• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

25 Jahre und Penisatrophie. Ein Albtraum! (3 Betrachter)

Hey.. Super danke.. Ich habe eine Zeit lang l-Arginin genommen, spezialisiert auf Erektile-Dysfunktion.. Es hat wirklich etwas geholfen, warum ich dass nicht weiterhin genommen hab frag ich mich auch.. Ist es denn möglich die alte Größe durch viel training zurück zu gewinnen, oder zumindest um die 80%? Ich bin ja im Endeffekt ein junger 21 jähriger Mann.. Und was hältst du eventuell von pumpen? Oder phallosan forte
 
Und was hältst du eventuell von pumpen? Oder phallosan forte

Da halte ich schon was davon. Würde dir aber raten erst mal langsam anzufangen! Also leichtes strechen und qelkqen, bzw das Anfängerprogramm.
So kann er sich an die Belastung gewöhnen und du läufst nicht Gefahr noch mehr kaputt zu machen.
 
Ok sehr korrekt von dir, ich hab aber wirklich keine Ahnung von so etwas, ich wusste bis dato nicht mal dass es sowas gibt.. Sollte ich auf etwas achten beim jelquen? Und sollte ich beispielsweise vitamin e Öl verwenden
 
Hat da jemand eventuell vom Forum was neues, ist der Schaden reversibel oder nicht?

ich war bei 2 Spezialisten und beiden haben mir dasselbe gesagt, dass die sich das bei jemanden in meinem Alter nicht vorstellen können, doch die Zahlen lügen doch nichts

Kennt jemanden einen guten Urologen oder Endrologen im Raum NRW der mich auch ernst nimmt.
 
Stoßwellentherapie oder PShot würd ich ale Laie als Therapie in Betracht ziehen.
 
Hallo @nightcreeper92,
hast du schon mal mit e-Stim versucht, das könnte vlt. eine Möglichkeit sein. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, daß sich alles zum Guten wendet!
 
Auf der verlinkten Website
habe ich das unter Behandlungsmöglichkeiten gefunden.
Der Penis kann von außen zusätzlich unterstützt und aufgebaut werden durch nährstoffreiche Peniscremes und Öle, die durch eine Vitaminformel das Penisgewebe dazu anregen, neue Zellen zu bilden. Diese Formel setzt sich zusammen aus den Vitaminen A, C, E, D und B sowie Aminosäuren, Antioxidantien und Feuchtigkeitsspendern.

Was sind den bitte Peniscremes und Öle? Sollen das die Wundermittel sein, die in der Werbung einen Monsterpenis versprechen, wenn man 4 Wochen brav einschmiert? Unterstützen sie eventuell doch? Hat jemand einen Tipp für eine Creme, die die Wirkstoffe kombiniert enthält?

Schade, dass der Threadersteller sich nie wieder zu Wort gemeldet hat.

  • Vitamin B9 oder Folsäure/Folat sind an vielen Stoffwechselprozessen beteiligt und besonders bei Zellteilungs- und Wachstumsprozessen von großer Bedeutung.
  • Vitamin C oder Ascorbinsäure ist ein Antioxidans und scheint für die Kollagenbildung nicht unwichtig zu sein. Kollagen ist für das Bindegewebe wichtig. Die Frage ist jetzt, ob die Tunica dadurch nur noch kräftiger wird. Denn ein Mangel weicht das Bindegewebe, laienhaft ausgedrückt, auf.
  • Vitamin E oder Tocopherol ist für die Keimdrüsen wichtig und wirkt als Antioxidans
  • Vitamin A oder Retinol ist im gesamten Körper wichtig für das Wachstum. Außerdem ist wichtig für die Testosteronbildung.
  • Vitamin D oder Colecalciferol/Calciol ist für den Calciumhaushalt und den Knochenaufbau wichtig.
Leider geht der Artikel nicht weiter auf die Aminosäuren ein. Daher kann ich hier nicht auf die Schnelle Infos zusammenstellen. Die Bedeutung für den Körper stellt erst einmal die reine Form des Vitamins dar. Vitamin D zum Beispiel wird zu Abbauprodukten verstoffwechselt, zum Beispiel dem Hormon Calcitriol, das unter anderem das Immunsystem und die Muskel- und Nervenfunktion beeinflusst.

Vielleicht kann einer von euch noch etwas zu den Aminosäuren ergänzen, die Antioxidantien werden mit einigen Vitaminen schon abgedeckt, es gibt aber natürlich noch mehr, die in anderer Weise im Körper wirken. Calcitriol wird dadurch vermutlich auch weniger gebildet, was dann das Immunsystem negativ beeinflusst, was dadurch vermutlich zu einer erhöhten Anfälligkeit gegenüber Krankheiten führt.

So, das was es mit einem kurzen Ausflug zum Thema Vitamine. Solltet ihr noch mehr Infos zum Thema haben, die auch einen positiven Nutzen für das PE haben, könnte man die Posts auskoppeln und einen eigenen Thread daraus machen.

Es sei davor gewarnt, dass die meisten oben genannten Vitamine fettlöslich sind, und somit bei Überdosierung zu einer Hypervitaminose führen, die im schlimmsten Fall tödlich enden kann. Dazu lest euch bitte die Infos zu den einzelnen Vitaminen selbst durch.

Mittlerweile gibt es bei einigen Vitaminen einen typischen Mangel. Vitamin D Mangel hat man in der Regel im Winter fast immer, denn die Sonne sorgt in der Haut für die Bildung von Vitamin D. Da im Winter die Sonne weniger intensiv und weniger lange scheint, kommt es zwangsläufig zu einem Mangel, da man in der Regel auch mehr in Räumen ist, die dann nochmals die Wirkung der Sonnenstrahlen reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten