• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Männer: FKK, Nudisten, Nackedeis (19 Betrachter)

Der Thread "Intime Fragen" beschäftigt sich ausführlich mit dem Thema "Darf man, soll man, muss man nackt sein". Es gibt - mittlerweile immer weniger werdend - Bereiche, die der Nacktheit vorbehalten sind und das sollte man eben ebenso respektieren, wie man eben nicht überall nackt herum laufen kann. Eine Alternative bzw einen Kompromiss stellen "clothing optional" Bereiche dar, fast schon Relikte aus einer Zeit, als die freie Entscheidungsmöglichkeit noch eine Selbstverständlichkeit war.
Die Bilder, die Du uns zu diesem Intro zeigst, lieber @adrian61 , zeigen sehr authentisch, wie einfach und unkompliziert Nacktheit ist. Selbst einseitige/alleinige Nacktheit bedeutet doch nicht, dass manN etwas von sich preisgibt?! Und für andere ist sie keine ansteckende Krankheit!
Als ich das erste Mal in einer Gruppe bewusst nackt geduscht hatte, war ich, ohne das voraussehen zu können, der einzige Nackedei. Klar, ich war anfänglich verlegen. Mein vermeintlicher Leichtsinn wurde freilich nur mild getadelt, es hätte ja ein Mädchen in die Sammeldusche der Jungs spannen können (!)... Aber sonst, kein Thema und eine großartige Erfahrung!
Was ist in den letzten 40 Jahren falsch gelaufen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
MMn unter anderem, die Sexualisierung von Nacktheit!
Hm, war das nicht schon immer so. Gut, vielleicht durch das lachhaft einfach gewordene Teilen entsprechender Bilder via Internet...
Was in diesem Zusammenhang auch möglich ist, dass Eltern unbewusst ihre Kinder sexualisieren, wenn sie deren Nacktheit außerhalb der eigenen vier Wände unterbinden, so als ob sie immer und ständig Objekte der "Begierde" wären. Leider gibt es das und muss verhindert werden. Aber das Verhindern sollte nicht (allein) durch Unterbinden der Nacktheit erfolgen...

Das Ergebnis scheint zu sein, dass dann nur noch in Unter-/Badehose geduscht wird und der FKK - Strand - überspitzt formuliert - einem Altersheim gleicht - bei allem Respekt bzw. ohne jemanden beleidigen zu wollen.
 
Und wenn sich das schöne Wetter nicht und nicht einstellen will, muss man dann auf Nacktheit verzichten?

629a.jpg 716.jpg 775_1000.jpg agua _a'g (1).jpg Ec1eksvWAAEPcLa1.jpg Rain.jpg rain4.jpg rain9.jpg rain13.jpg rain14.gif rain15.jpg rain17.jpg Rain19.jpg rain20.jpg rain21.jpg rain30.jpg rain31.jpg rain32.jpg
 
Den warmen Regen konnte ich gestern auch wieder spüren, allerdings nur mit Badehose 😒
 

Anhänge

  • DSC_0136.JPG
    DSC_0136.JPG
    264.8 KB · Aufrufe: 47
Ich hoffe, die Kollegen hatten einen angenehmen und textilfreien "Tag der Arbeit". Die Notwendigkeit von Kleidung wird ja vielfach überschätzt.

75t9t6t45sx.jpg 371_1000kkk.jpg 449_1000 (2).jpg 549_1000 (2).jpg 8479Q127sx.jpg 110806_059.jpg art vint sign.jpg chop-wood.jpg day ladd1.jpg trab 0t34yk.jpg trab 0yerjy.jpg trab 9aerwrjwer0¡.png trab 9t4t4jy.jpg trab 9t'y_34'y.jpg trab 45h95'3455.jpg trab 406to345ñk34 66.jpg trab 493ij5lt4359'0t.jpg trab 0534j6 3460346_'a.jpg trab 593'6436_3'460.jpeg workshop.jpg
 
Ich hoffe, die Kollegen hatten einen angenehmen und textilfreien "Tag der Arbeit". Die Notwendigkeit von Kleidung wird ja vielfach überschätzt.
Bei allem Respekt vor diesen attraktiven Mannsbildern erscheinen mir doch manche Bilder wenig authentisch, was die Notwendigkeit von Kleidung betrifft. Bei Handwerksarbeiten hat Kleidung vor allem Schutzfunktion. Insofern spiegeln diese Bilder wohl kaum das "echte" Leben wieder. Sie gehören m.E. in die Threads "sexy Männer" oder den "Penisthread".

Hier gehören Bilder gezeigt, die die Ungezwungenheit, die "Einfachheit" von Nacktheit darstellen, zuletzt sehr gelungen beim Beitrag 2.275 zum "Clothing optional" bzw. zur einseitigen Nacktheit. Das war Spitzenklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie herrlich wird wieder der Sommer sein, wenn Männer völlig entspannt die Sonne genießen und zwischen ihren weit geöffneten Schenkeln Schwänze und Eier schlaff und schwer, wie reife süße Früchte herabhängen. Ich liebe den Anblick, den diese Perspektive gewährt

018_1000.jpg 058_1000.jpg 139_1000 (2).jpg 248_1000a.jpg 278_1000 (5).jpg 284_1000 (1).jpg 300_1000 (1).jpg 307_1000.jpg 314_1000.jpg 358_1000 (1).jpg 368_1000 (1).jpg 369_1000.jpg 372_1000 (1).jpg 390_1000 (3).jpg 391_1000 (2).jpg 400_1000 (3).jpg 403_1000 (3).jpg 406_1000.jpg 418_1000 (2).jpg 439_1000.jpg
 
... oder sich auch so mancher Schwanz erhebt und der Sonne entgegen reckt! 😃
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten