• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mein erstes pe (1 Betrachter)

cube

PEC-Fachmann
Registriert
08.10.2016
Themen
6
Beiträge
59
Reaktionen
161
Punkte
303
PE-Aktivität
3 Jahre
EG (Base)
14,0 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
13,5 cm
Hallo liebe leute, habe seit 2tagen mit pe angefangen und wollte euch ma fragen was ihr von meinen training hält bzw. es für den anfang zu viel ist. Ich möchte in erster linie nur für die länge trainieren.

Mein training
5min aufwärmen mit warmes wasser
20min stretching abwechselnd nach l,r,o,u
2min pause
20min jelqen pro jelq 2sec
2min pause
5min stretching nach l,r,o,u
10min ballooning.

Bpel 155
Bpfsl 160
Nbpel 135

Nächste messung werde ich nach 3 monaten machen.
Was empfehlt ihr mir noch, sollte ich zuerst mein bpfsl vergrössern mit phallosan oder ist das noch zu früh?

Cube
 
gib mal den Umfang mit an. Längentechnisch Haben wir quasi gleiche startwerte. Würde mich mal interessieren wie unterschiedlich wir uns entwickeln. Habe auch erst kürzlich begonnen.
 
Hey,

halte von deinem Training nicht viel.
Antworten auf deine Fragen findest du in der Anfängerroutine und der FAQ in der WDB.
Lies dir das mal durch.
Es hat seinen Grund, dass diese verfasst wurde und in der Regel auch einem Beginner nicht anderes empfohlen wird.
Also erspare vielen Menschen die Schreibarbeit und lese dich ein ;)
 
gib mal den Umfang mit an. Längentechnisch Haben wir quasi gleiche startwerte. Würde mich mal interessieren wie unterschiedlich wir uns entwickeln. Habe auch erst kürzlich begonnen.

Eg ist 13,5.
 
Hey,

halte von deinem Training nicht viel.
Antworten auf deine Fragen findest du in der Anfängerroutine und der FAQ in der WDB.
Lies dir das mal durch.
Es hat seinen Grund, dass diese verfasst wurde und in der Regel auch einem Beginner nicht anderes empfohlen wird.
Also erspare vielen Menschen die Schreibarbeit und lese dich ein ;)

Alles klar , ich werde sie auch einhalten
 
Mein trainingsbericht ..
Ich trainiere seit dem 08.10.16 3on 1off
Die ersten 2 tage habe ich nach meinen eigenen kopf trainiert weil ich mich nicht eingelesen hatte. Nach dem ich mich eingelesen habe , habe ich mich auch für das einsteigerprogramm entschieden, weil am anfang weniger, heisst später mehr.:)
Trainingsplan: 10min aufwärmen mit Ir lampe.
15min(netto) Standart stretches a.30sec mit 10sek pause. Gezogen habe ich abwechselnd nach l,r,o,u und nach vorne .
15min(netto) jelq mit eq von 20-70% . Sobald ich eq über 70 bekomme , warte ich bis eq runter geht. (K.A ob man das machen sollte).
10min Balooning.
5min abwärmen mit Ir lampe.

Ich habe das gefühl dass meine EQ sich verbessert hat . Ich meine bei mir warens sowieso immer gefühlte 150 jetzt sind es sogar noch mehr :woot:.
Normalerweise sollte es ja umgekehrt sein:fragezeichen:
So viel erstmal zu meinen training , wenn sich etwas verändert , werde ich darüber berichten.
 
Pro jelq dauert 1-2sekunden , habs vergessen hinzuschreiben .:happy_ani:
 
Guten Morgen Cube,

15min(netto) Standart stretches a.30sec mit 10sek pause. Gezogen habe ich abwechselnd nach l,r,o,u und nach vorne .
wieso lässt Du die Diagonal-Stretches aus? ... eigentlich gibt es bei den Classics ja 9 Zugrichtungen

15min(netto) jelq mit eq von 20-70% . Sobald ich eq über 70 bekomme , warte ich bis eq runter geht. (K.A ob man das machen sollte).
Alles richtig ... bist Du eher im niedrigen oder hohen Bereich beim Jelqen?

Ich habe das gefühl dass meine EQ sich verbessert hat . Ich meine bei mir warens sowieso immer gefühlte 150 jetzt sind es sogar noch mehr :woot:.
Normalerweise sollte es ja umgekehrt sein:fragezeichen:

Nein - EQ soll nicht schlechter werden, aber sie kann. Sei froh, dass Du so einen standfesten Penis hast!

lg Adrian
 
Guten Morgen Cube,

15min(netto) Standart stretches a.30sec mit 10sek pause. Gezogen habe ich abwechselnd nach l,r,o,u und nach vorne .
wieso lässt Du die Diagonal-Stretches aus? ... eigentlich gibt es bei den Classics ja 9 Zugrichtungen

15min(netto) jelq mit eq von 20-70% . Sobald ich eq über 70 bekomme , warte ich bis eq runter geht. (K.A ob man das machen sollte).
Alles richtig ... bist Du eher im niedrigen oder hohen Bereich beim Jelqen?

Ich habe das gefühl dass meine EQ sich verbessert hat . Ich meine bei mir warens sowieso immer gefühlte 150 jetzt sind es sogar noch mehr :woot:.
Normalerweise sollte es ja umgekehrt sein:fragezeichen:

Nein - EQ soll nicht schlechter werden, aber sie kann. Sei froh, dass Du so einen standfesten Penis hast!

lg Adrian

Ich jelqe beim Sitzen , wenn ich nach links oder rechts ziehe dann sind sie eher diagonal. Ganz nach links uns rechts kann ich irgendwie nicht ziehen wegen meine oberschenkel.

Ich weiss dass die eq nicht schlechter werden soll. Aber wenn sie schlechter wird , dann ist das ja eher ein zeichen dafür ,dass sich etwas tut.
 
Ich jelqe überwiegend bei 50%.
 
ich würde Dir raten, beim stretchen zu stehen - da hast Du einfach eine breitere Möglichkeit der Zugrichtungen; beim Jelqen kannst du ohnehin sitzen (50% ist glaube ich perfekt)

Soviel ich verstanden habe wird die EQ schlechter wenn die Differenz zwischen EL und BPFSL steigt ... da sind bei Dir zur Zeit ja nur 0,5 cm
 
ich würde Dir raten, beim stretchen zu stehen - da hast Du einfach eine breitere Möglichkeit der Zugrichtungen; beim Jelqen kannst du ohnehin sitzen (50% ist glaube ich perfekt)

Soviel ich verstanden habe wird die EQ schlechter wenn die Differenz zwischen EL und BPFSL steigt ... da sind bei Dir zur Zeit ja nur 0,5 cm

Sind nur noch etwas mehr als eine Monat bis zum Messen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Danach änder ich meine Stretchposition gerne.
 
3Monate endlich um und ich durfte messen :D . Bevor ich die maße schreibe , wollte ich etwas zu mein training sagen . Ich habe mein trainingsplan nie geändert und es sind nie tage ausgefallen d.h durchgängig 3on1off trainiert. Ging also alles gut und ohne schmerzen . :)

So das sind meine neue maße im mm natürlich :D

Bpfsl 170 (+10) :)
Bpel 160 (+5)
Nbpel 135 (+-0)
Eg Top 135 (+-0)
Eg Mid 130 (+-0)
Eg Base 142 (+2)
Gewicht 97Kg (+1kg)

Mit dem ergebnis bin ich zufrieden.
Das einzig seltsame ist , dass ich nichts an nbpel gewonnen habe obwohl +5 bpel gewinn. Gut wir haben winter aber ich habe nur 1kg zugenommen^^.
Mein trainingsplan wird gleich bleiben nur die zeiten werde ich um 5min pro übung erhöhen und versuchen mein gewicht zu reduzieren, auf 84kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @cube

Glückwunsch zu Deinen gains, hat sich doch gut entwickelt.Klasse. Gut, dass Du Dich für das Einsteigerprogramm entschieden hast

Die NBPEL und das fatpad, war schon oft ein Thema hier im Forum. An dem 1 KG, dass Du zugenommen hast, wird das nicht liegen. Möglicherweise sind es Flüssigkeitseinlagerungen im fatpad. Das Problem haben viele. Ich habe über 10 KG abgenommen, fatpad unverändert, dürfte auch nicht sein eigentlich. Ist aber so.

Wird schon noch werden mit der NBPEL, einfach am Ball bleiben

Weiterhin vile Erfolg wünsche ich Dir
 
Heute durfte ich endlich wieder messen und war verdammt gespannt auf das Ergebnis.
Es ist verdammt krass wie schnell ein halbes Jahr vergehen kann . Einfach unglaublich!

Zu meinem Training:

5-10min aufwärmen mit Ir Lampe
20min Classic Stretches , nach links/rechts/unten/oben und nach vorne. Normalerweise wollte ich in alle 9Himmelsrichtungen stretchen, aber weil ich damit schon gute Ergebnisse erzielte , wollte ich so einfach weiter machen.
20min Jelqen bei ca. 30-80% EQ (überwiegend bei 60/70%) ab und zu auch mal dabei gekelt.
Balooning 5min .

Das Ergebnis:
Bpfsl 184 (+14)
Bpel 170 (+10)
Nbpel 140 (+5)
Eg Top 135 (+-0)
Eg Mid 130 (+-0)
Eg Base 141 (-1)

Gewicht 94/95Kg (-3/4Kg)

Bin überglücklich was sich da getan hat. Hätte mit 14mm Bpfsl und 10mm Bpel nie gerechnet. Was mich immer wieder zum nachdenken bringt, ist der Nbpel . Der Zuwachs müsste genauso viel sein wie bei Bpel, weil ich nicht zugenommen habe . Im gegenteil , ich habe sogar leicht abgenommen. Ich denke mal , dass sich Flüssigkeit im Fatpad versammelt , wie @hopeful schon sagte .

Ich werde das Einsteigerprogramm so lange durchziehen bis nichts mehr geht. Mein plan bleibt unverändert , nur die Zeiten werde ich jetzt um 10min erhöhen :) .

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein lieber @cube
Glückwunsch zu Deinen Gains ... ganz hervorragend:thumbsup3:
Es ist bei vielen so, dass der NBPEL nicht gleich wie der BPEL wächst .. das wird in vielen Logs diskutiert, aber eine schlüssigere Erklärung, als dass durch Stretching ein Teil des Fatpads mitgezogen, bzw es zu einer Flüssigkeitseinlagerung kommt, habe ich bislang noch nicht gelesen.
Der Erfolg gibt jedenfalls Deiner Trainingsmethode Recht. Ich würde an Deiner Stelle nicht schlagartig 10 Minuten draufpacken, sondern in Monatsschritten steigern, bis Du nach 3 Monaten auf die verlängerte Trainingszeit kommst.
Lieben Gruß und fette Gains! Adrian
 
Erstmal danke @adrian61 :).
Deinen Vorschlag nehm ich an , ich werde mich langsam an die 30min tasten . So wird er auch nicht zu stark belastet denk ich.
Ja wie soll sich dass mit den bpel und nbpel denn sonst erklären?
Ich glaube nicht dass ich falsch gemessen habe , bin sehr akribisch was messen angeht.
Vielleicht haben meine hände durch pe nen kleinen boost bekommen :D.
 
Hallo @cube
klasse gains, herzlichen Glückwunsch!
 
Danke @Hannibal ! Bei dir hat sich auch einiges an bpel getan wie ich sehe. Auch ein glückwunsch an dir!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten