• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Riffard Logbuch (2 Betrachter)

Hi,
Eine Frage an euch, mir fällt in letzter Zeit auf, das mein Penis im Schlaffi Zustand weicher ist als sonst, ist das bei euch auch so?
Ja. Solange er dabei auch nicht turtelt, ist das ok. War/ist bei mir auch so.
Was ich auch noch erwähnen möchte ist, meine Ligs tun mir beim ersten Stretch (egal welche Richtung) ein wenig weh.
Das ist wiederum nicht sooo toll...da kann ich dir aber auch nicht helfen, da ich nur mit dem Stangenextender gearbeitet habe, und manuell 2-Point-Streches ergänzt habe - also immer mit weitgehender "Ausschaltung" der Ligs.
Kein Plan was das ist, Erektion usw ist alles normal, auch der Winkel ist top.
So lange das so bleibt - ok. Ansonsten kannst du dir überlegen, ob du nach 3 Monaten die Streches nur noch 2-Point ausführst.
Du hast zwar weniger spektakuläre BPFSL-Gains, dafür aber ausschließlich "echte" Tunica-Gains. Diese kannst du dann auch besser in EL-Gains umwandeln.
Erfahrungsbericht 2-Point-Stretches ......sehr guter Lesestoff zu dem Thema!
Dabei läufst du auch keine Gefahr, zu schnell zu große Reize zu setzen - du verzichtest lediglich auf Lig-Gains, doch das ist meiner Meinung nach kein schlimmer/wahrer Verlust.
Aber erst nach 3 Monaten Anfängertraining....
Bisschen mehr noch wie ein Monat, dann steht die erste Messung an, freu mich drauf,
Das solltest du auch!:thumbsup3:
Viel Spaß beim Training!:)
Bless,
Cremaster
 
Das ist wiederum nicht sooo toll...da kann ich dir aber auch nicht helfen, da ich nur mit dem Stangenextender gearbeitet habe, und manuell 2-Point-Streches ergänzt habe - also immer mit weitgehender "Ausschaltung" der Ligs.

Du hast gleich im AP schon einen Stangenextender benutzt?

So lange das so bleibt - ok. Ansonsten kannst du dir überlegen, ob du nach 3 Monaten die Streches nur noch 2-Point ausführst.

Jop, bin eh schon am überlegen die 2P's direkt nach dem AP einzubauen. In der WDB wird ja auch gesagt das man das durchaus machen kann. Auf der anderen Seite wollte ich mir die Übung als Reserve zurücklegen. Btw, was war EL nochmal ?:D Hab grade nur die Steifi Kürzungen im Kopf da ja Schlaffi für mich wirklich nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Viel Spaß beim Training!:)

Merci :)
 
Hi,
Du hast gleich im AP schon einen Stangenextender benutzt?
Ja, aber nur weil ich erst später auf dieses Forum gestoßen bin.
Wobei, für meine Ziele war´s rücklickend auch nicht nur verkehrt......kannst ja hierzu mal mein Log lesen, da steht alles drin
Auf der anderen Seite wollte ich mir die Übung als Reserve zurücklegen.
Den Gedanken kann ich verstehen, und finde ihn auch gut - aber in dem Fall: Reserve für was? Wenn du Lig_gains möchtest, kannst du dir diese später auch noch holen, ist quasi auch noch ne Reserve....;)
Zudem kannst du die 2-Points auch noch steigern durch die Strechzeit und 2-Point-Bundled(Blaster)-Streches, die ich sehr empfehlen kann.
Durch 2-Points gainst du meiner Meinung nach nach ohne negative Einflüsse der Lig-Gains (EQ-Verlust, Errekt.-Winkel schlechter, Base instabiler - reversibel: nobody knows..)und nachhaltiger, da Lig-Gains sich auch schnell wieder zurückbilden....
Btw, was war EL nochmal ?:D
Ich nutze EL für errect Length....also nur ohne BP oder NBP....;)
da ja Schlaffi für mich wirklich nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Right....:D
Bless,
Cremaster
 
Ja, aber nur weil ich erst später auf dieses Forum gestoßen bin.
Wobei, für meine Ziele war´s rücklickend auch nicht nur verkehrt......kannst ja hierzu mal mein Log lesen, da steht alles drin

Werde ich tatsächlich mal machen, hab deinen Log irgendwie nie gesehen :woot:

Den Gedanken kann ich verstehen, und finde ihn auch gut - aber in dem Fall: Reserve für was? Wenn du Lig_gains möchtest, kannst du dir diese später auch noch holen, ist quasi auch noch ne Reserve....;)

Gutes Argument, da ist schon vieles dran. Ja dann werde ich im zweiten Quartal mal die 2P's rein hauen, auf die Übung hab ich mich ohnehin gefreut. Allerdings werde ich es so machen das ich die Stretchzeit aufsplitte, sprich: Classic-Stretch und eben 2P's, über die Wochen natürlich mit einer Zeit-Steigerung und möglichst passender Verteilung. Was mir an 2P's gefällt ist, das man ja quasi nur nach vorne Stretchen muss, da es mit den Ligs ja kaum was zu tun hat.

Ich nutze EL für errect Length....also nur ohne BP oder NBP....;)

Asou, jo dann weiß ich ja Bescheid :)

Grüße
Riffard
 
So Freunde, die Trainingswoche ist um :) Keinen Tag ausgelassen (ich doch nicht ;)). Training verlief auch bombastisch, kann absolut über nichts klagen. Was sich schon seit Anbeginn dieser Woche getan hat war, das mir mein EG/Mid deutlich dicker vorkommt, sowohl optisch, als auch beim Jelqen. Es fühlt sich einfach neu an in der Hand. Einbildung kann ich allerdings nicht ausschließen, kann schon sein das es auch nur durch die verbesserte EQ zustande kommt. Da ich ja überwiegend Low/Mid Jelqs mache, denke ich eher an Einbildung :D Sollte es keine sein, dann hab ich definitiv EG besser gegaint als Länge, denn ersteres merke ich einfach optisch und eben vom Gefühl her. Abwarten und Tee trinken, die Zeit der Messung rückt jeden Tag näher :D

Grüße und Gains
Riffard
 
Freunde, kurze frage, "darf" man rein theoretisch, auch an off Tagen Ballooning machen? Oder sollte man das lieber lassen?
 
Freunde, kurze frage, "darf" man rein theoretisch, auch an off Tagen Ballooning machen? Oder sollte man das lieber lassen?

Ich sehe ehrlich gesagt nur einen Grund welcher für mich dagegen sprechen würde und das wäre eine sehr harte manuelle Belastungen beim Ballooning.
Selber fasse ich mich so vorsichtig an, dass das für mich aber nicht in Frage kommt.
An und für sich ist ja so eine Erektion eine der besten Sachen, die man seinem besten Stück zukommen lassen kann.
 
Soo Freunde! Heute mein Training schon morgens gemacht, gemütlich aufgestanden Kaffee, Roti an, King of Queens nebenbei geguckt und angefangen :) Was direkt auffiel, er turtelte morgens, weiß nicht wieso. Das Training von gestern schließe ich aus das es zu hart war. Vielleicht weil mir beim Ballooning gestern ein kleiner "Unfall" unterlaufen ist. Wollte gaaaanz nah an den Point of no return und da ist es passiert :D Das unterlasse ich demnächst mal lieber, hab nicht mal das Taschentuch getroffen, seit ich den PC-Muskel trainiere könnte ich beim "weit schießen" mitmachen, vor allem, weil man ja beim Ballooning sich ganz schön "aufstaut". Joa, ansonsten kann ich nichts meckern, das turtling "beunruhigt" mich ein wenig, aber sonst ist alles okay. Nächtliche Erektionen sind sehr heftig, auch sonst passt alles, also gehe ich mal davon aus das es kein negativer PI ist. Dennoch interessiert mich natürlich was ihr dazu sagen könnt :)

Grüße und geile Gains
Riffard
 
Hallo meine Glaubensbrüder ... Moment, falsches Forum :D Soo Freunde, kurzes Zwischen-Update, ich vergaß völlig beim letzten Update zu erwähnen das ich natürlich auch die Zeit gesteigert habe. Das heißt, bin seit dieser Woche auf meinen 15 Minuten. Ich kann die langsame Zeit-Steigerung wirklich nur befürworten, an dieser Stelle nochmals Danke an @pe_pe der mir diesen Tipp gab. Das gute ist nicht nur die schonende Art für den Penis, sondern auch, das einem selbst der Sprung nicht groß auffällt. Von 10 auf 11 Minuten merkst du halt nicht, von 11 auf 12 Minuten auch nicht, usw. Irgendwann bist halt bei 15 Minuten und es kommt dir vor, als wär es nie anders gewesen.

Vom Turtling hatte ich ja auch berichtet, das ist ebenfalls weg, war nach paar Stunden einfach so verschwunden. Denke jeder Penis turtelt mal hier und da, war halt nur ein ungewohnter Anblick, weil seit PE macht er das kaum noch. Nun ist er aber wieder schön pummelig und wie Gummi, ich mag das :D Mittwoch, also gestern, verlief mein Training echt doof, musste es aufsplitten weil mir die Zeit extrem fehlte. Hab 15 Min netto Gestretcht, und erst 5-6 Stunden später 15 min Jelqing gemacht. Das verkürzt natürlich die Reg-Phase, gut ist das nicht, aber ich denke, da es eine einmalige Sache war, wird es nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Was auch noch EXTREM krass ist, ist das ich auf dem Zeigefinger mit BLASEN übersät bin, vom Jelqen, könnt ihr das fassen? Also ich nicht, muss definitiv meiner Hautärztin sagen das sie die MG von Ciscutan runter regulieren muss. Das schrieb ich zwar schon mal, aber finde kaum Zeit zum Doc zu gehen. Naja, was willst machen, das Leben fickt mich gerade in den Arsch, und ich schmiere ihm Gleitmittel auf den Schwanz damit es besser flutscht ;)

Grüße und Gains
Riffard
 
Hi Riff,
läuft bei dir!:thumbsup3:
Langsame Zeitsteigerung ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert, insbesonders am Anfang - freu dich schon mal auf die nächste Messung.
Was auch noch EXTREM krass ist, ist das ich auf dem Zeigefinger mit BLASEN übersät bin, vom Jelqen,
Sorry....aber
:animiert05:
Wenn´s Hitzebläschen sind, dann laaangsamer:D:D:D
Ich wünsche dir auf jeden Fall, gute Genesung!!!
Aber nochmal: Danke für den Lacher.....:D
Naja, was willst machen, das Leben fickt mich gerade in den Arsch, und ich schmiere ihm Gleitmittel auf den Schwanz damit es besser flutscht ;)
Aber bloß nicht den Finger aus Versehen in den Arsch stecken, um das Leben zu vertreiben.....:rolleyes:...nicht auszudenken.....;)
Mir sitzt der Schalk im Nacken.:teufel_lach:
muss definitiv meiner Hautärztin sagen das sie die MG von Ciscutan runter regulieren muss.
Mach das! Hurry up...
Was meinste mit "das Leben fickt mich in den Arsch" - Streß mit deiner Affäre?:bag: Hoffentlich nicht.....Haste se am Wochenende "gesehen":popp:?
Bless,
Cremaster
 
Wenn´s Hitzebläschen sind, dann laaangsamer:D:D:D
Ich wünsche dir auf jeden Fall, gute Genesung!!!
Aber nochmal: Danke für den Lacher.....:D

Na wenigstens unterhält dich mein Leid, amüsiere dich ruhig darüber, ist ja nicht so als würde das volle brennen, WIR SEHEN UNS IN DER HÖLLE :D:D

Aber bloß nicht den Finger aus Versehen in den Arsch stecken, um das Leben zu vertreiben.....:rolleyes:...nicht auszudenken.....;)

Ne, Finger hat zu wenig Umfang, hab ich nichts von :D

Was meinste mit "das Leben fickt mich in den Arsch" - Streß mit deiner Affäre?:bag: Hoffentlich nicht...

Nö, wegen den Blasen ;)

Haste se am Wochenende "gesehen":popp:?

Nope, ihr Mann hat sie gezwungen mit nach Polen zu gehen, widersprechen durfte sie nicht. Wir wissen doch, Frauen haben ABSOLUT gar keine Rechte, außer, auf der Wange, wenn Mann sie schlägt... ok der war tief :D
Na jedenfalls hatte ich wegen dem ausbleibendem Treffen eine Woche lang Krebs.

Grüße
Riffard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Riffard ,

gefällt mir wie du von der Struktur her vorgehst.
Kannn dich auch beruhigen.
Das verkürzt natürlich die Reg-Phase, gut ist das nicht, aber ich denke, da es eine einmalige Sache war, wird es nicht sonderlich ins Gewicht fallen.
Solange das nicht zur Gewohnheit wird, kein Problem ;)
Kann dir nur den Ratschlag geben nach Unterbrechung der Routine vor dem Jelqen kurz 2-3 Min zu Stretchen (zum Aufwärmen).

Also kein Grund zur Panik, wenn man einen Tag mal nicht korrekt trainieren kann oder mal ein Tag ausfällt ;)

15 Minuten und es kommt dir vor, als wär es nie anders gewesen.

Das ist der Vorteil von kleineren stetigen progressiven Steigerungen.
Keine Gefahr von Trainingsabbruch durch Überlastung oder zusätzlich benötigten Regenerationszeiten.

Vom Turtling hatte ich ja auch berichtet, das ist ebenfalls weg, war nach paar Stunden einfach so verschwunden.

Gut, dass du anfängst deine Pi's direkt anfängst einzuordnen.
Turtling ist ein schwieriges Thema.

Kurzes Turteln ist bei mir zB ein neutrales Pi, was mir anzeigt, dass ich mich im obersten Intensitätslevel befinde und mehr Training eventuell negative Pi's zur Folge hat.

Einerseits ist es also ein positives Pi und tritt deshalb auch häufig vor oder nach bpfsl Steigerungen auf (Indikator für Wachstum) oder bei Intensitätssteigerungen/ungewohnten Impulsen.

In vielen Wachstumsphasen hatte ich zB 1Std Turtling nach meiner Routine und habe es toleriert.

Sobald es aber in Richtung "hard flaccid", verhärteter Schlaffi, gegangen ist, oder Turtling über den Tag aufgetreten ist, habe ich entsprechend reagiert.

Mit fortschreitender Konditionierung nimmt turtling auch ab.

Denke jeder Penis turtelt mal hier und da, war halt nur ein ungewohnter Anblick

Wie du es beschreibst, werte ich es auch als neutrales PI.
Nur Zeiten würde ich jetzt erstmal nicht steigern.

Also alles top bei dir:thumbsup3:
Drück dir die Daumen bei der Messung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzes Turteln ist bei mir zB ein neutrales Pi, was mir anzeigt, dass ich mich im obersten Intensitätslevel befinde und mehr Training eventuell negative Pi's zur Folge hat.

Ich würde das bei mir auch so einordnen, 15 Minuten ist aktuell perfekt. Mehr würde wirklich nicht gut tun.

Einerseits ist es also ein positives Pi und tritt deshalb auch häufig vor oder nach bpfsl Steigerungen auf (Indikator für Wachstum) oder bei Intensitätssteigerungen/ungewohnten Impulsen.

In vielen Wachstumsphasen hatte ich zB 1Std Turtling nach meiner Routine und habe es toleriert.

Das klingt sehr positiv und motivierend, denn, heute nach dem Training hat er auch ca 1-2 Stunden geturtelt. Hab ein Nickerchen gemacht, als ich aufwachte war er wieder gewohnt pummelig und wie Gummi.

Nur Zeiten würde ich jetzt erstmal nicht steigern.

Nope, da bleib ich nun brav bei 15 Minuten :)

Also alles top bei dir:thumbsup3:
Drück dir die Daumen bei der Messung.

Lieben Dank :)
 
WIR SEHEN UNS IN DER HÖLLE :D:D
Wieso....willste mich besuchen?:teufel_schalk:
Wir wissen doch, Frauen haben ABSOLUT gar keine Rechte, außer, auf der Wange, wenn Mann sie schlägt... ok der war tief :D
:spank:
Na na na.....kannte mal eine Schnitte vom Muay Thai Training, die hatte ne einigermaßen passable Rechte!:D
Und nicht nur das - der Lowkick war wie von einem Pferd...bei einer engelsgleichen Statur.:punch:
Na jedenfalls hatte ich wegen dem ausbleibendem Treffen eine Woche lang Krebs.
Sowas ist echt scheiße.....mein Mitgefühl ist dir gewiß.
Wegen deinen Blasen: Jelqst du dry oder wet?
Bless,
Cremaster
 
Wieso....willste mich besuchen?:teufel_schalk:

Gern ;) Der Spruch ist aber von Arthur aus King of Queens, brüllt der immer wenn er angepisst ist, sau komisch :D

:spank:
Na na na.....kannte mal eine Schnitte vom Muay Thai Training, die hatte ne einigermaßen passable Rechte!:D
Und nicht nur das - der Lowkick war wie von einem Pferd...bei einer engelsgleichen Statur.:punch:

Na aber hallo, die würde ich nicht schief angucken ;)

Sowas ist echt scheiße.....mein Mitgefühl ist dir gewiß.

Nächste Woche, also die kommende auch, haben heute schon drüber geredet. Die Frau arbeitet unnormal viel, 15 Stunden pro Tag, Schicht beginnt um 4 Uhr morgens. Filialleiterin halt. Mal abgesehen davon, ihr Mann wär sowieso nicht weg gewesen. Aber joa, scheiß drauf, kann ich wenigstens ohne Hektik PE machen ;)

Wegen deinen Blasen: Jelqst du dry oder wet?

Immer wet, dry würde ich alleine wegen dem TN schon nicht machen. Die Blasen kommen halt weil meine Haut empfindlich ist. Wie gesagt, MG der Tabletten müssen runter, dann sollte das nach einer Zeit sich wieder normalisieren.
 
Was nimmst du als "Gleitsubstanz"? Würde dir etwas mit möglichst wenigen potentiell reizenden Stoffen empfehlen.
Ich nehme seit jeher Massagelotion, und da auch eine mit keinerlei Zusatzstoffen, ph-neutral und tralala.....
Aber joa, scheiß drauf, kann ich wenigstens ohne Hektik PE machen ;)
Wenn´s noch länger dauert, denk dir einfach: Beim nächsten Mal drück ich dir noch mehr rein....:rolleyes:
MG der Tabletten müssen runter, dann sollte das nach einer Zeit sich wieder normalisieren.
:thumbsup3:!
Bless,
Cremaster
 
Was nimmst du als "Gleitsubstanz"?

Babyöl, gleitet eigentlich gut :) Bin aber immer für konkrete Tipps (direkt mit Link zum Produkt) offen.

Wenn´s noch länger dauert, denk dir einfach: Beim nächsten Mal drück ich dir noch mehr rein....:rolleyes:

Der ist gut, notfalls verstecke ich irgendwo einen 30cm Dildo und beginne in der Doggy, da sieht sie mich nicht und denkt das ist meiner :D Wobei, die Frau mag ja kein groß, weißt ja :)
 
Höö, das ist sogar gut für trockene Haut, perfekt eigentlich für mich geeignet :) Danke, werde es definitiv demnächst austesten.
 
An Off-Tagen mache ich auch Ballooning als Gefäßtraining
und auch kegeln .:pigeon::penguin::panda::nurse::nailbiting:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten