• Liebe Community, leider müssen wir euch mitteilen, dass die PE-Community nach aktuellem Stand zum 01.01.2026 ihren Betrieb einstellt. Nähere Informationen erhaltet ihr hier: Abschied von der PEC

PEC Sticky Abschied von der PEC (22 Betrachter)

Oh man, so schlechte Nachrichten zum Jahreswechsel.
Mir persönlich würde das Forum und die Community hier fehlen!
Ich habe hier so viel Zuspruch in meiner schlimmsten Zeit erfahren, so viele gute Männer kennengelernt, viele Freunde gefunden, so viel gelernt....

Es wäre verdammt Schade, wenn es diese Community nicht mehr gibt.

Hm....xenforo ist kostenpflichtig.. ABER man könnte das Forum auf phpBB konvertieren (die Software ist Open Source und Kostenfrei erhältlich) und mit den passenden Extensions hat man jede Menge Möglichkeiten das Forum nach seinen Wünschen anzupassen.

Bliebe lediglich die Frage um was für Regulatorien es da geht um die es sich zu kümmern gilt.

Also für die technische Umsetzung (Konvertierung und entsprechende Anpassungen) würde ich mich bereit erklären... fehlt dann nur noch jemand der sich um die Domain und den Webspace (und um die besagten Regulatorien) kümmert.

Vielleicht hat ja Mal jemand einen Link zu den geänderten Regularien, damit hier nicht die Köpfe rauchen. Dann kann sich jeder selbst ein Bild vom Elend machen.