeglichen Alko.

Grüße...Palle
 
Ein Mensch ist nicht wertvoller, nur weil er keinen Alkohol trinkt.
Ein Mensch ist nicht wertloser, nur weil er Alkohol trinkt.
Aber: Du brauchst keinen Alkohol, damit Du Dich wertvoll fühlst. Was gewinnst Du mit ihm, außer ein paar Stunden Selbsttäuschung? Alkohol ist ein Lügner.
 
Da hast du recht @marsupilami . Und die Sorgen, die da verdrängt werden kommen doppelt so heftig zurück.

Grüße...Palle

Und einen schönen Vatertag wünsche ich dir noch.
 
Danke! Dir und allen anderen Vätern hier auch einen schönen Vatertag, und feiert nicht zu heftig! Ist ja schließlich auch ganz nebenbei noch Christi Himmelfahrt...;)
 
Ja sicher mache ich das. Das ich Vater bin, weiß ich; ob aber Jesus in den Himmel gefahren ist, kann ich nicht behaupten.

Da ich ohne Alko den Tag verbringen werde, ( zumindest mein Wille) ist also nicht viel mit Feiern.

Ich habe einen ehelichen Sohn, und sicher auch ein paar uneheliche, was aber auf keinem Papier festgehalten ist, zum Glück, hahaha

Daher finde ich, dürfen alle, die mal in der Fremde gebumst haben, auch feiern. hahaha

Grüße und gute Nacht....Palle
 
Daher finde ich, dürfen alle, die mal in der Fremde gebumst haben, auch feiern. hahaha
na dann feiern wir halt den Hodentag - da waren und sind so viele Töchter und Söhne drin, dass es immer einen Tag zu feiern gibt
 
Palle, ich drück dir megafest die Daumen!
.. sei gut zu dir.. all the best!
 
Mein Eröffnungspost gleich ein guter Rat:
Die Schlange in diesem Video trinkt keinen Alkohol und vollbringt bei Frauen dennoch Wunder.
So unbesorgt sollte man immer sein, dann könnte man Alkohol suchtfrei geniessen.
Doch leider haben es Schlangen leichter, sie sind im Kopf nicht komplex.
Dennoch könnte man sich vielleicht doch noch eine Scheibe abschneiden, einfach so.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zwischen Start und Ziel liegt ein langer Weg.
Und für manche ist der Weg das Ziel.
Kurz und knapp, ich saufe noch. Bin dabei zu deduzieren.
Aber ohne ein neues Ziel wird das nichts, habe ich die Befürchtung.

Werde aber weiter berichten, wenn was neues passiert.

Grüße....Palle
 
Bleib dran Palle...
 
Versprochen.:popp: :popp: :popp: :harlekin: :bier: :dudu: :hammer2: :rasta: :teufel_zwinker:.....Palle
 
@Palle wie machst du das eigentlich in Situationen/Veranstaltungen wo saufen einfach nicht angebracht ist mit dem nüchtern bleiben.
Gibt's solche Situationen überhaupt und wie kommst du damit zurecht?
Frage nur mal aus reinen Interesse, in keiner Weise vorwurfsvoll oder ähnlich gemeint.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten