• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

ALF's Logbuch (1 Betrachter)

Alf

PEC-Lehrling
Registriert
06.08.2019
Themen
2
Beiträge
48
Reaktionen
125
Punkte
42
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
179 cm
Körpergewicht
76 Kg
BPEL
16,5 cm
NBPEL
13,5 cm
BPFSL
18,1 cm
EG (Mid)
12,0 cm

Trainingsumstellung ab morgen:


Aktuelle und erste Messung:
Bpfsl 181: mm, Bpel: 165 mm

Die letzten 5 Monate:
6-12 Stunden Phallosan-Forte (rot ab dem 2. Monat)
bei 6on/1off

Im vergangenen Monat:
6-12 Stunden Phallosan-Fortre (rot)
15 min wet-jelqing

Retrospektiv ist mir klar, dass das im Hinblick auf maximale Erträge eher kontraproduktiv war, den Phallosan so extrem zu tragen, da Trainingssteigerungen dann natürlich schwer sind. Ich wusste es nicht besser und ich trage ihn relativ gerne (seit dem Merle-Umbau)..

Ab morgen:
Ein modifiziertes Einsteigerprogramm
Phallo für 4 Stunden im gelben bereich
Beckenbodenübungen für mind. 5 Min
Aufwärmen 5 min (oder kürzer)
Manuelles Streching für 3-5 min
Jelquen 15 min (wet)

Was das Balooning angeht bin ich noch unsicher, da ich seit kurzem nofap betreibe (8 Tage) und eigentlich kein Risiko eingehen möchte. Vielleicht gibt es eine weniger riskante ähnliche Übung?!

Ich versuche dann alles einigermaßen am Stück durch zu ziehen, also den Phallo nachmittags anlegen und abends aufwärmen und der Rest.

Und das dann für drei Monate?
Auch fraglich, weil mein Gewebe bereits ganz gut an Belastung gewöhnt ist, was ja eines der primären Ziele des Einsteigerprogramms ist.
Was wäre ein "modifiziertes Einsteigerprogramm" ohne eine Verkürzung um einen Monat?
Mal gucken ob da jemand mit ähnlicher Vorgeschichte vielleicht etwas dazu sagen kann!?

Na dann mal los
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Balooning angeht bin ich noch unsicher, da ich seit kurzem nofap betreibe (8 Tage) und eigentlich kein Risiko eingehen möchte. Vielleicht gibt es eine weniger riskante ähnliche Übung?!
Ziel des Balloonings ist es den Penis für eine bestimmte Zeit bei max EQ zu halten.
Was ähnliches kenne ich ehrlich gesagt nicht.

Viel Spaß und viel Erfolg :)
 
Danke Max!
Vielleicht versuche ich es einfach einmal mir einem moderaten Balooning... Also lieber etwas weiter entfernt vom Höhepunkt bleiben, als ein quäntchen zu viel...
Habe keinerlei Erfahrung in dieser Hinsicht und werde mal gucken wie weit ich gehen kann...
Schönen Tag noch...
 
Hi Mighty und John,
Stimmt! Der Wert ist sicher ein großer Motivator. Bislang war ich durch die offensichtlichen ersten Zuwächse motiviert genug.
Muss noch ein Maßband besorgen!
:silv03:
 
Hi Mighty und John,
Stimmt! Der Wert ist sicher ein großer Motivator. Bislang war ich durch die offensichtlichen ersten Zuwächse motiviert genug.
Muss noch ein Maßband besorgen!
:silv03:

Könntest fürs erste theoretisch auch einen Faden/Zahnseide oder ähnliches verwenden und die Länge dann mit einem Lineal messen. Falls du demnächst nicht dazu kommen solltest ein Maßband zu kaufen.
 
Danke für den Tipp, Mighty !!!
...passt ganz gut, weil ich keinen Baumarkt um die Ecke habe...
Nice Weekend to you:thumbsup3:
 
Der Tag war heute aber mal so richtig beschissen!!!
Teilschuld hatte daran mit Sicherheit auch mein Hormonüberschuss durch nofap (Tag 13).

Und bereits kurz nach dem Start der letzten PE-Übung (natürlich ballooning) hielt ich es nichtmehr aus und ging ins Nebenzimmer zu meiner Frau, die dann den balloon ruckizucki zum platzen brachte...
Für mich bedeutet Nofap: kein Porno und keine Selbstbefriedigung. Insofern ist alles im grünen bereich.
...Naja. Der Tag war wie er war, nämlich scheisse! Testosteron wird jetzt wieder gebildet und das direkte Absahnen wirkt sich nicht gut aufs PE aus.
Aber morgen geht es wieder weiter mit Tag 1 Nofap und Tag 4 im 4on/1off-Zyklus.
 
Macht es einen Unterschied ob man vor- oder nach dem PE zum pissen geht?

Wenn man pinkeln muss und nicht geht, spannt man ja den Beckenboden an, zumindestens ein bisschen. Das könnte das Training blockieren oder fördern!?

Sagen wir einmal wenn die blase etwas über halb voll ist..
 
das direkte Absahnen wirkt sich nicht gut aufs PE aus.
So schlimm ist das mit dem Absahnen jetzt auch wieder nicht.
Ab und zu muss das Zeug eben raus. Egal wie! Stell dir mal vor es würde schlecht werden :D Das will doch niemand ;)
Spaß beiseite. Ich habe an manchen Tagen durch einen Orgasmus viel bessere Tempgains als ohne.
Soviel zu dem "du darfst bloß nicht absahnen wenn du PE machst" Wahnsinn.
Macht es einen Unterschied ob man vor- oder nach dem PE zum pissen geht?
Jetzt übertreib es mal nicht :D
Das wird keinen Unterschied machen! Mir persönlich ist es aber lieber die Blase ist leer.
Dann lässt es sich, finde ich, entspannter trainieren.

Gruß Max
 
Danke für deine Rückmeldung!

Soviel zu dem "du darfst bloß nicht absahnen wenn du PE machst" Wahnsinn.

Typisch Alf, dass ich die Dinge manchmal etwas verbissen sehen, aber danke, du hast mir den "Kopf gewaschen" und ich bleibe cool...

Heute versuche ich es auch mal mit leerer Blase und gucke ob und welchen Unterschied ich spüre...

Liebe Grüße, Alf
 
Training läuft super:thumbsup3:

Blase ist immer leer, weil ich finde dass das einen großen Unterschied macht!
4on/1off
3 - 4 stunden phallosan auf gelb
5 min Aufwärmen
kurz manuell strechen
15 min Jelqing (wet / low-mid) (wenn er härter werden soll setze ich mich, wenn er schlaffer werden soll steh ich hin :))
7 min ballooning
Abwärmen

Nur das Kegeln kommt leider oft zu kurz, entweder weil ich die Übung als eher unangenehm empfinde oder weil ich es vergesse:rasta:

Habe durch nofap (heute tag 20 hardmode!) viel Energie für Sport nebenher (Klimmzüge, Liegestützen und Situps). Muskeln waren da schnell weiter aufgebaut und dann hab ich noch bisschen abgenommen:doublethumbsup: und habe jetzt idealgewicht:bb07:

Freue mich sehr auf das Messen in knapp 2 Monaten.

Mein Plan wäre dann, wenn es soweit ist das Training etwas auszuweiten, auf irgendjemandem Erfahrenen in der comm zuzugehen und um Ratschläge zu bitten...

Männer macht's gut und lasst wachsen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Alf,

da hast du aber mit echt krassen Tagezeiten beim Phallosan begonnen :eek:. Hast du Mal eine Zwischenmessung beim BPFSL gemacht?
Bezüglich Kegeln und weil ich auch keine großer Fan davon bin. Mir hat es geholfen das einfach ans Pinkel anzuhängen. Wenn die Blase leer ist wird gekegelt. Momentan mach ich dann 100 Kegel und über den Tag kommt genug zusammen.
 
Hi DBYD.
Klasse, dass du in mein Log geschrieben hast:thumbsup3: freut mich!
Deine Idee, nach dem wasserlassen zu Kegeln, finde ich super. Das guck ich mir glaub von dir ab. Wie viel Zeit nimmst du dir dann immer? Und machst du es so wie in der Forum-Wissensdatenbank beschrieben, also mit verschiedenen An- und Endspannungsintervallen?
In einem Video z. Thema trockener Orgasmus wurde ein training mit 5 x 5 sec Anspannung-Endspannung (3sets) (3 mal am Tag) propagiert. Immer bei der maximal möglichen Anspannungsstärke.
(Nach drei Wochen sei der PC-Muskel dann schon stark genug für einen trockenen Orgasmus, so die Quelle..)

Ja, das mit der Tragedauer von dem Phallo war schon abgefahren.
Zur Zeit als ich den Extender bekam, erblickte gerade meine Tochter das Licht der Welt, was zur Folge hatte, dass ich mich wegen Zeitmangel ausschließlich auf die Hersteller-Infos verließ.
Auch vermessen habe ich mich damals nicht.
Denke, dass der Bpfsl ca1 cm in den ersten 5-6 Monaten zulegte., aber der Bpel kaum etwas...
Zunehmend bekam ich dann Probleme mit der EQ, was mir dann schließlich den Weg hier ins Forum ebnete.

Verwendest du auch den "Merle-Umbau"? Mit den kostengünstigeren Zeh-Protektorkappen? Die Manschettemkondome sind ja mal total beschi**en.

Habe gerade das Problem mit dem Phallo, dass die M-Glocke mal zu klein und die L-Glocke mal zu gross ist. Ausserdem zerreissen die Protektorkappen an der L-Glocke um einiges schneller...
Und seit ich ihn nur kurz am Nachmittag tragen möchte, vergesse ich ihn auch immer wieder anzulegen, was dann manuelles Strechin bedeutet.

Gain On!... Alf
 
Hey Alf,

Wie viel Zeit nimmst du dir dann immer? Und machst du es so wie in der Forum-Wissensdatenbank beschrieben, also mit verschiedenen An- und Endspannungsintervallen?

Also nach dem Pinkeln spanne ich den PC-Muskel 100 mal schnell und so fest es geht an. 3 Mal am Tag (falls ich wirklich dran denke :rolleyes:) mache ich dann auch Durchgänge wo ich ihn 10 Sekunden anspanne und dann 5 Sekunden entspanne. Reversekegel mache ich nicht, aber zur Enspannung Dehnübungen.

Nach drei Wochen sei der PC-Muskel dann schon stark genug für einen trockenen Orgasmus, so die Quelle.

Ich Kegel inzwischen seit gut 5 Jahren und habe auch lange mit dem trockenen Orgasmus herumexperimentiert. Früher hatte ich echt krasse Probleme mit frühzeitiger Ejakulation. Das Kegeln hat diese indirekt auch gelöst. Beim Masturbieren bekomme ich das mit dem trocken Orgasmus locker hin und kann das Spiel nahezu unbegrenzt spielen. Beim Sex hat es nie geklappt. Das Problem ist nicht die Kraft im PC-Muskel, sondern das Timing und darauf muss ich mich einfach zu sehr konzentrieren. Meist habe ich dann ejakuliert und meinen Orgasmus weggedrückt, ganz doofe Kombination :facepalm2: und beim Sex möchte ich mich eher gehen lassen. Aber das Problem hat sich dann doch erledigt. Ein starker Beckenboden in Kombination mit leichter Erregbarkeit, sorgen dafür das es dann schnell wieder weiter geht und mein Problem war schlicht die Aufregung und Angst zu versagen. Hat man Gewissheit das eine schnelle erste Runde egal ist, dann hat man auch keine Angst.

erwendest du auch den "Merle-Umbau"? Mit den kostengünstigeren Zeh-Protektorkappen? Die Manschettemkondome sind ja mal total beschi**en.

Bis jetzt halten bei mir die Manschettenkondome und die Kappen, daher habe ich da noch nichts umgebaut. Die L-Glocke ist mir zu groß, so Luxusprobleme wie du habe ich nicht :p. Aber, wenn es dann mal soweit ist, dass was kaputt geht, werde ich wohl auch auf Zehekappen oder was ähnliches wechseln. Der Phallosan war schon teurer genug.

Gutes Training! DBYD
 
Hey, Hi DBYD !
Deine Rückmeldung ist sehr reichhaltig.
Richtig cool, dass du auch etwas zu dem Trockenen Org. geschrieben hast. Würde gerne üben, möchte aber meine nofap-ziele nicht verbauen, deshalb zur Zeit alles nur theoretisch.
Ich versuche mal morgen, ob und in wie weit ich mit deiner Kegel-Technik klar komme. Bin in dieser sache noch sehr offen .Aber Kegeln ist sowieso... Naja:thumbsdown3:
Aber richtig cool dass du deine Schwierigkeiten mit Kegeln in Griff bekommen hast.
Meist habe ich dann ejakuliert und meinen Orgasmus weggedrückt, ganz doofe Kombination :facepalm2: und beim Sex möchte ich mich eher gehen lassen
So würde ich das dann glaub auch sehen... Stell dir mal vor du wirst nacher von der Bahn überrollt und bei deiner letzten Nummer mit einer Frau hast du irgendwelche Experimente betrieben, statt eines der Beste Dinge der Welt zu genießen. Aber im Single-Mode vielleicht doch ganz interessant.
Bis jetzt halten bei mir die Manschettenkondome und die Kappen, daher habe ich da noch nichts umgebaut
Wenn es soweit ist, wirst du dich freuen, weil es ein viiiiiieeeel höheren tragekomfort und schnelleres an- und ablegen bringt.. Und ja, die Originalteile sind nicht nur suboptimal, sondern auch teuer.

:pec02: PEace, Alf
 
Moin Alf,

Stell dir mal vor du wirst nacher von der Bahn überrollt und bei deiner letzten Nummer mit einer Frau hast du irgendwelche Experimente betrieben, statt eines der Beste Dinge der Welt zu genießen.

Das möchte ich mir lieber nicht vorstellen. Außer Engel haben auch was es braucht um Sex zu haben. Dann kann man das Missgeschick im Himmel gleich wieder ausbügeln :D.

Würde gerne üben, möchte aber meine nofap-ziele nicht verbauen

Wie sind denn deine Erfahrungen mit nofap? Dass du dich energiegeladener fühlst, hattest du ja schon geschrieben. Was das Thema Orgasmus angeht, bin ich wohl eher etwas anders gestrickt. Komme ich eine Weile nicht, geht meine EQ echt in den Keller und das richtig krass :bag:. Auch fühle ich mich nach einem Orgasmus energiegeladen, fast als hätte ich Drogen genommen und bin dann noch spitzer als vorher.

Wenn es soweit ist, wirst du dich freuen, weil es ein viiiiiieeeel höheren tragekomfort und schnelleres an- und ablegen bringt

Nutzt du schon Zehenkappen und falls ja was für welche bzw. hast du einen Link für mich?

Gut Gains! David
 
Hey,Hi ! Männers!

Und, wie läuft das Training ?:bb04:

Wie sind denn deine Erfahrungen mit nofap?

Richtig Geil, ich sags dir !!!

Aber zunächst einmal: ich hatte ernsthafte Gründe mit dem Pornokonsum aufzuhören! Ich glaube ohne diese Motivatoren hätte ich es nicht angefangen bzw. gewollt bzw. geschafft. Mit Pornos und Selbstbefriedigung aufzuhören ist ähnlich schwer, wie das Rauchen aufgeben, würde ich sagen. Rückfallgefahr inklusive.

Besonders empfehlenswert finde ich Nofap für Singles die mehr Anziehung auf Frauen erreichen wollen!!'
Bevor ich die Nofap-Reise antrat kannte ich es gar nicht, begehrende Blicke von Frauen zu ernten. Bereits nach 7-8 Tagen ist das ohne Mist normalität gewesen. Die Girls müssen es riechen, dass die Spermienkonzentration beim Nofap steigt (Pheromone werden glaub ausgeschüttet UND die selbstbewusstere Präsenz müssen da eine Rolle spielen). Und weil alle anderen Männer im Bus am Tag vorher abgesahnt haben bist Du der Fruchtbarste und hebst dich von der Masse ab!

Soziale Ängste lösen sich. Es fällt einem viel leichter Augenkontakt zu halten, Fremde anzusprechen oder die eigene Meinung zu sagen.

Ich mache seit fast 2 Monaten JEDEN TAG Liegestütze (mit meinem Junge auf dem Rücken. Das macht ihm mega Spass!), SitUps und Klimmzüge, bis die Muskeln blockieren und ich hatte nur ein einziges mal Muskelkater in den Ellenbögen, der nach einem Tag wieder weg war! Ohne Sport fühle ich mich zwar normal, aber mit Sport fühle ich mich so riiiichtig geil! Alles dank der erhöhten Testosteronwerte im Blut!

Auf lange Sicht (man sagt ca 90 Tage) verändert sich das Belohnungs-System des Gehirns (Dopamin). Deshalb wird auch gesagt, es helfe gegen Depression. Man wird tatsächlich allgemein glücklicher ohne Porno und wixxen.

Es gibt verschiedene Varianten Nofap zu betreiben. (soft-, mid- und hardmode).
Ich persönlich habe aufgehört Porno zu gucken und zu mastubieren. Sex ist ok, jedoch nicht bis zum höhepunkt, falls möglich. Da muss aber jeder seinen eigenen Weg finden.

Leider hatte ich da so einen Unfall im Mund meiner Frau. Habe also wieder von vorne angefangen und bin ca bei Tag 40. Persönlicher Rekod!

Was das Thema Orgasmus angeht, bin ich wohl eher etwas anders gestrickt. Komme ich eine Weile nicht, geht meine EQ echt in den Keller und das richtig krass :bag:. Auch fühle ich mich nach einem Orgasmus energiegeladen, fast als hätte ich Drogen genommen und bin dann noch spitzer als vorher.

Das ist ja abgefahren! Ist was besonderes würde ich sagen, oder kennst du jemand der ähnliches berichtet hat!?
Dann kannst du ja immer ein zweites mal Fi**en, wenn du hinterher noch spitzer bist!?

Nutzt du schon Zehenkappen und falls ja was für welche bzw. hast du einen Link für mich?

Ich versuchs mal:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07HN7CR6P/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

Wirklich gut sind nur die 2 für den großen Zeh. Die Handhabung ist die selbe (Babypuder etc.). Sehr gut finde ich, dass die nochmal 2-3 mm länger wie die original-Protektorkappe ist, es passt also mehr Vorhaut drunter und hat mehr tragekomfort :thumbsup3:
Sie eignen sich auch für den Umbau.

Danke fürs Interesse! Haltet die Ohren und den Pimmel steif. :haveaniceday:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten