• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Sellerie und Nüsse - Mehr und weiter abspritzen (1 Betrachter)

Hallo matthias... aka Nico:
das war ja mal ein ganz plumper Werbeversuch ^^
Wir haben nicht generell etwas gegen gewerbliche Nutzer, aber wir haben ziemlich eindeutige Regeln: PEC-Forumsregeln | PE-Community.eu - Penisvergrößerung, Erektion, Sexualität - Forum und Wissensdatenbank
Im Sinne der Neutralität dieser Seite dulden wir keinerlei Verstösse gegen diese Regeln, weswegen der Account gesperrt wurde.

@ alle
der angebliche matthias, der da angeblich zufällig über eine interessante Seite gestolpert ist, ist ganz zufällig der Inhaber der Seite ;)
Und zufällig heißt er auch nicht Matthias ;)
Und zufällig hat er sich auch erst gestern 21:19 Uhr angemeldet, um uns schon um 21:22 Uhr in seinem Post über seinen sensationellen Fund zu berichten.
 
Hallo Chester,
jetzt kriege ich den Mund nicht mehr zu !!!! :eek:

Ich hatte ja NUR auf den Beitrag geantwortet, weil ich mich beim Lesen der Internet-Seit unwohl fühlte. :woot:

Weiter habe ich nicht gedacht !
VIELEN DANK für Deine Detektiv-Arbeit !!! :thumbsup3:
 
@chester wie hatte ich dich nochmal genannt?... Ahh, da ist es wieder... Sherlock Chester :D Hatte den Post übrigens einfach gelöscht.
 
"Hattest" oder "Hättest" den Post gelöscht ?!

Soviel Arbeit war das nicht ;)
Man muß nur wissen, wo man was suchen muß.
  • erster Post 3min nach Anmeldung -> strange -> Neugier bei chester
  • im 1. Post positive Erwähnung einer Seite, die etwas verkauft oder Affili-Links beinhaltet -> sehr strange -> Skepsis bei chester
  • deutscher User empfiehlt deutschsprachige Seite, die keine .de Domain hat -> sehr sehr strange -> Bauchgefühl bei chester
  • erster Domain Whois: Seite in Deutschland gehostet, kein Impressum -> sehr sehr sehr strange -> chester sucht den "Sperren" Button
  • zweiter Domain Whois: deutschen Eigentümer der Seite identifiziert, inkl. Adresse; Mailadresse ist identisch zu der im Forum -> nicht mehr strange, sondern einfach nur dumm -> chester betätigt den "Sperren" Button
 

Dass da :D Hab die Meldung bekommen und einfach gelöscht. Auf das Profil des Users bin ich nicht gegangen, war auch gleich danach wieder off.

  • erster Post 3min nach Anmeldung -> strange -> Neugier bei chester
  • im 1. Post positive Erwähnung einer Seite, die etwas verkauft oder Affili-Links beinhaltet -> sehr strange -> Skepsis bei chester
  • deutscher User empfiehlt deutschsprachige Seite, die keine .de Domain hat -> sehr sehr strange -> Bauchgefühl bei chester
  • erster Domain Whois: Seite in Deutschland gehostet, kein Impressum -> sehr sehr sehr strange -> chester sucht den "Sperren" Button
  • zweiter Domain Whois: deutschen Eigentümer der Seite identifiziert, inkl. Adresse; Mailadresse ist identisch zu der im Forum -> nicht mehr strange, sondern einfach nur dumm -> chester betätigt den "Sperren" Button

Ja, sag ja Sherlock Chester :D Der macht es genauso, musst dir die Serie anschauen, kann ich empfehlen ;)
 
musst dir die Serie anschauen, kann ich empfehlen ;)
Bin ehrlich gesagt kein Holmes Fan. Allerdings fand ich Lucy Liu, die in Elementary mitspielt, schon immer gut ;)
Ich versuch aber grad so viel wie möglich Blindspot S1, Warehouse 13 S3-5, NCIS S13, Defiance S3 und The Dome S3 zu sehen, bevor sie bei Amazon wieder raus sind. Ein paar Filme sind auch noch in der Watchlist. Also: keine Zeit für Holmes ;)
 
Ahja, durchaus angebracht. :D
Allerdings fand ich Lucy Liu, die in Elementary mitspielt, schon immer gut
Die Frau löst bei mir immer das Gefühl aus sie knuddeln zu wollen. Auch, wenn Sie meine Mami sein könnte......und ja, ich meine knuddeln. Kein Synonym. o_O
Ich versuch aber grad so viel wie möglich Blindspot S1, Warehouse 13 S3-5, NCIS S13, Defiance S3 und The Dome S3 zu sehen,
Sehr schön, ein paar Empfehlungen. Da guck ich doch mal rein. Die Serie mit der großen Schüssel habe ich nach Staffel 1 aufgegeben...
zu sehen, bevor sie bei Amazon wieder raus sind.
Sehr anständig, Herr Holmes. Man kann dir nicht vorwerfen Datenmaterial illegal zu erwerben. :)
 
Zink würde ich jetzt nicht unbedingt so hoch dosieren wollen, sonst kann es ziemlich ungesund werden.
Höhere Dosen nur, wenn gleichzeitig Kupfer supplementiert wird.
 
Das stimmt. Ich finde sowieso, dass die Beziehungen verschiedener Supplemente zu einander viel zu selten zur Sprache kommen. Wenn man nicht weiß, wie die zusammenhängen, dann kann man sein Geld teilweise direkt wegschmeißen oder schadet seiner Gesundheit sogar noch.

Ich glaube ich wollte zumindest mal einen Zweizeiler zum Thema Zink und Kupfer schreiben, aber weiß nicht mehr, ob ich es gemacht habe.

Interessant ist auch zu sehen, welche Nahrungsmittel z.B. Phytat enthalten, das Komplexe mit den Mineralstoffen bildet. Das ist z.B. der Grund, warum Erdnüsse zwar viele Mineralstoffe enthalten, aber von denen wenig im Körper ankommt.
 
Also normalerweise - sprich wenn man kein Zink supplementiert und keine Mangelerscheinungen hat - dann braucht man kein Kupfer nehmen. Mehr als 10mg am Tag sollte man nach Möglichkeit vermeiden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann verwendet man Kupfer(II)-Verbindungen als Supplemente, da kann man sicher mal seinen Arzt oder Apotheker fragen.

Ich hab selbst mal als Teil einer Kombination 2mg Cu(II)-Oxid pro Tag genommen, das hat bei mir keine negativen Effekte ausgelöst.
 
Zink würde ich jetzt nicht unbedingt so hoch dosieren wollen, sonst kann es ziemlich ungesund werden.
Höhere Dosen nur, wenn gleichzeitig Kupfer supplementiert wird.
man liest oft von 50 mg Zink. Was genau soll das Kupfer? und wie schadet Zink?
 
Zink kann - bei hoher Dosierung - die Aufnahme anderer Mineralstoffe blockieren. Das betrifft vor allem das Kupfer. Ausserdem noch Eisen und ein paar andere. Bevor da ein Mangel entstehen kann, sollte man deshalb bei hohen Zinkdosierungen über einen Ausgleich dafür nachdenken.
 
Zink kann - bei hoher Dosierung - die Aufnahme anderer Mineralstoffe blockieren. Das betrifft vor allem das Kupfer. Ausserdem noch Eisen und ein paar andere. Bevor da ein Mangel entstehen kann, sollte man deshalb bei hohen Zinkdosierungen über einen Ausgleich dafür nachdenken.
danke. Eisenaufnahme steigt ja durch Vit C,das oft mit Zink kombiniert wird. Vllt gleicht sich das wieder aus. Auch bei VitD kannst du theoretisch Nierensteine bekommen.Wegen dem Kalzium
 
Das kann ich gerade nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es führen sicher mehrere Wege nach Rom. Bei sehr hoher Zink zufuhr kann man diesen Problemen jedenfalls mit passenden Supplementen entgegenwirken.

Zink mit Vitamin C (und Selen) hab ich auch mal ein halbes Jahr genommen, ging auch. Ich weiß aber die Dosierung nicht mehr. Es waren aber sicher deutlich unter 50mg/Tag.
 
man liest oft von 50 mg Zink. Was genau soll das Kupfer? und wie schadet Zink?

Zink kann - bei hoher Dosierung - die Aufnahme anderer Mineralstoffe blockieren. Das betrifft vor allem das Kupfer. Ausserdem noch Eisen und ein paar andere. Bevor da ein Mangel entstehen kann, sollte man deshalb bei hohen Zinkdosierungen über einen Ausgleich dafür nachdenken.

Jein. Viele Metallionen belegen den gleichen Transporter (DMT1) der Dünndarmepithelzellen, weshalb bspw. Zink, Kupfer und Eisen in großzügigen zeitlichen Abständen supplementiert werden sollten, um die Transporter nicht zu sättigen. Aber die inhibitorische (hemmende) Wirkung von Zink auf den Kupferspiegel ist nicht allein resorptiver (Aufnahme), sondern auch physiologischer (gesamtsystemischer Stoffwechsel in Zellen/Geweben/Organen) Natur (so scheint ein erhöhter Zinkspiegel selbst bei Nichtbeeinflussung des Kupferspiegels die Expression (Produktion) eines Enzyms in den Erythrozyten (roten Blutkörperchen) zu inhibieren).
Gibt hier ein sehr gutes, ins Deutsche übersetztes, Review zum (damaligen) Stand der Wissenschaft, ist aber noch aktuell. Ich weiß gar nicht, ob der Artikel free ist oder nur ich auf den Zugriff habe wegen Uninetzwerk. Falls ihr keinen Zugriff habt, kann ich auf Wunsch auch die PDF hochladen.
Kupfer zu supplementieren, um die adversen (nachteiligen) Effekte der Zinksupplementation zu kompensieren, ist aber ebenfalls gewagt, weil hohe Kupferspiegel im Verdacht stehen, neurodegenerative Erkrankungen wie Alzheimer zu fördern. Dasselbe gilt übrigens auch für Eisen, weshalb Eisen nur bei Mangel supplementiert werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
man liest oft von 50 mg Zink. Was genau soll das Kupfer? und wie schadet Zink?

Zink kann - bei hoher Dosierung - die Aufnahme anderer Mineralstoffe blockieren. Das betrifft vor allem das Kupfer. Ausserdem noch Eisen und ein paar andere. Bevor da ein Mangel entstehen kann, sollte man deshalb bei hohen Zinkdosierungen über einen Ausgleich dafür nachdenken.

Jein. Viele Metallionen belegen den gleichen Transporter (DMT1) der Dünndarmepithelzellen, weshalb bspw. Zink, Kupfer und Eisen in großzügigen zeitlichen Abständen supplementiert werden sollten, um die Transporter nicht zu sättigen. Aber die inhibitorische (hemmende) Wirkung von Zink auf den Kupferspiegel ist nicht allein resorptiver (Aufnahme), sondern auch physiologischer (gesamtsystemischer Stoffwechsel in Zellen/Geweben/Organen) Natur (so scheint ein erhöhter Zinkspiegel selbst bei Nichtbeeinflussung des Kupferspiegels die Expression (Produktion) eines Enzyms in den Erythrozyten (roten Blutkörperchen) zu inhibieren).
Gibt hier ein sehr gutes, ins Deutsche übersetztes, Review zum (damaligen) Stand der Wissenschaft, ist aber noch aktuell. Ich weiß gar nicht, ob der Artikel free ist oder nur ich auf den Zugriff habe wegen Uninetzwerk. Falls ihr keinen Zugriff habt, kann ich auf Wunsch auch die PDF hochladen.
Kupfer zu supplementieren, um die adversen (nachteiligen) Effekte der Zinksupplementation zu kompensieren, ist aber ebenfalls gewagt, weil hohe Kupferspiegel im Verdacht stehen, neurodegenerative Erkrankungen wie Alzheimer zu fördern. Dasselbe gilt übrigens auch für Eisen, weshalb Eisen nur bei Mangel supplementiert werden sollte.
ok. Terion ,hast du die ganzen Begriffe absichtlich übersetzt? Das war ja Umstand.
 
Sehr cool, dass es hier jemanden gibt, der eher praxisbezogenes Halbwissen um die wissenschaftlichen Fakten ergänzt. Freue mich jedes mal über solche Erklärungen, @Terion.

Das man es mir dem Kupfer (und eigentlich allen anderen Mineralstoffen auch) nicht übertreiben soll, ist mir auch wichtig nochmal zu wiederholen.
 
ok. Terion ,hast du die ganzen Begriffe absichtlich übersetzt? Das war ja Umstand.

Im Fach unterhalten wir uns halt nur über diese Begriffe, aber der Chef erinnert uns gerne jedes Mal daran, dass Laien oder Erstis (Erstsemestler) diese Fachbegriffe eben nicht kennen und man sie deshalb nochmal erklären sollte. Wenn man den Zuhörer (oder in diesem Fall: Leser) überfordert und dadurch verliert, kann man halt auch gleich mit der Wand reden.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten