• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Blasenentzündung der Partnerin (1 Betrachter)

Klimmzugernie

PEC-Kundiger
Registriert
12.11.2020
Themen
6
Beiträge
131
Reaktionen
753
Punkte
292
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergewicht
100 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
18,0 cm
BPFSL
21,0 cm
EG (Mid)
13,7 cm
Männers... Ich habe Sorgen:cigar:
Meine Partnerin hatte schon immer etwas Probleme mit einer empfindlichen Blase. Natürlich auch schon bei Partnern vor mir. In letzter Zeit ist es allerdings so häufig dass wir bei jedem Mal Sex im Hinterkopf haben dass sie es wieder erwischt. Das hemmt natürlich etwas .... Ihr könnt es euch denken.
Sie versucht jetzt mit einer Impfung ihre Blase unempfindlicher gegen eine Entzündung zu machen aber es kann auch gut sein, dass es nicht funktioniert.
Ich suche gedanklich schon jetzt nach alternativen.
Ich würde mich schon als sehr reinlich betrachten.
Morgens nach dem cardio Dusche ich mich. Intimbereich und Achseln mit Seife. Abends nach dem Training komplett Programm. An Sport freien Tagen Dusche ich idr auch und wenn nicht wasche ich aus o.g. Gründen wenigstens meinen Schwanz gründlich mit warmen Wasser. Auch morgens nach dem pissen wird der Penis mit warmen Wasser gewaschen aber es bringt nix. Die Blase der Frau ist nicht gut auf mich zu sprechen. Ich habe das Gefühl wenn ich nicht in ihr komme ist es weniger. Das müssen wir nochmal testen... Aber meine Frage ist jetzt ob ihr ähnliche Probleme kennt und was man als Mann unterstützend tun kann?

Ich bin nicht beschnitten ... Würde dass denn helfen? Ich überlege eh seit Jahren das zu machen weil ich es einfach schöner finde...aber nie gemacht. Wenn es allerdings helfen würde dass meine Freundin weniger leider... Sofort
 
Ja macht sie immer. Auch duschen direkt danach aber auch das führte nicht zum erhofften Ergebniss.

Evtl liegt's auch an meinem Sperma selbst? Ph Wert wegen der stofferei?! Also mir wäre das gänzlich neu aber so langsam denke ich über jeden Unwegbarkeit nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm komisch. Daran, dass du unbeschnitten bist wird es nicht liegen, bei guter Reinigung ist das genauso sauber, wie beschnitten. Und nur wegen der Ästhetik den Gefühlsverlust zu erleiden, lohnt sich bestimmt nicht.
 
Ansonsten ist mir nur noch bekannt das man Anal und Vaginal nicht gleichzeitig bei einem Mal Sex haben soll wie sieht's da aus ?
Ansonsten weiß ich leider keine Tipps mehr.
 
Hm komisch. Daran, dass du unbeschnitten bist wird es nicht liegen, bei guter Reinigung ist das genauso sauber, wie beschnitten. Und nur wegen der Ästhetik den Gefühlsverlust zu erleiden, lohnt sich bestimmt nicht.
Also der Gefühlsverlust wäre einer der Mitgründe es zu machen.. ich komme relativ schnell und um das zu vermeiden muss ich ca 2 mal rausziehen und solange den kegel machen bis ich kein verlangen habe abzuspritzen. Wenn ich das dann gemanaged habe kann ich relativ lange bumsen... Aber es nervt schon
 
Ansonsten ist mir nur noch bekannt das man Anal und Vaginal nicht gleichzeitig bei einem Mal Sex haben soll wie sieht's da aus ?
Ansonsten weiß ich leider keine Tipps mehr.
Sie steht nicht so auf anal... Also daran kanns nicht liegen. (Was aber nicht heisst dass sie da noch drum herum kommt... Hehe)
 
Hm komisch. Daran, dass du unbeschnitten bist wird es nicht liegen, bei guter Reinigung ist das genauso sauber, wie beschnitten. Und nur wegen der Ästhetik den Gefühlsverlust zu erleiden, lohnt sich bestimmt nicht.
Also der Gefühlsverlust wäre einer der Mitgründe es zu machen.. ich komme relativ schnell und um das zu vermeiden muss ich ca 2 mal rausziehen und solange den kegel machen bis ich kein verlangen habe abzuspritzen. Wenn ich das dann gemanaged habe kann ich relativ lange bumsen... Aber es nervt schon
Wie du meinst :D mir wäre es das nicht wert und länger auszuhalten kann man ja auch trainieren.
Auch die Heilung usw, da sind bestimmt 2 Monate kein PE mehr drin.
 
Also der Gefühlsverlust wäre einer der Mitgründe es zu machen.. ich komme relativ schnell und um das zu vermeiden muss ich ca 2 mal rausziehen und solange den kegel machen bis ich kein verlangen habe abzuspritzen. Wenn ich das dann gemanaged habe kann ich relativ lange bumsen... Aber es nervt schon
Wie du meinst :D mir wäre es das nicht wert und länger auszuhalten kann man ja auch trainieren.
Auch die Heilung usw, da sind bestimmt 2 Monate kein PE mehr drin.

Da sprichst du einen guten Punkt an. Ich meine gelesen zu haben, dass die Beschneidung im Alter gar nicht immer so glimpflich verläuft.
 
Sie versucht jetzt mit einer Impfung ihre Blase unempfindlicher gegen eine Entzündung zu machen aber es kann auch gut sein, dass es nicht funktioniert. Ich suche gedanklich schon jetzt nach alternativen.

Sie kann ja mal folgendes versuchen:
Eine kleine Zwiebel und Orangensaft durch den Mixer jagen und die Brühe dann trinken.
Das wirkt bei Blasenentzündung wahre Wunder und wirkt auch vorbeugend.
 
Wenn alles genannte nicht hilft, dann musst du wohl mit Kondom vögeln.
 
Wenn die Partnerin auch bei anderen Männern immer wieder Probleme hatte liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an der mangelnden Hygiene. Mag sein, dass sogar zuviel gewaschen wird und der Säureschutzmantel leidet.

Sie sollte mal zum Urologen gehen. Möglicherweise hat sie eine Harnröhrenstriktur, welche mit einem kleinen Eingriff behoben werden kann.
Ansonsten sollte der ph-Wert des Urins kontrolliert werden. Ggf. kann der Urin angesäuert werden um einen natürlichen Schutz zu bieten. Dazu gibt es Medikamente. Aber nicht ohne Doc, weil die Gefahr von Harnsteinen steigen kann.

Viel trinken spült die Blase. Da kann sie einen Blasen- :ruelps: und Nierentee trinken, auch präventiv.

Das sind so gängige Überlegungen aus meiner Urologie-Krankenpflegezeit.
 
Da sprichst du einen guten Punkt an. Ich meine gelesen zu haben, dass die Beschneidung im Alter gar nicht immer so glimpflich verläuft.
@bavaria-cock und @circ-man haben sich beide als Erwachsene beschneiden lassen; beide mit einem optisch sehr schönen Ergebnis (was in D nicht immer der Fall ist). Die werden Dir sicher Tipps geben, wenn es sich heraus stellen sollte, dass Deine Vorhaut "der Übeltäter" ist, was ich aber eher nicht glaube.
 
Wenn alles genannte nicht hilft, dann musst du wohl mit Kondom vögeln.
Hatte bei mir und meiner damaligen Freundin auch nix gebracht.

Kann leider nichts anderes dazu beitragen da ich/wir selbst mal dieses Problem hatten.
Die Lösung damals war das bisher oft genannte auf die Toilette gehen nach dem Sex.

An deiner vorhandenen Vorhaut liegt es wohl sicher nicht.

Alles Gute euch zwei :)
 
Da sprichst du einen guten Punkt an. Ich meine gelesen zu haben, dass die Beschneidung im Alter gar nicht immer so glimpflich verläuft.
@bavaria-cock und @circ-man haben sich beide als Erwachsene beschneiden lassen; beide mit einem optisch sehr schönen Ergebnis (was in D nicht immer der Fall ist). Die werden Dir sicher Tipps geben, wenn es sich heraus stellen sollte, dass Deine Vorhaut "der Übeltäter" ist, was ich aber eher nicht glaube.
Also ich wurde jetzt nicht in deinem Alter beschnitten - bin ja jetzt gerade 31. Meine Beschneidung war mit 19 und da gab es keine Probleme. :) Aber auch wenn ich nicht aus persönlicher Erfahrung berichten kann was das Alter angeht, ist meiner Ansicht nach eher die Wahl des beschneidenden Arztes entscheiden für den Erfolg oder Misserfolg der Operation. Solltest du dich wirklich dafür entscheiden, informier dich gut, sprich mit verschiedenen Urologen über deine Vorstellungen wie du es haben willst und lass dich nicht zu irgendwas überreden, dass du nicht willst. Aber das ist hier im Thread, ja nicht das Thema. :)

Zu deinem eigentlichen Thema hast du ja schon einige gute Ratschläge bekommen. Ich denke es kann tatsächlich einfach Veranlagung deiner Partnerin sein - manche Frauen neigen eben zu Blasenentzündungen, Harnwegsinfektionen oder Scheidenpilzen. Sie sollte das tatsächlich am besten mit ihrem behandelnden Arzt (also Gynäkologe oder Urologe) besprechen und der kann eventuell mehr Licht in die Sache bringen. Auf jeden Fall wird sie nicht alleine mit dem Problem sein. :)

Wünsche ihr eine gute Besserung und euch als Paar eine hoffentlich zeitnahe und gute Lösung! :thumbsup3:
 
Ich finde nicht das Du Dich weniger waschen solltest und bin anderer Meinung als @Ritter. Es ist sogar klug, dass du Dich nicht jedes mal komplett duschst. Quasi Französisch duschen! ;) Ich nehme an Du rasierst Dich auch. Dies hat auch schon eine hygienische Maßnahme. Die Bakterien siedeln sich weniger an. Aber je nach Hauttyp muss man halt etwas stehen lassen.

Doch Dich unters Messer legen, dass Du komplett steril bist würde ich nicht. Der Hygieneunterschied ist nicht markant. Klar, abhalten wird man Dich nicht können. Es gibt auch bestimmt viele Männer die auch beschnitten sind. Aber es ist rein von der Hygiene kein grosser unterschied, da Du Dich ja oft wäschst. Aber wenn es um Ästhetik geht ist es ein anderer Ansatz!

Ich würde ganz bestimmt zum Arzt gehen bei einer Blasenendzüntung das ist sehr schmerzhaft. Ich finde es wichtig gerade bei dieser Kälte sich warm anzuziehen!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat das gleiche Problem, wenn auch nicht so ausgeprägt, wie du es bei deiner Freundin beschreibst. Wir glauben, dass es schlichtweg die Ejakulationsflüssigkeit ist. Ich schreibe bewusst nicht Sperma, weil ich sterilisiert bin. Es kann also nicht das Sperma sein. Die sichere Lösung ist deshalb Sex mit Kondom für uns, wobei es nach der Einnahme von Probiotika für die Scheidenflora bei ihr besser geworden ist und ich jetzt auch häufiger wieder reinspritzen darf, ohne das sie Probleme hat.

Beschneidung wird wahrscheinlich gar nichts bringen.

Ich würde ihr auch Probiotika empfehlen, die die Scheidenflora regenerieren. Es gibt sie sowohl in Tablettenform zum einnehmen, als auch als Salbe oder Kapseln zum Einführen in die Scheide ( das beeinträchtigt dann halt den Spaß). Einfach mal in der Apotheke fragen oder in der Online Apotheke nachschauen.

Es schadet nicht zusätzlich was für die Blase zu tun, aber Scheide und Blase sind ja so eng zusammen, dass ich vielleicht zweigleisig behandeln würde. Wie schon ein andeer empfohlen hat, kann man den Urin sauer anreichern mit Methionin, es gibt aber auch für die Blase Probiotika.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch Dich unters Messer legen, dass Du komplett steril bist würde ich nicht. Der Hygieneunterschied ist nicht markant. Klar, abhalten wird man Dich nicht können. Es gibt auch bestimmt viele Männer die auch beschnitten sind. Aber es ist rein von der Hygiene kein grosser unterschied, da Du Dich ja oft wäschst. Aber wenn es um Ästhetik geht ist es ein anderer Ansatz!

Eine Beschneidung hat nichts mit steril zu tun.
Das kann ich beruhigt sagen als Krankenpfleger mit 8 Jahren Urologie-Erfahrung, beschnittener und sterilisierter Mann.

Und auch die Ausführungen zum Säureschutzmantel stimmen. Es können sich nicht erwünschte Keime in Mikro-Hautmazerationen ansiedeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das für eine Impfung gegen Blasenentzündung?

Hier wurden ja schon sehr gute Tipps gegeben. Vielleicht sollte auch mal die vagina untersucht werden, abstrichmäßig.
Ansonsten würde ich schauen mein Immunsystem auf forderfrau zu bringen.
Arzt wäre natürlich der erste Ansprechpartner, aber Heilpraktiker würde ich auch nicht als so verkehrt empfinden.
 
Die Impfung muss noch entwickelt werden. Daa dürfte aber schwierig sein, weil die meisten Blasenentzündungrn von Bakterien verursacht werden:
Echerichia coli
Staphylokokkus aureus
Pseudomana aeroginosa
Streptokokken
Clebsiellen
Clamydien.....
Geht halt in de Regel net mit impfen bei de Bakterie.

Da gibt es wohl genügend, die ihre Kenntnisse nicht mal über die Rentner-Bildzeitung Apothekenumschau überprüfen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten