• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Männer: FKK, Nudisten, Nackedeis (10 Betrachter)

Exakt hier liegt mMn das Übel! Was sich zunächst wie Haarspalterei anhören mag, ist es aber bei weitem nicht: Der Unterschied zwischen Nacktsein“ und „sich nackt zeigen“! Insbesondere wenn der Fokus auf den Penis gelegt wird.

Diese Einstellungsfrage, diese Intension, zeigt sich auch (unbewußt!) in der Körperhaltung. Erst recht allerdings in unseren Köpfen. Während „Nacktsein“ primär nicht sexualisiert ist, tritt beim „sich nackt zeigen“ meistens im Hintergrund der sexuelle Aspekt in den Vordergrund. Und somit auch die Scham, mein Penis könnte als zu klein empfunden werden.
Du triffst es genau!
 
Also ich gehe mittlerweile sehr oft in der Woche ins Gym - weil ich wieder besser in Form sein will - und da sehe ich allerdings doch sehr viele Männer und vor allem auch wieder sehr junge Männer - 18-25, die doch alle duschen und locker mit Nacktheit sind. Die ganz verklemmten Jahre sind doch wieder vorbei, es lockert sich wieder.
Ich erlebe auch oft Männerfreundschaften die zusammen trainieren - meistens zu 2. - und die gehen danach auch alle zusammen duschen und labern unter der Dusche über Belanglosigkeiten.
Der neue Trend geht auch wieder in Richtung - Schambehaarung und Körperbehaarung. Vor allem die jungen Männer lassen wieder alles wachsen - die Zeit der Ganzkörperrasur ist langsam zu Ende - was ich persönlich auch besser finde...
Das kann ich, zumindest für das Gym wo ich hingehe und dusche, überhaupt nicht bestätigen. Gerade die jungen Männer 18- 25 gehen fast gae nicht duschen, schon gar nicht die Trainingsbuddies und wenn mit Unterhose :rolleyes:
Und auch der Trend hin zu mehr Scham- und Körperbehaarung, kann ich weder für "mein Gym" noch die Saunatherme bestätigen...
Außerdem finde ich, jeder soll es so halten wie er mag. Ob viel, weniger oder gar keine Haare ..es sollte zu einem passen.
Ich konnte auch schon Scham-& KörperHaar-Befürworter davon überzeugen, dass es bei mir so wie es ist, gut ist :happy:
 
Das kann ich, zumindest für das Gym wo ich hingehe und dusche, überhaupt nicht bestätigen. Gerade die jungen Männer 18- 25 gehen fast gae nicht duschen, schon gar nicht die Trainingsbuddies und wenn mit Unterhose :rolleyes:
Und auch der Trend hin zu mehr Scham- und Körperbehaarung, kann ich weder für "mein Gym" noch die Saunatherme bestätigen...
Außerdem finde ich, jeder soll es so halten wie er mag. Ob viel, weniger oder gar keine Haare ..es sollte zu einem passen.
Ich konnte auch schon Scham-& KörperHaar-Befürworter davon überzeugen, dass es bei mir so wie es ist, gut ist :happy:

Bei mir im Gym ist das so ein gemischter Satz, ein paar haben so wie ich den "old Style": ausziehen und mit dem Handtuch in der Hand ohne irgendwas zu verstecken ab in die Dusche.
Aber der Großteil geht entweder gar nicht duschen oder gehen mit der Unterhose in den Nassbereich. In der Duschkabine wird die meistens ausgezogen und dann in dem Fach abgelegt wo man normalerweise das Duschgel abstellt 🤮. Finde ich persönlich ein bissl grauslich wenn dort die versiefte Unterwäsche landet.
Der Handtuchhalter ist am Beginn der Duschen und wer es dort hinhängt muss dann ein paar Schritte blank zur Duschkabine...
Spezialisten haben dafür eine Lösung gefunden: Die nehmen den Wasserabzieher für den Boden mit bis zur Duschkabine und hängen dann ihr Handtuch auf dem Stiel auf.😁😅😂🤣.
Innerlich lache ich mich über diese Klemmis schlapp 😀
Willkommen in der neuen Zeit der Gschamigkeit.
Ich trockne mich dann provokant im Garderoben Bereich gründlich ab, lasse mir dabei lange Zeit und es amüsiert mich wie die Jungs voll nervös werden 😄
Die meisten können dann nicht widerstehen und deren Blicke wandern immerwieder Richtung Schwanz 😁.
 
Bei mir im Gym ist das so ein gemischter Satz, ein paar haben so wie ich den "old Style": ausziehen und mit dem Handtuch in der Hand ohne irgendwas zu verstecken ab in die Dusche.
Aber der Großteil geht entweder gar nicht duschen oder gehen mit der Unterhose in den Nassbereich. In der Duschkabine wird die meistens ausgezogen und dann in dem Fach abgelegt wo man normalerweise das Duschgel abstellt 🤮. Finde ich persönlich ein bissl grauslich wenn dort die versiefte Unterwäsche landet.
Der Handtuchhalter ist am Beginn der Duschen und wer es dort hinhängt muss dann ein paar Schritte blank zur Duschkabine...
Spezialisten haben dafür eine Lösung gefunden: Die nehmen den Wasserabzieher für den Boden mit bis zur Duschkabine und hängen dann ihr Handtuch auf dem Stiel auf.😁😅😂🤣.
Innerlich lache ich mich über diese Klemmis schlapp 😀
Willkommen in der neuen Zeit der Gschamigkeit.
Ich trockne mich dann provokant im Garderoben Bereich gründlich ab, lasse mir dabei lange Zeit und es amüsiert mich wie die Jungs voll nervös werden 😄
Die meisten können dann nicht widerstehen und deren Blicke wandern immerwieder Richtung Schwanz 😁.
Herrlich...wir könnten im gleichen Gym sein...nur auf die Idee mit dem Bodenabzieher ist noch keiner gekommen 😆
Und ich trockne mich auch immer schon ordentlich im Garderobenbereich ab, dann zuerst die Socken und ohne Unterhose in die Jogger...
😆
 
Herrlich...wir könnten im gleichen Gym sein...nur auf die Idee mit dem Bodenabzieher ist noch keiner gekommen 😆
Und ich trockne mich auch immer schon ordentlich im Garderobenbereich ab, dann zuerst die Socken und ohne Unterhose in die Jogger...
😆
... Unterhose kommt bei mir auch immer zum Schluss...😅😄
 
Diese Bilder spiegeln absolut mein Traum friedlicher Koexistenz beider Seiten wieder. Wunderbar!!
In FKK Bereichen sieht man meist, dass Männer sehr viel ungezwungener mit völliger Nacktheit umgehen als Frauen. MMn spiegelt dieses Verhalten lediglich die naturgegebene Tatsache wider, dass das männliche Geschlechtsorgan eben immer sichtbar, während das weibliche verborgen ist. Die "typisch weibliche Schamhaftigkeit" ist also eher naturgegeben als, wie man uns gerne weismachen möchte, auf archaische Unterdrückung der Frau zurück zu führen.

160_1000.jpg 183_1000 (2).jpg 244_1000.jpg 263_1000 (1).jpg 372_1000 (5).jpg 379_1000.jpg 498_1000 (4).jpg 506_1000 (5).jpg 511_1000 (8).jpg 524_1000 (4).jpg 544_1000 (2).jpg 620_1000 (1).jpg 639_1000 (2).jpg 677_1000 (2).jpg 685_1000 (3).jpg 739_1000.jpg 799_1000 (1).jpg 816_1000.jpg 836_1000.jpg playa 00034.jpg
 
Bei mir im Gym ist das so ein gemischter Satz, ein paar haben so wie ich den "old Style": ausziehen und mit dem Handtuch in der Hand ohne irgendwas zu verstecken ab in die Dusche.
Aber der Großteil geht entweder gar nicht duschen oder gehen mit der Unterhose in den Nassbereich. In der Duschkabine wird die meistens ausgezogen und dann in dem Fach abgelegt wo man normalerweise das Duschgel abstellt 🤮. Finde ich persönlich ein bissl grauslich wenn dort die versiefte Unterwäsche landet.
Der Handtuchhalter ist am Beginn der Duschen und wer es dort hinhängt muss dann ein paar Schritte blank zur Duschkabine...
Spezialisten haben dafür eine Lösung gefunden: Die nehmen den Wasserabzieher für den Boden mit bis zur Duschkabine und hängen dann ihr Handtuch auf dem Stiel auf.😁😅😂🤣.
Innerlich lache ich mich über diese Klemmis schlapp 😀
Willkommen in der neuen Zeit der Gschamigkeit.
Ich trockne mich dann provokant im Garderoben Bereich gründlich ab, lasse mir dabei lange Zeit und es amüsiert mich wie die Jungs voll nervös werden 😄
Die meisten können dann nicht widerstehen und deren Blicke wandern immerwieder Richtung Schwanz 😁.
Verrückt! :facepalm2: Ich bin auch eher der Typ "einfach ausziehen und unverdeckt mit dem Handtuch in der Hand durch die ganze Umkleide zur Dusche laufen" auch wenn ich absolut nicht den größten Schlaffi hab. 🤷‍♂️
 
Gott sei Dank kann ich mittlerweile auch völlig schamlos in Duschen unverhüllt gehen, sowie in der Umkleide.
Auch mache ich da keinen Unterschied mehr zwischen Gemeinschaftsduschen oder nur Männer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ausschließlich Männer da sind, ist es mir auch egal. Dann gehe ich nackt zur Dusche. Bei gemischt geschlechtlichen Duschen (z.B. Therme, Sauna), mache ich mir schon meist ein Handtuch rum.
Was ich aber auch jedesmal albern finde und innerlich immer schmunzeln muss, wenn sich ein Handtuch umgebunden wird, um z.B. die Badehose zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass' sie einfach weg :happy:
Ich auch, letztens in der Therme kam zwar schon ein erstaunter Blick einer jüngeren Frau als ich die Jeanshose runtergelassen habe und ich schon nackt da stand, what happens. 😀
 
Nackt in freier Natur - was gibt es Schöneres? Diese Bilder spiegeln das unbeschreiblich schöne Gefühl wider.

727f65efgi.jpg 727f65efgi1.jpg 740_1000 (1).jpg 7703nR15sx.jpg 515732352sx.jpg agua  a 30r a3030.jpg bosque 0te1a.jpg bosque 9wer¡w0wr.jpg cascada d0as_d'a0sd.jpg daddy_fluffe-5812.jpg duo 49u5.jpg entero rower¡.jpg lago _3'463466346.jpg lago 435o346yk.jpg natura  y'w_1.jpg natura 0t'r_t.jpg natura 9ae_a'e.jpg natura 9ae'rae.jpg natura 9450'0.jpg natura 92340238523492.jpg
 
Gebirge, Wasserfälle und nackte Kerle, was könnte besser zusammenpassen...
 
Wie gerne hätte ich meine Badehose ausgezogen.

Der nächste Urlaub wird auf jeden Fall wieder ein FKK Urlaub.

IMG_20230424_144156_edit_128468361206955.jpg
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten