• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

AF10's Reise in ungeahnte Höhen (Längen) (1 Betrachter)

AF10

PEC-Lehrling
Registriert
01.01.2024
Themen
2
Beiträge
31
Reaktionen
96
Punkte
34
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2023
BPEL
15,9 cm
NBPEL
14,1 cm
BPFSL
16,2 cm
EG (Base)
12,3 cm
EG (Mid)
12,4 cm
EG (Top)
11,4 cm
Hallo,

Ich habe mich im Anfängerbereich schon kurz mit einer Frage zum BPFSL vorgestellt (dazu komme ich später noch) und trainiere seit Jahresbeginn nach dem Einsteigerprogramm.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt, komme aus Österreich und bin vom Beruf Physiotherapeut und bin auf einer Universität in der Faszienforschung tätig (kommt mir hoffentlich im Laufe meiner PE-Karriere zu Gute)

Meine Ausgangswerte am 01.01.2024 waren:

BPEL 15,2
NBPEL 13,6
BPFSL (13,4 - auf diesen Wert gehe ich noch genauer ein)
EG Base 12,2
EG Mid 12,1
EG Top 11,0

Wie ihr seht, hatte und habe ich noch Probleme meinen BPFSL richtig auf Länge zu bringen (mittlerweile schaffe ich zumindest schon 14.2cm) und arbeite eifrig daran, diesen Wert noch zu steigern und langsam die "Blockaden" zu lösen. Mithilfe des Myofascial Unlocking und einer zusätzlichen "eigenen" Faszientechnik für die Tunica bzw. die Buck'sche Faszie habe ich das Gefühl, dass ich in der zugegeben noch sehr kurzen Zeit schon kleine Fortschritte gemacht habe 😁

Mein Ziel ist ganz klar eine Verbesserung in allen Bereichen und da ich doch sehr interessiert am menschlichen Gewebe bin sehe ich das Ganze auch ein bisschen als Selbstexperiment und werde fleißig trainieren und dokumentieren und hoffentlich auch einen guten Austausch mit euch haben und mir ein paar Tipps holen. 👍

Vielleicht auch noch wichtig: Meine EQ ist vom Gefühl her eigentlich immer eine 9-10, was vielleicht erklären kann, dass meine Schwellkörper recht gut drauf sind und mir zu Beginn zu einer größeren BPEL verhelfen konnten als es mein BPFSL momentan noch hergibt (wäre für mich die einzig logische Erklärung..)

Last but not least: Ich finde das Forum hier wirklich top und habe das Gefühl, dass hier sehr viele hilfsbereite Gleichgesinnte unterwegs sind, die einem den Weg um einiges erleichtern 😁

Sorry für die lange Vorstellung und liebe Grüße
 
Bitte wenn möglich in Trainingsberichte verschieben, ich habs in den falschen Bereich gepostet 🤦🏻‍♂️ Danke
 
Coole Vorstellung und ich glaube, du bist auf dem richtigen Weg.Als Anatomie -Insider kannst du bestimmt einiges beitragen.Schönes WE und viel Spaß in unserer Community 😉😅👍👍👍.
 
Danke, ich hoffe doch auf einen guten Austausch mit euch und auf diesem Gebiet bin ich ja doch noch blutiger Anfänger 😉
 
Das wird schon was werden ;)

Der Thread ist jetzt im richtigen Sub :)

Viel Spaß hier und viel Erfolg :)
Bei Fragen, einfach raus damit ;)
 
Vielen Dank, das Angebot mit dem Fragen nehm ich gerne an 😁
 
Hallo @AF10 und willkommen im "Club"!
Faszienforschung klingt im Zusammengang mit PE sehr interressant.. wie sieht denn deine eigene Faszientechnik aus?
Viel Spaß hier und fette gains,
Hannibal
 
@Hannibal Danke dir!
Meine eigene Faszientechnik ist eine Abwandlung aus dem Myofascial Release nach Tom Myers, die ich ansonsten zur Behandlung der Skelettmuskulatur bei meinen Patienten anwende. Ich habe die Technik sozusagen auf den Penis umgewandelt und gemerkt, dass das Gewebe des Penis gleich reagiert wie die Skelettmuskulatur. Ob mir das im Bezug aufs PE was bringt kann ich noch nicht sagen, aber ich will damit noch zusätzlich sanft auf die Tunica einwirken, da diese so wies bis jetzt aussieht bei mir eh noch ein bisschen eingeschränkt ist. Ich wills hier nicht zu kompliziert machen und es ist nur ein kleiner Versuch, aber wenn Interesse besteht kann man sich gerne noch genauer austauschen.
 
@Hannibal Danke dir!
Meine eigene Faszientechnik ist eine Abwandlung aus dem Myofascial Release nach Tom Myers, die ich ansonsten zur Behandlung der Skelettmuskulatur bei meinen Patienten anwende. Ich habe die Technik sozusagen auf den Penis umgewandelt und gemerkt, dass das Gewebe des Penis gleich reagiert wie die Skelettmuskulatur. Ob mir das im Bezug aufs PE was bringt kann ich noch nicht sagen, aber ich will damit noch zusätzlich sanft auf die Tunica einwirken, da diese so wies bis jetzt aussieht bei mir eh noch ein bisschen eingeschränkt ist. Ich wills hier nicht zu kompliziert machen und es ist nur ein kleiner Versuch, aber wenn Interesse besteht kann man sich gerne noch genauer austauschen.
Hi AF10 👋
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich habe eine längerer -leider- Pause eingelegt, will aber auch wieder starten.
Deine eigene Faszientechnick hört sich interessant an...dazu würde ich gerne mehr erfahren.
Viel Spaß hier, tollen Austausch und schöne Zuwächse 😊

CrazyO
 
@CrazyO Danke dir, wünsche dir auch einen guten Wiedereinstieg und viel Spaß beim Training, falls du wieder startest. Wenn das Interesse besteht könnte ich hier in diesem Log nach 5-6 Wochen einen ausführlicheren Bericht zur Technik schreiben, eventuell auch mit einer kleinen Anleitung, da sie eh nicht wirklich kompliziert ist und sich sehr gut ins Myofascial Unlocking oder auch vor dem Stretchen oder Jelqen einbauen lässt. Bis dahin möchte ich das Ganze selbst noch etwas optimieren und ausprobieren, um dann auch wirklich sagen zu können ob und wie die Technik wirkt. 🙂 Bis jetzt läufts aber wirklich sehr gut in Kombination mit dem Einsteigerprogramm 👍
 
Kurzes Zwischenfazit nach 3 Wochen

Training läuft super im 2on/1off Rhythmus und auch die Stretches werden immer besser, bis jetzt noch jede Einheit nach Plan durchgezogen und ich freue mich schon immer auf das nächste Training 😁
Vom Gefühl her sind die Morgenlatten momentan ziemlich intensiv, was in meinem Alter aber sowieso Standard sein sollte 😉

Eine Frage hätte ich noch an die erfahrenen PE'ler: Ich bin am überlegen ob ich das Myofascial Unlocking auch an den Off-Tagen machen sollte um noch gezielter im myofaszialen Bereich ansetzen zu können, was sagt ihr dazu? Ich will die Regeneration des Gewebes auch nicht vernachlässigen, aber vom Gefühl her kann ich mich an einem Off-Tag besser den Faszien widmen und auch noch meine eigene Faszientechnik gezielter einsetzen.

Liebe Grüße
 
Nun das Grundprinzip von Arbeit/Regenration hast du ja verstanden. Was die Faszien angeht, sag du es uns, du bist der Experte. :D

Ok ich ergänze: aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, die Faszien auch an Off Tagen zu lockern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich mag mich auf dem Gebiet der Faszien ein bisschen auskennen, aber im Zusammenhang mit PE bin ich noch sehr unerfahren 😁 Die Faszien/Bindegewebe (kann man als Synonym verwenden) sind im Vergleich zur Muskulatur, Sehnen etc. viel schneller in der Regeneration, vorausgesetzt man führt die richtigen Nährstoffe zu sich (Vitamin C, E, Magnesium, Kalzium). Mir gehts aber eher um die Gesamtbelastung des Penis mit Stretchen, Jelqen und MU im 2on/1off Rhythmus und da seid ihr die Experten um das beurteilen zu können 🙂
 
Ich ergänzte oben noch, aus meiner Sicht kann man auch an Off Tagen an den Faszien arbeiten. Ist aber ne Bauchentscheidung. Warten wir gerne was die anderen für eine Meinung haben. ;)
 
Lieber @AF10 , ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite. Ich freue mich darauf demnächst von dir über deine "Studien" mehr zu lesen. Besonderes Interesse von mir, den eigenen Körper mehr verstehen zu lernen und ihn positiv beeinflussen zu können. Dazu gehört auch den Penis nicht zu vernachlässigen.
Myofascial Unlocking
Über das Thema wollte ich mich schlau machen und bin u.a. auf einen älteren Beitrag hier im Forum gestoßen, der für dich von Interesse sein wird, was hier schon kund getan worden ist. Für mich eine interessante Kombination die du angesprochen hast. Ich werde mich mehr damit beschäftigen. Möglich, dass ich beim Masturbieren das eine oder andere schon anwende, besonders, wenn ich mich den Strängen des "inneren" Penis zuwende.

So, nun wünsche ich dir frohes "Schaffen" in deinen Ambitionen; schön, dass du da bist.
 
@No. 5 sehr spannend! Er hat hiermit eigentlich intuitiv eine Faszientechnik angewandt und diese ähnelt meiner Technik tatsächlich sehr. Bei der Behandlung der Faszien kommts nämlich genau auf diese Dehnung an, mit einer ganz langsamen Fortbewegung und dem initiieren einer "Welle" auf der Haut. Man muss mit dem Finger sozusagen bei der Haut "einhaken" und kann damit die Faszien elastischer machen 😁 Das mit der Krümmung finde ich auch sehr interessant und zumindest beim Bewegungsapparat kann man damit auch die Haltung korrigieren, also vielleicht ist das auch bei unserem besten Stück möglich, aber dafür fehlt mir ehrlich gesagt das Wissen und die Erfahrung.
 
Dankeschön für deine schnelle Antwort. Wenn du Zeit hast, darfst du gerne deine Technik noch ausführen. Vielleicht als gesonderten Thread in der passenden Kategorie. Werde mich den "Penis-Faszien" näher widmen.
 
@No. 5 sehr spannend! Er hat hiermit eigentlich intuitiv eine Faszientechnik angewandt und diese ähnelt meiner Technik tatsächlich sehr. Bei der Behandlung der Faszien kommts nämlich genau auf diese Dehnung an, mit einer ganz langsamen Fortbewegung und dem initiieren einer "Welle" auf der Haut. Man muss mit dem Finger sozusagen bei der Haut "einhaken" und kann damit die Faszien elastischer machen 😁 Das mit der Krümmung finde ich auch sehr interessant und zumindest beim Bewegungsapparat kann man damit auch die Haltung korrigieren, also vielleicht ist das auch bei unserem besten Stück möglich, aber dafür fehlt mir ehrlich gesagt das Wissen und die Erfahrung.
Ja genau so habe ich sie auch durchgeführt, hab es aber im Dezember leider etwas schleifen lassen, werde es jetzt wieder in Angriff nehmen 💪🏼. Also ich erwärme auch immer nur linksseitig den Strang mit der IR-Lampe, da sie gesagt, sehr wahrscheinlich dieser Strang der limitierende Faktor ist und auch der Schuldige für die Krümmung. Wenn man den Penis gerade nach vorne zieht und linksrum abtastet ist dieser auch das einzige was komplett auf Zug ist und nichts anders.

Evtl permanenter Zug mittels eines Stangenextenders plus wärme?

Für weitere Vorschläge bin ich ganz Ohr 😊.

Beste Grüße
 
@AF10 Was denkst du über Faszienpistolen?

@No. 5 du hättest auch einfach den Beitrag oder einen Teil davon hier zitieren können. ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten