• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

25 Jahre und Penisatrophie. Ein Albtraum! (1 Betrachter)

Hi @nightcreeper92 ,
habe etwas bedenken, hier in deinem Thread was zu schreiben, den mit deiner Krankheit kenne ich mich nicht aus.
@adrian61 hat es super in Worte gefasst in Post #14.

Er meinte auf Dauer würde nur mein Geldbeutel drunter leiden.
Wenn man den guten vorwärmt, so benötigt du eine IR-Lampe. ca. 20-30Euro, viel Zeit, langes Durchhaltevermögen und Gleitgel oder Öl ca. 5 Euro.
Schätze das Öl langt für ca. 3 Monate. Denke die Kosten sind überschaubar.

Aber vielleicht solltest du noch mit einem "anderen" Urologen darüber sprechen.
Eine zweite Meinung kann auf jeden Fall nicht schaden.

Wenn du beginnst, so solltest du dich auf jeden Fall "gut" einlesen und mache bitte "sehr" vorsichtig.

Ich wünsch Dir was.
 
@nightcreeper92
Servus nochmal. Ärzte haben oft keine Ahnung,benutzen aber selbst oft Strecker. Soviel dazu.
Pumpen ist aber gerade für ein "Reaktivieren"(so nannte ich es ja) ,mMn, nicht verkehrt. Natürlich nicht zu fest.
Ich schrieb ja oben schon,dass ich dir glaube. Die gefühlte Verkleinerung geht vllt auf eine nur noch 60%EQ-Erektion zurücjk. Hier hilft Jelqen wirklich sehr.
Bei leichten EQ Problemen,mache ich 20 Jelqs und ,bumm, er steht wieder fast optimal.
Aber denke auch an andere Gründe. Eine solche Verkleinerung habe ich noch nie erlebt,außer bei extremem Hormonmangel zB nach Hodenkrebs. Ich nahm auch noch stärkere Medikamente aus dem Bereich. Effekt auf den Penis? null.
 
Hi, das ist ja mal ein alles andere als eine erfreuliche Thematik.

Aus aktuellen Gründen besonders für mich - ich nehme nämlich derzeit täglich 20mg Citalopram ein. Seit der Einnahme merke ich schon, dass mein Lustempfinden bzw. meine Empfindlichkeit etwas geringer geworden ist und damit auch zum Teil die EQ, besonders meine Orgasmen sind merklich schwächer. Allerdings konnte ich keine Verkleinerungen feststellen, ich betreibe allerdings auch intensives PE-Training, also wird das alles dadurch eventuell zum Teil ausgeglichen - wenn es denn anderenfalls auftreten würde, es scheint ja extrem selten zu sein.

Was mich an der ganzen Geschichte gerade mächtig sauer macht ist, dass ich meinem Arzt explizit gesagt habe, dass ich keine Medikamente verschrieben bekommen möchte, die sich negativ auf mein Sexualleben auswirken können. Und er hat mir natürlich versichert, das könne bei diesem Medikament nicht passieren. Nach möglichen Nebenwirkungen des Medikaments habe ich natürlich nicht gesucht als ich es verschrieben bekommen habe, da ich a) extra mit dem Arzt darübe gesprochen habe und b) hauptsächlich mit dem Grund beschäftigt war, aus dem ich das Medikament überhaupt nehme.

Ich überlege mir jetzt mal, wie ich damit weiter umgehe. Eventuell gehe ich nochmal zum Arzt und sage ihm, er soll mir etwas anderes als einen SSRI verschreiben.

So, sorry für den kleinen Umweg über meine eigene Krankengeschichte.

Ich denke, dass ein (vernünftig durchgeführtes) PE-Training dir definitiv nicht schaden kann. Geh es schön vorsichtig an und schau, wie es läuft. Allerdings würde ich dich bitten keine Wunder vom Training zu erwarten, da der genaue Wirkmechanismus, der zu deinen Probleme geführt hat (lauf dem Wikipedia-Artikel) ebenso unklar ist, wie der Wirkmechanismus von PE... Allerdings wünsche ich dir natürlich inständig eine Verbesserung deines Zustands.
 
@TrickyDicky @nightcreeper92
nehmt mal 10mg,wenn ihre keine Gedanken an Selbstmord habt. Damit ist natürlich nicht zu spaßen und ihr bleibt lieber auf der Dosis.
Meine Ejakulation war sogar,wie berichtet,besser,da sich andere Dinge besserten.
 
Wenn man Suizidgedanken hat, soll man eigentlich garkeine SSRIs nehmen, soweit ich weiß.

Habe erst 10mg und dann 20mg genommen, die beschriebenen Nebenwirkungen sind bei 10mg auch vorhanden, aber schwächer. Ohne Medikament und ohne Grund das Medikament zu nehmen, ist aber offensichtlich alles deutlich besser.
 
Wenn man Suizidgedanken hat, soll man eigentlich garkeine SSRIs nehmen, soweit ich weiß.

Habe erst 10mg und dann 20mg genommen, die beschriebenen Nebenwirkungen sind bei 10mg auch vorhanden, aber schwächer. Ohne Medikament und ohne Grund das Medikament zu nehmen, ist aber offensichtlich alles deutlich besser.
lustig. mir wurde gesagt "gerade dann" oder "nur dann". Sonst versuchen ohne auszukommen.
 
Steht in der Packungsbeilage unter "Was sollten sie vor der Einnahme beachten?", zumindest bei der Packung die ich habe. "Wenn sie depressiv sind [...], können sie manchmal Gedanken daran haben, sich selbst zu verletzen oder Suizid zu begehen. Solche Gedanken können bei der erstmaligen Anwendung verstärkt werden". Ausserdem hat mich der Arzt darauf hingewiesen und die Apothekerin auch - anders als auf die Nebenwirkungen, nach denen ich explizit gefragt habe.
 
Steht in der Packungsbeilage unter "Was sollten sie vor der Einnahme beachten?", zumindest bei der Packung die ich habe. "Wenn sie depressiv sind [...], können sie manchmal Gedanken daran haben, sich selbst zu verletzen oder Suizid zu begehen. Solche Gedanken können bei der erstmaligen Anwendung verstärkt werden". Ausserdem hat mich der Arzt darauf hingewiesen und die Apothekerin auch - anders als auf die Nebenwirkungen, nach denen ich explizit gefragt habe.
komisch.Die Aussage kam von nem Uni-Prof. Der meinte wohl,dass man das aufdosieren soll und Suizidalität ein Hauptgrund für die Behandlung sei. Ist ja auch so ein dt. Ding,dass bei Dpression immer gleich nach der Suizidalität gefragt wird. Also langfristig soll der aufhellende Effekt ja gerade diese Probleme angehen.
Aber bei mir stand zB in der Beilage,dass es zu dieser sex. Beinträchtigung kommen kann. Würde 10 mg probieren.
 
Ich hab da ursprünglich nicht reingeschaut, weil ich den Arzt genau darauf angesprochen habe und ihm erklärt habe, dass ich nichts nehmen möchte, was solche Nebenwirkungen hat. Andere Nebenwirkungen sind mir relativ gleichgültig gewesen.

Ausserdem steht in der Packungsbeilage nur, dass es zu Erektiler Dysfunktion und verringerter Lust wärend der Einnahme kommen kann. Das diese Dinge irreversibel sein könne und ein solches Ausmaß annehmen, steht da nicht.

Ich werde erstmal eine Nacht drüber schlafen, aber jetzt gerade habe ich vor das Medikament direkt abzusetzen und mir einen anderen Arzt zu suchen.
 
Ich hab da ursprünglich nicht reingeschaut, weil ich den Arzt genau darauf angesprochen habe und ihm erklärt habe, dass ich nichts nehmen möchte, was solche Nebenwirkungen hat. Andere Nebenwirkungen sind mir relativ gleichgültig gewesen.

Ausserdem steht in der Packungsbeilage nur, dass es zu Erektiler Dysfunktion und verringerter Lust wärend der Einnahme kommen kann. Das diese Dinge irreversibel sein könne und ein solches Ausmaß annehmen, steht da nicht.

Ich werde erstmal eine Nacht drüber schlafen, aber jetzt gerade habe ich vor das Medikament direkt abzusetzen und mir einen anderen Arzt zu suchen.
ja.Leider eben ein weiteres Bsp. der Inkompetenz. Obs bei einem Anderen besser wird, bezweifel ich.
Ich wollt dir halt nur sagen,dass du es nicht sofort absetzen sollst,denn dann kanns zu Entzugserscheinungen kommen. Vielleicht hilft dir das.
 
Höre von dir übriegens gerade zum ersten Mal, dass es Entzugserscheinungen geben kann. Laut Google sollten die bei dem Medikament nach 36 Stunden vorbei sein, wenn ich Probleme habe, dann nehme ich noch ein paar Tage die halbe Dosis, danke dir. Immerhin habe ich das Zeug erst 3 Monate genommen, die Nebenwirkungen sollten sich also hoffentlich in Grenzen halten. Ich bleibe jedenfalls mit Leuten in Kontakt, falls ich Probleme bekomme. Morgen Abend wissen wir mehr, bis Montag sollte das Zeug aus meinem System sein.
 
Höre von dir übriegens gerade zum ersten Mal, dass es Entzugserscheinungen geben kann. Laut Google sollten die bei dem Medikament nach 36 Stunden vorbei sein, wenn ich Probleme habe, dann nehme ich noch ein paar Tage die halbe Dosis, danke dir. Immerhin habe ich das Zeug erst 3 Monate genommen, die Nebenwirkungen sollten sich also hoffentlich in Grenzen halten. Ich bleibe jedenfalls mit Leuten in Kontakt, falls ich Probleme bekomme. Morgen Abend wissen wir mehr, bis Montag sollte das Zeug aus meinem System sein.
ja.Wenn jemand eben so richtig depressiv ist,dann wird,er vielleicht so traurig,dass er sich was tun will. Deswegen würde ich auf 10 runter gehen. Die paar Tage haben auf die Sexualfunktion in Zukunft auch keinen Effekt mehr.
 
Keine Sorge, Probleme mit Suizidgedanken hatte ich nie und (klopf auf Holz) werde auch hoffentlich weiterhin nie welche haben. Passe schon auf mich auf, danke das du dir Gedanken darum machst. :)
 
@nightcreeper92 Bei einer Penisatrophie kommt es u.a. zu fibrotischen Gewebeveränderungen in den Schwellkörpern. Ist das auch bei dir der Fall, muss ich dir leider mitteilen, dass deine EQ wahrscheinlich nie wieder sie alte sein wird. Selbst Penisimplantate einzusetzen ist in solchen Fällen sehr schwierig.
PE halte ich hingegen für unproblematisch, stimme deinem Urologen insofern zu. M.E. kannst du ein ganz normales Einsteigertraining fahren. Bzgl. deiner EQ solltest du diverse Sachen ausprobieren. Klappt es auch mit PD5Is nicht, deine ursprüngliche EQ zu erreichen, fordere einen SKAT von deinem Urologen an, um deine Schwellkörper überprüfen zu lassen.
 
@nightcreeper92 Bei einer Penisatrophie kommt es u.a. zu fibrotischen Gewebeveränderungen in den Schwellkörpern. Ist das auch bei dir der Fall, muss ich dir leider mitteilen, dass deine EQ wahrscheinlich nie wieder sie alte sein wird. Selbst Penisimplantate einzusetzen ist in solchen Fällen sehr schwierig.
PE halte ich hingegen für unproblematisch, stimme deinem Urologen insofern zu. M.E. kannst du ein ganz normales Einsteigertraining fahren. Bzgl. deiner EQ solltest du diverse Sachen ausprobieren. Klappt es auch mit PD5Is nicht, deine ursprüngliche EQ zu erreichen, fordere einen SKAT von deinem Urologen an, um deine Schwellkörper überprüfen zu lassen.

Dankeschön! Dass der Prozess meiner Fibrose irreversibel sei habe ich leider auch von Fachärzten gehört. Wenn man jedoch davon ausgeht dass durch "jelqen" der Penis dicker und länger werden kann, dann ist es doch nicht auszuschließen dass ich meine alten Maße wieder erhalte oder etwa doch?
 
@nightcreeper92 Bei einer Penisatrophie kommt es u.a. zu fibrotischen Gewebeveränderungen in den Schwellkörpern. Ist das auch bei dir der Fall, muss ich dir leider mitteilen, dass deine EQ wahrscheinlich nie wieder sie alte sein wird. Selbst Penisimplantate einzusetzen ist in solchen Fällen sehr schwierig.
PE halte ich hingegen für unproblematisch, stimme deinem Urologen insofern zu. M.E. kannst du ein ganz normales Einsteigertraining fahren. Bzgl. deiner EQ solltest du diverse Sachen ausprobieren. Klappt es auch mit PD5Is nicht, deine ursprüngliche EQ zu erreichen, fordere einen SKAT von deinem Urologen an, um deine Schwellkörper überprüfen zu lassen.

Dankeschön! Dass der Prozess meiner Fibrose irreversibel sei habe ich leider auch von Fachärzten gehört. Wenn man jedoch davon ausgeht dass durch "jelqen" der Penis dicker und länger werden kann, dann ist es doch nicht auszuschließen dass ich meine alten Maße wieder erhalte oder etwa doch?

Deine alten Maße sind im Bereich des Möglichen, aber wie du weißt, dauert das sehr lange (Jahre, Jahrzehnte) und es ändert nichts an deinem Problem mit der schwachen EQ.
Wie gesagt: Bevor man es ganz genau weiß, ist eine genaue Untersuchung der Schwellkörper angezeigt. D.h. SKAT + Ultraschall/Röntgen bei deinem Urologen (Ich hoffe, dein Urologe ist ein guter, empathischer).
 
Wenn es ganz dumm läuft, leistest Du durchs Stretchen, Jelquen der Fibrotisierung noch Vorschub. Ich würde ausser bedachtem Pumpen nichts weiteres versuchen.
 
Dankeschön! Dass der Prozess meiner Fibrose irreversibel sei habe ich leider auch von Fachärzten gehört. Wenn man jedoch davon ausgeht dass durch "jelqen" der Penis dicker und länger werden kann, dann ist es doch nicht auszuschließen dass ich meine alten Maße wieder erhalte oder etwa doch?

Deine alten Maße sind im Bereich des Möglichen, aber wie du weißt, dauert das sehr lange (Jahre, Jahrzehnte) und es ändert nichts an deinem Problem mit der schwachen EQ.
Wie gesagt: Bevor man es ganz genau weiß, ist eine genaue Untersuchung der Schwellkörper angezeigt. D.h. SKAT + Ultraschall/Röntgen bei deinem Urologen (Ich hoffe, dein Urologe ist ein guter, empathischer).

Danke dir! Skat und Ultraschall habe ich schon durchgeführt. Mit Skat funktioniert es und ich habe kein venöses Leck oder irgendeine andere erkennbare Störung. Skat wäre jedoch keine Dauerlösung und es soll die Fibrose eindeutig verstärken. Ausserdem ist für mich eine ca 60-70 Erektion möglich, welche grade noch zum Sex reicht. Bei PSSD geht man davon aus dass irgendwas mit den Neurotransmittern seit der Einnahme des Medikaments nicht mehr stimmt und es dazu zu den ernannten Problemen kommt. Eine "gute" oder "richtige" urologische Beratung zu PSSD gibt es nicht, da die Ursachen leider nicht klar sind. Dass durch PE meine EQ nicht besser wird ist mir bewusst, aber allein der Gedanke dass ich dadurch mein Gewebe aufrecht halten kann bzw. wieder aufbauen könnte tut meiner Psyche gut. Denn so einem Gewebeabbau ausgeliefert zu sein ist selbstverständlich alles andere als einfach.

Wenn es ganz dumm läuft, leistest Du durchs Stretchen, Jelquen der Fibrotisierung noch Vorschub. Ich würde ausser bedachtem Pumpen nichts weiteres versuchen.

Ist das eine reine Vermutung oder gibt es dafür irgendwelche Dokumente? Bzgl. PE und der Verschlechterung einer Fibrose?

Danke euch vielmals.
 
Es gibt zumindest Berichte, dass Stretching, Hanging etc. Fibrosen erst verursacht haben. Da ich durch meine Fraktur auch eine Fibrotisierung habe, kann ich Dir sagen, dass der Penis aber überhaupt nicht gut auf Ziehereien anspricht.
 
@nightcreeper92 Das Problem ist mir der weile aus Recherche im Internet sehr bekannt. Wie du bereits gesagt hast, deine Libido war für 2 Jahre sowas von im Eimer, das sämtliche Erektionen in der Zeit ausblieben. Von deiner Beschreibung her würde ich mal raten, das du einen Blut Penis hast, was die Nebenwirkungen der 2 Jahre mit der Erektilen Dysfunktion nur noch schlimmer machen würde. Das was du momentan an Schrumpfungen erlebst, ist nämlich eine Nebenwirkungen deiner ausbleibenden Erektionen. Ich weiß zwar nicht ob dir das bekannt ist, aber wenn bei dir schon die nächtlichen Erektionen ausbleiben ist das ein sehr schlechtes Zeichen. Denn dann kann der Penis nicht sein Programm zur Erhaltung durchführen. Durch das ausbleiben deiner allgemeinen und der nächtlichen Erektionen ist eine Penile Atrophie entstanden.

Dein Penis ist also wegen zu langer Dysfunktion geschrumpft, das ist unter Endokrinologen als allgemein bekannt. Ich würde dir schleunigst raten das Training anzufangen. Denn wen du das Problem nicht bald in den Begriff bekommst, werden die Schrumpfungen eventuell nur noch schlimmer und bis zu einem gewissen Punkt irreversibel. Fang also am besten, heute damit an dich hier einzulesen und fange mit den Training an. Es kann sonst dein gesamtes Sexualleben ruinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten