• Liebe Community, leider müssen wir euch mitteilen, dass die PE-Community nach aktuellem Stand zum 01.01.2026 ihren Betrieb einstellt. Nähere Informationen erhaltet ihr hier: Abschied von der PEC

PEC Sticky Abschied von der PEC (14 Betrachter)

Ich schätze es auch extrem. Man lernt so viel. Hab leider keine Ahnung sonst würde ich mich melden

Joo die Zeit ist gegen uns und die Uhr läuft gnadenlos 🤔😭🙈 Um uns weiter so auszutauschen.

Ich bin wirklich nicht der aktivste Nutzer - aber es ginge ein großes Stück Geborgenheit und Wissen verloren, wenn es nicht irgendwie weitergeht.
Meinen allerhöchsten Respekt, meine Anerkennung und meine sehr große Dankbarkeit an Dich und alle Akteure dieses Forums!
Deine Beweggründe sind nachvollziehbar - dennoch bin ich grad unendlich traurig und am Tränen vergießen.
Bis hoffentlich bald
Mif20

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage oder auch nicht aber wäre zumindest als vorrübergehende Zwischenlöung ein PE Community auf Reddit etwas? Oder bin ich auf dem verkehrten Weg?

Wäre echt schade um den Forum hier. Habe hier viel gelernt

Eigentlich sollte man zusammen eine Lösung finden

sehr schade; dir vielen Dank, BuckBall: es steckt doch viel mehr zeit, initiative und geld dahinter, als man als nutzer denkt!!
Dieses Forum war für mich immer ein Ort, wo Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft und Ausrichtung zusammenkamen, um ihre Gedanken, Sorgen, Ängste, Hoffnungen, Wünsche und vieles mehr rund um das Thema PE, aber darüber hinaus auch zu Sexualität und Sexualgesundheit, auszutauschen. Ein Ort, an dem man respektvoll miteinander umging, sich wenn nötig motivierte, aber auch auffing, aufbaute und sicher auch mal Rat und Trost spendete. Und dieser Gedanke und dieses Miteinander war für mich stets das Wichtigste bei alldem und im Kern auch der Grund, warum ich das Forum überhaupt damals initiierte und über ein Jahrzehnt betrieben habe. Es war ein Ort für euch und jeden, der es brauchte.
diese worte tun gut! das war vor allem so, als du noch administrator und 'hauptmoderator' warst.

Blöde Frage oder auch nicht aber wäre zumindest als vorrübergehende Zwischenlöung ein PE Community auf Reddit etwas? Oder bin ich auf dem verkehrten Weg?

Wäre echt schade um den Forum hier. Habe hier viel gelernt
Wäre eine Möglichkeit

Am besten auf Reddit mit VPN USA aufmachen. Oder auf Gab. Die letzteren sch....en definitiv auf europäische oder DE Regulatorik. Damit wäre der Forumbetreiber zumindest einen Schritt mehr aus der persönlichen Haftung.

zum Thema Reddit

... ja was soll man dazu sagen...😢

ich fürchte eine Spendenaktion würde auch nicht helfen,
da es ja scheinbar nur an der "Manpower" fehlt.

Ich hoffe ja schon das sich jemand findet. Es wäre echt schade um das Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möchte mich für den jahrelangen Austausch bedanken! Die Community hier war definitiv ein wichtiger (und größtenteils sehr wertschätzender) Ort für Männer mit all ihren Sorgen, Gedanken und Fragen zum Thema Männlichkeit.

Krass - war mal 5 Tage weg und erfahre eben den Abschluss des Forums.
Vielen Dank für die Arbeit und die Inspiration an die Betreiber.
Grüße an alle die sich hier tummeln und die wir uns geschrieben haben.

Als ich die Nachricht am Wochenende gelesen habe konnte ich es kaum glauben. Die Community war für mich lange Jahre ein Ort an dem ich mich sehr wohl gefühlt habe - nicht zuletzt weil viele von euch tollen Männern von damals mir sehr bei der Entwicklung meiner Selbstsicherheit im Bezug auf meinen Penis geholfen habt. Ich bin absolut happy und dankbar, euch in einer Zeit meines Lebens gefunden zu haben, in welcher ich echt unzufrieden mit meinem besten Stück war und die Unzufriedenheit Stück für Stück in Stolz umwandeln konnte. Es war mir eine absolute Ehre, mit euch im Austausch zu sein, von euch zu lernen und mit euch zu wachsen (im übertragenden und tatsächlichen Sinn! 😁)!
Die Com war, trotz kleineren Querolanten hier und da, immer ein Ort des gegenseitigen Respekts und des Umgangs auf Augenhöhe, was ich immer unheimlich geschätzt habe. Besonders aufgrund der vielen heiklen Themen die hier behandelt wurden, fand ich es um so beeindruckender, wie wertschätzend und brüderlich der Austausch stets war! Eine wirklich Leistung, zu der wir alle beigetragen haben und Teil davon gewesen zu sein, erfüllt mich mit großem Stolz. :cool:

Vielleicht geht es hier ja irgendwie weiter, aber wenn nicht, wünsche ich euch allen tollen Männern von Herzen alles Gute in euren Leben, viel Kraft für eure alltäglichen Herausforderungen und Kämpfe, Weisheit und Selbstbeherrschung im Umgang mit euch selbst und euren Liebsten und vor allem einen stets positiven Blick auf euch selbst und eure Körper. Unzufriedenheit kommt schnell mal daher, aber wir sollten uns stets auch das viele Positive vor Augen halten. Ein paar cm am Schwanz (wenn auch ne nette Sache) werden letztendlich nicht unser Leben grundlegend verändern, wenn wir mit uns selbst unzufrieden sind. Wir werden immer neue Gründe finden unzufrieden zu sein. Zu lernen sich selbst als wertvoll wahrzunehmen jedoch, schafft in uns dauerhaft mehr Zufriedenheit als es ein mega großer Schwanz je könnte!
Und natürlich haben einige hier auch PE nur aus Spaß gemacht um sich zu optimieren, obwohl sie schon zufrieden waren. Auf euch trifft das Letzte vielleicht nicht zu 100% zu, aber vielleicht doch ein Bisschen und man kann mal darüber nachdenken. ;)

In jedem Fall, lange Rede kurzer Sinn, danke euch für die geile Zeit liebe Brüder und haut rein!:love01:

Das PEC Forum ist absolut hervorrragend und auch unheimlich hilfsbereit und hat ein fantastisches Niveau. Was auch von den Administratoren kontrolliert wird. Vielen Dank!

Man/n man/n man/n, was für eine Nachricht.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ein Umzug, eine Weiterführung mittelfristig möglich ist.

Zum Wissenserhalt werde ich bis Ende des Jahres einen eigenen GPT auf Chatgpt aufbauen, mit möglichst dem gesamten Wissen der Community, das bisher auch öffentlich ohne Login zugänglich ist.

Der GPT ist via Link jedem zugänglich, im GPT Store allerdings (noch) nicht verfügbar (Haftung, Datenschutz usw etc...)

Aktueller läuft er im Basismodus, ich werde jeden Tag dran arbeiten das Wissen zu transferieren; fühlt euch frei den Link zu teilen, wenn @MaxHardcore94 will, kann er über Discord geteilt werden.
Die Gesprächsdaten sind für mich nicht zugänglich und werden nicht benutzt, um Modelle zu trainieren.

Für die Interessierten, aber in GPTs unerfahrenen Nutzer:
Es lässt sich eine kleine Insel bauen, auf der Wissen gebunkert wird, und das LLM antwortet nahezu ausschließlich, bei entsprechend tiefen Einstellungen des Erstellers, aufgrund dieses Wissens.
Da ist nicht vergleichbar mit einem "normalen" Chat eines LLM, der nur wenige Infos der PE kennt und stets mit "Allgemeinwissen" agiert.

Oder kurz:
Kein/Weniger KI-Geschwafel, eher ein Chat mit dem Forum selbst.

P.S.:
Mittelfristig bietet sich die Option den Gpt auf Wunsch individuell im Stil von Nutzer X oder Nutzer Y antworten zu lassen, um rege Diskussionen zu erleben usw. .

Herzliche Grüße,
Change

---

Es war mir eine Ehre, Männer!

Hey Buckball, danke danke danke für deine Arbeit! Wir hatten alle eine Menge Spaß und wir haben alle viel Wissen gesammelt. Wirklich tiefe Dankbarkeit! Du hast mein vollstes Verständnis, das Forum einzustellen - die Regulairen zu bedienen ist ein Eiertanz - in einem Land in dem man nicht mehr seine Meinung sagen darf ohne dass man von Politikern verklagt wird und gar nicht mehr weiß ob man du, sie, er sie, es oder Zigeunerschnitzel sagen darf oder soll. Leider haben wir alle diese Regierung gewählt und uns dazu entschlossen die Freiheit aufzugeben und uns den Verboten unterzuordnen. Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwann auf einen explosiven Glühwein :sport0031:,,,tja, die guten alten Zeiten sind vorbei

Zuletzt bearbeitet: