• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Let's fill up the pump! - pumping for girth and length (4 Betrachter)

Auf mich wirkts du durch den Perfektionsgedanken eher einem Ideal unterworfen.
Also extrinsisch ;)

Dein Hang zur Disziplin muss auch nicht intrinsischer Natur sein.

Ob das bei dir alles noch im gesunden Rahmen ohne Verzerrung des Selbstbildes erfolgt, vermag ich nicht beurteilen.

Patrick Bateman's Morgenroutine lässt grüßen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das gleiche habe ich auch festgestellt. :/
 
Auf mich wirkts du durch den Perfektionsgedanken eher einem Ideal unterworfen.
Also extrinsisch ;)

Dein Hang zur Disziplin muss auch nicht intrinsischer Natur sein.

Ob das bei dir alles noch im gesunden Rahmen ohne Verzerrung des Selbstbildes erfolgt, vermag ich nicht beurteilen.

Patrick Bateman's Morgenroutine lässt grüßen ;)

Danke Pe_Pe, das hat mir ein wenig die Augen geöffnet, weswegen ich an PE bisher gescheitert bin. Ich wollte alles perfekt machen und schnell Gains erzielen. Aber jeder vernünftig und besonnen denkende Mensch wird den Schluss ziehen können, dass PE so nicht funktioniert. Vielen Dank dafür. Es hat lange in meinem Kopf gerattert.

Ich habe auch andere Trainingsberichte gelesen und verglichen - ich bin nicht der einzige, der mit der Disziplin des PEs kämpft... das nimmt schon mal den Druck von mir, mir einzugestehen, bisher versagt zu haben. PE ist ein Marathon und kein Sprint. Diesen Satz sollte ich mir auf meine Stirn tätowieren lassen :D

Also. Ich habe mich vermessen. Im Gegensatz zum letzten Mal habe ich keine maximalen sondern natürliche Messwerte genommen - ergo, keine Pornos oder Edging.

Das Messergebnis ist ein wenig frustrierend, aber ich muss mich so lieben wie ich bin. Mit dieser Zuversicht und dem Selbstvertrauen kann ich dann PE anfangen - vorher nicht. :)

Ich bin sehr optimistisch und gut gelaunt. Die gesamte letzte Woche war ich bereits über mein Scheitern betrübt.

Mein Ansatz ändert sich total - Ich darf PE nicht sexualisieren bzw. mich daran aufgeilen einen großen Schwanz zu haben und letztlich das nur aus Geilheit heraus tun. Ich sollte es eher als Sport betrachten mit dem Ziel, meinen Penis kennenzulernen und am Ende dann nebenbei die Lorbeeren einzusammeln. So wie ich auch Sport mache, um eine körperlichen Ausgleich zu meinen geistigen Tätigkeiten des Alltags zu haben, und am Ende habe ich als kleinen Nebeneffekt oder Bonus einen athletischen Körper.

Vermessen habe ich mich bereits sehr gründlich über mehrere Tage hinweg, um genaue Ergebnisse zu erhalten. Die Zeit der Selbstverleugnung ist vorbei. Bei Gelegenheit werde ich meinen Thread-Namen und meinen Foren-Namen ändern - als ob ein toller Körper und ein großer Schwanz das einzige im Leben wären. ;)

Mein PE-Training beginnt am 01.08. In einer Woche, da für mich an dem Tag ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Ich habe bereits viel in meinem Leben verändert, um von diesem krankhaften Perfektionismus abzurücken. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Pe_Pe, der den entscheidenen Post geschrieben hat, der mich in den letzten Monaten stark geplagt und mir letztlich die Augen geöffnet hat.

Herzliche Grüße RAH
 
Hut ab davor; solche Selbsterkenntnisse über (schmerzhafte) Selbstreflexion erfordern immer viel Mut und den Willen zur Einsicht!
Stark!

Auf geht's!
 
Patrick Bateman's Morgenroutine lässt grüßen ;)

Finde ich heute noch faszinierend, mit einem Schmunzeln gebe ich mir die Szene öfters mal :D

Mein Ansatz ändert sich total - Ich darf PE nicht sexualisieren bzw. mich daran aufgeilen einen großen Schwanz zu haben und letztlich das nur aus Geilheit heraus tun. Ich sollte es eher als Sport betrachten mit dem Ziel, meinen Penis kennenzulernen und am Ende dann nebenbei die Lorbeeren einzusammeln. So wie ich auch Sport mache, um eine körperlichen Ausgleich zu meinen geistigen Tätigkeiten des Alltags zu haben, und am Ende habe ich als kleinen Nebeneffekt oder Bonus einen athletischen Körper.

Vermessen habe ich mich bereits sehr gründlich über mehrere Tage hinweg, um genaue Ergebnisse zu erhalten. Die Zeit der Selbstverleugnung ist vorbei. Bei Gelegenheit werde ich meinen Thread-Namen und meinen Foren-Namen ändern - als ob ein toller Körper und ein großer Schwanz das einzige im Leben wären. ;)

Was soll man da noch sagen, außer: :goldenlike:

Jetzt hast du verstanden worum es geht!
 
Danke ihr beiden. Ich hoffe, das alles so umsetzen zu können, wie ich mir das vorstelle - ohne Druck aber mit Kontinuität, um PE als Sport oder langen Prozess zu betrachten.

Wichtig finde ich vor allem, meinen Schwanz und meinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist.
 
@RippedAndHung
ist ja in einer Gesellschaft in der Narzissmus normal ist auch schwer zu erkennen, dass das goldene kalb nicht zum Seelenfrieden führt.
...neo zieht seinen kopf aus der matrix.
greetz
achille
 
@RAH

Schön das du dir derartige Gedanken machst, dafür schon mal ein dickes +
Irgendwo streben wir alle nach dem guten Gefühl, das uns die Sache gibt. Beim einen mag es die "Geilheit" sein, beim anderen der sportliche Gedanke dahinter. Alles in allem dauert PE hinsichtlich irgendwelcher Erfolge viel zu lange und ist viel zu mühsam, um es alleine aus dem Fortschrittsgedanken heraus zu tun.
Ich meine Gains in der Dicke, da sitzt man gut und gerne mal ein halbes Jahr dran und gaint 0.2cm, wenn überhaupt. Jeder der mal auf etwas hingearbeitet hat wird wissen, wie ungeduldig man in der Zeit ist, in welcher man auf seine Fortschritte wartet.
Deci & Ryan haben ein wahnsinnig spannendes Buch über intrinsische Motivation geschrieben, grundsätzlich wird die eigene Motivation immer dann am längsten und ergiebigsten sein, wenn sie von innen kommt.
Vor allem im Bereich PE ist das immens wichtig, denn wie oft bekommt man schon Komplimente für seinen Penis, in welchen man derart viel Arbeit hineingepresst hat?

Nimm dir das Training als Motivation, nicht das Ziel. Das hast du schon richtig erfasst, spüre jedes Training und mache ein gutes daraus, schaue bei jedem Training das du optimal Glücklich/Zufrieden bist und es effektiv ist. Halten beide Faktoren sich die Waage ist es ein gutes Training.
 
@ Ripped and Hung

Auswertungen aus der recht umfassenden Datenbank von Thundersplace (aller Start- und Endwerte) lassen vermuten, dass die von Dir angestrebten 4cm-Gains nur sehr wenige sehr Leute jemals geschafft haben. Was für die meisten gut möglich ist sind 1-2cm. 4cm erfordern ein sehr langes (mehrere Jahre) und extrem diszipliniertes Training, und mein Eindruck ist, es kommt extrem darauf an, die richtige Balance zu finden - nicht zu viel nicht zu wenig Reiz.
 
In der Tat.
Wer etwas erreichen will, egal was das ist, und er weiß vorher, dass das viel Zeit kostet, sollte sich einen Zeitplan aufstellen, den er einhalten kann.
In dieser Zeit hat man dann nur das erstrebte Ziel vor Augen.
Und wenn ich mir das ereichte Ziel in einem 2 Jahresrythmus einplane,( wobei es natürlich auf das Ersrebte ankommt); sollte alles glatt gehen.
Ich apeliere da mal an unsere Spitzensportler, die über Mauern und kuriose Hindernisse hüpfen.
Wenn die einen Ninja warior überwinden wollen(wie er zur Zeit im RTL gelaufen ist) müssen sie dafür trainieren. Und da reichen ein paar Monate nicht aus.
Das ist so ein Ziel, wie 2 cm NBPEL und 1 cm EG, mittig.

Nur wer die Sache so angeht, wird Erfolg haben.
Und der darf dann auch mal ne Träne wegdrücken, wenn er sich des Erfolges richtig bewußt ist.
Und ich weiß, wovon ich rede.

Wünsche viel Erfolg....Palle
 
Die erste Trainingswoche ist herum. Ein kurzes Feedback ist an der Zeit.

Die erste Woche lief ziemlich gut. Meine Problemübung war bisher immer der Stretch. Stretches waren lästig, weil ich ständig eine Erektion bekam. Dies war nun nicht mehr der Fall, da ich mich sehr gut kontrollieren konnte.

Ich bin zufrieden mit der letzten Woche. Ich habe mich auf einen Rhythmus von 3/1 festgelegt, da ich weiß, dass ich 5/2 von der Disziplin nicht durchhalten würde.

So weit so gut, die nächste Trainingswoche beginnt morgen. Aktuell bin ich guter Dinge. In der letzten Woche habe ich einen Tag zu viel Pause gemacht, da ich am Montag keine Zeit zum PE fand, allerdings ist das vernachlässigbar. Ich hab's ja zumindest gemerkt, sodass ich dafür zukünftig sensibel für werde.

Das Ziel ist es, PE entspannt und routiniert zu machen - damit's zur Routine wird.

Entspannt und routiniert.

Gruß RAH
 
@RAH

Klingt doch schon mal sehr vernünftig! Weiter so.

LG
 
Den ersten Monat PE habe ich nicht geschafft. Die Disziplin ist geschwunden. Morgen beginnt ein neuer Anlauf
 
Wird wohl nicht das einzige mal sein, wo du mal neu anfangen mußt.
So etwas kommt im Leben öfter vor.

Toi,toi,toi, für den Neuanfang.

Grüße...Palle
 
Schade, aber das packst du dafür beim nächsten Anlauf. Eine kleine Miniroutine könnte ganz nützlich sein um das Training in den Alltag zu integrieren. 5 Minuten locker Handrückenstretch noch frisch im Bett oder nach dem Duschen (Morgen oder Abend) und danach locker ein paar Jelqs raushauen. Ich zähl gerne nur jeden 2. Jelq. Bei 25 ist man schnell angelangt. Dann kann man auch gleich noch eine Runde machen um die 100 voll zu machen. Und wenn man schon dabei ist, warum aufhören?
 
So, die erste Woche Training habe ich erfolgreich abgeschlossen. Es geht weiter.
 
@marvin , wie machst du genau deine HR-Stretches?
Und wie lange?

Grüße...Palle
 
Mal eine Frage die mich beschäftigt: Welcher Trainingsrhythmus ist besser im Anfängerprogramm geeignet - der klassische 5/2 Rhythmus oder eher der 3/1 Rhythmus?

Gruß RAH
 
@marvin , wie machst du genau deine HR-Stretches?
Und wie lange?

Grüße...Palle
Ist nicht so leicht zu beschreiben und ich glaub in der Wissensdatenbank stehen die nicht drin. Im Prinzip ziehst du erstmals mit einer Hand zur Vorbereitung den Penis gerade nach vorne. Dann legst du die Handfläche der anderen, freien Hand von oben auf den Penis und bringst den Penis in Position so dass du mit dieser Hand den OK-Griff knapp unter der Eichel ansetzen kannst. Um den Penis zu stretchen kippst du ganz jetzt die Hand Richtung Körper. Klingt leider komplizierter als es ist. Der Stretch wirkt ein wenig wie die Fulcrum Stretches und hat auch den Vorteil, dass die Ligs etwas entlastet werden.
Für Anfänger vllt. nicht geeignet, aber ich mochte die sehr gerne und die waren als ich als Schüler trainiert habe auch relativ bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage die mich beschäftigt: Welcher Trainingsrhythmus ist besser im Anfängerprogramm geeignet - der klassische 5/2 Rhythmus oder eher der 3/1 Rhythmus?

Gruß RAH

5/2 bietet halt den Vorteil, dass es eine Wochen-Frequenz ist und daher u.U. besser integrierbar in den Terminkalender. Allerdings könten 5 on Tage anfangs schon belastend sein für den Penis. Daher wird normalerweise 3/1 bzw. 2/1 empfohlen.
Da du jedoch kein Anfänger in dem Sinne bist, sehe ich da kein Problem für dich.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten