• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Let's fill up the pump! - pumping for girth and length (2 Betrachter)

Bleib bei max. 5 inHg. Das reicht vollkommen. Die Zeit im Zylinder ist da dann schon die wichtigere Größe, wenn du das Gefühl hast "mehr" machen zu müssen. Denn dann ist "er" einfach länger im Maximum!

Das dir der gerade Zylinder mehr gefällt, war anzusehen und es freut mich, dass du es auch so empfindest.
 
Diese Woche wurde mal wieder vermessen und ich konnte nur geringfügige Unterschiede im Vergleich zur letzten Messung im April feststellen. Ich habe den Eindruck, als hätte ich ein Plateau erreicht. Die anfängliche Euphorie vom Anfang ist verflogen.

Vielleicht täusche ich mich aber ich habe das Gefühl als hätten sich meine Schwellkörper mit der Zeit an den Unterdruck von 5,0 inHg gewöhnt. Ich habe heute und gestern mal 6,0 und 5,5 inHg bei kürzerer Trainingszeit ausprobiert und ich hatte den Eindruck, dass die Schwellkörper stärker angesprochen wurden. Allerdings habe ich auch direkt etwas Lymphe gezogen und viele rote Punkte am Schaft bekommen, weswegen mehr Druck momentan keine Lösung für mich darstellt.

Ich werde nicht meinen ganzen Plan über den Haufen schmeißen, weil ich jetzt stagniere. Ich würde schon gerne die 60 min pro Tag bei 5,0 inHg schaffen, um herauszufinden, ob man mit Pumping only nach dem Plan von AboutAll genau so gut gainen kann wie mit manuellem PE. Heute habe ich mich aber das erste Mal mit dem Gedanken auseinandergesetzt, dass ich das hier 1,5 Jahr durchziehen werde und am Ende keine nennenswerten Gains einfahren kann. Dieser Gedanke ist extrem frustrierend, aber lieber finde ich mich damit jetzt schon ab, bevor ich am Ende gegen die Wand fahre und PE komplett an den Nagel hänge.

Das Pumpen kostet mich im Alltag ziemlich viel Zeit, weswegen ein 3er Split nicht mehr möglich ist. Einmal morgens und einmal abends ist für mich die einzige Möglichkeit, diese zeitintensive Art des PEs konsequent durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du schon eine Weile pumpst, sollte es kein Problem sein, dass du 4×15min am Tag trainierst. 3x20min finde ich eher Grenzwertigkeit, was die Sauerstoffversorgung angeht.

Lass dich nicht entmutigen, du wirst schon wieder auf den Wachstumspfad kommen.

Versuche vor dem Training wenigstens etwas zu stretchen und vielleicht kannst du unter der Dusche ein paar Jelqs machen. Mit DOVE Pflegedusche geht das super, ohne die Haut auszutrocknen.
 
Hey,

meiner Meinung nach hast du an diversen Punkten in den letzten Monaten die richtigen Rückschlüsse gehabt, aber nicht entsprechend gehandelt.
Das war in meinen Augen ein großer Fehler.
Das ist schade, da ich mir sicher bin, dass die Resultate andere gewesen wären.

Wie sieht die Entwicklung der Tempgains aktuell aus ?

Falls ehrliches Interesse besteht, kann ich das für dich alles kurz durchanalysieren und meine Sicht der Dinge darstellen.

Wenn du pumpen willst wie vorher (bzw nichts umstellen möchtest), würde ich das allerdings nicht machen wollen, da mir meine Zeit wichtiger ist.
 
Falls ehrliches Interesse besteht, kann ich das für dich alles kurz durchanalysieren und meine Sicht der Dinge darstellen.
Danke, aber nein danke.

Versuche vor dem Training wenigstens etwas zu stretchen und vielleicht kannst du unter der Dusche ein paar Jelqs machen. Mit DOVE Pflegedusche geht das super, ohne die Haut auszutrocknen.
Ich habe mein Training ein wenig modifiziert.

Morgens
2x 10 min Pumpen (5,0 inHg), 5 min Jelqs

Abends
5 min Standard-Stretches, 2x 10 min Pumpen (5,0 inHg)

Nach einem Tag reagiert mein Schwanz bereits sehr gut darauf. So hart war er seit einiger Zeit nicht mehr. Die Tempgains haben sich auch deutlich verbessert.
 
Toller Thread, spannend!

Vor allem weil ich in einem englischen Forum über sie Kombination von pumpen und jelqing in Form einer 5x5x3 Methode gelesen habe, die dort allen empfohlen wird.

Kurze Frage:

Welche Pumpe benutzt du?
Bin Anfänger, habe mir den Bathmate bestellt und sagen lassen das ich den direkt zurück schicken kann, da keine Anzeige für den Druck 🤦🏻‍♂️

Beste Grüße
 
Wenn du wirklich dauerhaft kontrolliert pumpen möchtest, dann wirst du eine Pumpe mit Anzeige brauchen und einen passenden Zylinder.

Die Bathmate kann das nicht leisten.
 
Danke für die Rückmeldung 🙂
Häufig gibt es ja ein bestimmtes Modell, dass in der Regel die meisten benutzen und in den gängigen Shops erhältlich ist.

Welche benutzt du?

Beste Grüße!
 
Hallo, ich möchte hier mal kurz was beitragen zum vitallus plus,

ich trage ihn ohne dem innen Kondom, (ist mir etwas zu klein gewesen und sehr schnell gerissen...

ich habe am ende eine Gummimanschette angeklebt
vor der Eichel habe ich ein stück gekürztes phallosan Kondom missbraucht damit die Vorhaut nicht soviel lympfflüssigkeit nimmt
Ich trage den vitallus ohne der elektropumpe, ich drücke ihn einfach auf ein maximum zusammen, damit ergibt sich ein moderater unterdruck für sehr lange tragedauer.
also 3 Stunden aufwärts sind kein Problem...

vielleicht gab es ja diese Idee schonmal...

lg
 

Anhänge

  • IMG_20211013_204202.jpg
    IMG_20211013_204202.jpg
    2.8 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_20211013_204250.jpg
    IMG_20211013_204250.jpg
    2.7 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_20211013_204224.jpg
    IMG_20211013_204224.jpg
    2.2 MB · Aufrufe: 56
Ich muss allerdings sagen, ich würde den vitallus plus nicht mehr kaufen zu dem preis, lieber nehm ich ein stück Elektrorohr aus einem gutem material..., geht warscheinlich auch, um ein paar cent...
 
Ja, ich habe lange Zeit immer mal wieder mit manuellem Training angefangen. Die längste Zeit, die ich konsequent trainiert habe, waren ca. 4 Monate. Länger habe ich es nicht geschafft. Ich kann mich mit manuellem Training leider überhaupt nicht anfreunden und es hat sich immer wie ein Kampf gegen meinen eigenen Schwanz angefühlt.

Der Vorteil manuellen Trainings gegenüber dem Pumpen ist, dass es sehr viel effektiver ist. Die Gains sind sehr viel schneller zur erreichen und es lassen sich sehr vielfältige Trainingspläne mit unterschiedlichen Akzenten erstellen. Leider ist es meiner Meinung nach auch echt anstrengend.

Pumpen hingegen ist weniger effektiv. Man benötigt sehr viel mehr Zeit, um die Erfolge zu sehen und die Trainingseinheiten verschlingen sehr viel Zeit. Ich wollte bereits nach 6 Monaten ein vorher-nachher-Bild machen, wovon ich jetzt abgekommen bin, weil mir der Unterschied einfach noch nicht groß genug ist. Eine Sache ist, Gains zu messen - eine andere ist, diese dann auch auf Bildern zu sehen. Hinzu kommt noch, dass ein dickerer Schwanz schnell kleiner erscheint, weil die Proportionen sich natürlich verändern.

Der größte Vorteil des Pumpens sind die Tempgains. Diese fallen vor allem in der Dicke viel stärker aus als beim manuellen PE. Der Schwanz bekommt wie beim Bodybuilding einen "pump" und das ist die beste Motivation, die ein PEler bekommen kann, um weiterzumachen. Pumpen kann geradezu süchtig machen, weil man ebendiesen "pump" nicht verlieren will. Nicht umsonst gibt es Showpumper, die über alle Grenzen des PEs gehen und ihren Schwanz so weit pumpen, dass sie brutal Lymphe ziehen. Das hat zwar nichts mehr mit nachhaltiger Penisvergrößerung im Sinne eines Ansprechens der Schwellkörper zu tun; ich sehe aber Parallelen zur Motivation.

Pumpen hat einen sehr starken Fokus auf den EG (Dicke). Es lässt sich wohl auch, wenn man einen sehr eng anliegenden Zylinder wählt, der BPEL (Länge) ansprechen. Allerdings bin ich noch nicht so weit, dass ich meinen Zylinder vollständig in der Breite ausfülle und kann das somit noch nicht aus eigener Erfahrung berichten. Mir würden aber keine Gründe einfallen, warum bei einem eng anliegenden Zylinder eine Längenexpansion nicht möglich sein sollte. Joe hat dazu einen sehr tollen Artikel zu geschrieben, den alle angehenden Pumper lesen sollten. Die Physik und die Pumpe

Es gibt Leute, die empfehlen, erst das Anfängerprogramm zu machen, bevor man mit dem Pumpen anfängt. Nach einer ca. 1 jährigen Pause habe ich einfach direkt mit dem Pumpen angefangen, ohne vorher nochmal zu jelqen oder zu stretchen. Ich denke, das wichtigste am PE ist, genau das Training zu machen, das einem liegt. PE ist wie ein Studium; ohne dem richtigen Studienfach wird man Bachelor, Master und Promotion nicht bis zum Ende durchziehen. Man rennt ja auch keinen Marathon in Jeans. Direkt mit dem Pumpen anzufangen und mit der Pumpe mein eigenes Anfängerprogramm zu gehen, war für mich die beste Entscheidung. Solltest du positive Erfahrungen mit manuellem PE machen, kann es sich lohnen, beides zu machen.

Ob es sich lohnt, Pumpen und manuelles PE zu kombinieren, kann ich nicht einschätzen, da ich damit keine Erfahrung habe. Aber mit "pumping-only" bin ich hier im Forum vermutlich eine Ausnahme, sodass es PEler geben wird, die dir dazu Infos geben können. Palle hat das meines Wissens nach gemacht und sehr gute Gains eingefahren. Ich würde mich da aber sehr gut von Leuten beraten lassen, die damit Erfahrung gemacht haben. Pumpen setzt einen ganz anderen Trainingsreiz als manuelles PE. Die beiden Trainingsarten zu kombinieren, muss meiner Meinung nach gut durchdacht werden.
das ist hier heute mein erster beitrag.
also hallo an alle. :p
dein beitrag gefällt mir sehr gut, weil du nicht der einzige bist der nur pumpt :) ich habe da auch so meine theorien das nur pumpen, wenn man seinen körper kennt und auf ihn hört, gute gains bringen kann.

ich schreibe hier weil mir ein absatz gerade gut gefallen hat und zwar dieser:

"Pumpen hat einen sehr starken Fokus auf den EG (Dicke). Es lässt sich wohl auch, wenn man einen sehr eng anliegenden Zylinder wählt, der BPEL (Länge) ansprechen. Allerdings bin ich noch nicht so weit, dass ich meinen Zylinder vollständig in der Breite ausfülle und kann das somit noch nicht aus eigener Erfahrung berichten. Mir würden aber keine Gründe einfallen, warum bei einem eng anliegenden Zylinder eine Längenexpansion nicht möglich sein sollte. Joe hat dazu einen sehr tollen Artikel zu geschrieben, den alle angehenden Pumper lesen sollten."

ich denke, wenn ich meinen zylinder voll ausfülle im umfang, dann kann er ja doch eigentlich nur noch da vorne raus expandieren und so müssten nach den EG gains auch längen gains erreichbar sein?
 
Jein.

Der Zug in die Länge ist eine Funktion des Umfangs.
Einfach in einem engen Zylinder pumpen ist nicht effektiv.
Effektiv ist es, den Zylinder so zu wählen, dass der Penis maximal im Umfang expandiert und mit sehr wenig Lymphe den Zylinder dann füllt. Wenig Lymphe ist hierbei wichtig.

So ist es dann nämlich möglich die maximale Ausdehnung des Schwellkörpergewebes mögliche lange aufrecht zu halten.

Einlagerung von Lymphe nimmt den Schwellkörpern entweder Platz, oder Dein Schwanz wird so wabbelig und unförmig, dass es auch keinen Sinn macht.

Wenn mir also einer erzählt, er füllt mit ungepumpten 4,8cm Durchmesser des Penis einen 5,8cm oder mehr Zylinder, dann sieht das danach etwa so aus, als wäre Dein Penis ein Mohrenkopf in der Mikrowelle.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten