• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Auf dem Weg zu 9 Zoll... (3 Betrachter)

3. Tag der Pause. Habe mich für eine Deload Woche entschieden bis Samstag.
EG immer noch 15.2cm (Mid-EG im Stehen) :cool: Bin mir noch nicht sicher ob ich am Training was ändere, aber das Training für Schwellkörper läuft gut. Mehr Umfang gefällt mir zur Zeit auch besser als mehr Länge :teufel_zwinker: Nur ist es etwas anstrengend. Mal sehen...
 
EG immer noch bei 15.2cm. Clamping und Pumpen in den letzten zwei Monaten hat gut aufgebläht. Da es aber extrem anstrengend war und deutlichere Verfärbungen hat, werde ich die nächsten zwei Monate (ab Samstag) in der Hinsicht langsamer angehen. Zumal ich mein ursprüngliches Ziel von den magischen 6 Zoll Mid EG ja so ziemlich erreicht habe. 1-2mm hin oder her interessieren mich nicht.

So geht es weiter:
- Compression Hanging (60 Minuten): Bleibt drin da ich die Grundlagen mittlerweile verinnerlicht habe und immer weniger Probleme auftreten. Will hier noch weitere Erfahrung sammeln. Außerdem ist der Hanger als Clamp irgendwie ziemlich förderlich für den Mid EG. Zumindest gefühlt. Da hier ja kaum einer Compression Hanging macht, lernt sogar das PEC mit^^
- Bathmate (20 Minuten): Bleibt drin, allein zur Unterstützung der EQ/Durchblutung nach dem Hanging und um den EG zu zementieren. Außerdem macht es in der neuen Dusche und Badewanne doppelt so viel Spaß^^
- Python Clamp/PAC: Wird für die nächsten Wochen pausiert, da es in Kombination mit Hanging zu viel wird. Außerdem ist der Hanger selbst schon eine Klemme. Zu viel Zeit ohne frischen Sauerstoff pro Tag halte ich nicht für förderlich. Kommt rein sobald mit Hanging pausiert wird beim reinen EG Fokus.

5 Tage pro Woche sind eingeplant.
 
Wie immer mache ich zu wenig Pausen. Aber gestern und heute wird pausiert. Vielleicht sogar spontan die nächste Deload Woche. Immerhin ist es wieder 6 Wochen seit der letzten Wochenpause. Gestern ging nämlich nichts mehr bei der EQ^^ 10 Tage war die letzte Pause her. In dieser Zeit gab es 90 Minuten Clamping, 145 Minuten Pumpen (wie immer im hohen Druckbereich), 20 Minuten PAC. 26 Minuten Umfang mit hoher Intensität pro Tag. Aber hey ... nach 1,5 Tagen Pause ist die Erektion wieder besser und der Mid-EG noch leicht über 15.2cm (und damit bei der magischen 6" Grenze). Wird aber schon noch etwas Lymphe tief im Gewebe sein. So schnell geht das nicht beim EG. BPEL sieht zwar groß aus, messe ich aber erst irgendwann mal wieder. Liegt aber denke ich eher daran, dass die Lustkugeln bei der Sommerhitze tiefer hängen^^
hast du die 6 Wochen ununterbrochen trainiert?
 
hast du die 6 Wochen ununterbrochen trainiert?

6 Tage Pause in 6 Wochen. 6/1 also, Aber nicht immer das volle Programm und beim Umzug in der Mitte des Zyklus waren mehrere Tage Pause und nur mal Pumpen. Danach war es wieder konstanter. Hanging habe ich erst im Juni wieder eingebaut. Davor waren keine Längenübungen im Programm und reiner Fokus auf EG.
 
ich habe auch gemerkt wenn ich 6-7 Tage pumpe neben den 5 Tagen stretchen, dass es mit den Verfärbungen deutlich besser ist.

De facto habe ich nur minimale Verfärbungen.

Wieviel Druck pumpst du?
 
Maximal 75-90% Druck der Bathmate HydroXtreme. 12-14inHg. Meiner war immer dunkler und ist durchs Pumpen, aber vor allem Clamping/Ulis noch dunkler geworden. Geht bei Pausen wieder zurück, aber wird nie ganz hell.
 
Wieviel Druck lässt die Bathmate denn zu?
12-14 inHg ist ja schon Einiges.

ich muss mir auch unbedingt mal ein Manometer kaufen.
Gefühlt kann ich bei regelmäßiger Anwendung schon einiges an Unterdruck aufbauen ohne das Verfärbungen kommen,
aber das ist natürlich auch alles relativ und keine absolute Zahl.
 
Maximaler Druck Bathmate:
HydroXtreme - 0.55 bar (16inHg)
HydroMax - 0.45 bar (13inHg)
Hydro - 0.35 bar (10inHg)

Mit Luftpumpe und Manometer bleibe ich bei maximal 12inHg und steigere über 4 Sätze den Druck von 8-12inHg. Aber hauptsächlich benutze ich die Bathmate.

Nachtrag:

Deload Woche endet langsam. 5 Tage Pause bisher haben gut getan. Habe mir übrigens ein deutlich stabileres (breiter, dicker) Holzlineal mit Metalleinlage der Marke Brunnen gekauft. Das einfache chinesische Lineal mit Zoll/Zentimeter Skala lässt sich doch zu leicht mal biegen oder im Winkel ändern. Möchte die Messung möglichst genau ohne viele Fehler haben.

An den Werten hat sich nichts groß geändert. BPEL 22.4cm, NBPEL 20.5cm, BPFSL 24.2cm, Mid EG 15.2cm, Schlaff (NBP) 14.5cm. Noch 4,5mm bis zu 9 Zoll und dann ist der Thread hier durchgespielt :p Wie immer könnte alles besser laufen, ist immer noch unorganisiert und verwirrt ... aber doch irgendwie erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du danach weiter ab erreichen der 9 zoll, oder Langzeit pause um zu schauen was zementiert ist?
 
Keine Ahnung. Eine langfristige Pause ist nicht so wahrscheinlich. 1-2 Monate ohne Training pro Jahr habe ich immer. Ein Mindestprogramm wäre auch in Zukunft zumindest die Bathmate da sie mich im Alltag nicht behindert. Entweder ich mache weiter oder ich konzentriere mich dann nur noch auf EG um das Volumen zu vergrößern. Je nachdem wie aufwendig weitere Längenzugewinne werden bis 9 Zoll. Aber mit 4-5kg bin ich beim Hanging noch im recht moderaten Bereich und habe zumindest Steigerungspotenzial.
 
Ich hatte heute zur Abwechslung einen freien Tag. Also bin ich einen Tag früher ins Training eingestiegen. Dadurch hatte ich mehr Zeit und konnte insgesamt 85 Minuten für Hanging nutzen. 4.4kg, die letzten 5 Minuten aber mit 4kg. Das war dann allerdings so anstrengend, dass ich den Rest des Tages für Regeneration nutze und mit der Bathmate dann eher morgen einsteige^^

Passend zum Einstieg nach der Deload ist auch sofort ein Sleeve von Total Man gerissen. Noch habe ich zwei Stück aber die Qualität bei der Langzeitnutzung sehr mangelhaft. Länger als einen Monat machen sie nicht mit beim Hanging. Deshalb werde ich mehr mit Stoff als Wrap experimentieren. Langfristig wird es die günstigere Methode sein und das Anlegen ist komfortabler (wickeln statt überstülpen). Nur den Grip hab ich mit Stoff noch nicht gut hinbekommen.
 
Hey @Bl@de, vielleicht hast du es schon irgendwo geschrieben, weiß ich grade nicht. Aber du bist ja von Vakuum-Hanging auf Kompression-Hanging umgestiegen. Wo am Penis setzt du die Befestigung an, direkt hinter der Eichel?
 
Hey @Bl@de, vielleicht hast du es schon irgendwo geschrieben, weiß ich grade nicht. Aber du bist ja von Vakuum-Hanging auf Kompression-Hanging umgestiegen. Wo am Penis setzt du die Befestigung an, direkt hinter der Eichel?

Die Endposition ist für mich optimalerweise ca. 2cm hinter der Eichel (da hinter der Eichel auf der Oberseite viele Nervenbahnen verlaufen und man diese nicht aus Versehen quetschen möchte). Weniger als 1cm sollte es nie sein. Sonst dankt es der Penis mit Taubheit für ein paar Minuten nach dem Training.

So:
2025-06-08 - Male Hanger 5.25kg.jpg
 
Eindrucksvolles Bild!

Was ist das blaue über dem weißen „Halter“?

Ist das dieses Sleeve, was von der Qualität schlecht ist und reißt?

Du hast ja allerhand Geräte zuhause und auch den HOG genutzt glaub ich. Bist du jetzt nur wegen dem Vakuum zum hangen gewechselt oder ist das Gefühl beim Hangen besser, im Sinne von es fühlt sich wirkungsvoller an?
 
Irgendwann muss ich glaube ich mal hier einen Verkaufsthread erstellen mit meinem ganzen Zeug dass ich nicht mehr nutze :p

Klingt vielleicht dumm aber ich find Compression Hanging irgendwie archaischer und brutaler. Eine Klemme die sich in den Schaft krallt und dann mit vollem Gewicht dran zieht :D Aber ja, hauptsächlich Vakuum und die Grenzen davon. Ab 5kg wird es schwer Blasen zu umgehen. Compression Hanging ist eine Investition in die Zukunft, da es hier keine Grenzen für Gewicht gibt. Einmal gelernt gibt es keinen Grund mehr für andere Längenübungen. Zumal ich von der Qualität und dem Support vom Male Hanger einfach überzeugt bin. Das Ding ist großartig und der Entwickler ist jeden Tag mit Antworten und Tipps erreichbar. Und das für 70€. Wo andere Firmen einfach nur abzocken mit PE gibt es hier Gratis lebenslangen Support und Zugang zum privaten Discord Server der Male Hanger Community.

Das Gefühl selbst? Anders. Vor allem in den ersten Wochen ist der Zug vor allem an der Haut. Sobald sich das gelockert hat merkt man es deutlich in der Basis. Viele finden Vakuum sogar effektiver vom Gefühl. Allein weil es optisch länger aussieht durch den Zug an der Glocke mit zurückgezogener Vorhaut. Andererseits ist die Erfahrung von so ziemlich jedem User mit Erfahrung das Compression Hanging langfristig bessere Zugewinne zeigt bei gleicher Trainingszeit. Mir gefällt vor allem dass es den Mid EG aufbläht. Langfristige Ergebnisse kann ich erst nach 6-12 Monaten dauerhaftem Hanging abgeben.

Das Blaue ist ein 8cm Stück Total Man Sleeve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das so sagst klingt das schon plausibel. 😉

Einzig den Nachteil des höheren Lig-Anteils seh ich beim Hangen. Jedenfalls bin ich sehr gespannt drauf, wie es bei dir weitergeht.

Glaubst du das dein EG Fortschritt auch vom Hangen getriggert wird? Zeitlich scheint es zu korrelieren. Aber ich glaube, du hattest auch viel Clampen und Pumpen in letzter Zeit. Bisschen mehr als in den letzten Phase glaube ich.
 
Kann schon sein dass Hanging im EG hilft. Manche gainen bei hohem Gewicht sogar deutlich im EG.

Aber ich hab extrem viel geclampt. Hatte sogar zwei Marathon Sitzungen mit ca. 45 Minuten Clamping am Abend. Durchschnittlich 30-45 Minuten Umfang pro Tag im Mai (keine Übungen für Länge, erst im Juni wieder Hanging und dafür ca. 25 Minuten Umfang). Slow Squash Jelqs, Bends, Clamping, Bathmate.

Hier mein Aufschrieb vom 17.5 (Allein zuhause^^).:
Mittags = 4 Sätze Bathmate mit 60-80% Druck gefolgt von 30 Minuten Cockring und 20 Minuten Jelqs/Bends
Abends = 20 Minuten Pumpen (5inHg) gefolgt von 45 Minuten Python Clamp Marathon. Nach 45 Minuten ging nix mehr
Durch die extreme Belastung 2 Tage vollkommene Ruhe



Selbst nach 5 Tagen Deload war der Schlaffi noch extrem fett.
2025-06-27 - 2 (22.4cm BPEL in Deload).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich.
Spricht vom zeitlichen dann aber ehr dafür das die Umfangsgewinne von dem extremen EG Training im Mai kamen. Erstaunlich, wie schnell das dann ging. 👍🏻
 
Clamping habe ich seit April bereits deutlich hochgefahren. Während ich früher nie mehr als 10 Minuten gemacht habe waren es nun oft 20 Minuten und die Bathmate quasi als Ergänzung. Wobei ich bei Umfang oft skeptisch bin und den langfristigen Trend abwarte. Lymphflüssigkeit kann tagelang die Messung verzerren gefühlt. Auch wenn sie äußerlich kaum sichtbar ist.
 
Die Endposition ist für mich optimalerweise ca. 2cm hinter der Eichel (da hinter der Eichel auf der Oberseite viele Nervenbahnen verlaufen und man diese nicht aus Versehen quetschen möchte). Weniger als 1cm sollte es nie sein. Sonst dankt es der Penis mit Taubheit für ein paar Minuten nach dem Training.

So:
Anhang anzeigen 186022
Mit dem Gewicht machen andere Seitheben.😉
Hanging kann ich mir absolut nicht vorstellen bei mir.

Bist du zeitlich an jeden Trainingstag über 60 Minuten?
Wie klappt es ohne Störfaktoren?
Lebst du alleine?

Respekt für die Arbeit am Glied und den Mehrwert fürs Forum!!!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

  • Zurück
    Oben Unten