• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingslog (2 Betrachter)

Ich denke dass dich dein Gefühl wahrscheinlich nicht trügt, der EG_top ist wohl einer der unsichersten Messwerte, da wirst Du dich vermessen haben. Denn 11mm Umfangsdifferenz entsprechen 3,5mm Durchmesserdifferenz, das würdest Du spüren, wenn Du ihn in die Hand nimmst und den Unterschied würdest Du auch sehen.
So ein Zuwachs wäre einfach nur traumhaft, wenn er denn stimmt, und ich würde dich auf den Knien rutschend anbetteln, damit Du mir verrätst, wie du das hinbekommen hast ;)
Meine EGtop ist eh sehr Tagesformabhängig :D Die Eichel war wirklich ordentlich praller als sonst, das habe ich schon gesehen und gespürt, aber ob es dauerhaft so gut bleibt bezweifle ich auch stark. Glück gehabt mit der Durchblutung an dem Messtag ;)

LG
Wenn man dabei noch ordentlich kegelt, dann kann man noch mal paar mm rausholen.
Ich kann mich noch erinnern, vorm PC vor gefühlten 100 Jahren mit kegeln bin ich bei BPEL auf 16,5cm gekommen, dass ist aber kein regulärer Wert, vielleicht für einen selber nett anzusehen.
 
Hallo Leute,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder, denn es ist Messzeit :D

Ich konnte leider (wie immer...) nicht so diszipliniert trainieren wie ich es gerne hätte. Der Juli sah ganz schlecht aus, der August und September waren da schon deutlich besser. Im August konnte ich immerhin 17 Tage Training einbauen von geplanten 24 Tagen und im September waren es auch 16 Tage. Werde versuchen es noch weiter an 3on/1off anzunähern.
Nun zu den leider nicht ganz so gewünschten Werten vom 02.10.18:

BPFSL 18,6 (+0,1)
BPEL 17,4 (+0,1)
NBPEL 14,6 (+/- 0,0)
EGbase 14,7 (-0,1)
EGmid 14,1 (+/- 0)
EGtop 12,6 (-0,3)

Der Trainingsplan sah wie folgt aus: Nach dem Aufwärmen kurz in jede Richtung gedehnt, dann 3 mal 2 Minuten fließend von oben nach unten gedehnt (ähnlich wie Heli(?) nur nicht in Kreisform, sondern von oben nach unten), dann 2 mal 2 Minuten fließend von links nach rechts und zum Schluss wieder 3 mal 2 Minuten von oben nach unten. Danach semi-dry-Jelq würde ich sagen. Ich gebe einen ganz leichten Film Kokosöl drauf und jelqe dann. Fühlt sich an wie dry, der Penis ist danach aber nicht so empfindlich. Das in der Regel für 15 Minuten.

Insgesamt also 16 Minuten dehnen und 15 Minuten jelqen.

Was würdet ihr mir raten? Lieber wieder klassisch dehnen oder einfach insgesamt länger dehnen?

Liebe Grüße und tolle Gains

Glglhj123
 
Servus,
Wenn du mit den langen Stretchzeiten zurecht kommst und die PI's gut sind würde ich das beibehalten.
Andernfalls solltest du am besten umstellen bzw. ein wenig experimentieren.
Die Stretchzeit insgesamt würde ich aber auf mindestens 20 Minuten anheben.
Eine andere Stretchübung wie BTL-Stretches wären auch eine Idee wert.
 
Im August konnte ich immerhin 17 Tage Training einbauen von geplanten 24 Tagen und im September waren es auch 16 Tage. Werde versuchen es noch weiter an 3on/1off anzunähern.
Nun zu den leider nicht ganz so gewünschten Werten vom 02.10.18:

BPFSL 18,6 (+0,1)
BPEL 17,4 (+0,1)
NBPEL 14,6 (+/- 0,0)
EGbase 14,7 (-0,1)
EGmid 14,1 (+/- 0)
EGtop 12,6 (-0,3

Glglhj123
Ich habe das Gefühl, dass sich die Berichte über, ich sage mal „unzufriedenen Erfolge“ sich mehren. Ich hoffe das ist jetzt erstmal nur eine Phase, die schnell wieder weggeht.
 
Die Stretchzeit insgesamt würde ich aber auf mindestens 20 Minuten anheben.

Alles klar, werde ich mal angehen :) der BPFSL muss mal etwas wachsen :/

Eine andere Stretchübung wie BTL-Stretches wären auch eine Idee wert

Auch eine gute Idee. Ich werde insgesamt einfach mal mehrere Methoden nacheinander einbauen und eine davon dann erstmal behalten.

Ich habe das Gefühl, dass sich die Berichte über, ich sage mal „unzufriedenen Erfolge“ sich mehren.

Ach, was heißt unzufrieden. Er ist nicht viel kleiner geworden und zuvor ist ja etwas gewachsen :D wenn man große Schritte haben möchte muss man halt mehr trainieren, das gilt ja für alles. Meine Unzufriedenheit gilt eher dem nicht richtig durchgeführten Trainingsplan.

Danke und LG Leute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

habe da eine Frage bezüglich verschiedener Stretch-Methoden. Habe jetzt neuerdings angefangen HR-Stretches einzubauen um die Stretchzeit auf 20 Minuten zu erhöhen, da ich dazu mal einen Thread gelesen hatte und den Stretch recht angenehm zu halten finde. Jetzt habe ich gestern jedoch gelesen, dass das Verletzungsrisiko hoch sein soll und wollte erfragen was ihr als Alternative nehmen würdet. Leider komme ich jedoch nicht mit 2PS klar, da ich immer eine Erektion bekomme :facepalm2:
Dehnplan momentan wie folgt (nach aufwärmen mit IR): 1 Minute leichtes Heli in alle Richtungen, 15 Minuten classics, 4 Minuten HR.

LG
 
Mit vielen verschiedenen Stretchmethoden habe ich auch nicht viel Erfahrung, jedoch weiß ich war gegen Erektionen beim Stretchen helfen kann: Einfach ein paar Stunden vorher masturbieren.
Bei mir ist es so, dass wenn ich einige Tage nicht gekommen bin, jegliche Stretch übungen schwer werden aufgrund eines gut durchbluteten Penises der sich nicht einfach dehnen lässt und leicht erregt wird.
Probier es am besten mal aus. Einige Stunden Pause nach dem Orgasmus sollten genügen.

Es sieht bei dir übrigens ähnlich aus wie beim mir, dass die Längengains sehr gering ausfallen wenn der BPFSL nicht besonders wächst. Versuche am besten deine BPFSL-BPEL Differenz zu erhöhen indem du die Stretchzeiten erhöhst. So sollte es einfach sein den BPEL nachzuziehen.
 
Es sieht bei dir übrigens ähnlich aus wie beim mir, dass die Längengains sehr gering ausfallen wenn der BPFSL nicht besonders wächst. Versuche am besten deine BPFSL-BPEL Differenz zu erhöhen indem du die Stretchzeiten erhöhst. So sollte es einfach sein den BPEL nachzuziehen.
Wie meinst du das?
Wenn der BPFSL in einem Quartal kaum oder gar nicht gewachsen ist, dann sieht es auch für den NBPEL-Wachstum schlecht aus?
Auch wenn die Differenz zwischen BPFSL und BPEL hoch ist?
 
Einfach ein paar Stunden vorher masturbieren.
Kann leider nicht oft vorher eben Hand anlegen oder ahnliches :/ habe ja momentan schon Schwierigkeiten meine Trainingszeiten einzuhalten weil ich einfach nicht oft und lange alleine bin. Entweder die Freundin ist zu Hause oder man ist selbst arbeiten :/ muss schon immer bei den classics schon Handschuhe anziehen damit ich keine Erektion bekomme. Das Problem ist nur dass er sich langsam dran gewöhnt und jetzt einfach anfängt :spank:
 
Es sieht bei dir übrigens ähnlich aus wie beim mir, dass die Längengains sehr gering ausfallen wenn der BPFSL nicht besonders wächst. Versuche am besten deine BPFSL-BPEL Differenz zu erhöhen indem du die Stretchzeiten erhöhst. So sollte es einfach sein den BPEL nachzuziehen.
Wie meinst du das?
Wenn der BPFSL in einem Quartal kaum oder gar nicht gewachsen ist, dann sieht es auch für den NBPEL-Wachstum schlecht aus?
Auch wenn die Differenz zwischen BPFSL und BPEL hoch ist?

Damit meine ich nur wenn die Differenz gering ist (also 1cm oder weniger). So sind jedenfalls meine Beobachtungen.
 
Bei mir ist es daselbe wenn ich keine differenz von mindestens 1,5 cm unterschied habe gaine ich nichts an länge auch meine Erfahrung

Gruss Felix
 
Hi Leute,

nur kurze Rückmeldung zum Oktober: Von 23 angepeilten Trainingstagen (3on/1off) wurden 21 durchgeführt. Finde ich gut :D
Werde demnächst mal eine BPFSL Zwischenmessung durchführen um zu schauen ob die Dehndauererhöhung auf 20 Minuten schon leichte Tendenzen zeigt :)

LG
 
Hi Leute,

nur kurze Rückmeldung zum Oktober: Von 23 angepeilten Trainingstagen (3on/1off) wurden 21 durchgeführt. Finde ich gut :D
Werde demnächst mal eine BPFSL Zwischenmessung durchführen um zu schauen ob die Dehndauererhöhung auf 20 Minuten schon leichte Tendenzen zeigt :)

LG
Das hört sich doch gut an, das wird sich bestimmt bei deinem Lineal positiv bemerkbar machen.
 
Hallo Leute,

Die Dehndauer auf 20 Minuten zu erhöhen hat was gebracht :) gestern vor dem Training habe ich schon 18,7/18,8 gemessen und heute nach dem Training 19,1 BPFSL :)

Bin gespannt was die richtige Messung sagt :ok_hand:
 
Hallo Leute,

kurzer Stand zum Training im November: 20 von 23 Tagen trainiert.
Keine Veränderung der Werte im Vergleich zum 04.11, BPFSL nach dem Training bei 19,1 cm. Schade, denn ich dachte nach Erhöhung der Dehndauer geht es jetzt aufwärts...
Werde jetzt bis zur Messung ende Dezember auf 22 Minuten classics erhöhen und dann mal sehen.

LG
 
Hallo Leute,

kurzer Stand zum Training im November: 20 von 23 Tagen trainiert.
Keine Veränderung der Werte im Vergleich zum 04.11, BPFSL nach dem Training bei 19,1 cm. Schade, denn ich dachte nach Erhöhung der Dehndauer geht es jetzt aufwärts...
Werde jetzt bis zur Messung ende Dezember auf 22 Minuten classics erhöhen und dann mal sehen.

LG
Nicht verzagen, es gibt hier Berichte darüber, dass die Gains Schubartig kommen.
 
Ich hoffe für dich auch meine nöchste Messung ist in 7 Tagen ich hoffe bei mir gibt es ein schubartigen gain mache seit Februar bpfsl focus ich hoffe ich kann ihn nach der Messung beenden .
 
Hallo Leute,
da bin ich wieder und melde mich mit neuen Werten vom 31.12.2018!
Habe im Dezember nicht allzu viel trainiert und kam deshalb nur auf 12 Trainingstage, wollte aber nichtsdestotrotz meine Messung wie geplant durchführen weil ich kurz vorher die Streckzeit auf 20 und dann auf 22 Minuten erhöht habe und neugierig war.

BPFSL 18,8 (+0,2)
BPEL 17,6 (+0,2)
NBPEL 14,6
EGbase 14,6 (-0,1)
EGmid 14,5 (+ 0,4)
EGtop 12,8 (+0,2)

Der BPFSL scheint nach Erhöhung der Trainingszeit gewachsen zu sein, das freut mich schonmal! Was mir aber komisch vorkommt ist, dass der NBPEL sich nicht verändert hat, obwohl der BPEL 2 mm zugelegt hat. Ich habe in irgendeinem Log gelesen dass vermutet wird, dass pro kg mehr auf der Hüfte 1 mm eingebüßt wird, das würde bei mir dann eventuell auch zutreffen, da ich knapp 2 kg mehr drauf habe als sonst... die nächste Messung wird wohl zeigen ob es sich dabei um einen Messfehler handelte oder nicht. Merkwürdig finde ich auch meine EG-Werte, aber die machen gefühlt immer was die wollen und sind sehr stark von der EQ abhängig.
Werde weiter bei 22 Minuten Classics bleiben und 15 Minuten semidry jelqen und jeden Monat eine BPFSL-Messung durchführen um zu prüfen ob noch etwas kommt. Sollte nichts mehr kommen erhöhe ich denke ich noch auf 25 Minuten Strecken.

Vorschläge, Anregungen, Kritik etc. nehme ich sehr dankend an :) LG und zieht kräftiger an euren Lümmeln damit ihr mehr gains einfahrt als ich :woot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
da bin ich wieder und melde mich mit neuen Werten vom 31.12.2018!
Habe im Dezember nicht allzu viel trainiert und kam deshalb nur auf 12 Trainingstage, wollte aber nichtsdestotrotz meine Messung wie geplant durchführen weil ich kurz vorher die Streckzeit auf 20 und dann auf 22 Minuten erhöht habe und neugierig war.

BPFSL 18,8 (+0,2)
BPEL 17,6 (+0,2)
NBPEL 14,6
EGbase 14,6 (-0,1)
EGmid 14,5 (+ 0,4)
EGtop 12,8 (+0,2)

Der BPFSL scheint nach Erhöhung der Trainingszeit gewachsen zu sein, das freut mich schonmal! Was mir aber komisch vorkommt ist, dass der NBPEL sich nicht verändert hat, obwohl der BPEL 2 mm zugelegt hat. Ich habe in irgendeinem Log gelesen dass vermutet wird, dass pro kg mehr auf der Hüfte 1 mm eingebüßt wird, das würde bei mir dann eventuell auch zutreffen, da ich knapp 2 kg mehr drauf habe als sonst... die nächste Messung wird wohl zeigen ob es sich dabei um einen Messfehler handelte oder nicht. Merkwürdig finde ich auch meine EG-Werte, aber die machen gefühlt immer was die wollen und sind sehr stark von der EQ abhängig.
Werde weiter bei 22 Minuten Classics bleiben und 15 Minuten semidry jelqen und jeden Monat eine BPFSL-Messung durchführen um zu prüfen ob noch etwas kommt. Sollte nichts mehr kommen erhöhe ich denke ich noch auf 25 Minuten.

Vorschläge, Anregungen, Kritik etc. nehme ich sehr dankend an :) LG und zieht kräftiger an euren Lümmeln damit ihr mehr gains einfahrt als ich :woot:
Gratulation zu den Gains!!
Dein Fettpolster ist anscheinend 3cm dick, da steckt sehr viel Potential drinnen, welches befreit werden will.
Ich persönlich würde nicht sagen, dass 1kg + oder - auch gleich 1mm + oder - bedeutet, ist zwar aber immer möglich, aber denke eher nicht; vielleicht schwankende Tagesform, evtl. auch Messfehler.

Weiterhin gut Zug.:)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten